Schön, dass doch überwiegend sachlich diskutiert wird - trotzdem scheinen sich an dem Thema "Kosmetik, Anti-Aging, Well-Aging, " oder wie man das Kind auch nennen mag, die Geister zu scheiden.
Spontan dachte ich ebensfalls: Interessant - aber nix für mich. (Wahrscheinlich weil der Umfragetitel unglücklich gewählt wurde) - deswegen hatte ich in der Umfrage im noch ganz frischem Thread mit Nein gestimmt. Aber beim Lesen eurer Beiträge begeisterte ich mich nach und nach für dieses doch wie ich meine wertvolles Webinar.
Wie wahrscheinlich einige von euch Wissen musste ich mich im letztem Jahr einer etwas größeren Hautkrebsoperation unterziehen. Und das im Gesicht! Letztendlich war ich nach mehreren kleineren Eingriffen dann stationär in der plastischen Chirurgie gelandet .... und bin sehr dankbar über deren excellentes Handwerk.
Aber erst die Narbenpflege und eure hilfreichen Tipps ( http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...im_Gesicht ), haben diese Narbe unauffälliger machen lassen. Vor allem Martina bin ich für Ihren Tipp mit dem "Dentinox Gel" (Lidocain Gel, welches man auch für Kleinkinder auf die Zahnleiste bei durchbrechenden Zähnen reibt) mehr als dankbar. Selbst die Ärzte in der plastischen Chirurgie waren von dem Ergebniss überrascht und begeistert - von Lidocain/Procain als Narbenpflege hatte man dort noch nie was gehört
Ich will mit dieser kleinen Geschichte nur andeuten, dass es beim "kosmetischen Ansatz" nicht nur um den Wahnsinn des For-Ever-Young Trends geht, sondern dass man auch Hilfesuchenden Patienten hier einen segensreichen Ansatz aufzeigen kann.
Krebskranke, Narben durch OP's , Akne, etc. hier wird tatsächlich auch oft der Heilpraktiker um Rat gefragt. Warum sollte man diese hilfesuchenden Menschen wieder an die Schulmedizin oder Kosmetikindustrie zurückschicken?
Liebe Martina, ich wünsche mir auch, dass dieses Seminar zustande kommt. Es wird bestimmt nicht mein Praxis-Schwerpunkt werden, doch ich bin immer wissensdurstig und gewillt über meinen Teller-Rand hinaus zu schauen um mir weitere Puzzelteilchen (Therapiemethoden) für mein ganzheitliches Therapieangebot anzueignen.
Man kann die Ansicht vertreten, dass "klassische Heilkunde" die Arbeit des Heilpraktikers sein sollte, oder dass "modernere Verfahren" die Heilpraktikertätigkeit ergänzen können. Das ist Geschmacksache. Dafür sollte man niemanden "angehen".
Ich persönlich sehe immer das Wohl des Patienten - und es führen viele Wege zur Gesundung, egal ob man den Weg über die TCM, Homöpathie, Ernährung, Pflanzenheilkunde, kosmetische Ansätze etc. einschlägt.
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon