im Hinblick auf meine eigenen Erfahrungen und Erkrankungen interessiert mich vor allem die mitochondriale Nährstofftherapie. Bezüglich Fibromyalgie, chronisches Erschöpfungssyndrom, Multiple Sklerose, Epilepsie, Altzheimer, Krebs.
Wie wirken sich bestimmte Medikamente auf den Vitaminspiegel aus?
Bei veganer Ernährung kenne ich mich schon sehr gut aus, auch wie es durch die Ernährung ausgeglichen werden muss.
Ich würde mir wünschen, dass man bezüglich Laboruntersuchungen, die nicht von den Krankenkassen meistens gezahlt werden, wie Mitochondrien und ATP Messung in diesen, Kryptopyrollurrie und deren Behandlung bei bestimmten Erkrankungen unterstützen kann.
Falls ich mich heute etwas komisch ausdrücke, habt Verständnis, bin selber grade leider auf harten Antieplieptika, an die ich mich erst wieder gewöhnen muss und erst heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Grade diese Medikamente gelten als extreme Vitaminräuber, auch L-Carnitin wird entzogen und Vitamin D. Dadurch ist das Osteoporoserisiko im Alter auch erhöht. Wichtig sind dann auch Sachen wie welche Fette wie Laurinsäure um das Gehirn bestens zu vesorgen. Dementsprechend werde ich mich jetzt auch damit wieder verstärkt beschäftigen.
Die Biochemie ist super interessant was die orthomolekulare Therapie angeht. Und wie kann ich die richtige Dosis und Kombination für meine Patienten bestimmen? Welche untersuchungen stehen mir zur Verfügung? Wie sehen die rechtlichen Situationen aus? Brauche ich einen Sachkundenachweis und einen Gewerbeschein? Wie erkenne ich die richtigen Produkte und gibt es evtl Zentren, mit denen man sich verknüpfen kann? Wie z.B. Prof. Dr. Bodo Kuklinski, den führenden Mitochondrienexperten.
Genug Fragen ^^
Ich wäre auf jeden Fall mit dabei, hoffentlich aber erst nach Mai, muss erstmal Gudruns Prüfung fü den Ernährungs- und Gesundheitsberater abschließen.
Da habe ich auch schon das passende Thema. Ketogene Diät bei Epilepsie...das werde ich jetzt selber umsetzen. klaro vegan ^^
Ganz lieben Gruß
Eure Andrea
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!