(16.06.2017, 06:00)Silke Uhlendahl schrieb:Ich dachte die lassen sich die Bärte stehen um zu zeigen, dass das"noch" funktioniert, so nach außen hin, denn junge Männer haben die viel seltener , da läuft es doch noch auf die Dreitagebartversion heraus........Zitat:Vollbärte, die in akkurate Form (meist so eckig) geschnitten wurden und die dazugehörigen Männer würde ich alle dem Alter 35 -55 Jahre zuordnen. Nach unsrer Diskussion hier kam mir die Überlegung, dass dies evtl. ein Zeichen der männlichen Wechseljahre sein könnte.
Was meint Ihr dazu?
Du meinst die Hipster-Bärte. Hmmm ich denke das ist eher ein Modetrend so allgemein und weniger ein Zeichen der männlichen WJ, sondern hormonell gesehen ja das Gegenteil. Der Bartwuchs ist bei Männern abhängig von der Veranlagung und dem Testosteronspiegel.
Die "männlichen WJ" ( auch als LOH, PADAM, Andropause usw. beschrieben) sind in erster Linie Hormonmangelsyndrome und diese erleben nicht alle Männer.
Klar, dass die nicht alle Männer erleben, sind ja auch nicht alle Bartträger, ich dachte nur weil mir das vom Alter her so auffiel und ich auch mehrere Männer in dem Alter kenne, die noch nie einen Bart hatten und ihn auch nicht wollten und grade die ließen sich plötzlich mit 45 einen wachsen, weil sie es angeblich leid waren zu rasieren.........ich fand das schon komisch
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma