(25.10.2018, 19:26)Manuela Wohlfahrt schrieb: Hallo,
grundsätzlich finde ich die Idee gut!
@ Stefanie: oh doch es gibt Hebammen die schlecht beraten und selbst die Stillberaterin im KH bei meinem ersten Kind hat mir Quatsch erzählt und es hat auch nicht geklappt. Bei meiner Tochter habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und mir nicht reinreden lassen und siehe da es hat geklappt. Aber den ein oder anderen Tipp brauchte ich doch und habe ich gerne angenommen.
Aber als Stillberaterin kann man nicht arbeiten oder einen anderen Beruf zu haben oder kann ich "Nur" Stillberaterin sein und mich selbstständig machen?
Ich sagte nicht, dass alle Hebammen gut sind....aber die meisten besuchen doch entsprechende Fortbildungskurse bzw. bringen ganz viel alltägliches Wissen mit...ich hatte da bisher Glück....daher weiß ich nicht, ob eine Stillberaterin da nun wirklich nötig sein wird. Ich sehe es aber ähnlich wie Du, selbständig nur als Stillberaterin tätig zu sein halte ich für sehr schwierig!
Übrigens, in jedem Beruf gibt es Menschen, die es gut oder schlecht machen. Um empfindsame Frauen beim Stillen zu beraten, gehört sicher eine große Portion Feingefühl dazu,
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-