herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
/
Umfrage: Interessiert ihr euch für eine Ausbildung zur Stillberaterin?
Umfrage: Hättet ihr grundsätzlich an einer Ausbildung zur Stillberaterin Interesse - vorausgesetzt der Preis und die Termine stimmen! Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Die Stillberaterin, die mir vorschwebt, möchte keinesfalls die Hebamme ersetzen! Aber es gibt doch im Moment einen großen Mangel an Hebammen und das hat seinen Grund nicht zuletzt in der absolut schlechten Bezahlung!
Die Stillberaterin, die wir hier planen (mittlerweile haben wir schon eine kompetente Dozentin gefunden), ist vor allem für Stillende gedacht, nachdem die Betreuung durch die Hebamme abgeschlossen ist. Es gibt doch viele Stillgruppen, die sich regelmäßig treffen und eine kompetente Betreuung brauchen. Und umgekehrt, kann eine Stillberaterin die Bildung solcher Gruppen anregen.
Diese Gruppen sind für HPs auch gleich eine gute Möglichkeit, neue Patienten zu gewinnen. Denn Mutter und Kind brauchen ja auch bei ihren anderen Beschwerden, die sich in Zukunft einstellen könnnen , eine kompetente Behandlung.