ich bin mir bezüglich der Qualitäten der Öle noch total unsicher. Im Grunde sagen die namenhaften Hersteller ja alle das gleiche über die gute Qualität ihrer Öle. Jetzt habe ich zum Beispiel mal Lavendelöl von drei verschiedenen Herstellern besorgt. Alle groß und bekannt also würde man meinen, dass die Qualität bei allen sehr gut ist. Aber leider mag ich eines überhaupt nicht riechen. Es riecht irgendwie ranzig und nicht so schön nach Lavendel wie man es kennt. Ich versteh das nicht. Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ist das, was ich nicht riechen mag evtl natürlicher oder doch weniger natürlich? Es ist ein Demeter Öl, da dürfte doch nichts dran sein.
Manche sagen, dass die frei erhältnichen Öle nicht so intensiv sind und man daher mehr benötigt, andere sagen, dass die Öle die über Vertriebsnetze verkauft werden vielleicht auch mehr versprechen als man meint. Dann wundert es micht, dass manche mit Chemotypen arbeiten und andere Hersteller irgendwie nicht. Ich bin ganz durcheinander und verwirrt und weiß grade nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Wie sind eure Erfahrungen und was meint ihr so zu den Qualitäten?