Pia Ursula schrieb:[...]
Fazit
Nähprojekte kann ich auf diese Weise hinkriegen, auch wenn es sehr anstrengend ist und keinen wirklichen Spass macht.
[...]
Schreiben kann ich vergessen! Ich muss mich ja in meine Geschichte hineinfühlen können. Sonst schreibe ich nur über meine aktuellen Gefühle!
Liebe Pia!
Erlaube (Du) mir, dass ich mir erlaube, anzumerken. :-)
Immer mal wieder ein Beitrag von Dir dabei, der mich innehalten lässt.
Das mit dem dies und das können "müssen", um zu schreiben, emp-finde ich quasi andersherum; somit, nichts ist ein "Muss", um zu schreiben. Es sei denn, Du hast Dir bereits im Vorfeld Vorgaben und Zäune errichtet, welcher Rahmen nicht verlassen werden dürfe. Es braucht ja nichtmal ein Thema, um zu schreiben. Da kann also - dem Gefühle nach - erstmal das hinausgelassen werden in die Welt, was hinausfließen möge. Und hinterher kann die "Geschichte" auch noch einen Namen bekommen, irgendwann, wenn er sich hinzugeselle, aus der inneren "Quelle". "Wage" es, bevor Du weiter' Urteil ("[...] kann ich vergessen!") - ein selbsterschaff'nes Damoklesschwert - über Dich fäll[t]est.
Pia Ursula schrieb:Fragen
Schaffe ich es jemals, mir die Erlaubnis fürs Schreiben und Kunst zu geben?
Schaffe ich es jemals, die Welt meiner Mutter zu verlassen und in meine eigene Welt einzutreten?
Erfreuliches Wochenende Dir, und allen anderen [in] der Runde!
Alfred