Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe eine Bitte
Eigentlich hat Martina recht Big Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Ich will gar nichts abschaffen und freue mich über jedes Dankeschön.
Ich mag nicht den inflationären Gebrauch, und "kein ich geb Dir so bekommst Du von mir"
Alles, was von Herzen kommt, ist mir willkommen.
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
Und ich verstehe wieder nur BahnhofAngel

Martina....Karin.......dass ihr immer so Antibauerndeutsch schreiben müsst.....ConfusedBlush
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Huh hä?????
wasn Antibauerndeutsch????
(bin Bauer und hab bis jetzt zumindest Karin und Martina verstanden)

Tongue

Ich weiß jetzt nur immer noch nicht, ob ich mich jetzt bedanken darf, oder nicht,
weil: wenn ich mich bedanke - dann ist es von Herzen!!!
Und wenn ich mich für ein Danke bedanke - dann ist es auch von Herzen, weil ich mich
über das Danke so gefreut hab.

(oder ist das jetzt verwirrend??)
LG Sandy

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
kein Problem,
Wenn Werner viermal hintereinander Dankeschöns austeilt, weil er jemanden mag, und ihr dazu zu den 300 verhelfen möchte, ist das nicht richtig. Es ist nett, aberes entwertet auch die Person, die es betrifft.
Nicht weil ich es ihr nicht gönne, aber es ist so nicht richtig.

Warum mich das aufbringt, weiß ich auch nicht genau. es ist falsch, irgendwie.

Es macht mich sauer.
Das schafft sie schon ganz allein. Werner, mach Dein Eigenes.

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
ich verstehe jetzt im Moment nicht mehr, worum es eigentlich geht???
Ist mir alles zu durcheinander, gebe ich Sandy recht Smile.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Da hast Du vermutlich recht,ich bin aber nicht der einzige mit solcher Praktik!Ob ich damit eine Forumsteilnehmerin entwerte,weiss ich nicht.Es sollte eher aus Dankbarkeit sein,einmal fuer die lange Forenzeit und weil wir einmal Lernpartner vor der Pruefung waren.
Egal wenn es hier aufstoest entschuldige ich mich.
Ob ich es wieder machen wuerde? Wahrscheinlich!
Ich ueberlege jetzt nach ca. sechs Jahren hier mich zu verabschieden!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Jeder Beitrag im Forum ist doch wie ein Geschenk. Für ein Geschenk möchte ich mich doch auch bedanken können ohne Erwartungen.

Geben ist seliger als nehmen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Ich glaube,wir sollten hier jetzt mal Ruhe reinbringen.Confused

Ich habe etwas Angst,dass hier etwas hochkochen könnte,was nicht so schön ist. Einfach jetzt mal ruhen lassen,wäre eine Option.

Ich spüre eine Wendung,der Diskussion,die mir persönlich nicht so gut gefällt.Sad
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Werner,
ich hab Dich gern und will Dir nichts.
Ich sag trotzdem wie ich denke.

Man sollte nicht draußen verteilen, worum man sich drinnen zu kümmern hat.
Das gilt für mich Klugschwätzerin genauso.

Wir müssen beide nach innen. Sonst taugt das nichts,

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
Sechs Jahre ist ne lange Zeit,sehr lange Zeit,das Forum hat sich auch veraendert!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
sei bitte nicht böse mit mir.
Du bist mein Patenonkel. Ich habe ein Recht, Dich zu fragen.

Deine Conny-Nichte
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
Ja, mir ist auch nicht ganz wohl, damit.
Aber immer noch wohler als mit Zynismus.

RIP

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
vielleicht dient dieser Thread dazu, mal wieder in uns zu gehen und uns zu zeigen, wir unterscheidlich wir hier doch alle sind!!

Und dass wir doch ein Ziel haben: zu Lernen für unseren Traum vom HP, HPP, THP.

Ich selber liebe solche Diskussionen, weil sie uns doch zeigen, dass wir alle eine unterscheidliche Sichtweise haben und keine besser ist, als die andere. Ich plädiere dafür, nicht zu werten. Es gibt kein richtig oder falsch.

Einfach die Menschen annehmen, wie sie sind. Mit all ihren Eigenheiten.
Dann stört auch kein Danke zu viel, kein Danke das verschwunden ist und kein Danke zu wenigHeartHeartHeart

Versuchen, nicht zu werten -
was nicht bedeutet, dass ich nicht ein herzliches Danke sagen darfHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Wasn hier los? Jetzt beruhigen sich mal wieder alle und dann ist gut hier.

Ich mag die Dankeschöns, weil sie für mich eine sehr öffentliche Wertschätzung sind. Aber ich kann auch jeden verstehen der Angst hat das jetzt danach gehechelt wird.

Vielleicht sehen wir es mal so, jedes Danke wird doch aus einem Grund gegeben. Also wenn jemand etwas schreibt was ich mag drück ich auf Danke. Wenn Werner irgendjemanden mehrere Danke gibt, dann sicher doch auch weil er Danke sagen will für diesen Menschen.

Vielleicht sollten wir alle einmal Danke sagen, dass es uns hier als so tolles Forum gibt. Und das mit den Dankeschöns einfach als Wertschätzung sehen.

Dann fang ich hier einfach mal an

DANKE AN ALLE DAS ICH MICH HIER SO WOHL FÜHLEN DARF
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
Genau diesen Gedanken hatte ich eine Seite vorher auch, Nadine Smile
Inzwischen hat die Diskussion wohl eine etwas ungute Richtung eingeschlagen, die aber hoffentlich keine Missverständnisse schafft.

Ich bin total froh hier in diesem Forum Mitglied sein zu dürfen und fühle mich hier wirklich wohl mit allen die hier sind.
Heart
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Ich mag die Dankeschöns, es gibt hier so viele wertvolle Beiträge-und dafür mag ich auch mal Danke sagen, ich finde das einfach schön sich mal zu bedanken.
Ich denke nicht das die Dankeschöns das Wichtigste hier im Forum sind und das jeder den Dankeschöns hinterherjagt.
Jeder freut sich aber über ein kleines Danke, bedankt man sich nicht heutzutage viel zu wenig, wird nicht einfach zu vieles als selbstverständlich hingenommen?
Wer hört mal nicht gerne ein Lob oder ein Danke- ich schon, das Leben ist hart genug, da kann man sich doch auch mal über ein Danke freuen.

Ich bin auch sehr froh das wir hier so ein schönes Forum zum Austausch und lernen haben und dafür bin ich auch dankbar.Heart
Wir sollten uns auf das konzentrieren was wirklich für uns wichtig ist und an unsere Ziele denken.
Liebe Grüße
Inge

Antworten Zitieren
Meine Endscheidung kommt bis zum Wochenende,keine Angst die Dankeschoen werden erhalten bleiben!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hmmm....

Ich bin seit etwa eineinhalb Jahren im Forum. Eigentlich, wie ihr wisst,habe ich mich hier eingeschlichen. Aus einem ganz einfachen Grund: Ich habe den Fehler begangen, mich für eine andere Schule zu entscheiden und habe erst (als die Panik echt stieg) gemerkt, wie viel ich hier lernen konnte. Was ich schamlos ausgenutzt habe, mit Erfolg letztendlich.
Ich habe nicht viel, womit ich das wieder zurückzahlen kann, außer einen großen Sinn für Humor, Hilfsbereitschaft und eine Riesenfreude am Schreiben. Also habe ich angefangen, euch zum Lachen zu bringen, was manchmal auch offensichtlich gelingt und gut ankommt, wenn ich mein Danke-Konto so anschaue. Weil so viel Geistreiches gebe ich ja nicht von mir....
Aber ganz ehrlich, es war mir in der letzten Zeit unheimlich. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich nach so kurzer Zeit so viele Danke habe. Mehr, als manch einer von den lieben Dozenten oder den Lerngruppen-Leitern/innen. Und ich schäme mich ein bisschen, sogar nur wenig weniger zu haben als Isolde selbst. Das finde ich nicht gut! Angry
Was ich allerdings mag, ist, dass ihr mir durch das Danke sagt, das ihr mich mögt...und das was ich hier verzapfe auch.
Was ich aus dieser Diskussion lerne: Ich mache weiter wie bisher, aber etwas langsamer. Den Speck-Weg-Club werde ich weiterhin mit Freude betreuen und lebendig halten. Er scheint euch viel Spass zu machen, wenn ich die "Klicks" ansehe. Geschichten stelle ich weiterhin ein, aber wesentlich seltener.Ich mag nicht den Eindruck erwecken, eine Danke-Jägerin zu sein. Das bin ich nicht. Mir macht es grossen Spass,mir vorzustellen, wie ihr euch kaputtlacht. Morgens schon bevor der Stress losgeht, oder abends nach einem stressigen Tag. Dafür schreibe ich den Blödsinn für euch. Auch weiterhin! Und wenn es euch dann gefällt, freue ich mich auch über ein Danke Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ich denke, dass das was jetzt am Ende hier rauskommt weder Sinn noch Grundgedanke bei Beginn des Threads war.

Persönlich neige ich ja auch manchmal zur Überreaktion Angel und muss dann immer wieder feststellen, dass es am Besten ist erst einmal eine Nacht drüber zu schlafen bevor ich weitere Überlegungen anstelle.
Am nächsten Morgen frage ich mich nämlich häufig was eigentlich los war und das ganze sollte.

Vielleicht sollten wir das einfach auch alle machen. Smile

Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen sieht die Welt wieder anders aus. Heart
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.999 1.123.361 21.10.2024, 11:42
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Immer noch eine lebendige und tolle Schule bei Isolde und Team thomashe 0 244 22.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: thomashe
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 784.497 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja Harwardt 2 1.208 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
Star Eine bunte Reise nach Italien in den Tarotgarten...? *Petra 0 1.074 23.02.2021, 20:59
Letzter Beitrag: *Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: