Liebe Susanne,
ganz herzlichen Dank für diese wundervolle Kreativitätswelle am frühen Samstagmorgen
Das ist wirklich schön gemacht und ein guter Anreiz, über diese inneren Zweifler mal wieder in bisschen genauer nachzudenken, sie zulassen und zugleich schauen, was es mit mir macht, wenn ich mich auf dieses Gedankenexperiment tatsächlich einlasse...
Ganz oft will es unser Umfeld, unser Sicherheitsdenken, unsere nach außen geschaffenen Strukturen, dass wir unser Tun und Handeln und auch manchmal das Denken von den ängstlichen Zweifeln bestimmen lassen. Wir lassen uns treiben und tun das, was von uns vermeintlich verlangt wird, auch wenn die innere Stimme des kreativen Zweiflers ganz etwas anderes will und uns dies zum Glück immer wieder eindringlich ins Ohr flüstert, ganz leise und doch intensiv genug, damit es endlich auch gehört und umgesetzt werden kann, weil es das ist, was schlussendlich unserer Seele wirklich gut tut und uns weiterbringt auf unserer Lebensreise.
Am besten gefällt mir am Schluss der Satz: "Änstliche Zweifel verschwinden, sobald du wieder in Kontakt mit dem kommst, was dein kreatives Herz schneller klopfen lässt..." Ich liebe DIESES Herzklopfen absolut und folge ihm bedeutend lieber als dem Gefühl von Enge und Beklemmung, das sie ängstlichen Zweifel in mir hervorrufen.
Danke dir von Herzen für diesen schönen Ausflug in die Welt der inneren Zweifler