ich fände es ebenfalls super, wenn in dieses Forum wieder Leben kommt. Als ich mich im Forum angemeldet hatte, war ich zunächst noch keine Fernschülerin und war von der "aktiven Phase" 2009-2012 hier sehr begeistert. Vor allem konnte ich in viele Themen mal reinschnuppern. Nun bin ich ganz offiziell angemeldete Fernschülerin. Ich muss nun auch - wie Andrea - eine Lernstruktur in meinen Tagesplan bekommen. ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man ein klares Ziel hat und das auch während der langen Zeit des Lernens oder gerade deswegen nicht aus den Augen verliert.
SchließIich passiiert schnell mal was im Alltag, wodurch man das Lernen unterbricht und danach nicht so leicht wieder den Einstieg findet.Da spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
Ich habe ebenfalls schon darüber nachgedacht, um einen Paten zu bitten, aber mir ist nicht ganz klar, was ein Pate alles macht.
Ich werde gerne dazu beitragen, dass es hier wieder lebendiger wird.
Auf die Lerngruppe freue ich mich auch schon, das hat leider PC-technisch bisher noch nicht geklappt, aber ich bin zuversichtlich, dass ich ab nächster Woche auch dabei bin.
Liebe Grüße
Gabi
Gabi