Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behandlung von Rosacea
#1
Ich hätte gerne gewußt ob man Rosacea naturheilkundlich irgendwie behandeln kann da ich Allergikerin bin und das klassische Therapiekonzept vom Hausarzt für mich daher nicht infrage kommt.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ulrike,
gerade bei Hautsachen fällt mir immer spontan die Homöopathie ein, die kann da richtig viel bewirken.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#3
An was genau denkst Du da bei der Homöopathie und gibt es auch naturheilkundliche Hautpflegeprodukte?
Antworten Zitieren
#4
Wie das in der Hom so ist: es gibt kein Mittel XY für Hautkrankheiten. Es bedarf einer ausführlichen Anamnese und des ausgesuchten richtigen Mittels für diese Person. Kommt auf ganz ganz viele Faktoren an.
Ja, klar gibt es auch Hautpflegeprodukte. Aber erstens muss man schauen, was gebraucht wird, was gut tut, und zum anderen sollte Hautpflege von außen immer nur begleitend und pflegend erfolgen, nicht "wegdrückend" (wie das z.B. Cortison macht). Zum Kühlen und Befeuchten gibt es schöne Lotions und Cremes.
Und man kann auch aus z.B. spagyrischen Mitteln eine Salbe mischen oder (dann aber parallel zur inneren Behandlung). Doch Hautkrankheiten kommen nie von außen (außer die akuten durch Verletzungen oder Stiche etc.), sondern von innen - und von innen sollten sie dann auch behandelt werden Smile

Bei Juckreiz eignet sich zur Linderung auch schwarzer Tee (als Auflage, Wickel).
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Alternative Behandlung eines Skidaumens gesucht Columba 1 2.360 15.01.2018, 05:36
Letzter Beitrag: eva-e
  HP/HPP für Behandlung von Sensomotorischer Störung, Aktiv- und Aufmerksamkeitsströung yvonneer 2 3.117 22.11.2016, 09:26
Letzter Beitrag: yvonneer
  Suche HP für Tinnitus-Behandlung in NRW Sandra L 0 2.114 20.10.2011, 07:46
Letzter Beitrag: Sandra L

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: