Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Jahr -neuer Frauenkurs
Wir haben es schon neu geladen, bitte teste doch noch mal :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Jetzt klappt es. Danke!
Antworten Zitieren
Wie wir heute bemerkt haben, war das leider das alte Skript.

Ich erweitere den Kurs ja immer.

Ich kann das aktuelle Skript nicht laden. Ich weiß nicht woran es liegt, denn es ist daran nichts anders als sonst.

Ich habe das Handout aktuell 2021 auch an die Schule geschickt mit der Bitte es für euch noch mal einzustellen, weil ich jetzt 30 Minuten probiert habe und nicht weiß, was das Problem ist.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
So - dank der Hilfe der Schule ist nun das aktuelle Handout 2021 für euch da!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo Silke, 

das ist schön, aber ich habe es immer noch nicht gefunden. Ich steig hier kaum durch ehrlich gesagt... bin froh, das ich jetzt mal was gefunden habe von diesem Jahr und heute....
Blush

Lieber Gruß, Susanne
Antworten Zitieren
Susanne das findet du auch nicht im Forum. Das Forum ist zum Austausch.

ALLE KURSMATERIALIEN sind in deinem persönlichen E-LEARNING passwortgeschützt. Das ist da, wo du auch die Videos von den Aufzeichnungen der Kurse findest!

Du hast von der Schule dazu E-Mail bekommen als TN.

Am besten ruf bitte die Schule an, wenn du dich nicht zurecht findest!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Morgen geht es weiter mit aktualisierten Block 2 :-) 2021 !!!!

Ich freue mich auf euch!

Ist jemand neu zum 2. Block dazu gekommen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo liebe Silke und liebe Teilnehmerinnen,
Nun komme ich auch endlich noch dazu, mich hier vorzustellen. Ich habe den ersten Block mit den Aufzeichnungen nachgearbeitet und kann nun beim zweiten hoffentlich einige Male live dabei sein.
Ich bin Madita, 26 Jahre alt, bin Heilpraktiker-Anwärterin (Ausbildung ist durch, ich hab die Prüfung im Oktober anvisiert). Ich komme aus Süddeutschland (Ravensburg) und arbeite als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Zur Frauenheilkunde bin ich aus persönlicher Betroffenheit gekommen, als ich Nebenwirkungen bei der Pilleneinnahme bekommen habe und mich dann auf die Suche nach Alternativen gemacht habe. So bin ich seit 3 Jahren begeisterte NFP-Anwenderin und freue mich jetzt ungemein darauf das "Frauengesundheits-Universum" weiter zu erforschen! Ich bin begeistert von deiner Art und deinem Wissen, liebe Silke, es macht so eine Freude dir zuzuhören!
Liebe Grüße, Madita
Antworten Zitieren
Liebe Silke,
ich konnte heute leider nicht live dabei sein, daher entschuldige bitte, falls die Frage bereits im Kurs gestellt wurde.
Zum Thema Fallbeispiel, das wir in den nächsten Monaten bearbeiten sollen: Jeder von uns hat ja eigene Behandlungsschwerpunkte und daher völlig unterschiedliche Therapiestrategien. Zum Beispiel wird eine Dysmenorrho in der TCM ja ganz anders betrachtet als in der Homöopathie.
Wie ist das hinsichtlich des Fallbeispiels zu berücksichtigen?
Lieben Dank und viele Grüße
Kira
Antworten Zitieren
Zitat:Ich bin begeistert von deiner Art und deinem Wissen, liebe Silke, es macht so eine Freude dir zuzuhören! 


Danke  für das Feedback und die nette Vorstellung !



Zitat:Liebe Silke,
ich konnte heute leider nicht live dabei sein, daher entschuldige bitte, falls die Frage bereits im Kurs gestellt wurde. 
Zum Thema Fallbeispiel, das wir in den nächsten Monaten bearbeiten sollen: Jeder von uns hat ja eigene Behandlungsschwerpunkte und daher völlig unterschiedliche Therapiestrategien. Zum Beispiel wird eine Dysmenorrho in der TCM ja ganz anders betrachtet als in der Homöopathie.
Wie ist das hinsichtlich des Fallbeispiels zu berücksichtigen? 
Lieben Dank und viele Grüße
Kira


Ich werde euch für die Fallbeispiele in Block 4 noch einen extra Thread  einrichten:


https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36057.html



Dort werden wir die Termine besprechen und festlegen wer LIVE einen Fall vorstellt.

Für die Fallbesprechung im Forum: wenn ihr die Anamnese komplett einstellt können alle aus Ihrer Sicht jeweils den Fall beleuchten.

Für die Hausarbeit: da werdet ihr die jeweiligen Fälle natürlich mit euren Behandlungsschwerpunkten bearbeiten.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe Silke, 

Ich bin schon seit dem ersten Block dabei und endlich habe ich heute geschafft, hier im Forum zu schreiben. Ich komme aus Andalusien (Spanien) aber lebe in Hamburg seit fast 10 Jahren. Ich bin auf die Schule und dich durch eine online Webninar 2020 über Kinderwunsch aufmerksam geworden. Ich bilde mich derzeit als ganzheitliche Ernährungsberaterin aus und habe während meiner Ausbildung festgestellt, wie wichtig ist es, über Frauenhelikunde, vor allem über das Hormonsystem zu wissen, um besser meine hoffentlich zukünftige Klientinnen zu unterstützen. Mir macht es Spaß dich zu hören und genieße total die wochentliche Units mit dir auch wenn ich nicht immer live dabei sein kann. Vielen Dank und schöne Grüße Smile Beatriz
Antworten Zitieren
Zitat:Mir macht es Spaß dich zu hören und genieße total die wochentliche Units mit dir auch wenn ich nicht immer live dabei sein kann.


Dankeschön!!!

Ich freue mich wenn es Spaß und Freude macht  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe Silke, liebe Teilnehmerinnen,

nun komme ich endlich dazu mich kurz vorzustellen. Ich bin ein bisschen verspätet in den Block 1 eingestiegen und bin begeistert von der Möglichkeit mir die Kurse in der Aufzeichnung ansehen zu können, da es mir zeitlich sonst nicht möglich wäre an der Ausbildung teilzunehmen.

Ich bin bereits seit über 10 Jahren Heilpraktikerin in Bremen. Angefangen habe ich mit der klassischen Homöopathie, Ohrakupunktur und der Augendiagnose. Im Laufe der Jahre sind noch manuelle Techniken, wie die "Dynamische Wirbelsäulen Therapie nach Popp", die EMMETT Technique, das Schröpfen, Baunscheidtieren und die Breuss Massage dazugekommen. Außerdem arbeite ich seit langem mit der Speicheldiagnostik und der Darmfloraanlyse mit dem Labor Dr. Hauss zusammen.

Immer öfter sind Frauen mit Regelstörungen oder Frauen mit Beschwerden in der Menopause in meiner Praxis.
Daher kam die Ausbildung zur Frauenheilkunde gerade genau richtig. Die Hormonseminare der Markt Apotheke Greiff habe ich vor einigen Jahren bereits mit großer Begeisterung besucht. Diese Ausbildung ist die perfekte Ergänzung.

Liebe Silke, ich danke Dir für deine tollen, professionellen Vorträge. Es macht viel Spaß an Deiner Leidenschaft für die Frauenheilkunde teilhaben zu dürfen. Mit dem Forum muss ich mich erst noch ein wenig anfreunden, da es dort so viele Möglichkeiten gibt. Aber das wird schon werden...
Ich freue mich auf die nächsten Seminartage mit Dir.

Herzliche Grüße
Ulrike
Antworten Zitieren
Liebe Silke, liebe Teilnehmerinnen,

nun komme ich endlich dazu mich kurz vorzustellen. Ich bin ein bisschen verspätet in den Block 1 eingestiegen und bin begeistert von der Möglichkeit mir die Kurse in der Aufzeichnung ansehen zu können, da es mir zeitlich sonst nicht möglich wäre an der Ausbildung teilzunehmen.

Ich bin bereits seit über 10 Jahren Heilpraktikerin in Bremen. Angefangen habe ich mit der klassischen Homöopathie, Ohrakupunktur und der Augendiagnose. Im Laufe der Jahre sind noch manuelle Techniken, wie die "Dynamische Wirbelsäulen Therapie nach Popp", die EMMETT Technique, das Schröpfen, Baunscheidtieren und die Breuss Massage dazugekommen. Außerdem arbeite ich seit langem mit der Speicheldiagnostik und der Darmfloraanlyse  mit dem Labor Dr. Hauss zusammen.

Immer öfter sind Frauen mit Regelstörungen oder Frauen mit Beschwerden in der Menopause in meiner Praxis.
Daher kam die Ausbildung zur Frauenheilkunde gerade genau richtig. Die Hormonseminare der Markt Apotheke Greiff habe ich vor einigen Jahren bereits mit großer Begeisterung besucht. Diese Ausbildung ist die perfekte Ergänzung.

Liebe Silke, ich danke Dir für deine tollen, professionellen Vorträge. Es macht viel Spaß an Deiner Leidenschaft für die Frauenheilkunde teilhaben zu dürfen. Mit dem Forum muss ich mich erst noch ein wenig anfreunden, da es dort so viele Möglichkeiten gibt. Aber das wird schon werden...
Ich freue mich auf die nächsten Seminartage mit Dir.

Herzliche Grüße
Ulrike
Antworten Zitieren
Zitat:Die Hormonseminare der Markt Apotheke Greiff habe ich vor einigen Jahren bereits mit großer Begeisterung besucht. Diese Ausbildung ist die perfekte Ergänzung.

Liebe Silke, ich danke Dir für deine tollen, professionellen Vorträge. Es macht viel Spaß an Deiner Leidenschaft für die Frauenheilkunde teilhaben zu dürfen. Mit dem Forum muss ich mich erst noch ein wenig anfreunden, da es dort so viele Möglichkeiten gibt. Aber das wird schon werden...

Ich freue mich auf die nächsten Seminartage mit Dir.


Dankeschön für deine Vorstellung und ich freue mich sehr, wenn es gelingt die Flamme für die Hormone und Frauenheilkunde zu entzünden!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es eine Rolle zu welcher Zeit im Zyklus man entgiftet/ausleitet.
Vielleicht mag jemand seine Erfahrung teilen.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße!
Deria
Antworten Zitieren
Hallo Deria,

damit deine spannende Frage nicht im Vorstellungsthread verloren geht:

Habe ich dir/euch dazu im internen Kursforum einen eigenen thread eingerichtet:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36186.html
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe Silke! Liebe Teilnehmerinnen!
Ich bin verspätet dazu gestossen und hoffe live ab Block 3 dabeisein zu können.
Ich bin Heilpraktikerin und Physiotherapeutin. Nach 8 Jahren in Amerika, wo auch meine beiden Töchter geboren wurden und ich eine Ausbildung zur Birth und Postpartum Doula gemacht habe, lebe ich jetzt nah an Berlin und habe eine Naturheilpraxis für Frauen eröffnet. 
Silke Dein Fachwissen und Dein Engagement begeistern mich und es schliessen sich für mich viele Kreise, von Dingen die ich schon so irgendwie wusste, die Du aber so gut erklärst das es einfach Spass macht!
Vielen Dank!
Ich freue mich auf die nächsten Blöcke!
Herzliche Grüsse
Ina
Antworten Zitieren
Hallo liebe Madita,

hab grad gelesen das du aus RV kommst Big Grin  ich hab in Lindenberg meine Praxis und es waer schoen wenn wir uns vielleicht mal kontaktieren könnten..

ganz liebe Gruesse Silke
Antworten Zitieren
Zitat:Silke Dein Fachwissen und Dein Engagement begeistern mich und es schliessen sich für mich viele Kreise, von Dingen die ich schon so irgendwie wusste, die Du aber so gut erklärst das es einfach Spass macht!
Vielen Dank!
Ich freue mich auf die nächsten Blöcke!



Dankeschön  Heart

Nächste Woche geht es weiter mit Block III!!!!!

Ich freue mich schon auf euch  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Die Frauenheilkunde im 5. Jahr Silke Uhlendahl 2 2.855 03.05.2017, 08:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: