Bewertung:
9
Hallo,
das Thema ist etwas älter, aber ich habe es erst jetzt entdeckt und finde es sehr interessant.
Wenn ich mal fertig bin, schwanke ich noch zwischen eigener Praxis "irgendwo" mieten oder im dann eigenen Haus ein paar Behandlungsräume einrichten und nach Terminabsprache behandeln.
An Behandlungen interessieren mich Pflanzen in allen Varianten, also Phytotherapie, Gartentherapie, Energiepflanzen. Desweiteren möchte ich eine manuelle Therapie fest anbieten, weiß aber noch nicht welche. Vorstellen könnte ich mir die Dorn-Breuß-Behandlung. Darf man als HP eigentlich Lymphdrainage anbieten nach entsprechender Schulung?
Und dann finde ich auch die Dunkelfeldtherapie sehr interessant, in einem Blutstropfen ist sehr viel Information.
Eigentlich ist mir die psychische Seite meiner zukünftigen Patienten wichtiger, da ich daran glaube, dass die Heilung dort beginnt bzw. viel präventiv auf dieser Ebene behandelt werden kann, bevor eine Krankheit ausbricht. Da aber der Körper auch Heilung braucht, brauche ich auch medizinisch wirkungsvolle Therapien.
Ich denke, die Depression, das Burn-Out und vieles mehr breitet sich immer mehr aus. Hier möchte ich wirkungsvolle Therapien finden.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Bewertung:
922
Ich lerne dieses Jahr noch
Dorn - Breuss
Schröpfen und Baunscheidtieren
Trigger Points
Und nächstes Jahr
Eigenblut und homöopathische Injektionen
aber interessieren tut mich noch viiiiiel mehr
LG Andrea
Bewertung:
35
Oh je !
Ja, das so eine Sache... was will ich später als Leistungen anbieten.. Bei dieser Fülle von spannenden und interessanten Möglichkeiten den Überblick zu behalten ist schon sehr schwierig !
Aber einen groben Überblick habe ich:
Ich möchte mich auf Kinder spezialisieren- Schwerpunkt: Allergien, Haut, Lunge und Adipositas (um glaubwürdig zu sein, muß ich aber selbst einmal 20 kg abnehmen)- Adipositas ist sehr komplex da möchte ich den nächsten Ernährungstherapei Kurs machen, Psychotherapie (oft steckt ja noch was ganz anderes dahinter) und Sportheilpraktiker....
Aber das kann sich auch wieder gaaaaanz schnell ändern. Früher war ich- als Op Pfleger und nun chir. Pfleger- voll auf Wundbehandlung. Aber ich befürchte das sich das nicht lohnen würde- ich möchte schließlich gaaaanz langsam aus meinem alten Job raus und von meiner Praxis leben !
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !