Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD-Rätsel: lustloses Kind (mit Isolde Richter) = gelöst
#41
Nicci bedenke aber trotzdem welcher psychischen Belastung der kleine Zwerg mit seinen 2 Jahren ausgesetzt ist. Kinder haben für Veränderungen ganz feine Antennen, sie reagieren auf vieles sensibler als wir Erwachsenen.

Stress bei dir oder deinem Mann auf Arbeit, das merken Kinder sofort. Eine Stunde länger auf Arbeit, weil eine Kollegin krank geworden ist, das merken Kinder.
Finnley wird, soweit ich das den Beiträgen entnommen habe, oft von der Oma betreut?
Auch das merken Kinder, wenn sie plötzlich öfter oder länger bei der Oma sind.

Das beschäftigt die Kleinen, auch wenn man es von außen nicht merkt. Der Schlaf, der erholsame Schlaf könnte dadurch beeinträchtigt sein.
Lange schlafen bedeutet noch lange nicht, dass er auch gut geschlafen hat.

Betrachte die Situation einfach mal auch aus diesem Blickwinkel.

PS: Ich hab hier 4 solcher übersensiblen Mäuse, aber wie sagte mir vor Jahren mal die Vorsitzende des Kinderschutz-Zentrums Berlin e.V.: " Seinen Sie froh, dass ihre Kinder so sensibel sind, lieber sensibel als abgestumpft." Angel
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#42
Liebe Nicci,

ich verstehe deine Sorgen. Jonas (7) hatte vor einem Jahr seltsame plötzlich auftauchende blaue Flecken, lähmungsartige Schmerzen in den Beinen, war total muede und blass. So kannten wir ihn eigentlich garnicht und wie es natuerlich sein musste, hab ich in Medicinbuechern geforscht und am Ende waren wir uns sicher er hat Leukämie. Ich hab geheult wie ein SchlosshundBlush, mein kleiner Jonas ist totkrank.
Am nächsten Tag hab ich ihn sofort zum Arzt geschleppt, und das in Schweden, wo man fruehestens nach einer Woche einen Arzttermin bekommt. Ich hatte aber selbst zufällig einen und habe den Arzt gezwungenBig Grin ihn statt mich zu untersuchen. Der Arzt wurde dann auch etwas nervös wegen der Symptome und hat uns zur Blutabnahme ins Krankenhaus geschickt.
Es war dann alles mit den Werten in Ordnung, zumindest die die untersucht wurden. Mineralstoffe wollten sie blöderweise nicht testen, da man da ja so viel Blut braucht. Die Ärzte hier sind in der Beziehung echt besch...t. Wir haben ihm dann extra Vitamine und Kalcium gegeben, da er keine Milchprodukte zu sich nimmt und zu der Zeit ein totaler Mäkelesser war. Er hat sich dann wieder bekrabbelt und es ging wieder aufwärts.

Ich wuerde aber an deiner Stelle auch auf alle Fälle mal ne Blutuntersuchun machen lassen.
Wobei Anja aber auf jeden Fall recht hat, dass Kinder (vor allm die sensiblen) sehr stark auf Veränderungen reagieren können. Die Erfahrung mach ich hier auch immer wieder. Während meines Psychologiestudiums hatte ich fast gar keine Zeit mehr fuer meine Rasselbande und irgendwann hab ich dann gemerkt, dass alles nur noch drunter und drueber ging.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#43
Finnley geht schon seit Geburt an regelmäßig zu Oma, da ich relativ schnell wieder arbeiten war. Ich gehe stark davon aus, dass ich da Gespenster sehe. Er riecht seit 3 Tagen aus dem Hals und heute kam 38 C dazu. Also schaue ich mir das Ganze nun bis Monatg an. Seit gestern bekommt er noch Schüssler nr 3 zur 7 dazu (Wegen Eisenaufnahme) und dann werde ich Montag mehr wissen.

LG an Euch

Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Schlagworte und damit DD-Rätsel Gini 0 129 05.06.2024, 13:53
Letzter Beitrag: Gini
  Lust auf Differenzialdiagnostische Rätsel? Daniela Starke 6 5.711 17.03.2018, 12:11
Letzter Beitrag: ulrikes
  Mann mit Husten (gelöst) PetraR 27 14.642 18.12.2014, 11:50
Letzter Beitrag: andreaschü
  Diagnoserätsel: Lymphknotenschwellung (mit Steffi) = gelöst Isolde Richter 51 71.747 26.08.2014, 09:45
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  DD Rätsel: Junger Mann mit Rückenschmerzen PetraR 51 29.864 23.06.2014, 15:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: