(12.04.2018, 11:49)Mayte schrieb: Ich würde mir erhoffen, dass man verschiedene Geräte, Typen etc. miiteinander vergleicht aber auch den Mut hat, konkrete Empfehlungen und Erfahrungswerte auszusprechen (oft sind die Dozenten aufgrund möglicher Schleichwerbung sehr zurückhaltend mit konkreten Empfehlungen und dann sitzt man am Ende wieder etwas ratlos da ).
Hm, das vergleichende finde ich hilfreich (Es gibt Geräte mit diesem und jenen Feature, folgende Unterschiede, darauf sollte man achten, etc.). Was konkrete Empfehlungen anbelangt bin ich mittlerweile einfach skeptisch geworden. Denn jeder hat seine mehr oder weniger begründeten Favoriten und da würde es mir nicht reichen, einen Kurs zu besuchen, in dem ein HP Gerät X empfiehlt und dann infolge dessen mir dieses Gerät zu beschaffen. Als Vergleich: ich habe in den letzten Jahren bei ganz verschiedenen Dozenten Kurse und Fortbildungen im Bereich Bachblüten besucht. Und JEDER hat davon seine eigene Meinung vertreten, warum er Marke XY für die besten (manche auch für die einzig guten und anwendbaren) Blüten hält. Ergebnis: Ich höre mir das an und nehme die Argumente auf, muss aber am Ende für mich selbst entscheiden, welche Marke(n) ich bevorzuge.
Und ich denke diese Arbeit muss man sich einfach immer wieder in seinem Leben machen und der Ratlosigkeit dann systematisch zu Leibe rücken. Informieren, vergleichen, ausprobieren, usw, um herauszufinden, was für mich individuell passend ist. Gerade wenn ich ein Gerät für einen 4-5-stelligen Betrag erwerben möchte. Und je nachdem, worum es geht, möchte ich ein Gerät in die Hand nehmen - liegt es mir gut in der Hand, ist das Gewicht passend, kann ich damit gut umgehen? Das ist über ein Webinar nur schwer zu vermitteln.
If it's not okay, it's not the end.