Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
START PB 10/2018 Vorstellungsrunde
#21
Hallo:-)

Ich heiße Marion Gonzalez, Mama eine Teenagers und wohne in Murg, das ist an der Grenze zur Schweiz, uns trennt nur der Rhein. Ich bin seit 2010 Heilpraktikerin und vorher haben wir in NRW/RLP gewohnt. Wem Bad Honnef was sagt, wenn nicht zwischen Bonn und Koblenz.
Im September 2016 sind wir hier runtergezogen und im April 2017 habe ich hier unten komplet neu mit meiner Praxis angefangen.

Bei meinen Patienten kommt natürlich jede Menge hoch und ich wollte unbedingt noch etwas in dem Bereich Psychologie was machen. Außerdem möchte ich meine Patienten auch psychologisch begleiten können, sei es aufgrund der Wartezeit beim Psychologen oder weil meine Arbeit ausreichend ist.

Lange gesucht und mich dann für den PB entschieden. Freu mich riesig und bin gespannt, welche neuen Wege auf mich warten.

Ja, dann bis Mittwoch.

LG Marion
Antworten Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Stefanie Hilker(Steffie), 42 Jahre , verheiratet und Mama von 2 Jungen (13 u. 8). Seit meiner Jugend interessiere ich mich für ganzheitliche Heilweisen und Spiritualität. 2001 habe ich die Yoga-Lehrerinnen-Ausbildung abgeschlossen, und auch 8 Jahre unterrichtet. Das neue Mutter-sein und meine gesundheitliche Situation (Nieren..) haben aber eine Pause im unterrichten bewirkt. Außerdem bin ich (mittlerweile pensionierte) Beamtin. Ich wollte gerne Heilpraktikerin werden, und mit Menschen in Einzelsitzungen arbeiten, als ich noch im aktiven Beamtenverhältnis war und dann kündigen. Da hatte ich mir zuviel vorgenommen!! Jetzt bin ich froh losgelassen zu haben, und mit "freiem" Rücken neu zu schauen was ich trotz chronischer Krankheit und auch mit Familie noch schenken darf. Ich freue mich auf die Ausbildung, neue Sichtweisen und möchte mich weiter auf persönliche Entwickelungen einlassen:-). Außerdem mache ich seit Jahren Heileurythmie.
Ich freue mich auf Austausch mit Euch.:-) Wohnt Jemand vielleicht in der Nähe von Flensburg ganz im Norden??

Eure Steffie
Antworten Zitieren
#23
Smile 
Hallo liebe Gruppe,

mein Name ist Jacqueline. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Zur Zeit lebe ich in den USA, Kalifornien. Nächsten Sommer werde ich wieder nach Deutschland kommen.

Vor ungefähr zwei Jahren war ich bei einer Familienaufstellung am Bodensee. Alles kam anders.... Mein Thema konnte nicht aufgestellt werden. Die passive Arbeit in der Runde hat mich sehr fasziniert. In mir hat das etwas ausgelöst. Ich wusste, nun wird sich mein Leben ändern...

Ich habe letztes Jahr an der Deutschen Heilerschule in Seefeld den Medialen Lebensberater abgeschlossen. Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Ich habe hier eine Heilerin kennengelernt, die mittlerweile eins sehr gute Freundin ist. Und ich habe mich entschieden, eine Ausbildung als energetische Heilerin im Herbst 2019 zu starten. Darauf freue ich mich schon sehr.

Damit mir hier in den USA nicht langweilig wird, Big Grin , naja, drei Kinder, zwei Katzen, großes Haus... okay. Langweilig wird mir nicht, aber ihr wisst schon, was ich meine...
Also ich habe ungefähr 15 Bücher dabei.
Ich mache seit ca. 10 Wochen ein Fernstudium "Sprirituelles Grundwissen" bei Beate Bunzel-Dürlrich aus Berlin.
Und ab morgen noch den "Bachbllütenberater" hier bei Isolde Richter.

.... Sehr freue ich mich, dass wir zusammen mit Savina den Psychologischen Berater machen.

Liebe Grüße

Jacqueline.
Antworten Zitieren
#24
Hallo Jaqueline, wollen wir quasi einmal quer durch Amerika eine Lerngruppe machen? Zumindest ist unsere timedifferent nicht so groß, wie nach Deutschland ?.
Liebe Grüße, 
Katharina 
Antworten Zitieren
#25
(15.10.2018, 22:54)Katharina Kremmer schrieb: Hallo Jaqueline, wollen wir quasi einmal quer durch Amerika eine Lerngruppe machen? Zumindest ist unsere timedifferent nicht so groß, wie nach Deutschland ?.
Liebe Grüße, 
Katharina 

Hallo liebe Katharina,

ja, das klingt gut. Ich freue mich. Blush

... Deutschland schläft gerade. Bei mir ist es 15:20 Uhr. Und bei dir?

LG
Antworten Zitieren
#26
Hallo PB-Gruppe,

ich heisse Dorothea Stauber, 56 J jung, Mutter einer 22 J Tochter, bin in Waldshut, an der schweizer Grenze wohnhaft. 
Eins habe ich mit Euch allen gemeinsam : ich befinde mich voll Begeisterung und Neugierde auf dem Weg, auf einem Lebensweg der uns so viel zu geben hat.
Seit 2010 arbeite ich selbstständig in meiner Praxis für Massage und strukturelle Integration. Meine Tätigkeit hat mir erlaubt zu erkennen, dass der Mensch genzheitlich betrachtet und behandelt werden muss!

Liebe Grüsse an Euch allen
Dorothea
Antworten Zitieren
#27
(15.10.2018, 23:19)Jacqueline Meyer schrieb: Katharina Kremmer

Hallo liebe Katharina,

ja, das klingt gut. Ich freue mich. Blush

... Deutschland schläft gerade. Bei mir ist es 15:20 Uhr. Und bei dir?

LG

ich habe dir eine PN geschrieben. Schau mal in dein Postfach  Rolleyes
Antworten Zitieren
#28
(10.10.2018, 19:39)Hi Sarah!Wie schön, dich hier wieder zu treffen LG Annika schrieb: Heart
Antworten Zitieren
#29
Hallo in die Runde!

Mein Name ist Annika, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren zwei großartigen Kindern (3 und 7 Jahre) im Landkreis Wetterau mitten in Hessen. Ich bin - wie Sarah  Blush - FamilySteps und BabySteps-Kursleiterin, Trage- und Stillberaterin und Fachkraft für babygeleitete Beikost. 

Als Partnerin in einer Hebammenpraxis arbeite ich also hier mit Familien, vor allem Müttern und möchte durch den PB meine Kompetenzen erweitern. Insbesondere Gesprächstechniken und das Erkennen psychologischer Erkrankungen sind mir sehr wichtig, da in meinen Gruppe, Beratungen und Gesprächen oft eine sehr enge und vertraute Atmosphäre herrscht und viel Gefühl "auf den Tisch kommt". Die Familien die sich mir anvertrauen möchte ich möglichst kompetent und liebevoll durch kleine und große Krisen begleiten können. 

Ich freue mich auf alles was kommt!
Herzlichst, Eure Annika
Antworten Zitieren
#30
Hallo,

ich bin Simone 51 Jahre alt. Zusammen lebe ich mit meinem Mann, meinen Sohn 10 und unsererm Colliemädchen im wunderschönen Südbaden. Smile

Seit ich Savina in Essen bei ihren Traumaseminaren kennengelernt habe, bin ich ein Fan Wink . Letztes Jahr habe ich den Kurs HPP "besucht" mir ging es in erster Linie um einen groben Überblick. Seit einigen Jahren arbeite ich in Frauen-Projekten. Dort unterstützen ich Frauen, die alleinerziehend sind und in Hartz4 leben. Dies ist eine unglaublich vielfältige und tolle Arbeit. Allerdings treffe ich auch immer wieder auf Frauen, die traumatisiert sind und / oder andere manchmal erst auf den 2. Blick sichtbare Probleme haben.

Im November schließe ich meine Ausbildung zum Stystemischen Berater ab.  Heart Die Aufstellungsarbeit ist für mich eine geniale Möglichkeit den Dingen schnell auf den Grund zu gehen. Ich liebe diese Arbeit!!!!!!!

Ursprünglich habe ich BWL studiert. Noch immer arbeite ich gerne mit Zahlen und Fakten :-) Es kommt wohl meinen Bedürfnis nach Kontrolle sehr entgegen. :-)))

Ab Dezember möchte ich gerne Familienaufstellungen anbieten, außerdem Coachings für Eltern.

Ich freu mich auf den Kurs und bin sehr gespannt.

Simone
Antworten Zitieren
#31
Smile 
Grüße Euch,

mein Name ist Ulrich, ich bin 45 Jahre alt und lebe im bayrischen Dreiländereck. Hauptberuflich arbeite ich als Lehrer an einem Sonderpädagogischen Förderzentrum, in meiner Freizeit biete ich Lach [Bild: smile.gif]yogaveranstaltungen für alle Altersgruppen an.
Seit einigen Jahren engagiere ich mich in der Nahtod- und Studiengruppe München und lasse mich - passend dazu - derzeit als ehrenamtlicher Hospizbegleiter ausbilden.
Von der Ausbildung zum PB erhoffe ich mir eine Erweiterung eigener Beratungskompetenzen für alle genannten "Beruf(ung)szweige".
 
Freu mich darauf, gemeinsam neue Türen zu öffnen Smile

8samen Gruß

Ulrich
Einfach SEIN lassen!
Antworten Zitieren
#32
Hammer!!! Wir sollten ein Kompetenz-Zentrum eröffnen bei all dem, was Ihr mitbringt. Wundervoll! Und immer noch freue mich auf weitere Vorstellungen und über die, die ich schon gelesen habe :-)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#33
Guten Abend zusammen,
mein Name ist Stefanie, ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern in Baden-Württemberg.
Eigentlich bin ich Dipl.-Betriebswirtin und habe viele Jahre als Personalbetreuerin in der Industrie gearbeitet. Durch die Geburt meiner ersten Tochter, die mit angeborenen Herzfehlern auf die Welt kam, hat sich meine Welt dann komplett auf den Kopf gestellt - zunächst im negativen Sinne, bis ich die "Herausforderung" angenommen und das BESTE daraus gemacht habe. ;-) Seither leben wir ein sehr bewusstes, schönes und so weit wie möglich unbeschwertes Leben. Die Lebensqualität, die wir seit diesem Ereignis haben, lässt sich kaum in Worte ausdrücken. "Tu was Du liebst" ist mein Motto - und ich setze dies so oft wie möglich gemeinsam mit meiner Familie um.
Ich war bis letztes Jahr im Frühjahr HPA, musste aber leider 1/2 Jahr vor der Prüfung die Schule auf Eis legen, weil eine erneute OP anstand. Seither habe ich den Wiedereinstieg noch nicht gewagt - irgendwie ist aktuell noch nicht der richtige Zeitpunkt dazu. Ich brauche noch etwas "Luft".
Ich leite seit über 2 Jahren eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit angeborenen Herzfehlern und bin durch diese Arbeit in unserer Region ziemlich "bekannt" geworden. Ich habe Kontakt zu vielen Ärzten, die mich wiederum an betroffene Eltern "empfehlen", so dass sich viele Eltern mit (herz-)kranken Kindern an mich wenden und ich aktuell schon diesen Leuten beratend zur Seite stehe. Meine freizeitmäßige beratende Tätigkeit möchte ich gerne in eine professionelle Tätigkeit umwandeln - aus diesem Grund habe ich mich für diesen Kurs entschieden und freue mich sehr auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier. Viele Grüße an alle, Stefanie
Antworten Zitieren
#34
(17.10.2018, 21:41)***STEFANIE*** schrieb: Guten Abend zusammen,
mein Name ist Stefanie, ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern in Baden-Württemberg.
Eigentlich bin ich Dipl.-Betriebswirtin und habe viele Jahre als Personalbetreuerin in der Industrie gearbeitet. Durch die Geburt meiner ersten Tochter, die mit angeborenen Herzfehlern auf die Welt kam, hat sich meine Welt dann komplett auf den Kopf gestellt - zunächst im negativen Sinne, bis ich die "Herausforderung" angenommen und das BESTE daraus gemacht habe. ;-) Seither leben wir ein sehr bewusstes, schönes und so weit wie möglich unbeschwertes Leben. Die Lebensqualität, die wir seit diesem Ereignis haben, lässt sich kaum in Worte ausdrücken. "Tu was Du liebst" ist mein Motto - und ich setze dies so oft wie möglich gemeinsam mit meiner Familie um.
Ich war bis letztes Jahr im Frühjahr HPA, musste aber leider 1/2 Jahr vor der Prüfung die Schule auf Eis legen, weil eine erneute OP anstand. Seither habe ich den Wiedereinstieg noch nicht gewagt - irgendwie ist aktuell noch nicht der richtige Zeitpunkt dazu. Ich brauche noch etwas "Luft".
Ich leite seit über 2 Jahren eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit angeborenen Herzfehlern und bin durch diese Arbeit in unserer Region ziemlich "bekannt" geworden. Ich habe Kontakt zu vielen Ärzten, die mich wiederum an betroffene Eltern "empfehlen", so dass sich viele Eltern mit (herz-)kranken Kindern an mich wenden und ich aktuell schon diesen Leuten beratend zur Seite stehe. Meine freizeitmäßige beratende Tätigkeit möchte ich gerne in eine professionelle Tätigkeit umwandeln - aus diesem Grund habe ich mich für diesen Kurs entschieden und freue mich sehr auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier. Viele Grüße an alle, Stefanie
Liebe Stefanie,

danke für deinen Beitrag im PB. Ich lese natürlich bei den Webinaren, die inklusiv starten, interessiert mit. Smile

Darf ich fragen, von welchem angeborenen Herzfehler du redest? Nicht zufällig Marfan?

Ich habe auch "am Rande" mit dem Thema zu tun. Und mich interessiert dieses Thema sehr. Am meisten fasziniert mich daran, dass das Herz das einzige Organ ist, welches keinen Krebs in dem herkömmlichen Sinne bekommen kann.

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#35
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Silvia Hahn, ich bin verheiratet und meine Tochter wird demnächst 20 Jahre. Ich wohne im Kreis Konstanz am Bodensee, ganz genau in Engen.

Grundsätzlich habe ich vor 30 Jahren einmal Bankkauffrau gelernt und arbeite derzeit in einer Akademie als Regionalleitung. Seit 1989 betreibe ich regelmäßig Sport und interessiere mich für die Themen Ernährung, Entspannung und Bewegung. Ich habe 1995 begonnen als Fitness- und Ernährungstrainerin und als Personaltrainerin zu arbeiten - als Nebentätigkeit und auch bereits in Vollzeit. Bis heute arbeite ich mit Menschen, die ebenfalls einen gesunden Lebensstil führen möchten und etwas für Ihre Gesundheit tuen wollen sowie Ihre Lebensqualität steigern möchten. In diesen Jahren habe ich festgestellt, dass ich mehr als Coach arbeite und nicht als Trainerin. Viele gesundheitliche Probleme sind nicht physiologisch zu lösen, sondern können auch psychologisch bedingt sein. Aus diesem Grund habe ich jetzt ein neues Konzept aufgestellt, in dem ich mehr im Coaching-Bereich tätig sein möchte und auch die betriebliche Gesundheitsförderung forcieren möchte. Da ich bereits an über 50 Meisterschaften im Fitnessbereich teilgenommen habe, betreue ich auch teilweise Athleten/Athletinnen. Unter anderem habe ich drei Bücher geschrieben: "Die Zitrone", "Der bewegte Arbeitsplatz" und "Das clevere Training für Dich: BMS!".

Ich freue mich, hier dabei zu sein und viel für diese Tätigkeit mitzunehmen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich aus der Coachingtätigkeit mehr als nur eine Nebenbeschäftigung...
Herzliche Grüße
Silvia
Antworten Zitieren
#36
(17.10.2018, 23:37)Katha 4 accessibility schrieb: Liebe Stefanie,

danke für deinen Beitrag im PB. Ich lese natürlich bei den Webinaren, die inklusiv starten, interessiert mit. Smile

Darf ich fragen, von welchem angeborenen Herzfehler du redest? Nicht zufällig Marfan?

Ich habe auch "am Rande" mit dem Thema zu tun. Und mich interessiert dieses Thema sehr. Am meisten fasziniert mich daran, dass das Herz das einzige Organ ist, welches keinen Krebs in dem herkömmlichen Sinne bekommen kann.

Viele liebe Grüße
Katha

Liebe Katha,

es gibt keinen konkreten Begriff für diese Herzfehler. Man kann sagen, sie gehen in Richtung "Shone-Komplex".

Vom Marfan-Syndrom habe ich noch nie gehört. Habe es eben gegoogelt - ich kenne niemanden mit dieser Diagnose.

Stimmt, darüber habe ich noch gar nie nachgedacht, dass das Herz keinen Krebs bekommen kann... Interessant!  

Viele liebe Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#37
Hallo zusammen,

ich bin Daniela, 40 Jahre, komme aus Meiningen (Südthüringen) und arbeite im öffentlichen Dienst -Bereich Finanzen- in Fürth mit Nebenwohnung in Neuhaus bei Höchstadt/Aisch; ursprünglich im touristischen Bereich gelernt. Pendel zwischen Thüringen und Franken...
Seit Januar diesen Jahres habe ich mir meinen "Traum" mit dem "Heilpraktikerschein" erfüllt  Blush . Hat allerdings auch fast 15 Jahre reifen müssen, eh letztendlich die Umsetzung zum "Wagnis" los gehen konnte. Hab bislang hier an der Schule die Phytotherapieausbildung mitgemacht, Volkskrankheiten Kurse mit Anja, Fachfortbildung Ernährung mit Gudrun. Bin begeistert von der Art des Lernens - einfach bequem vorm Laptop sitzen top   Während der Ausbildung Kurse in Kinesiologie, Gua Sha, Tuina, Dorn/Breuss. Vorher stand eher die rein spirituelle Arbeit mit Reiki, Geistige Beckenbegradigung etc. an.

Plan ist im nächsten Jahr erst einmal im kleinen Rahmen zu starten und zu schauen, wie es sich mit dem "Hauptberuf" verwirklichen lässt bevor es an die Stundenkürzung geht. Bis dahin müssen Familie und Freunde herhalten Big Grin 
 
Da Gesprächstechniken in Ausbildungen immer etwas kürzer kommen, ist mir die PB Ausbildung nicht nur im Hinblick auf den HP wichtig. Beruflich habe ich viel mit Auszubildenden zu tun und wirklich erschreckend ist, dass immer mehr Jugendliche unter Depressionen leiden und Psychopharmaka nehmen.

Freu mich auf jeden Fall, dass ich an dem webinar teilnehme!!!!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#38
Hallo zusammen,
ich bin etwas spät dran. Möchte mich aber auch noch kurz vorstellen. Mein Name ist Markus Heim. Ich bin 44 Jahre alt und arbeite als Musiklehrer. Psychologische Themen interessieren mich schon immer. Ich wohne zwischen Stuttgart und Ulm. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Leider kann ich am Kurs nur passiv teilnehmen, da ich zu den "Onlinezeiten" noch arbeiten muss. Aus diesem Grund bin ich besonders an einer Lerngruppe interessiert. Falls jemand Interesse hat freue ich mich auf eine Nachricht.
Ich bin sehr neugierig und sehr gespannt. Die erste Aufzeichnung habe ich jetzt schon hinter mir.
Herzliche Grüße
Markus Heim
Antworten Zitieren
#39
Hallo zusammen,

mein Name ist Cornelia, ich bin 32 Jahre alt, habe ein Kind und komme aus dem Saale-Orla-Kreis in Thüringen. Ich bin gelernte Bankkauffrau und seit einigen Jahren als Führungskraft in der Wirtschaft tätig, habe jedoch auch großes Interesse im Bereich Psychologie.
Von diesen Kurs erhoffe ich mir, meine Kompetenzen im Beratungsbereich zu erweitern. Vielleicht nehme ich auch noch am Kurs zur HPP teil Smile

Liebe Grüße
Cornelia
Antworten Zitieren
#40
Hallo,
mein Name ist Claudi, werde demnächst 49Jahre jung, habe zwei erwachsene Kinder (28,26J) und inzwischen auch schon zwei Enkelkinder (2/0,5J). Ich wohne auf der schönen und bald wieder kalten Undecided Schwäbischen Alb in der Nähe von Ulm, von Beruf bin ich Erzieherin und arbeite derzeit im U3Bereich. Da ich mir im Bereich Kinesiologie und Energiearbeit im nächsten Jahr ein zweites Standbein aufbauen möchte, kommt mir die Ausbildung gerade sehr gelegen, zudem kann ich dies auch beruflich bei Gesprächen mit Eltern mit Sicherheit sehr gut einsetzen. Da ich noch nie eine Online-Ausbildung genossen habe, bin ich mal gespannt und wer weiß, ob es nicht noch mehr werden  Big Grin

Lieben Gruss
Claudi
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe HPP Start 01.02.2023 Sprengel 25 3.224 15.03.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Mahadevi Sylvia
  Vorstellungsrunde.... Danny K. 0 1.305 22.01.2020, 18:13
Letzter Beitrag: Danny K.
  Start Vorstellung HPP 01/2019 Biene13 60 14.793 02.07.2019, 21:02
Letzter Beitrag: Sabine Dohrn
  Vorstellungsrunde Karin Joos-Schardt 1 2.165 07.06.2015, 12:23
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Start einer eigenen Praxis, wie war Euer Weg? petrawi 3 3.227 22.05.2014, 11:07
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: