herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
26.08.2022, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2022, 14:19 von Isolde Richter.)
Es wurde an mich die Anfrage geschickt, ob wir nicht eine Ausbildung zum Resilienzcoach anbieten möchten. Dazu möchte ich gerne eure Meinung hören. Ich persönlich finde das ein sehr interessantes und wichtiges Thema. Und ich wüsste gerne, wie ihr das seht.
Unter "Resilienz" versteht man die "psychische Widerstandskraft". Wie kommt es, dass manche Menschen auch schwere Schicksalsschläge gut verkraften können und andere nicht? Warum schaffen es manche Kinder, die aus schwierigen Verhältnissen kommen, trotzdem ein erfülltes Leben zu haben und andere scheitern.
Die Ausbildung sollte aus den Schwerpunkten bestehen:
Theorie der Resilienzforschungen und der Stressbewältigung
Erstellen eines eigenen Resilienzprofils, um die eigene Resilienz einzuschätzen.
Resilienzprofile für Kunden/Patienten erstellen.
Vorstellung der entscheidenden Resilienzfaktoren.
Wie kann ich mir/meinen Kunden/meinen Patienten helfen, die Resilienz zu stärken.
Sicher habt ihr auch noch Ideen dazu! Ich freue mich über alle Rückmeldungen und Anregungen!
Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben für eure Rückmeldungen.
Das scheint nur für wenige ein Thema zu sein. Dann stelle ich das erst einmal hinten an - vielleicht kommt ein späterer Zeitpunkt zu dem diese Ausbildung wichtig werden könnte. Dann können wir immer noch etwas planen.