in letzter Zeit hat er Schwierigkeiten mit dem Schlaf , er wacht häufig auf
und kann dann nur schlecht wieder einschlafen, am Morgen fühlt er sich dann müde und schlapp
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
DD-Rätsel: Mann 53 Jahre (mit Heike) = gelöst
|
01.10.2010, 11:00
Mann 53 Jahre stellt sich vor mit folgenden Beschwerden
in letzter Zeit hat er Schwierigkeiten mit dem Schlaf , er wacht häufig auf und kann dann nur schlecht wieder einschlafen, am Morgen fühlt er sich dann müde und schlapp
01.10.2010, 12:26
Hallo,
hat er einen stressigen Alltag( Job,Familie,finazielle Sorgen,) Trinkt er zu spät noch koffeinhaltige Getränke? Arbeitet er im Schichtdienst? LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken er wäre dumm!
01.10.2010, 12:44
Wie wirkt der Mann?
Krankes Aussehen? Blass oder Zyanotisch? Blutdruck? Puls? Bekannte Krankheiten? Nimmt er Medikamente ein? Neue oder vielleicht neue Dosierung? Gab es Änderungen in seinem Leben? Frau verstorben? Hund verstorben? Oder? Hat er weitere Beschwerden?
Und gaaanz bald aus Deutschland..
Liebe Grüße ![]() Susanne ![]() www.beratungspraxis-kleeblatt.de www.ich-will-gesundheit.de www.susanne-hottendorff.com
01.10.2010, 12:44
(01.10.2010, 12:26)Nicci schrieb: Hallo,
01.10.2010, 13:09
Huhu Heike,
hat er eine Frau, die neben ihm schläft? Frag Sie bitte, ob er stark schnarcht? Trinkt er zum Abendessen oder danach gern ein wenig mehr, als ein Gläschen zur Entspannung? Wie sieht er aus, dünn, etwas fülliger, übergewichtig? Verdachtsdiagnosen - Schlafapnoe ![]() ![]() Alexandra
01.10.2010, 14:54
Hallo Heike!
was bedeutet "Schwierigkeiten" genau? Kann er auch schlecht einschlafen, wie lange kann er durchschlafen und wie oft wacht er pro Nacht etwa auf? Sind es körperliche Symptome, die ihn erwachen lassen (Schmerzen, z.B. im Rücken oder sonstigen Organen)? Schreckt er richtiggehend hoch? Muss er über seine Probleme nachts nachgrübeln? Zu guter Letzt: auf wieviele Std Schlaf pro Nacht kommt er denn in etwa?
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
01.10.2010, 15:16
(01.10.2010, 12:44)susanne hottendorff schrieb: Wie wirkt der Mann? (01.10.2010, 13:09)Alexandra K. schrieb: Huhu Heike, (01.10.2010, 14:54)tini81 schrieb: Hallo Heike!ist verschieden ca. 6-7h
01.10.2010, 15:22
Wie sieht der Stress auf der Arbeit aus? (Versetzung, neuer Vorgesetzter etc.)
Wirkt er depressiv verstimmt?
Ganz
![]() Nicole
01.10.2010, 15:38
WEitere Verdachtsdiagnose:
Schlafapnoe Herzinsuffizienz (er schafft nicht mehr soviel wie früher) - Sind bei ihm irgendwelche Erkrankungen bekannt? - War er in letzter Zeit akut krank? - Tachypnoe? - Atemnot bei Belastung? Treppensteigen, Sachen tragen? - Herzklopfen, Herzrasen? - Stiche in der Brust oder im Arm? - gestaute Hals- Hand, oder Unterzungenvenen - War er in letzter Zeit beim Arzt und hat ein Blutbild machen lassen? Falls ja - Befund bitte ![]() - Raucht er? ![]() ![]() Alexandra
01.10.2010, 16:24
Ich versuch`s auch mal
![]() Weitere Verdachtsdiagnose: Burnout-Syndrom -leidet er auch unter Konzentrationsschwäche? -neigt er zur schnellen Erschöpfung? -hat er sich in letzter Zeit berufl. stark engagiert? -neigt er zu depressiven Verstimmungen?
LG Tabbi
Patenkind von S☼nja Patentante von Claudi K. Lernschwester von Heike OPC-Schwester von Anja B. ![]()
01.10.2010, 17:12
(01.10.2010, 15:22)Nicole St. schrieb: Wie sieht der Stress auf der Arbeit aus? (Versetzung, neuer Vorgesetzter etc.)nein, nichts besonderes, er hat halt einen anspruchsvollen Job (01.10.2010, 15:38)Alexandra K. schrieb: WEitere Verdachtsdiagnose: (01.10.2010, 16:24)Tabbi schrieb: Ich versuch`s auch mal Hier noch was : Seine Frau sagt: "Mein Mann hat zu gar nichts mehr Lust, früher hatte er Hobbys ging kegeln und schwimmen, jetzt gar nichts mehr"
01.10.2010, 17:42
Gibt es Veränderungen in der Ernährung?
Mehr Durst als sonst? Seit wann ist er so lustlos? Gibt es einen Zusammenhang mit dem Wetter? Fehlt die Sonne? Es könnte sich auch um eine Depression handeln? Bedrückt ihn etwas? Hat er Angst vor einer evtl. Veränderung- vor Neuem - vor ??
Liebe Grüße ![]() Susanne ![]() www.beratungspraxis-kleeblatt.de www.ich-will-gesundheit.de www.susanne-hottendorff.com
01.10.2010, 19:07
(01.10.2010, 17:42)susanne hottendorff schrieb: Gibt es Veränderungen in der Ernährung? er ist manchmal Appetitlos
01.10.2010, 19:33
- ich hätte gerne ein kleines Blutbild, um zu checken, ob er vielleicht eine Eisenmangelamämie hat.
- außerdem bitte den Hämatokritwert um zu sehen, ob irgendwelche ERkrankungen im Blut vorliegen (Leber-Lungen- Herzerkrankungen, Krebs - er ist Raucher!) - ach ja und warum nicht auch CRP, um zu gucken, ob eine ENtzündung vorliegt P.S: Die Idee mit dem Burnout von Tabbi finde ich auch ziemlich gut ![]() ![]() ![]() Alexandra
02.10.2010, 01:27
Weitere Verdachtsdiagnose:
Schilddrüsenüberfunktion oder -unterfunktion - bei älteren Patienten sind die Symptome oftmals nicht so ausgeprägt. - ich hätte gerne die Hormonwerte durch einen TSH-Test, und T3 und T4
LG Tabbi
Patenkind von S☼nja Patentante von Claudi K. Lernschwester von Heike OPC-Schwester von Anja B. ![]()
02.10.2010, 08:36
(01.10.2010, 19:33)Alexandra K. schrieb: - ich hätte gerne ein kleines Blutbild, um zu checken, ob er vielleicht eine Eisenmangelamämie hat. Die Werte sind noch nicht da, kommen aber. Ihr Lieben, Ihr seit noch ganz auf dem verkehrten Dampfer. Der Mann ist jetzt aber hier und Blut wurde abgenommen, aber wir können ihn inspizieren (überall), palpieren usw. Also was soll ich schaun oder machen?
02.10.2010, 13:00
O.k.
Dann bitte Herz und Lunge auskulieren und am herzen eine Perkussion vornehmen. Dazu hätten wir dann gerne die Ergebniis! Danke! ![]()
02.10.2010, 13:59
Huhu,
muss er denn dann auch immer zur Toilette Urin lassen, wenn er wach wird und kann durch das Aufstehen nicht mehr schlafen? Hat er eine Prostatavergrößerung? Hormonelle Umstellung? Liebe Grüße, Birgit
02.10.2010, 16:10
Ich hab auch noch ein paar Fragen:
seit wann treten die Schlafstörungen auf? Wie oft wacht er denn nachts auf? hat er Fieber? schwitzt er nachts vermehrt? hat er in letzter Zeit Gewicht abgenommen? wie sieht er denn aus, ist er blass? Viele Grüße Katrin
LG Katrin
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
![]() |
Schlagworte und damit DD-Rätsel | Gini | 0 | 223 |
05.06.2024, 13:53 Letzter Beitrag: Gini |
Lust auf Differenzialdiagnostische Rätsel? | Daniela Starke | 6 | 6.150 |
17.03.2018, 12:11 Letzter Beitrag: ulrikes |
|
Mann mit Husten (gelöst) | PetraR | 27 | 15.420 |
18.12.2014, 11:50 Letzter Beitrag: andreaschü |
|
Diagnoserätsel: Lymphknotenschwellung (mit Steffi) = gelöst | Isolde Richter | 51 | 73.113 |
26.08.2014, 09:45 Letzter Beitrag: Isolde Richter |
|
DD Rätsel: Junger Mann mit Rückenschmerzen | PetraR | 51 | 31.378 |
23.06.2014, 15:47 Letzter Beitrag: Isolde Richter |