ich möchte hier ein wenig Leben in unser Forum bringen und euch einladen, Ideen für ein Morgenritual oder eine Morgenroutine zu teilen. Im Juli habe ich zweimal den „Mindful Summer Morning“ angeboten, bei dem wir gemeinsam in den Tag gestartet sind. Dabei haben wir ein Morgenritual praktiziert, das Meditation, Atemübungen und Körperwahrnehmungsübungen beinhaltete. Wir haben den Tag imaginiert und visualisiert, eine Intention gesetzt und uns mental auf den Tag vorbereitet. Am Ende gab es noch Journaling Fragen. Beim letzten Mindful Summer Morning haben wir uns intensiv mit dem Thema Mitgefühl auseinandergesetzt.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr euren Morgen gestaltet. Habt ihr eine Morgenroutine oder ein Ritual? Und wenn ja, was macht ihr da so? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!
Ich selbst habe viele verschiedene Ideen, wie man den Morgen beginnen kann, zum Beispiel mit Yoga-Übungen oder Qigong, wie dem Großen himmlischen Kreislauf. Es gibt so viele Möglichkeiten, den Morgen mit stärkenden und wohltuenden Übungen zu beginnen.
Lasst uns unsere Ideen hier gerne sammeln!
Alles Liebe
Andrea
Praxis für Psychologische Beratung & Coaching
Webseite: www.andrea-herzog.com
Instagram: www.instagram.com/psychologischeberatung_herzog/