Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgenritual
#1
Rainbow 
Hallo ihr Lieben,
ich möchte hier ein wenig Leben in unser Forum bringen und euch einladen, Ideen für ein Morgenritual oder eine Morgenroutine zu teilen. Im Juli habe ich zweimal den „Mindful Summer Morning“ angeboten, bei dem wir gemeinsam in den Tag gestartet sind. Dabei haben wir ein Morgenritual praktiziert, das Meditation, Atemübungen und Körperwahrnehmungsübungen beinhaltete. Wir haben den Tag imaginiert und visualisiert, eine Intention gesetzt und uns mental auf den Tag vorbereitet. Am Ende gab es noch Journaling Fragen. Beim letzten Mindful Summer Morning haben wir uns intensiv mit dem Thema Mitgefühl auseinandergesetzt.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr euren Morgen gestaltet. Habt ihr eine Morgenroutine oder ein Ritual? Und wenn ja, was macht ihr da so? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!   Idea

Ich selbst habe viele verschiedene Ideen, wie man den Morgen beginnen kann, zum Beispiel mit Yoga-Übungen oder Qigong, wie dem Großen himmlischen Kreislauf. Es gibt so viele Möglichkeiten, den Morgen mit stärkenden und wohltuenden Übungen zu beginnen.

Lasst uns unsere Ideen hier gerne sammeln!  Smile

Alles Liebe
Andrea  Heart
Andrea Herzog
Praxis für Psychologische Beratung & Coaching

Webseite: www.andrea-herzog.com
Instagram: www.instagram.com/psychologischeberatung_herzog/
Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea,
das ist eine wirklich schöne Idee! Danke dafür! Heart

Ich beginne meinen Tag als erstes mit einer Meditation. 
Daran schließt sich meine (ungeliebte) Gymnastik an. Damit ich die trotzdem mache (obwohl ich sie mega-langweilig finde), höre ich mir dabei einen Vortrag zu einem Thema an, das mich interessiert. Das funktioniert erstaunlich gut. Damit mache ich dann sogar die Gymnastik gerne, nur damit ich den Vortrag hören kann für den ich mir sonst nicht die Zeit nehmen würde. Smile 

Ich bin sehr gespannt, was ihr berichtet.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Hallo guten Morgen allerseits,

meine Ideen zum Thema Morgenritual  Heart was mir dazu einfällt:

1) Meditation: beruhigt den Geist und hilft sich auf den bevorstehenden Tag zu konzentrieren.
2) Yoga/Körperbewegung: dehnen und stärken, Beruhigung des Geistes.
3) Atemübungen (Pranayama): Klärung des Geistes, Energie tanken.
4) Dankbarkeitspraxis: über Dinge nachdenken, für die man dankbar ist (schriftlich oder in Gedanken).
5) Affirmationen: positive Affirmationen laut aussprechen oder aufschreiben, fördert positive Einstellung und Motivation.
6) Visualisierungen: Ziele und Wünsche für den Tag oder die Zukunft vorstellen, fördert positive Einstellung und Motivation.
7) Zitate: sich mit Zitaten befassen (spiritueller Text), regt den Geist an und bietet eine Quelle der Weisheit und Inspiration.
8) Achtsamkeitspraxis: wird in verschiedene Aktivitäten integriert (Frühstück, Zähneputzen, Beobachten der Natur usw.), Schulung der völligen Präsenz im Moment.
9) Journaling: Gedanken, Gefühle aufschreiben, Pläne für den Tag festhalten, hilft Klarheit zu gewinnen und den Geist zu ordnen.
10) Therapeutisches Schreiben: z.B. Freewriting, fördert emotionales Wohlbefinden und psychische Gesundheit.
11) Rituale mit Wasser: kühle Dusche, Waschungen, symbolisch alte Energien abwaschen, das Trinken von einem Glas Wasser mit Dankbarkeit.
12) Verwendung von ätherischen Ölen: fördert das Wohlbefinden, schafft eine angenehme Atmosphäre.
13) Räucherungen: mit Kräutern wie z. B. Salbei, reinigt die Aura, den Raum, schafft eine angenehme Atmosphäre.
14) Gebet oder spirituelle Reflektion: kann helfen, sich mit einer „höheren Macht“ zu verbinden und um spirituelle Führung zu ersuchen.
15) Ein „gutes“ Frühstück: bietet eine solide Grundlage für den Tag, fördert das Wohlbefinden.

Die Rituale können individuell angepasst und kombiniert werden, um den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben zu entsprechen. Idea

Es ist wichtig, sich regelmäßig Zeit für sich selbst zu nehmen und den Tag bewusst und achtsam zu beginnen. Smile

Vielen Grüße, Andrea
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde, 

was für eine geniale Idee mit dem Vortrag hören als Motivation für die (ungeliebte) Gymnastik! Das schaue ich mir ab! Ich habe auch so viele Vorträge oder Podcasts, die ich aus Zeitmangel nicht hören kann. Das mit Bewegung zu kombinieren, ist eine tolle Idee! Danke dir!

GlG
Andrea
Andrea Herzog
Praxis für Psychologische Beratung & Coaching

Webseite: www.andrea-herzog.com
Instagram: www.instagram.com/psychologischeberatung_herzog/
Antworten Zitieren
#5
Liebe Andrea,

wow so viele tolle Ideen! Danke, dass du sie mit uns teilst  Heart

einiges davon mache ich auch sehr gerne! Das gute Frühstück ist für mich tatsächlich auch ein Morgenritual. Das Frühstück ist mir mich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ich liebe es gemütlich und lange zu frühstücken.

Therapeutisches Schreiben finde ich auch ganz toll. Bist du auch gerade im Kurs bei Christina Benner?  Smile

Alles Liebe
Andrea  blume
Andrea Herzog
Praxis für Psychologische Beratung & Coaching

Webseite: www.andrea-herzog.com
Instagram: www.instagram.com/psychologischeberatung_herzog/
Antworten Zitieren
#6
Liebe Andrea,
hast du auch den Resilienzberater angefangen?
Bin händeringend auf der Suche nach Austausch.
Es wär super wenn ein Kontakt zu Stande käme.
Du darfst mich gerne im Forum oder per E-Mail anschreiben.
Würde mich sehr freuen  Shy
Liebe Grüße Lutz  Shy
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: