Bewertung:
60
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist am Samstag (bitte nicht lachen
) ein Block Blattspinat aus dem Eisfach auf meinen linke Großzehe gefallen. Nach jetzt 5 Tagen sieht der so aus:
So wie das Nagelbett mittlerweile aussieht, vermute ich mal, dass sich durch die Verletzung eine Nagelbettentzündung entwickelt hat.
Habt ihr eine Idee, wie ich diese (schmerzhafte) Entzündung in den Griff bekommt? Beim Arzt war ich noch nicht.
Danke
LG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Rumpelstielzchen
Unregistered
Hallo Kerstin,
kann Dir nicht helfen, aber vielleicht haben unsere Homöopathen eine Antwort darauf.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Genessung.
Bewertung:
47
Hallo Kerstin,
das sieht ja gar nicht gut aus. Hast du denn schon irgendetwas versucht?
Ich würde zweimal täglich ein Kamillenbad machen ( wirkt desinfizierend ) und anschließend eine Zugsalbe auftragen, frag mal in der Apotheke.
Wenn die Behandlung aber nicht nach ein paar Tagen anschlägt würde ich trotzdem zum Arzt gehen.
Viele Grüße
Kristina
PS: Frau Richter wird wegen dem Photo begeistert sein.
Sapere aude! - Wage zu denken!
Bewertung:
60
Hallo Kristina,
die ersten 24 h habe ich ausschließlich meine Kühlkompresse drauf liegen gehabt, dann habe ich mit Voltaren geschmiert. Daraufhin wurde das Hämatom unter dem Nagel etwas grünlich, war vorher blau.
Die Nagelbettentzündung kam dann 2 Tage später, ist sehr berührungsempfindlich, an Schuhen gehen nur Badelatschen, Socken sind der Horror.
Das mit dem Kamillebad probiere ich mal, danke für den Hinweis.
LG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
60
Danke, Steffi,
Einen guten HP gibt's leider nicht hier in der Nähe (wird Zeit, dass ich meine Ausbildung beende
) und da hier schon seit über 2 Wochen Sommerferien sind, ist mein Hausarzt in Urlaub und woanders will ich nicht hingehen.
Ich mache gerade ein Kamillenbad und habe mir in der Apotheke meines Vertrauens noch Ichtholan (Zugsalbe) geholt.
Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt.
LG, Kerstin
Bewertung:
7
Hallo Kerstin...
Kamillenbäder sind eine gute Methode...Ferrum Phosphoricum D12 ist, so denke ich, auch ein gutes Mittel gegen Endzündung...
Phlogenzym ist ein sehr tolles Enzympräparat...Wirkt bei allen endzündlichen Schwellungen...Das alles sind Mittel die du sehr gut nebenbei nehmen kannst...
Wenn es nicht besser wird...Halt doch zum Arzt...
Aber etwas ganz wichtiges:
Verletzte Nägel sind ein gutes Eingangstor für Pilze..:! Silievo Nagellack zB kann die Erneuerung des Nagels unterstützen...! Und sozusagen abkitten...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...
Bewertung:
814
Hallo Kerstin,
bei einem solchen blauen Nagel stellt sich die Frage,ob der sich nicht löst und ein neuer Nagel darunter nachwächst?
Bei einer ähnlichen Verletzung ist mir das so passiert.
Wie man sehen kann ist das Nagelbett auch beteiligt durch den fallenden Spinatblock und ich denke das sich der Nagel wohl lösen wird.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe