Ich bin gerade dabei das Lehrheft "Herz" zu bearbeiten und bin gerade bei den Untersuchungsmethoden. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mir ein Blutdruckmessgerät und ein Stethoskop kaufe, damit ich es gleich üben kann. Ich denke, dass so vieles klarer wird. Jetzt war ich im Shop bei Isolde Richter und die zwei Angebote sind zu dem was im Internet angeboten wird noch recht günstig.
Jetzt wollte ich eigentlich Fragen, woher ihr die verschiedenen Materialien her habt, jedoch wusste ich garnicht wohin ich diese Fragen schreiben soll. Irgendwie fehlt mir eine Untergruppe mit "Allgemeines" oder so. Manchmal habe ich ganz "komische" Fragen , wo ich echt nicht weiß wohin ich sie schreiben soll. Also sorry, wenn meine Fragen manchmal nicht so ganz zur Kategorie passen .
Habt ihr denn auch ein Blutdruckmessgerät oder Stethoskop da gekauft, um damit zu üben? Bei mir an der Arbeit benutzen alle medizinischen Mitarbeiter ein digitales Blutdruckmessgerät. Komisch, in der Ausbildung als Krankenschwester oder Altenpfleger wird es an einem normale Blutdruckmessgerät geübt, doch dann hat das irgendwie ausgesorgt, obwohl ich das immer genauer und sicherer finde.
Das Herz ist bis jetzt einfach super interessant. Habe Angst, dass ich mich in dieses Thema zu lange vertiefe.
Liebe Grüße
Ergoline