Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
total genervt...
#21
Meine Lücke bei den Hormonen ist sooo groß, dass 4 Amtsärzte im Stehen durchpassen....Etwas kleiner sollte sie schon werden....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#22
Meine Lücken sind im allgemeinen noch so groß Wink

Du brauchst jemanden, der die Störung beseitigt! Angel

Ich glaube die Hormone sind erst mal nur auswendig lernen!
Da gibt es dann leider keinerlei Synapsen.

Erst mal welche Hormone kommen vom Hypothalamus, welche vom Hypophysenvorderlappen?
Dann schauen wo diese Hormone hinmüssen um ihre Botschaft zu vermitteln.

Oft werden dort ja wieder andere Hormone frei gesetzt. Und das machts dann schwierig.

Also vielleicht die verschiedensten Tabellen selber schreiben und immer und immer wiederholen.

Eine andere Lösung hab ich leider auch nicht! Confused
Antworten Zitieren
#23
Oder alles auf ein Blatt basteln, einfach nur erstmal welches Organ macht was und welches Hormon macht was? Dann wirkt es nicht mehr so unübersichtlich und man kann es beim Lernen daneben lernen und immer fix nachschauen wenn man nicht mehr weiss, wo welches Hormon nun herkommt und wo es hingeht.

Also da find ich die Nerven viiiiiiiiiiiiiiiel gruseliger....lach, so hat glaube ich jeder sein schwarzes Loch. Von den anderen kleineren Löchern rundum ganz zu schweigen. Ich wäre glücklich wenn ich sagen könnte, das nur noch ein Thema mir zu schaffen macht.
Aber die IfK, die mag ich gern, die machen Spass und sind total spannend....ggg.

Also wir geben einfach alle nicht auf und stopfen unsere Löcher und jammern ab und zu einfach mal hier und holen uns Kekse von Nicci ab...schmunzel.
Aufmunternde Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#24
Das ist bestimmt nicht das einzige Loch..... Aber gerade das aktuellste....

Ich habe schon 100 Listen gemacht.

Ich glaube es ist der Punkt den Daniela schreibt.

Man kann es nur auswendig lernen. Und das konnte ich irgendwie noch nie.
Und ich hoffe, dass es mit jeder Wiederholung besser wird.

Und Gini ich hoffe, dass du in der nächsten Zeit noch meine Hormonstörung in den Griff bekommstWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#25
(17.07.2012, 05:10)Andrea schrieb: Man kann es nur auswendig lernen. Und das konnte ich irgendwie noch nie.
Und ich hoffe, dass es mit jeder Wiederholung besser wird.

WIRD ES!!! GAAAANZ SICHER!

Willkommen I'm CLub Tongue
Ich kann dir sooooo gut nachfühlen. Freu dich zwischendrin mal , daß du schon Zoo viele andere Lücken hast schließen können, den Rest schaffst du auch! HeartHeartHeart
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#26
Danke an euch alle... Ich weiß, dass jammern nichts hilft... aber manchmal tut es einfach gut.....Tongue
LG Andrea

Antworten Zitieren
#27
(16.07.2012, 08:18)wernerbergner schrieb: Aber mal ohne Scheiss, ich habe an mich nicht mehr den Anspruch alles genau wissen zu wollen,sonst werde ich Hier nie fertig!

(16.07.2012, 14:18)Daniela Starke schrieb: Ich fürchte Andrea da hilft am Ende dann doch nur Mut zur Lücke.
Und bis dahin einfach weiter machen.

Hallo Andrea,
was oben steht ist nun auch meine Meinung, sonst könnt ich nicht mehr weitermachen. Ich lob mich für jeden Mini-Erfolg und esse einen Keks, bald passe ich nicht mehr durch die Tür zum Lernzimmer.

Gerade wiederhole ich für die 2. Zwischenprüfung, man man......so viel.....und das ist gerade mal die Hälfte wenn ich fertig bin.

Haben wir bis hier hin doch gut gemacht oder ??, Keks raushol, Mampf....Big Grin
Smile
Antworten Zitieren
#28
Hi Andrea,

ja, jammern hilft. Und wie du siehst, gehts uns allen so. Egal ob mit Hormonen oder dem Gewebe oder der ollen Infektionslehre.

hier mal ein anderer Ansatz zum Lernen:

http://www.amazon.de/Feuerwerk-Hormone-W...888&sr=1-2

Smile

IdeaIdea
Heart lich claudi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein




Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
#29
Cool Claudia,

ja Andrea, lies das mal und dann erklärst Du es mir anschliessend, das ist ne gute Arbeitsteilung....ggg.

Gut gelaunte Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#30
Liebe Leute,

stellt Euch vor, meine Hormone haben mich fast ein ganzes Jahr pausieren lassen und machen mir ständig einen Strich durch meine Lebensplanung SmileSmileSmile

Das Heft "Hormone" hab ich noch nicht mal angefangen... war schon drauf und dran alles zu schmeißen, aber, wenn ich Euch so höre, dann blitzt da ein kleines Lichtlein auf und ich denke ein paar kleine Schritte sind besser als gar keine.

Mal ganz liebe Grüße an alle bei denen ich mich lange nicht gemeldet habeHeartHeartHeart

P.S. Bin grad bei der Sache mit den Nerven, weil ich grad Bock drauf hatte


Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#31
Schon lange vermisst freu ich mich von Dir zu lesen,Alexandra.
Ohne Anmerkung auf dein längeres Ausbleiben hier!
Was mich zu der Erkenndnis führt, dass Hormone garnicht oder nur schwer,oder eventuell unter Lebenseinsatz zu beherrschen sind.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#32
Big GrinBig GrinBig Grin

Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#33
Liebe Alexandra,

Auch ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen HeartHeartHeart



Liebe Andrea,

Ein Spruch meiner Großeltern: "auf Regen folgt Sonne" Heart

Du schaffst das! HeartHeartHeart
Antworten Zitieren
#34
Ich glaube ich habe es geschafft....

Ich habe die letzten Tage extrem viel gelernt und hart an den Hormonen gearbeitet...Und gestern wurde ich von meiner Prüfungsvorbereiterin abgefragt. Und es war gar nicht schlecht. Noch nicht 100%ig - aber ich würde sagen 80% waren da - zumindest von der Anatomie.... Die Pathologie versuche ich mir heute logisch zu erarbeiten...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#35
Oh danke, Claudia, das scheint ein toller Lerntipp für die Hormone zu sein. Smile

Und ja, ich würde mir das auch gerne von Andrea erklären lassen.....Big Grin

Andrea, du scheinst ja auf einem guten Weg zu sein. top Super!!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#36
Das ist doch super Andrea top, freut mich Smile
Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Total schönes, wichtiges Interview nanettemittel 4 3.745 19.04.2011, 19:12
Letzter Beitrag: nanettemittel
  Bin total ausgelaugt! :-( steffi83 11 6.859 03.02.2011, 20:24
Letzter Beitrag: Caia
  Bin genervt... Manuela Wohlfahrt 21 8.358 12.11.2010, 12:33
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Ich bin total TRAURIG, wurde mit einem schlechten Gefühl geweckt Kristin 18 8.684 05.08.2010, 11:13
Letzter Beitrag: Bettina65

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: