Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.610
» Neuestes Mitglied: anjamartin
» Foren-Themen: 37.125
» Foren-Beiträge: 383.563

Komplettstatistiken

Aktive Themen
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Vor 5 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 180
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 12:29
» Antworten: 22
» Ansichten: 843
Hilfsmittel zur Visualisi...
Forum: Energiearbeit
Gestern, 10:58
» Antworten: 1
» Ansichten: 37
Paint -Ball und eine Lebe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Gestern, 06:41
» Antworten: 8
» Ansichten: 12.709
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
07.06.2025, 06:41
» Antworten: 6
» Ansichten: 572
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
06.06.2025, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.739
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Ansichten: 81
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 111
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 48
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 90
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 68
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 114
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 62
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 59
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 918

Neurogener Schock durch Verbrennung
User Avatar Forum: Schock (HPA)
Geschrieben von: elisabeth - 09.04.2013, 10:00 - Antworten (4)

Hallo zusammen,

ich hänge verständnismäßig gerade etwas fest am Zusammenhang zwischen Verbrennungen und einem daraus resultierenden neurogenen Schock (habe die Nerven allerdings auch noch nicht bearbeitet!), warum ist das so Huh ?

Danke vorab Heart

Drucke diesen Beitrag

Sad Schaff ich es wirklich?
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Nine - 09.04.2013, 08:36 - Antworten (19)

(Vorerst: Es gibt von mir von vor Ewigkeiten einen ähnlichen Tread, aber wenn ihr den Text lest, wisst ihr vielleicht warum ich einen neuen Text verfasse, um evtl. (schon wieder) einen Neustart zu schaffen)

Es ist wirklich zum heulen!!!

Ich habe mich im Dezember 2010 zur Online-Version des Studiums entschieden und mich dazu auch angemeldet. Einen richtigen Einstieg hatte ich nicht gefunden und dann wurde ich sofort schwanger. Mir war übel, ich war kraftlos und das Studium rückte noch weiter in den Hintergrund. Dann im September 2011 kam mein Mäuschen zur Welt und alles stand Kopf.
Ich arbeite seit Oktober 2012 wieder in Vollzeit, was neben dem Kind auch nicht grad leicht ist.

Fürs Studium habe ich bis heute theoretisch nichts getan, bis auf dass ich immer wieder den guten Vorsatz getroffen hatte, dass ich endlich anfangen will.

So auch jetzt. Ich will endlich was in meinem Leben schaffen.
Allerdings fällt mir der Anfang so schwer. Mir fiel es noch nie leicht zu lernen, schon in der "normalen" Schule nicht.

Ich habe das Studium immer weiter laufen lassen (hatte die 3-Jahres-Version gewählt), weil ich immer vor hatte es zu schaffen. Aber eben weil ich es immer vor mir her schob, hab ich mich oft gefragt, ob es wirklich was für mich ist.
Wobei wohl zu erwähnen ist, dass ich das HP-Studium gewählt habe, um irgendwann offiziell als Osteopath arbeiten zu können.

Aber wie fang ich an? Wie lern ich am besten?

Klar könnt ihr mich nicht sagen, was für mich am Besten ist. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Mut machen oder mir sagen: "Lass bloß die Finger davon!"

Liebe Grüße
Nine

Drucke diesen Beitrag

Karteikarten im E-Learning erstellen
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Nine - 09.04.2013, 08:19 - Antworten (4)

Hallo,

hab zu meiner Frage nichts im Forum gefunden, daher stell ich sie nun mal hier.

Ich habe versucht auf der Karteikarte ein Bild einzufügen. Das zeigt es auch an. Wenn ich dann nun aber die Karte ausdrucken will, klappt das mit dem Bild nicht. Es steht dann die Fehlermeldung: Ein Teil des Pfades " " konnte nicht gefunden werden.

Kann man auf den Karteikarten generell keine Bilder einfügen?

Liebe Grüße
Nine

Drucke diesen Beitrag

Ein freundliches Hallo
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Antje M - 08.04.2013, 22:28 - Antworten (7)

Nach einigem Herumsuchen bin ich hier gelandet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Antje Matthes, ich bin Heilpraktikerin in eigener Praxis.

Ich arbeite und lebe in Oederan in Sachsen.

Aufmerksam auf dieses Forum bin ich durch Silke Uhlendahl geworden.
Ich bin neugierig auf ihre Webinare "Frauenheilkunde" und stöbere jetzt weiter.

So recht weiß ich nicht, was ich noch von mir schreiben soll.
Fragt mich einfach, was ihr wissen wollt. Das ist einfacher für mich.

Herzliche Grüße an alle.

Drucke diesen Beitrag

Tiefe Beinvenenthrombose Pankreaskarzinom
User Avatar Forum: Kreislauf (HPA)
Geschrieben von: Philippe - 08.04.2013, 15:19 - Antworten (4)

Hallo zusammen,

unten genannte Aussage soll richtig sein:

Eine tiefe Beinvenenthrombose kann Hinweis auf einen Tumor im Bauchbereich (z.B. Pankreaskarzinom) sein.

Warum ist das so ? Wie ist der Zusammenhang ? Hormonell ?

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Viele Grüße

Phil

Drucke diesen Beitrag

Behandlung verweigern
User Avatar Forum: Prüfungs-Talk HPA
Geschrieben von: Sharona - 08.04.2013, 14:10 - Antworten (19)

Soll ich einen Patienten zum Kollegen (oder Arzt) weiterschicken, falls ich Angst habe ihn falsch zu behandeln, weil ich einfach zu wenig Erfahrung mit der Krankheit habe oder es eine äußerst seltene Krankheit ist?
Darf ich sowas auch in der Prüfung sagen? Blush
Nicht dass sie sagen, ich verweigere jede Behandlung, wenn ich was nicht weiss...so ein HP ist eine Gefährdung! Undecided

Drucke diesen Beitrag

Lerngruppe Homöopathie bei Monika
User Avatar Forum: Online-Schulungen und virtuelle Lerngruppen (Homöopathie)
Geschrieben von: susannesch - 08.04.2013, 05:42 - Antworten (32)

Liebe Monika,

ich möchte Dir ganz, ganz herzlich für Deine Lerngruppe danken!

Ich lerne bei Manfred (auch an ihn natürlich vielen, vielen Dank!) enorm viel, um die verschiedenen Cluster in meinem Kopf, die sich über die Jahre zum Thema Homöopathie gebildet haben, mal in eine Reihenfolge zu bringen und ihnen Struktur zu unterfüttern.

Aber bei Dir, Monika, lerne ich die Vertiefung des Stoffes und das, was ich bisher kaum kann: das Repertorisieren!
Für mich ist es sehr wertvoll, dass Du uns hier so geduldig und gewissenhaft und immer an weiteren Ideen interessiert durch die Fallbeispiele lenkst. Denn ich als Anfängerin würde hier schon immer mal gerne die falsche Abzweigung nehmen, wenn ich nicht dank Deiner Unterstützung (und natürlich dem Input aus der Gruppe) wieder die richtige Richtung finden würde.

Herzliche Grüße
Susanne

Drucke diesen Beitrag

Information +++Prüfung FASTENBEGLEITER ab 10. April 2013+++
User Avatar Forum: Fastenleiter
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 07.04.2013, 13:02 - Antworten (67)

Heart Liebe Teilnehmer des Fastenkurses Heart

Ich bin total überwältigt von den vielen positiven Rückmeldungen zum Fastenkurs und zum Fasten überhaupt.
Vielen Dank dafür!
Das macht mich sehr glücklich (selbst an solchen trüben Sonntagen, an denen die Wolken des bayerischen Himmels immer wieder Schnee und Regen hervorbringen
und das Thermometer nicht mehr als +1°C anzeigt und kein Hund vor die Tür will und...)
Blush

Nun steht die Prüfung für Euch an.
Es handelt sich dabei um 12 Fragen, die im Multiple-Choice-Verfahren zum Beantworten sind.
Dabei ist immer nur eine Antwort richtig!

Bitte immer die Frage genau lesen!
Für die Beantwortung dieser 12 Fragen habt Ihr 70 Minuten Zeit.

Diese Prüfung steht vom 10. bis zum 24. April 2013 für Euch bereit.
Am 9. April 2013 werdet Ihr die Einladungs-Mail von der HP Schule Isolde Richter erhalten!

Wie bekannt ist, benötigen wir zu einem positiven Prüfungsergebnis auch ein ausgefülltes FASTENPROTOKOLL -
dann erhaltet Ihr das Zertifikat FASTENBEGLEITER.
Das FASTENPROTOKOLL könnt Ihr bis zum 30.06.2013 zu mir schicken.

Ich wünsche Euch allen viel, viel blumeGlück blume - Ihr macht das schon top2

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Kräuterseminar mit Matthew Wood - Saarland, 04.-09.07.2013
User Avatar Forum: Werbe-Ecke ausschließlich für Schüler der Heilpraktikerschule Richter
Geschrieben von: Tex - 07.04.2013, 11:40 - Antworten (4)

Wir freuen uns Ihnen ein ganz besonderes Seminar anbieten zu dürfen:

Die Weisheit der Natur mit Matthew Wood
Autor des Buches "Die Weisheit der Pflanzen"
Startseite: www.amazon.de

vom 04.07. - 09.07.2013

Matthew Wood ist weltweit eines der angesehensten Herbalists (Kräuterfachmann) und der Autor mehrere Bücher zum Thema Natur und Kräuterheilkunde. Ein gefragter Dozent, unterrichtet er vorwiegend in den USA aber auch gelegentlich in Europa, Australien und andere Länder. Matthew lehrt nicht reine Phytotherapie sondern eine Kräuterheilkunde mit tiefer Tradition unter Einbeziehung der Naturgesetze und Achtung vor einer lebendigen Natur.
Die Natur als Lehrerin.
Matthew kann neben seine Studien - u.a. ein Masters Diplom der Schottisch School of Herbal Medicien - auf langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Heiltraditionen zurückgreifen.
Matthew's Unterricht ist lebendig, wie die Natur auch, gefüllt mit Praxisbeispielen und Geschichten über seine Erlebnisse mit Pflanzen, traditionelle Heiler und seine Reisen in Sachen Kräuterwissen.
Von Matthew bekommt man ein tieferes Verständnis über das natürliche Heilen und die Möglichkeit eine intensive Beziehung zu den Heilpflanzen zu erleben.

Der Kurs beginnt am 04.07.2013 um 14:00
und endet am 09.07.2013 um ca 12:00
Teilnehmerzahl begrenzt.

Das Seminar findet auf Englisch statt.
Es gibt eine Dolmetscherin, die bei Bedarf vereinzelt Begriffe übersetzen kann, aber es wird keine durchgängige Übersetzung statt finden.

Münchweiler 8
66687 Wadern OT Münchweiler
Deutschland

Weitere Infos >>

Direkt zum Anmeldeformular >>
Startseite: www.drei-hunde-nacht.de

Drucke diesen Beitrag

Lightbulb Virusbefall relative Bradykardie?
User Avatar Forum: Allgemeine Infektionslehre (HPA)
Geschrieben von: Andrea Marka - 07.04.2013, 11:22 - Antworten (4)

Hallo

vielleicht gibt es auch am Sonntag jemanden, der mir meine Frage beantworten kannSmileSmile

Warum führt ein Virusbefall zu Symptomen der relativen Bradykardie?

vielen Dank schon malSmileSmile

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: