Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.583
» Neuestes Mitglied: Frankman
» Foren-Themen: 37.107
» Foren-Beiträge: 383.485

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Frage zu Praxisanwendung ...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: annemariepe
Vor 8 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
Blutentnahme ohne Desinfe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Gestern, 09:25
» Antworten: 1
» Ansichten: 76
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 07:33
» Ansichten: 21
Fallbeispiel für HPA Prüf...
Forum: Fallbeispiele
Letzter Beitrag: Desser
29.05.2025, 11:37
» Antworten: 42
» Ansichten: 13.170
Eilt: Meta trainiert KI m...
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: KarinT
29.05.2025, 10:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 90
Frage zur Hausarbeit
Letzter Beitrag: Caprice
29.05.2025, 07:54
» Ansichten: 57
Canva Link für Moodboard
Letzter Beitrag: verenamams
28.05.2025, 18:37
» Ansichten: 65
Vorstellung
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
28.05.2025, 18:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 107
Schulung Dienstag Abend -...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
28.05.2025, 16:23
» Ansichten: 41
Schulung Dienstag Morgen ...
28.05.2025, 16:21
» Ansichten: 40
Kompaktkurs im Februar Ha...
28.05.2025, 16:19
» Ansichten: 211
Kompaktkurs im Juni Schoc...
28.05.2025, 16:16
» Ansichten: 34
Essig
Letzter Beitrag: carolaro
27.05.2025, 00:46
» Ansichten: 74
Neuer Kursstart
Forum: Identitätsarbeit in Beratung und Therapie
Letzter Beitrag: Nyny_me
26.05.2025, 20:39
» Ansichten: 42
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
26.05.2025, 14:56
» Ansichten: 149

Bach-Blüten und Astrologie
User Avatar Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB)
Geschrieben von: - 12.11.2012, 17:06 - Antworten (5)

Ihr Lieben,

Hier findet ihr eine ganz interessante Seite zum Thema Bach-Blüten und Astrologie:

http://www.astrologix.de/artikel/bbm.htm
(Startseite: http://www.astrologix.de)

Auch für die Homöopathieliebhaber sind interessante Infos dabei Heart

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Bach-Blüten und Astrologie oder möchte in diesem Bereich tätig werden???

Drucke diesen Beitrag

Leukämie - Hilfe! Knoten im Kopf!
User Avatar Forum: Blut (HPA)
Geschrieben von: Asja73 - 12.11.2012, 12:47 - Antworten (2)

Hallo, ihr Lieben!
Ich brauche mal ganz dringend jemanden, der meinen Knoten im Hirn löst! Cool Ich bearbeite gerade die Grundlagen der Leukämie und lerne, dass man in die myeloische und die lymphatische Leukämie unterteilt, wobei Lymphome eine "Extra-Kategorie" bilden.

Hier mal mein Wissensstand:

Die myeloische Leukämien entwickeln sich quasi aus einer "Störung der Myelopoese", die ein Teil der Hämopoese ist und quasi die Vorform der Bildung von Erythrozyten, Granulozyten, Monozyten und Thrombozyten darstellt. Das Ganze nimmt also seinen Ursprung im roten Knochenmark.

Bei den lymphatischen Leukämien nehmen diese Entwicklungen (bzw. "Entartungen") von den Lymphozyten und ihren Vorläuferzellen Ausgang, die sich aber noch im roten Knochenmark befinden und sich dann auch in den peripheren lymphatischen Organen ausbreitet.

Das Lymphom entsteht aus reiferen Lymphozyten, die sich bereits in den lymphatischen Organen des Körpers (Lymphknoten, Milz, MALT) befunden haben und breitet sich dann entweder als Non-Hodgkin oder seltener als Hodgkin auch ins Knochenmark und weitere Organe aus.

Habe ich das so richtig verstanden?! Ich knote immer noch die Windungen in meinem Hirn auseinander.... Shy Vielleicht kann mir jemand noch ein bisschen helfen? Angel

Danke! Heart
Liebe Grüße,
Deirdra

Drucke diesen Beitrag

Lernkarteikarten und Prüfungsfragen (Buch)
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Ergoline - 12.11.2012, 10:41 - Antworten (6)

Hallo zusammen

Ich wollte mal eben kur was fragen

1. Mich reizen die Lernkarteikarten von Isolde Richter. Vor allem: Herz und Kreislauf. Ich kann mir das Herz wirklich nicht merken und könnte gerade mal wieder alles hinschmeißen. Wie benutzt ihr die Lernkarteikarten? Steht da alles wichtige drauf, was man für die Prüfung braucht. Vor allem bei den Krankheitsbilder (Symptome bei den ganzen Stenosen und Insuffizienzen). Viellciht schreibe ich mir auch zuviel auf den Karten drauf. Ich bin echt total verzweifelt. Wenn ich es kann, kann ich es nach 1 Woche nicht mehr.

2. Ich habe von einer Freundin das Buch mit den prüfungsfragen bekommen. Das ist aber von 1994. Ist es sinnvoll sich eine aktuelle Ausgabe anzuschaffen oder sind da genau die gleichen Fragen drin?

LG Ergoline

Drucke diesen Beitrag

Isolde Lern CD's fast komplett
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Esther K. - 12.11.2012, 09:39 - Antworten (1)

Ihr Lieben,
verkaufe meine Isolde CD's. Die Sammlung ist fast komplett, es fehlen Psyche und Stoffwechsel.

Bei Interesse, bitte PN an mich

Drucke diesen Beitrag

Hep A in Niedersachsen
User Avatar Forum: Aktuell wichtig für die mündliche Prüfung
Geschrieben von: Meike - 12.11.2012, 08:57 - Keine Antworten

Alle, die jetzt in Hannover zur Mündlichen müssen, sollten sich unbedingt noch einmal die Virus-Hepatitis ansehen... Cool

Hier gibt es gerade die Hepatitis-A-Fälle.

Drucke diesen Beitrag

ein herzliches 'Hallo' an Euch
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: steffiganter - 12.11.2012, 08:04 - Antworten (14)

Liebe Fernschüler, liebes Fernschulteam,

nachdem ich mich nun schon seit Wochen im Forum "herumtreibe", ist es an der Zeit mich auch endlich vorzustellen...

Mein Name ist Steffi Ganter und ich komme aus dem schönen Süd-Schwarzwald.
Bin verheiratet, wir haben zwei tolle Mädchen und momentan bin ich kaufmännische Angestellte in einer Naturheilpraxis.

Seitdem ich vor drei Jahren zufällig beruflich (Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht Wink) in dieser großartigen Praxis gelandet bin - hat es mich erwischt....
Im August diesen Jahres habe ich mich überwunden und mich bei der Isolde Richter Schule angemeldet....puh!

Ich habe jetzt schon sehr viel Spaß am Lernen und bin vor allem ganz begeistert darüber, wie ihr das hier alle zusammen bewerkstelligt - ganz ganz toll - vielen lieben Dank!

Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate mit euch Smile

Herzliche Grüße an alle
Eure Steffi

Drucke diesen Beitrag

CD von Isolde Richter_komplette Reihe!!!
Geschrieben von: - 11.11.2012, 12:44 - Antworten (1)

Hallo Zusammen,

biete euche die kompletten CD von Isolde Richter an, da ich mein Ausbildungsziel verändern werde, benötige ich die CD nicht mehr!

Interessenten: bitte an meine private E-mail-Adresse schreiben!

Preis: VB!

LG Thomas

Drucke diesen Beitrag

Hallo Zusammen!
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: andreavo - 10.11.2012, 23:28 - Antworten (14)

Ich möchte mich gerne bei euch vorstellen! Ich habe vor einem Monat nun mit der Ausbildung bei Isolde Richter angefangen und fühle mich immer mehr zuhause! Ich lese schon seit 2 Jahren immer wieder im Forum, verfolge die vielen interessanten Themen und Beiträge und habe im Herbst beschlossen, das Ganze jetzt richtig anzugehen. Ich freue mich sehr darauf. Kurz zu mir: bin 47 Jahre, habe 2 erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann und 4 Katzen in Vorarlberg/Österreich. Mein Herzblut fließt für die Phytotherapie und die Homöopathie, interessiere mich aber für viele andere Dinge, die dem Leben Lebenskraft geben!Angel
Freu mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch! Andrea

Drucke diesen Beitrag

Therapieliege /Massageliege Bolani
Geschrieben von: Steffi M. - 10.11.2012, 19:41 - Keine Antworten

Hallo Ihr,

vielleicht besteht Interesse an einer:

Therapieliege/ Massageliege Bolani von der Firma Schupp mit hydraulischer Höhenverstellung.

Die Liege ist schon ein paar Jahre alt trotzdem noch gut in Schuss.

Versand ist leider nicht möglich. Wir wohnen in der Ortenau/Baden.

Falls Interesse besteht schickt mir eine PN Heart

Eure Steffi

Drucke diesen Beitrag

Hilfe bei Symptomen der Schizophrenie...
User Avatar Forum: Psychische Erkrankungen (HPA)
Geschrieben von: Andrea - 10.11.2012, 17:13 - Antworten (4)

Hallo,

wichtige Symptome der Schizophrenie sind ja z.B. Gedankenentzug oder Gedankeneingebung....

Unter welchen Oberbegriff fallen diese Begriffe....???

Unter die Ich - Störung??? und da unter die Beeinflussungserlebnisse????

Danke für eure Hilfe... die hoffentlich kommt, damit ich wieder beruhigt bin....

Heute treten bei mir 200 Fragen auf....

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: