Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.564
» Neuestes Mitglied: annedoers
» Foren-Themen: 37.099
» Foren-Beiträge: 383.462

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Canva Link für Moodboard
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: verenamams
Vor 2 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 9
Blutentnahme ohne Desinfe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Letzter Beitrag: Nima Amani
Vor 3 Stunden
» Ansichten: 12
Vorstellung
Letzter Beitrag: verenamams
Vor 3 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 81
Essig
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: carolaro
Heute, 00:46
» Ansichten: 34
Neuer Kursstart
Forum: Identitätsarbeit in Beratung und Therapie
Letzter Beitrag: Nyny_me
Gestern, 20:39
» Ansichten: 17
Eilt: Meta trainiert KI m...
Letzter Beitrag: Jutta Sch.
Gestern, 16:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 35
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Gestern, 14:56
» Ansichten: 117
CBD Hanföl
Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Letzter Beitrag: theodorang
Gestern, 13:55
» Antworten: 9
» Ansichten: 10.946
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 08:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 155
Vorstellung der Teilnehme...
Forum: Aktuelles für HPP
Letzter Beitrag: JessicaPietschmann
25.05.2025, 13:49
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.409
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
25.05.2025, 07:06
» Antworten: 6
» Ansichten: 293
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
24.05.2025, 08:22
» Antworten: 13
» Ansichten: 299
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
23.05.2025, 18:18
» Ansichten: 181
Organsysteme erfolgreich ...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
23.05.2025, 13:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 472
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
22.05.2025, 21:37
» Antworten: 4
» Ansichten: 164

Praxiskurs Gesprächsführung bzw. Gesprächspsychotherapie im Februar 2013 Bodenwerder
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: - 11.10.2012, 13:13 - Antworten (41)

Liebe Teilnehmer des Basiskurses, Bach-Blüten-Ausbildung und Interessierte im Bereich der Psyche!

Der Praxiskurs "Gesprächsführung/ Gesprächspsychotherapie) nach Rogers in Bodenwerder findet vom
22.02 - 24.02.2013 statt
Kurszeit: Fr. 14 -18 Uhr, Sa. 9-12 + 14-18Uhr, So. 9-14 Uhr

Aktuell sind 13 Teilnehmer angemeldet, es sind also noch 7 Plätze frei!

Bezüglich der Übernachtung habe ich ein sehr gutes Angebot mit der örtlichen Jugendherberge aushandeln können:
22,30 € inkl. Frühstück (pro Nacht) unter 26 Jahren
26,30 € inkl. Frühstück (pro Nacht) über 26 Jahren
(eine Mitgliedschaft o. Ausweis ist nicht notwendig!!!)

Es ist ein echtes Schnäppchen, die Jugendherberge liegt ganz traumhaft, es gibt einen Fußweg zum Seminarzentrum (2min), die Jugendherberge ist sehr sauber und das Frühstück auch in Ordnung.

http://www.djh-niedersachsen.de/jh/boden...dherberge/

Es gibt noch einige Highlights, die ich als Überraschung plane und ich würde mich freuen, wenn euch das Angebot zusagt!

Es gibt Doppelzimmer und Mehrbettzimmer (Einzelzimmer sind gegen Aufschlag möglich) und wer zuerst kommt, mahlt zuerst Heart

Bitte bringt auch Schwimmsachen, Saunautensilien, Wanderbekleidung, o.ä. (freiwillig) mit und wer möchte kann auch (gegen Aufpreis) Entspannungsmassagen erhalten Big Grin

Weitere Einzelheiten kommen in Kürze, nun bin ich auf eure Rückmeldung gespannt Heart

Drucke diesen Beitrag

Biete Lernkarteikarten u Bücher
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Stine - 11.10.2012, 13:04 - Keine Antworten

Hallo, ich habe noch einige Bücher u Karteikarten für die HP-Prüfung zu
verkaufen!!!!!!!!!!!
Karteikarten Krankheitslehre 1u 2 (mit Klarsichtfolie beklebt , als Schutz)
Karteikarten Infektionskrankheiten (mit Klarsichtfolie beklebt, als Schutz)
99 Fragen u Antworten zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung von Rolf Schneider,mit kommentierten Antworten
Anatomie Malatlas NEU !!,von Wynn Kapit 3 Auflage med medizin
Sobotta Anatomieatlas 1 u2 in einem 21 Auflage
Internationale Klassifikation psychischer Störungen ICD-10 ,/7 Auflage7 WHO
3 DVD DR. House die erste Staffel ( zur DD )

Falls Ihr Interesse habt,bitte melden

Drucke diesen Beitrag

Tierkommunikationskurs Nähe Pforzheim
User Avatar Forum: Werbe-Ecke ausschließlich für Schüler der Heilpraktikerschule Richter
Geschrieben von: Juliane Miorin-Bellermann - 11.10.2012, 12:24 - Keine Antworten

Am 27./28. Oktober halte ich einen Basiskurs der Tierkommunikation (nach Penelope Smith) in der Nähe von Pforzheim.

Wer Interesse hat, einfach melden!

LG
Juliane Miorin-Bellermann

www.tierisch-therapieren.de

Drucke diesen Beitrag

2. Basiskurs, wenn geht Ihr zur Überprüfung
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: markusku - 11.10.2012, 10:37 - Antworten (5)

Hallo !

Ich bin auch ein Teilnehmer des 2. Basiskurses und die Zeit scheint schon ab jetzt zu rennen. Kaum mit einem Kurs begonnen und nun schon zur Überprüfung anmelden.... WOW und danke für den Tipp liebe Sybille !

Wann geht Ihr denn zur Überprüfung ??
Am liebsten würd ich mich direkt für den ersten Termin anmelden, da ich aber Familie habe und "nebenher" auch noch Vollzeit arbeite, denke ich es ist besser den zweiten Termin anzustreben.

Wie seht Ihr das ?? Was macht Ihr ??

Viele Grüße

Markus

Drucke diesen Beitrag

Lernpartnerliste Basiskurs (ab 10.10.12)
User Avatar Forum: Hilfe bei Fragen zur Ausbildung und Lernpartnerschaften (HPP)
Geschrieben von: Susanne2508 - 10.10.2012, 21:11 - Antworten (9)

Hallo,

ich hatte mich in der heutigen Schulung gemeldet, dass ich die Liste machen würde, wer dabei ist.

Bitte schreibt mir eine PN, wenn ihr auf die Liste möchtet.

Ich schlage vor, folgendes anzugeben:

Name
Kontaktmöglichkeit (also eMail, Telefon.....)
Eure Präferenz; also ob ihr lieber virtuell lernen möchtet oder real (zum Beispiel).

Ich werde die Liste an alle schicken, die selbst draufstehen!

Viele Grüße
Susanne

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Mailena stellt sich vor
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Mailena - 10.10.2012, 19:44 - Antworten (15)

Hallo ich bin Mailena und seit gestern zum HP-kurs angemeldet. SmileSmile
Habe heute schon am Live-onlinekurs mit Isolde teilgenommen und finde die ganzen Möglichkeiten hier und wie es gestaltet ist einfach nur klasse!

Ursprünglich wollte ich ja "nur" den Psycho-HP machen, weil ich glaubte, daß das im "normalen" HP nicht enthalten ist . Dann habe ich die EInführung von Sybille gesehen und war soo begeistert wie sie das macht, daß es mir fast leid tut, daß ich nun jetzt (ja genau jetzt!) nicht dabei bin. Aber ich freu mich sehr, daß ich nun "ALLES" kriege Psycho UND alles rund um den Körper - nein auch innen drin Dodgy -.
Und Isolde macht das so schön, daß ich als Anfänger bei allem gut mitgekommen bin und mich in keiner WEise überfordert fühle obwohl ich noch kein Buch aufgeschlagen oder ein Skript dazu studiert hatte.

Ich interessierte mich schon immer für Gesundheit und Ernährung und weiß da auch schon einiges. Habe mich auch schon mit verschiedenen naturheilkundlichen Themen beschäftigt, teils auch aus eigener Erfahrung.

Ich mache ab März eine LogoVision-Ausbildung in Innsbruck, basierend auf Logotherapie nach Viktor E. Frankl. und da ich mich nicht immer mit der Abgrenzung zw. Beratung und Therapie rumschlagen wollte, beschloß ich die HPP -Prüfung zu machen.

VOr 2 Jahren habe ich bereits eine integrative Coachingausbildung gemacht, aber nur wenig 1:1 gearbeitet. Ich bin "eigentlich" seit fast 25 Jahren als Seminarleiterin in der Erwachsenenbildung und bin mit Leib und Seele Suggestopädin, also Lernen mit Herz und Leib und Seele.

Jahrelang kamen in meine PhotoReading®/Spektrumlesen-Seminare u.a. auch ziemlich viele HPs und HP-Anwärter und ich dachte nie, daß ich nun selbst dazu gehören würde und das anwenden kann, was ich früher anderen vermittelt habe. Obwohl ich selbst am liebsten und besten Präsenzseminare mache ist diese Online-Möglichkeit hier für mich genial. Die Mischung von selbstbestimmtem Lernen und trotzdem persönlichem Kontakt ist mir wichtig.

Ich bin vor 10 Monaten zu meinen Eltern (87,96) gezogen bin um sie zu betreuen. Ich hatte leider keine Kinder (nur 6x Welpen!) und meistens "genieße" ich jetzt dieses Haushaltsdasein mit Garten

Ich bin verheiratet und mein Mann ist sehr aktiv beim (Schwieger-) Elternprogramm mit dabei. Ich habe einen 11jährigen Cockerspaniel, mit dem ich täglich die Natur erleben darf.

Wie man sieht gehöre ich nicht zur sms-Generation, bei mir sind es immer eher ein paar Worte mehr

Freu mich auf den Kontakt mit euch und fühl mich im Moment sehr inspiriert und motiviert.

Ach ja und ich wohne jetzt im Raum Schwäbisch Hall.

Liebe Grüße

Mailena

Drucke diesen Beitrag

Anatomie des Ohres in Kurzform
User Avatar Forum: Ohr
Geschrieben von: Gini - 10.10.2012, 19:34 - Antworten (7)

Evtl. geeignet zum Wiederholen, vielleicht nutzt es dem Ein oder Anderen...ihr kennt ja meine Art, kurz und ohne viel drumrum, eben zum schnellen Wiederholen, zum Erlernen reicht es sicher nicht aus.

Anatomie des Ohres:
funktionell: Hör- und Gleichgewichtsorgan
anatomisch: äußeres Ohr = Auris externa, Mittelohr = Auris media, Innenohr = Auris interna, Labyrinth
genauer:
- äußeres Ohr:
-- Ohrmuschel: bestehend aus Ohrleiste = Helix, Gegenleiste = Anthelix und Knorpelvorsprung am äußeren Gehörgang = Tagus, um Schallwellen aufzufangen und an den Gehörgang weiterzuleiten
-- Gehörgang: bildet Cerumen, äußerer Teil knorpelig, innerer Teil knöchernd, Übergang Knick => Ohrmuschel nach oben und hinten ziehen bei Untersuchung mittels Ohrspiegel

GRENZE:
Trommelfell = Grenze zwischen äußerem Ohr und Mittelohr: 0,1mm Membran, perlmuttfarben, ca. 1cm Durchmesser, nach außen mit Haut, nach innen mit Schleimhaut überzogen, Trommelfellnabel = leichte Einziehung nach innen durch innen festgewachsenen Hammergriff, Trommelfell schwingt, gibt Luftschwingungen an die Knochen weiter

- Mittelohr: liegt im Felsenbein, ein Anteil des Schläfenbeins, mit Epithelgewebe ausgekleidet vom Trommelfell bis zur knöchernden Wand des Innenohrs
-- Paukenhöhle mit Hammer, Amboss, Steigbügel = Gehörknöchelchen alle kettenartig durch Gelenke miteinander verbunden = geben so die Schwingung vom Trommelfell entlang der Kette weiter an das Innenohr = Umwandlung von Luftschwingungen in Knochenschwingungenn, leitet den Schall weiter und verstärkt ihn und schützt das Innenohr
-- luftgefüllte Hohlräume des Mastoid = Nebenhöhlen des Mittelohrs mit Schleimhaut ausgekleidet

GRENZE:
knöchernde Wand des Innenohrs mit zwei Öffnungen jeweils durch Membran verschlossen: ovales (= Steigbügel dran fest gewachsen) und rundes Fenster (für Druckausgleich)

- Innenohr: Labyrinth
-- knöcherndes Labyrinth: Hohlraumsystem aus Schnecke => mit Hörorgan = Corti-Organ und Vorhof und Bogengängen => Gleichgewichtsorgan
-- häutiges Labyrinth innerhalb des knöchernden, dazwischen die Perilymphe als Schutz
-- häutiges Labyrinth innerhalb des knöchernden, innen mit Endolymphe gefüllt, darin schwimmen das Hör- und das Gleichgewichtsorgan
--- Schnecke mit Corti-Organ enthält Sinnenhaarzellen mit Stützzellen dazwischen, oben Deckmembran unten Basilarmembran, verschiebt sich die eine zur anderen führt zu Reizung der Sinneszellen => elektrischer Impuls wird produziert und geht entlang der Hörnervenfaser zum Gehirn
--- Vestibularapparat mit drei Bogengängen => registrieren Änderungen in der Drehgeschwindigkeit, genauso mit Perilymphe und Endolymphe aufgebaut, jeweils drei knöchernde Bogengänge und darin die häutigen Bogengänge
--- und mit einem Vorhof mit zwei Vorhofsäckchen (klein und gross) => registrieren Änderungen der geradlinigen Geschwindigkeit (klein vertikale, gross horizontale), genauso mit Perilymphe und Endolymphe aufgebaut, auch aus knöcherndem und häutigem Anteil

fertisch Anatomie Tongue

Drucke diesen Beitrag

Ich bin auch neu hier....
Geschrieben von: - 10.10.2012, 19:13 - Antworten (9)

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier Shy

Ich freue mich auf meine Ausbildung bei Isolde!

Mein Name ist Thomas, wohne in der Nähe von Trier (Rheinland-Pfalz), bin 49 Jahre jung (!!!).....Wink

Ich hoffe, dass ich viele von Euch hier kennenlernen und mit Euch viele Themen austauschen darf.

Also bis bald, seid herzlich gegrüßt

Thomas

P.S. Gibt es weitere Leute aus Trier, Rheinland-Pfalz?

Drucke diesen Beitrag

Neu hier - und Vorstellung
Geschrieben von: Karima - 10.10.2012, 12:05 - Antworten (11)

Hallo oder wie wir hier im Schwarzwald sagen: Grüß Gott,

nach einigem Überlegen habe ich mich angemeldet zur Ausbildung als Tier-HP,
da mir Tiere besonders am Herzen liegen.
Der Unterricht am PC kommt mir sehr entgegen, genauso die Möglichkeit, den Unterricht in Ruhe und zum Mitschreiben nochmal nachzuhören, falls der Life-Unterricht aus zeitlichen Gründen nicht
miterlebt werden kann.

Seit einem Jahr absolviere ich bereits eine Ausbildung in Klassischer Homöopathie an einer anderen Fernschule. Ich hoffe, daß ich zeitlich beides zusammen schaffe, zusätzlich zu meinem Beruf und
der Familie.

Ach so, ein weiteres faszinierendes Gebiet sind Heilsteine für mich. Hier arbeite ich gerne mit den natürlichen Schwingungen und Eigenschaften der Steine plus radionischen Informationen.

Da ich aus vielen Beiträgen eine große Begeisterung für diese Schule herausgelesen habe, hoffe ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!!

LG
Karin

Drucke diesen Beitrag

Heart Liebe Raucher - ich brauche eure Hilfe!
User Avatar Forum: Psychische und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen
Geschrieben von: - 10.10.2012, 07:42 - Antworten (5)

Liebe Raucher,

Für ein Lernvideo benötige ich dringend ein Foto "Nikotin", z.B.

- voller Aschenbecher
- Person, die gerade raucht
- Schachtel Zigaretten (oder mehrere)
- o.ä.

Es muss ein eigenes Bild sein, für dass ihr die Rechte besitzt...

Wenn ich es benutzen darf, nenne ich auch gerne euren Namen (es sei denn, ihr möchtet anonym bleiben) Big Grin

Ihr könnt mir eine Email senden an info@naturheilpraxis-psychotherapie.de oder meldet euch hier, dann schreibe ich euch an Heart

Liebe Grüße
Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: