Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.545
» Neuestes Mitglied: arthurkreiter
» Foren-Themen: 37.091
» Foren-Beiträge: 383.428

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
Vor 2 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 144
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Andrea W.
Vor 5 Stunden
» Antworten: 8
» Ansichten: 130
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
Vor 10 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 101
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Gestern, 04:57
» Ansichten: 37
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
21.05.2025, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 45
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 246
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 127
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 260
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 61
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Ansichten: 113
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 151
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 191
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.303
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 99
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.159

Exclamation Anschütz Karteikasten - wer hat Erfahrungen?
User Avatar Forum: "Geheimtipps" und Ernährungsempfehlungen
Geschrieben von: Caia - 10.04.2012, 09:54 - Antworten (4)

Ihr Lieben,

ich liebäugel schon länger mit dem Anschütz Karteikasten. Und da ich bald Geburtstag habe, könnte man sich den Kasten auch wünschen...

Wer von Euch hat einen und kann mir seine Erfahrungen schildern? Ist der Kasten "kompatibel" mit Isoldes Skripten?

Ich weiß, daß jeder seine eigenen Erfahrungen machen muß, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, meine Karten selbst zu schreiben Rolleyes

Danke!!!

Drucke diesen Beitrag

Belohnungen für Ziele
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: he-evo-nehe - 09.04.2012, 21:00 - Keine Antworten

Hallo,

zur Zeit mache ich von der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr aus den HVO-Kurs, der 4 Monate dauert (HVO: Ersthelfer vor Ort, Sanitätsassistent, Nothelfer). Ich sehe es als eine Art Praktikum für mich während der HP-Ausbildung, da ich keinerlei medizinische Vorkenntnisse hatte. Es macht Spaß, dennoch bin ich natürlich sehr aufgeregt, wenn Ende Mai die Prüfung sein wird. Diese besteht aus einem praktischen Teil mit Fallbeispielen, und einem schriftlichen Teil.

Also hab ich mir heute eine Belohnung gebucht: Ein Essen in einem sündhaft teuren Restaurant in Stuttgart, wo ich schon länger mal hinwollte. Bis jetzt geh ich dort allein hin. Ihr seid aber herzlich willkommen, allerdings kostet ein Menü knapp 100 Euro ... Aber egal, ich freu mich drauf Smile

Drucke diesen Beitrag

Die Straßenkinder von Mumbai
Geschrieben von: Steffi M. - 09.04.2012, 18:06 - Antworten (18)

Hallo Ihr,

muss unbedingt mit euch über etwas seeeeehr trauriges reden Undecided

Heute kam auf Arte der Film - Die Straßenkinder von Mumbai!!!

Es wurden 4 Kinder aus Mumbai Indien vorgestellt. Wie sie leben, was sie essen, wie ihre Zukunftserwartungen sind. Ich musste bitterlich weinen!!!!!!

Die Kinder hausen im Müll. Haben nichts zum Essen. Ein 7 jähriges Mädchen steht jeden Morgen um 5.00 Uhr auf und geht zum Großmarkt um auf der Straße 10-12 Stunden Blumen zu verkaufen. Als Baby wurde ihr ein Zeh von einer Ratte abgefressen. Die Eltern trinken den ganzen Tag Alk oder nehmen Drogen. Keiner kümmert sich um sie.

Es gibt in Indien 11.000.000 Straßenkinder!!!!!! In Mumbai 2.000.000!!!!!

Im Titel heisst es:

Die Dokumentation zeichnet ein eindringliches Porträt der jüngsten Slumbewohner Indiens, die den ständigen Misshandlungen, Entbehrungen und Leiden mit unglaublicher Lebenskraft begegnen.

Hat noch jemand die Dokumentation gesehen?

Eure Steffi

Drucke diesen Beitrag

Beta-Karotin
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Bonnie2000 - 09.04.2012, 15:33 - Antworten (7)

Bei mir wurde im Blut ein sehr hoher Beta-karotin-Wert festgestellt: 5173 microgramm/l (Referenzbereich: 150-1250).

Weiß jemand, ob das negative Auswirkungen haben kann? (abgesehen von gelblicher Verfärbung der Haut).
Ich dachte bisher, dass der Körper nur max. sowiel davon in Vit. A umbaut, wie er gebrauchen kann.
Meine HP meinte aber, dass ein so hoher Wert cancerogen sein kann. Das hat mich überrascht, davon habe ich noch vorher gehört.

Danke

Drucke diesen Beitrag

Mündliche Prüfungsprotokolle Psychotherapie ...
User Avatar Forum: Prüfungs-Talk HPA
Geschrieben von: he-evo-nehe - 09.04.2012, 15:12 - Antworten (1)

... findet ihr hier (heute entdeckt):

http://www.norman-ehlert.de/heilpraktike...efung.html

Und die Homepage zu diesen "Schätzen" lautet: http://www.norman-ehlert.de/

Drucke diesen Beitrag

Smile Schmerzen im rechten Oberbauch
User Avatar Forum: DD-Rätselecke für HPA
Geschrieben von: Barbara - 09.04.2012, 08:42 - Antworten (18)

Hallo ihr lieben,

stellt euch vor, es ist Ostern und ihr seid bei eurer Tante zu Besuch. Beim Kaffeetrinken erzählt sie euch, dass sie sich in der letzten Zeit manchmal unwohl fühle und dass ihr Blutzuckerwert häufig zu hoch sei. Während sie das berichtet wird ihr auf einmal schlecht. Sie fasst sich an den rechten Oberbauch. Was macht ihr jetzt?

So, was nicht alles an den Osterfeiertagen passieren kann - dann legt mal los.

Lieben Gruss
Barbara

Drucke diesen Beitrag

Foto gelöst! Bachblüte Star of Bethlehem
User Avatar Forum: Phytotherapie inhaltliche Fragen
Geschrieben von: Heike - 08.04.2012, 11:26 - Antworten (7)

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder ein Foto einer Pflanze, die zwar nicht in der Phytotherapie angewendet wird, sondern in eine andere Therapierichtung fällt, die sich aber auch nur mit Pflanzen befasst.

Welche Pflanze sehen wir, in welcher Therapie wird sie genutzt und wofür setzt man sie ein?

[Bild: scaled.php?server=515&filename=foto1yeb.jpg&res=landing]

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
Heike

Drucke diesen Beitrag

Auch neu
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Abendstern - 07.04.2012, 17:12 - Antworten (13)

Hallo zusammen,

ich habe mich auch vor kurzem für das Online-Fernstudium eingeschrieben und nun bin ich hier ;-)

Ich finde die vielen Möglichkeiten, Lerngruppen, E-Learning, Online-Vorlesungen etc. total klasse, ABER: wie finde ich mich denn als totaler Anfänger/Einsteiger zurecht?
Ich habe die 36-Monats-Variante gewählt, bin vollzeit berufstätig und habe dementsprechend nicht ganz so viel Zeit zur Verfügung.. vielleicht kann mir jemand kurz ein paar Tipps für den Anfang geben (hoffe, das ist hier die richtige Stelle dafür?) Wie fange ich an, teile mich ein..
Habt ihr erstmal nur mit den Lehrheften begonnen oder auch schon direkt Lerngruppen und andere Online-Veranstaltungen genutzt?
Gibt es vielleicht auch hier ein Unterforum für solche Fragen? (Habe natürilich auch schon gesucht..)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps gibt..bin kein Forums-Neuling im Allgemeinen, aber gerade noch leicht überfordert...

Vielen lieben Dank und Grüße!

Birgit

Drucke diesen Beitrag

Heart Biete Buch - erbitte kleine Osterspende
Geschrieben von: - 07.04.2012, 13:15 - Keine Antworten

Liebe Forumsmitglieder,

Ich würde sehr gern die örtliche Tafel (Holzminden) unterstützen.
http://www.tafel-holzminden.de

Die Tafel Holzminden ist unglaublich engagiert und bietet hier im ländlichen sogar in kleineren Orten Ausgabestellen an und bringt alten und kranken Menschen die Lebensmittel sogar nach Hause! Leider fehlt es aufgrund von Sparbeschlüssen der Bundesregierung und zu wenig Einnahmen einfach an Mitteln...

Hierzu habe ich mir etwas überlegt:

Ich möchte euch mein Buch anbieten, dieses ist nicht mehr über den Buchhandel erhältlich... Hier eine Ansicht:
http://www.lehmanns.de/shop/nocategory/5...alancetics

Es handelt sich um ein Buch (im Großformat) zur Figurstraffung mit Gymnastikübungen, Ernährungstipps und mentalem Training. Dies wird in einem 10-Wochen-Programm vorgestellt und die Übungen sind für jedermann gut nachvollziehbar und auch zu Hause (oder unterwegs) einfach zu absolvieren (man braucht nur eine weiche Unterlage und einen Stuhl).

Falls ihr männlich seid, wäre es evtl ein schönes Geschenk für die Liebste? Heart

Also, ich biete euch das Buch gegen eine Spende in eurem Ermessen direkt an die Tafel Holzminden!
Bankverbindung:
Volksbank Weserbergland eG
Kontomummer: 37270
Bankleitzahl: 27290087

Mein Osterbeitrag sind dann die gespendeten Bücher und die Versandkosten Smile

Also, es würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere die Aktion unterstützen würde und ihr könnt natürlich auch so spenden Heart

Vielen lieben Dank

Eure Sybille

P.S.: Wer das Buch haben möchte, sende mir einfach seine Adresse und spendet direkt an die Tafel (hier könnt ihr auch eine Spendenbescheinigung erhalten!)

Drucke diesen Beitrag

DANKE
Geschrieben von: Isolde Richter - 06.04.2012, 19:30 - Antworten (19)

An Feiertagen soll man in den Alltagsgeschäften ja immer mal innehalten im geschäftigen Treiben. Smile

Und so möchte ich die Feiertage nutzen, um mal wieder so richtig von Herzen DANKE zu sagen.HeartHeartHeart

Ihr seid so einmalig kreative, nette, kompetente, interessante und interessierte ForumsteilnehmerInnen, dass ich Euch für Eure Beiträge und Euer Engagement danken möchte. Ihr haltet das Forum lebendig!! HeartHeartHeart

DANKEN möchte ich aber auch den Moderatoren, die immer für das Forum da sind und sich ständig kreative Neuerung und Angebote ausdenken!!!
Denkt nur an die vielen neuen Spiele und Diagnoserätsel! HeartHeartHeart

DANKEN möchte ich auch den Tutoren! Sie setzen sich selbstlos für die Lerngruppen ein und machen sich teilweise richtig viel Arbeit, um eine gute Lerngruppe auf die Beine zu stellen. HeartHeartHeart

DANKE an alle !!! Das Forum lebt von Euch!! Es macht unglaublich Spaß mit Euch!! HeartHeartHeart

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: