Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.545
» Neuestes Mitglied: arthurkreiter
» Foren-Themen: 37.091
» Foren-Beiträge: 383.424

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
Vor 3 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 95
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Heute, 04:57
» Ansichten: 28
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Gestern, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 32
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:37
» Antworten: 7
» Ansichten: 110
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 243
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 126
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 258
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 54
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Ansichten: 104
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 147
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 189
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.282
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 90
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.156
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.245

Heart Einfach genial und zudem kostenlos...
User Avatar Forum: Archiv Psychotherapie (HPP, PB)
Geschrieben von: - 28.03.2012, 18:43 - Antworten (11)

Ist diese Download-Broschüre von Werner Winkler:

www.loesungssammlung.de/winkler-99loesungsw.pdf

Startseite: www.loesungssammlung.de

Es handelt sich um eine bunte Sammlung zur "Praxis der Problemlösung" auf sage und schreibe 181 Seiten!

Viel Vergnügen damit Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Monatliche Rätsel
User Avatar Forum: Spiel und Spaß
Geschrieben von: Manuela Wohlfahrt - 28.03.2012, 18:08 - Antworten (5)

Hallo zusammen,

ich würde euch bitten mal abzustimmen, ob ihr die monatlichen Rätsel noch wollt oder nicht. Bisher habe ich sie ausgelassen, weil ich oft hörte, dass das Angebot schon so groß und somit unübersichtlich sei. Nun möchte ich von euch wissen, ob die Rätsel dennoch gewünscht sind oder ob es euch einfach zuviel wird. Mittlerweile habe ich alle Skripte hier liegen d.h. alle die sich die monatlichen Rätsel wünschen, können sich auch gerne ein Thema wünschen, wo es noch hapert oder welches wiederholt werden soll.

Ich hoffe ihr stimmt zahlreich ab, wofür auch immer. Wink

Liebe Grüße
Manuela

Drucke diesen Beitrag

Nicht vom Mond
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: leaving-the-moon - 28.03.2012, 15:14 - Antworten (17)

Nachdem ich jetzt hier im Forum beim Stöbern nach meiner Anmeldung gleich einen Beitrag geschrieben habe den hoffentlich niemand in den falschen Hals bekommt, sollte ich mich vielleicht erst einmal vorstellen.

Ich bin 45 Jahre alt und habe eine erwachsene Tochter, die vor einem halben Jahr ausgezogen ist und nun in Berlin ihren Weg geht. Ich selbst wohne in der Nähe von Karlsruhe.

Ich bin von Beruf Krankenschwester mit Weiterbildungen zur Fachpflegekraft für Intensivpflege und Anästhesie und zur Leitung einer Station. Nach meiner langjährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst habe ich 2010 den Schritt in die Privatwirtschaft gemacht und war bei einem Pflegedienst in stellvertretender Leitung einer Niederlassung. In diesem Jahr konnte ich nochmals auf meine sehr gute Leitungweiterbildung aufsatteln und viel lernen im Bereich Gesprächsführung und Mitarbeiterführung. Aus persönlichen Gründen habe ich dann dort nach einem Jahr gekündigt und verdinge mich nur als Freiberufler - was hervorragend klappt - aber nicht die Perspektive ist, die ich mir auf Dauer wünsche.

Sicherlich hat auch der Auszug meiner Tochter ein paar Midlife-Crisis Symptome ausgelöst... ich bin in einer Umbruchsituation und brauche neue Ziele für mein Leben, nachdem dieses eine große Ziel das Kind auf einen guten Weg zu bringen erreicht ist.
Auf der Suche nach Möglichkeiten mir neue Perspektiven zu eröffnen bin ich quer durchs Internet und die tausend Möglichkeiten der Fortbildung in "Soft skills" gestolpert und hier ein wenig hängen geblieben.
Ich vermisse die intensive Arbeit mit Menschen, wie ich sie in meiner Leitungsarbeit erlebt habe - der Kontakt mit Intensivpatienen findet auf einer anderen Ebene statt - hier geht es ums Überleben und weniger um Weiterentwicklung.

Auf der Suche nach Möglichkeiten bin ich vielfach an meiner fehlenden Vorqualifikation gescheitert (Studium oder psychosozialer Beruf) und bin jetzt am überlegen ob ich als Basis für meine weitere Entwicklung den HPP der im Mai diesen Jahres startet wähle, weil er eine allgemeingültige Prüfung beinhaltet und zudem Sicherheit gibt über die Bereiche in denen man als reiner Berater ggf. mal an Grenzfälle stößt und sich auf rechtlichem Grauland bewegt.

Ob es jetzt der HPP wird werde ich in den nächsten Wochen entscheiden aber sich hier ein bißchen durchzulesen und auszutauschen ist sicherlich kein falscher Schritt.

Drucke diesen Beitrag

Froximun
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Katja aus FR - 27.03.2012, 20:33 - Keine Antworten

Hallo,
hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit Froximun gemacht?
Es wird angepriesen im Bereich der Entgiftung zur Absorbtion von Schadstoffen, andererseits gibt es viele Stimmen, die es für pure Geldmache halten...?
Wäre dankbar, wenn da jemand etwas wüsste...
Lieben Gruss
Katja

Drucke diesen Beitrag

"frozen shoulder"
User Avatar Forum: Allgemeines Wissen (HPA)
Geschrieben von: MariElis - 27.03.2012, 08:56 - Antworten (11)

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch diesen Begriff? Mein Bruder, 49 J., Krankenpfleger, hat seit langem Probleme mit der linken Schulter. Schmerzen, Bewegungseinschränkung. Von medizinischer Seite keine genaue Diagnose, neu die vorsichtige Vermutung: frozen shoulder. Man weiß nicht die Entstehungsursache, es ist keine Arthrose aber die Gelenkkapsel bildet sich zurück oder schrumpft. Dieser Zustand bildet sich von allein wieder zurück und wird dann physiotherapeutisch unterstützt. Im akuten Zustand hilft KG nicht. Hat jemand davon gehört und vielleicht eine Idee dazu?
Gruß, Marlis

Drucke diesen Beitrag

Unfallopfer bekommen HP-Kosten erstattet
User Avatar Forum: Berufsfeld des Heilpraktikers
Geschrieben von: Julia - 26.03.2012, 12:41 - Antworten (1)

Hallo!

Diejenigen die den BDH-Newsletter abonniert haben,
haben es vermutlich schon gelesen. Für alle anderen:

Unfallopfer haben einen umfassenden Anspruch auf Schadensersatz.
Dazu zählt auch die Erstattung von Heilpraktikerkosten, wenn die Behandlung
den Gesundheitszustand verbessert und die Unfallfolgen lindert.
Quelle: siehe Link

http://www.focus.de/auto/ratgeber/recht/...24633.html

LG Julia

Drucke diesen Beitrag

Mündliche Prüfungsfrage
User Avatar Forum: DD-Rätselecke für HPA
Geschrieben von: Barbara - 26.03.2012, 07:40 - Antworten (17)

Ein Patient kommt zu euch und stellt sich vor. Was macht ihr zuerst? Welche Anamnesen stellt ihr? Bitte pro Anamnese mindestens 4 Fragen stellen....

... und los gehts!

Lieben Gruss
Barbara

Drucke diesen Beitrag

Niedliche Erreger
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: petrak - 25.03.2012, 08:08 - Antworten (10)

Guckt mal, was ich gefunden habe.

Die sind so niedlich, da merkt man sie sich noch etwas besser, oder?

http://www.riesenmikroben.de/

Drucke diesen Beitrag

DD-Rätsel für Fortgeschrittene mit Barbara Schulemann
User Avatar Forum: DD-Rätselecke für HPA
Geschrieben von: Isolde Richter - 24.03.2012, 10:00 - Antworten (25)

Ich freue mich sehr, dass sich Barbara bereit erklärt hat, die "Rätsel-Ecke" für Fortgeschrittene zu leiten. Heart

Sicher kennen viele Barbara als Dozentin vom "Online-Prüfungsvorbereitungskurs".
Sie möchte hier neben ihrem Kurs eine weitere intensive Möglichkeit des Lernens bieten.

Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement liebe Barbara! Heart
Und dann sind wir mal gespannt, was Du für Ideen hast! Smile

Drucke diesen Beitrag

Einführungsvortrag Heilpraktiker Psychotherapie und Psychologischer Berater
User Avatar Forum: Archiv Psychotherapie (HPP, PB)
Geschrieben von: - 23.03.2012, 22:30 - Antworten (49)

Ihr Lieben,

Ich freu mich, dass so viele da waren und vor allem, dass so viele Fragen gestellt wurden Big Grin Es wäre schön, wenn euch die kleine Einführung gefallen hat und wir uns am 4. Mai im webex wieder sehen Big Grin

Diesen Thread eröffne ich, damit ihr weitere Fragen stellen könnt.

Dies können dann alle Mitschüler lesen und auch antworten und diskutieren.

Falls ihr die Frage nicht öffentlich stellen wollt könnt ihr mir eine Nachricht senden (einfach auf "PN" -> persönliche Nachricht klicken).

Ganz liebe Grüße

Eure Sybille

P.S.: Die Folien zum heutigen Vortrag sind leider zu groß, um sie hier einzustellen. Wer sie haben möchte sendet mir einfach eine PN mit seiner email! Heart

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: