Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.543
» Neuestes Mitglied: Mila74
» Foren-Themen: 37.090
» Foren-Beiträge: 383.417

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Vor 6 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 9
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Jutta Sch.
Gestern, 14:25
» Ansichten: 13
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:37
» Antworten: 7
» Ansichten: 95
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 240
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 125
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 258
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 47
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 94
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 143
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 189
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.255
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 84
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.149
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.242
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 101

Habt Ihr noch Interesse daran, dass Prüfungsfragen eingestellt werden?
User Avatar Forum: Original-Prüfungsfragen (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 12.01.2012, 22:41 - Antworten (15)

Eigentlich hat sich das ja erledigt, da Ihr die Prüfungsfragen ja jetzt komfortabel im HPA-Online-Lernen beantworten könnt.

Ihr könnt dort simulierte Prüfungssituationen durchspielen oder Euch Prüfungsfragen nach bestimmten Themen sortieren lassen.
Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass leider die Prüfungen neueren Datums fehlen, da die zuständige Sachbearbeiterin erkrankt ist (leider eine längere Geschichte). Aber sie werden auf jeden Fall noch ergänzt.

Ich starte aber mal eine Umfrage, ob noch Interesse besteht, welche ins Forum zu stellen.

Drucke diesen Beitrag

Leitsymptome
User Avatar Forum: Onkologie (HPA)
Geschrieben von: Tina-Wi0402 - 12.01.2012, 19:20 - Antworten (1)

Wieviele zusammenkommende Leitsymptome sind denn ein Hinweis auf eine mögliche Krebserkrankung? Ab wann sollte man es abklären lassen?

Bei Blutungen eher als wenn ich z. B. "nur" Blähungen habe (Darm) oder Mundgeruch (Speiseröhre)

Drucke diesen Beitrag

Frage zur Anatomie der Lunge
User Avatar Forum: Atmung (HPA)
Geschrieben von: birte - 12.01.2012, 10:01 - Antworten (4)

Ich bin gerade beim Skript Atmung bei der Anatomie.

Und irgendwie kann ich mir folgende Fragen nicht erklären:
Warum ist der rechte Lungenflügel anders aufgebaut als der linke? Also mal drei (rechts) mal zwei (links) Lappen? Ein dickerer Bronchialast (rechts) ein dünnerer (links)? usw...

Huh Huh Huh

Drucke diesen Beitrag

Bald geht es los!
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Nina Maria - 11.01.2012, 20:59 - Antworten (13)

Hallo Leute!
In ein paar Tagen geht es los und ich bekomme die ersten Lernhefte. Bin mega aufgeregt und freue mich!!
Ich habe mich für die 3-jährige Ausbildung entschieden und bin sehr gespannt, wie sich das so einspielen wird. Habe 2 kleine Jungs. Der größere ist im Kindergarten, der Jüngste ist erst 5 Monate und fern eines geregelten Schlafrythmus. Hoffe, ich bekomme das alles unter einen Hut.
Momentan sehe ich noch einen großen unbekannten, aber auch verlockenden Berg vor mir Rolleyes
Ich grüße Euch!
Nina

Drucke diesen Beitrag

Warum will das ein GA wissen ?
User Avatar Forum: Prüfungs-Talk HPA
Geschrieben von: Nicky - 11.01.2012, 00:13 - Antworten (5)

Ich habe mal eine Frage. In einem Antrag steht folgende Frage:

Zitat:"Ich erkläre, dass in den letzten 5 Jahren von mir bei keiner / folgenden anderen deutschen Behörde ein Antrag auf Erteilung der Erlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz gestellt"

Wieso will ein Gesundheitsamt das wissen ? Weiß das jemand ?

Drucke diesen Beitrag

Nachfolger für HP-Praxis in Achern gesucht
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Isolde Richter - 10.01.2012, 19:03 - Keine Antworten

Eine frühere Kursteilnehmerin bat mich, für sie den folgenden Text einzustellen:

Suche Nachfolge für Naturheilpraxis Raum Achern
oder
Vermietung von schönen hellen Praxisräumen im EG, evtl. auch mit Nutzung von Gruppenraum im UG möglich.

Patientenstamm, PC sowie Mobiliar vorhanden.
Auf Wunsch gerne Einarbeitung.

Tel.: 07841-9700

Drucke diesen Beitrag

Paukwissen für HP
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: PetraR - 10.01.2012, 14:27 - Antworten (7)

Hallo ihr Lieben

Ich war grad mal im Shop unterwegs um zu gucken,wofür ich meine Gutscheine auf den Kopf haueCool

Dabei bin ich über das Skript Paukwissen für Heilpraktiker gestossen.Hat das evtl schon jemand und kann mir mal kurz schildern wie das aufgebaut ist?
Ist das eine Aufstellung aller wichtigen und Prüfungsrelevanten Themen? oder ist das eine gebundene Ausgabe des kleinen Heftchens,dass im Lehrbuch beiliegt?

Und das AA-Fragen Buch.........sind da auch schon die neuren Prüfungen drin?Oder auch nur bis 2008 wie im HPA-Lernen??

Ich freu mich über AntwortenSmile

Drucke diesen Beitrag

Question Globuli - Allgemeine Frage - Ursache
User Avatar Forum: Lernen und Talk (Homöopathie)
Geschrieben von: Nine - 10.01.2012, 12:19 - Antworten (11)

Hallo,

bisher habe ich mich noch nie mit Globuli beschäftigt. Nun habe ich in letzter Zeit ein paar Symptome, die ich damit gern "bekämpfen" würde.
Also habe ich mich ein bisschen eingelesen und da kam mir folgende Frage auf:

Mit Globuli behandelt man ja theroetisch "nur" die Symptome.
Was ist allerdings mit der Ursache?

Ok, mein derzeitiger Haarausfall in der Sillzeit, ist ja (soweit ich weiss) Hormonbedingt.
Aber warum ich zur Zeit permanent Fressgelüste habe und ich total müde und schlapp bin, weiss ich ja nun nicht. Ok, letzteres könnte ich mir erklären, da ich mit meinen Schilddrüsentabletten geschlampt habe. :blush

Jetzt kann ich ja dagegen Globuli nehmen. Aber wird die eigentliche Ursache somit auch bekämpft?

Drucke diesen Beitrag

Öffentliches Verzeichnis über bestandene HP-Überprüfungen?
User Avatar Forum: Berufsfeld des Heilpraktikers
Geschrieben von: Tina-Wi0402 - 09.01.2012, 19:13 - Antworten (9)

Hallo,

gibt es so etwas?
Konkret: Wenn jemand Zweifel daran hat, dass jemand wirklich Heilpraktiker ist, kann er das irgendwo nachprüfen?
Gibt es also sowas wie ein öffentliches Verzeichnis, in dem das Gesundheitsamt bekanntgibt, wer zu einem bestimmten Datum die HP-Überprüfung erfolgreich absolviert hat?

Viele Grüße

Drucke diesen Beitrag

Hallo!! Noch eine Neue!
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: astridcr - 09.01.2012, 19:03 - Antworten (14)

...nun wird es doch allerhöchste Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. Ich bin Anästhesieschwester und arbeite seit vielen Jahren im OP eines großen Krankenhauses.

Das Thema 'Alternativmedizin' hat mich doch schon lange beschäftigt, aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen, neben dem stressigen Job noch eine weitere Ausbildung zu machen.
Da die Arbeit im Krankenhaus aber immer 'unschöner'!! wird, habe ich mich nun doch endlich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Nachdem ich lange im Interent recherchiert habe, fiel meine Wahl doch relativ schnell auf( ich darf es nun auch sagen) unsere Schule in Kenzingen.
Und? Ich bin begeistert!! Als ich die ersten Scripte in der Hand hielt, war ich wirklich sehr angenehm überrascht und dachte 'Super', das gefällt mir!!

Liebe Grüße an Alle

Asta

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: