Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.542
» Neuestes Mitglied: Tanja2025
» Foren-Themen: 37.089
» Foren-Beiträge: 383.416

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Jutta Sch.
Vor 4 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 7
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 9 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 92
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 238
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 125
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 257
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 46
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 93
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 142
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 188
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.245
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 81
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.145
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.240
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 98
15.05.2025, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 249

Lern-CDs Isolde Richter
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Jolinda - 05.01.2012, 10:25 - Antworten (1)

VERKAUFT

Hallo,

ich hätte noch 2 CDs von Isolde Richter:

- Haut und Onkologie
und
- Zelle und Gewebe

für je 5 €.

Drucke diesen Beitrag

hoher Augendruck
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Sonja Harwardt - 04.01.2012, 09:53 - Antworten (9)

Hallo zusammen,

wer kann mir behilflich sein?
Eine Freundin von mir hat seit längerem einen zu hohen Augendruck. Ihr wurde nun eine OP empfohlen, sie ist sehr ängstlich und überlegt noch, ob sie es lasern läßt.......
Nun hat sie mich gefragt, ob es homöopathische Mittel gibt, die den Augendruck senken. Mir ist nur bekannt, dass Entspannung, Sporttherapie, Augentrost und grüner Tee gute Mittel sind.

Wer kennt sich da aus und kann mit einigen Tipps helfen? Danke Heart

Sonja

Drucke diesen Beitrag

Ich verabschiede mich dann mal
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: danielar - 04.01.2012, 09:52 - Antworten (10)

für 3 oder 4 Wochen je nachdem wie lange ich im Schwarzwald verweilen werde.

Ich weis nicht wie es dort mit Internet aussieht, deshalb sage ich mal vorsorglich Auf Wiedersehen zu euch.

Also bis demnächst

Drucke diesen Beitrag

Neurologische Ausfallerscheinungen
User Avatar Forum: Allgemeines Wissen (HPA)
Geschrieben von: cordula - 03.01.2012, 12:42 - Antworten (7)

Ich stolpere immer wieder über diesen Begriff und habe nur eine vage Vorstellung, wobei es sich hier handelt. Könnte mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen und meine Vorstellung konkretisieren?

Was genau sind neurologische Ausfallerscheinungen?

fragend Cordula

Drucke diesen Beitrag

Verständnissfrage zum Thema Zelle
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: mithi - 03.01.2012, 11:36 - Antworten (2)

Bei uns in der Praxis ist grade eine kleine Diskussion im gange.

Und zwar steht im Lehrheft Zelle der Körper besteht aus
Zellen und Körperflüssigkeiten, soweit auch klar.

Nun kam mein Chef an und meinte dass das so nicht ganz richtig sei, denn es gäbe schließlich auch Stoffe (z.B. Zahnschmelz) die zwar von Zellen aufgebaut worden, aber kein "Zellleben" mehr besitzen.

Drucke diesen Beitrag

Herzhypertrophie-hyperplasie-dilatation
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: he-evo-nehe - 02.01.2012, 20:56 - Antworten (4)

Also, ich hab mir heute mal Gedanken zur z.B. Mitralklappeninsuffizienz gemacht und das ganze mit einem großen Geschäft nach Weihnachen verglichen:

Gesundes Herz: Es wird viel Ware verkauft und es kommt genug Ware nach (Blut verlässt die li Kammer und erhält ausreichend Blut aus dem li Vorhof.)

Pendelblut bei Klappeninsuffizienz, also undichter Klappe: Viele Kunden bringen nach Weihnachten die gekaufte Ware zurück. (Blut aus li Kammer fließt zurück in li Vorhof)

Hypertrophie: im Geschäft macht man sich Gedanken, wie man das zuviel an Ware schnell wieder loswird, und fängt an, mächtig die Werbetrommel zu schlagen, um zu zeigen, was für eine tolle Firma man ist. (li Vorhof mobilisiert seine Kräfte und die Zellen werden größer, um das "mehr" an Blut doch noch hinausbefördern zu können.)

Hyperplasie: also, irgendwie klappt das nicht, die Kunden bringen weiterhin das ganze Zeugs zurück, die Ware ist ja auch schon ausgepackt und z.T. benutzt und eigentlich will man es weghaben. Also wird bei der Werbung gespart und man stellt ganz viele Verkäufer ein. Da es aber soviele sind, bekommt jeder nur einen geringen Lohn. (Die Zellgröße nimmt ab, aber die Zellzahl nimmt zu, dennoch mit geringerer Leistung als zuvor).

Dilatation: Nun, da dies auch nichts bringt, beginnt man eben notgezwungen, im Laden und Lager Platz zu schaffen, um die Rückläufer unterbringen zu können. Weil der Laden schon aus allen Nähten platzt, fängt man an, wichtige Dinge rauszuschmeißen, so z.B. das Faxgerät, ein paar Tresen, die Kaffeemaschine, einfach alles. Die Ware kann man jetzt bis zur Decke stapeln. Der Einkäufer fliegt übrigens raus! Smile (Die Herzhöhle weitet sich nun, da alle anderen Maßnahmen nicht geholfen haben. Die Leistung ist jedoch schwach)

Würde mich über Anmerkungen freuen. Smile

Drucke diesen Beitrag

Die drei Gewinner des HPA-Online-Lernens
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 02.01.2012, 18:31 - Antworten (8)

Wie Ihr sicher wisst, könnt Ihr jeden Monat beim HPA-Online-Lernen http://www.fernschule-heilpraktiker.de/ etwas gewinnen:
Wer die meisten Fragen in der Community (Gemeinschaft) im Monat Januar 2012 einstellt, erhält einen

Gutschein über 30 € für www.HPA-Shop.de

Wir möchten so erreichen, dass in kurzer Zeit möglichst viele Fragen eingestellt werden.

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr die Gutscheine über mehrere Monate sammeln, sodass ein größerer Betrag zusammenkommt und Ihr Euch einen teureren Artikel aussuchen könnt.

Im Monat Dezember wurden 3 Preise ausgesetzt.
Die Gewinnerinnen sind:

1. Preis 30 € für Esther76

2. Preis 20 € für PetraR.

3. Preis 20 € für JenniferW.

Der 2. und 3. Preis gab für jeden 20 €, da die beiden die gleiche Anzahl Fragen eingestellt hatten.
Die Gewinnerinnen werden per PN bzw. Mail benachrichtigt.

Ich danke Euch herzlich für die eingestellten Fragen und hoffe sehr, dass sie bald in den allgemeinen Fragenpool übernommen werden, da sie von mindestens 3 Teilnehmern als richtig bewertet wurden.

Drucke diesen Beitrag

Arzneimittellehre
User Avatar Forum: Allgemeines Wissen (HPA)
Geschrieben von: Nicky - 02.01.2012, 15:28 - Antworten (10)

Ich habe einmal den Gegenstandskatalog des Gesundheitsamtes Husum beigefügt. Unter anderem verlangen die auch Kenntnisse in Arzneimittellehre.

Wie habt Ihr Euch darauf vorbereitet ? Welche Literatur würdet Ihr hierzu empfehlen ?

Angehängte Dateien
.pdf   husum_gegenstandskatalog.pdf (Größe: 39,64 KB / Downloads: 79)
Drucke diesen Beitrag

Frage zu den Antikörpern Basedow / Hashi
User Avatar Forum: Hormonsystem (HPA)
Geschrieben von: Sandra L - 02.01.2012, 12:57 - Keine Antworten

Greifen diese Antikörper bei der Schilddrüse auch die C-Zellen an? Dann wäre der Blutkalzium-Spiegel ja auch betroffen.
Das Gewebe der Nebenschilddrüse wird (laut meiner Ärztin) nicht mit angegriffen.

Drucke diesen Beitrag

Heart Erfahrungsaustausch ?!
User Avatar Forum: Archiv Psychotherapie (HPP, PB)
Geschrieben von: - 02.01.2012, 11:14 - Antworten (5)

Heute wollte ich euch einmal fragen, ob ihr in 2012 (vielleicht im Februar) Lust auf einen Erfahrungsaustausch im Bereich der Psychotherapie habt?

Wir könnten uns im webex treffen und nicht wie sonst lernen, sondern einfach nur schnacken, diskutieren und uns austauschen, was ihr schon in diesem Bereich erlebt habt, was ihr gerne machen möchtet und vielleicht gibt es ja auch Fragen rund um die Psyche, die euch auf der Seele brennen?

Bin gespannt auf eure Antworten Cool

Ganz liebe Grüße
Sybille

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: