Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.543
» Neuestes Mitglied: Mila74
» Foren-Themen: 37.090
» Foren-Beiträge: 383.417

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Vor 5 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 8
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Jutta Sch.
Vor 11 Stunden
» Ansichten: 11
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:37
» Antworten: 7
» Ansichten: 95
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 240
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 125
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 258
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 47
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 94
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 143
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 189
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.255
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 84
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.148
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.241
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 100

Wieso kriegt das Herz keinen Krebs?
User Avatar Forum: Herz (HPA)
Geschrieben von: Sia - 16.01.2012, 08:25 - Antworten (7)

Guten Morgen,

meine Threatthema sagt eigentlich schon alles Wink
Es gibt doch in dem Sinnen keine Tumor am Herzen? Wieso eigentlich nicht? Ist das nur beim Herz so oder gibt es noch mehr Organe die keinen Krebst bekommen?

Danke für die Antwort

Drucke diesen Beitrag

Frau - mit juckender Kopfhaut
User Avatar Forum: Krankheiten "hautnah" (HPA)
Geschrieben von: Andrea - 16.01.2012, 06:16 - Antworten (23)

Hallo,

zu euch kommt eine Frau mit juckender Kopfhaut. Es macht sie fast wahnsinnig. Sie könnte sich die komplette Kopfhaut aufkratzen.....

Sie hofft, dass Ihr ihr helfen könntSmile

Drucke diesen Beitrag

Herzinfarkt ohne Koronargefäßverschluss
User Avatar Forum: Herz (HPA)
Geschrieben von: Dr. Watson - 16.01.2012, 00:47 - Antworten (27)

Dieser Tage bin ich auf etwas aufmerksam geworden, dass die Ursache für den Herzinfarkt ohne Koronargefäßverschluss z.B. beim Sport u.a. deutlich macht.
Möglicherweise ist die Herzinfarkttheorie gänzlich falsch und die derzeitige Behandlung sowieso.

Auf der website www.strophanthin.de kann man nachlesen, dass ein Herzinfarkt/KHK/Schlaganfall mit dem Wirkstoff Strophanthin ganz risikoarm behandelt werden kann und eine dauerhafte Verbeserung eintritt , ohne dass man einen Bypass, Dilatation und die äußerst fragwürdige Stent-Behandlung durchführen muss.

Was ist Strophanthin und wie und warum wirkt es?
Strophanthin ist ein Hormon, dass die Durchblutung des Herzmuskels unter Belastung optimiert. Es wird von dem Herzmuskel selbst gebildet und ausgeschüttet. Wenn dieses Hormon nicht mehr ausgeschüttet wird, entgleist der Stoffwechsel im Herzmuskel, d.h. es kommt zur Übersäuerung des Herzens und dies wiederum senkt die Durchblutung. Je länger man Sport macht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Herzmuskel übersäuert und es droht ein Herzinfarkt. Typischerweise findet man ja beim Sportler kein Blutgerinnsel, es gibt keines.

Aber es ist auch denkbar, dass eine Übersäuerung des Herzmuskels auch ohne Sport auftreten kann, bedingt durch eine ungünstige Ernährung, Stress Elektrosmog etc. Es muss nicht immer sein, dass beim Herzinfarkt ein Koronargefäßverschluss vorliegt. Dieses wird aber gar nicht in Betracht gezogen von der Schulmedizin aus dem einfachen Grund: Bypass, Dilatation und Stent bringen mehr Geld ein als eine Provision für ein Medikament!
Mit Strophanthin kann man Angina pectoris Patienten und herzkranke Patienten vor dem Herzinfarkt bewahren und die Überlebenschancen bei Herzinfarktpatienten deutlich verbessern.

Bitte, bitte lest Euch die website zum Strophanthin durch, sie wurde von einem Heilpraktiker verfasst. Zur Zeit gibt es ein verschreibungspflichtiges Medikament mit dem Wirkstoff Strophanthin, gewonnen aus einer afrikanischen Heilpflanze. Dieses Medikament heißt Strodival magensaftresistente Kapseln. Oral verabreicht ist es absolut ungefährlich. Die einzige Nebenwirkung ist leichter Durchfall bei den ersten Anwendungen. Es ist tausend Mal besser als Digitalis. Als Schutz für das Herz oder zur Nachbehandlung ist auch Coenzym Q10 sehr empfehlenswert.

Bei Amazon gibt es zu diesem Thema auch das Buch: Die Lösung des Herzinfarkt-Problems durch Strophanthin für 24,90 Euro.

Wichtig zu wissen: eine Stent-Behandlung erhöht eklatant das Risiko, dass das Gefäß erst recht zugeht und ein Herzinfarkt eintritt. Es gibt Studien dazu.
Auch im Gehirn werden Stents eingestzt, mit dem Resultat, dass die Leute mit höherer Wahrscheinlichkeit versterben. Massive Eingriffe am Herzen wie Bypass, Dilatation und Stents birgen das Risiko in sich, dass während des Eingriffes der Herzmuskel unterversorgt wird. Zudem erhöht ein Stent die Verwirbelungen im Blutgefäß wie bei einer Arteriosklerose, das will man nicht haben. Diese schulmedizinischen Methoden versprechen keine Langzeitlösungen, sind gefährlich und hochbelastend. Angry

Bitte macht Euch selbst ein Bild davon. Shy

Drucke diesen Beitrag

Bilder aus dem Inet
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Kyrra - 15.01.2012, 17:17 - Antworten (5)

Ich habe ein Mindmap erstellt und habe dafür Bilder aus dem Internet verwendet. Darf ich das Mindmap hier posten oder nicht?

Lg Kati

Drucke diesen Beitrag

Warum seid ihr HP oder wollt es werden?
User Avatar Forum: Berufsfeld des Heilpraktikers
Geschrieben von: dintown - 14.01.2012, 21:44 - Antworten (2)

Hallo zusammen,
mich als Neuling hier würde es mal brennend interessieren warum ihr HP geworden seid, oder es noch gerne werden möchtet?
Was sind eure Wünsche, Hoffnungen, Ziele oder sogar Träume?

LG der

Björn

Drucke diesen Beitrag

Teachmaster
User Avatar Forum: Lerntipps (HPA)
Geschrieben von: Asja73 - 14.01.2012, 12:46 - Antworten (3)

Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe gelesen, dass einige von euch Phase 6 benutzen. Wem das zu umfangreich oder zu teuer ist (es ist ja offensichtlich Shareware), dem kann ich "Teachmaster" empfehlen. Dabei handelt es sich um ein kleines Freeware-Programm, das man komplett selbst gestalten kann. Ich nutze es zum Lernen der lateinischen Fremdwörter und bin ganz begeistert. Deswegen wollte ich das mit euch mal teilen. Man kann es sich hier kostenlos runterladen: Teachmaster Download. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal eine Rückmeldung gibt, ob es ihm gefallen hat oder nicht. Smile
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende,
Asja
*wink*

Drucke diesen Beitrag

Es ist vollbracht
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Brigitte 61 - 13.01.2012, 23:22 - Antworten (16)

Heute habe ich meine Anmeldung zum HP E-learning in den Briefkasten gesteckt.
Ich freue mich riesig auf die Herausforderung.
Nun will ich mich noch kurz vorstellen. Ich heiße Brigitte Adorf wohne In Bockenem
verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Außerdem teilen noch 2 Wolfsspitze unser Haus mit uns. Ich habe vor 5 Jahren meine Prüfung zum THP abgelegt und habe immer aus Spass gesagt, das ich eigentlich noch den HP machen müsste um die Tierbesitzer gleich mit therapieren zu können.
Nun schauen wir mal was draus wird.

LG Brigitte

Drucke diesen Beitrag

Grüße vom Niederrhein
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: dintown - 13.01.2012, 21:18 - Antworten (12)

Hallo ich bin der Björn 31 und komme vom Niederrhein. Ich habe mich für die 3 jährige Ausbildung entschieden.

Und nun bin ich mal gespannt was hier so alles schlimmes mit mir passiert und ob es weh tut :-)

Gruß an alle

Björn

Drucke diesen Beitrag

"Heftige Grippe?" - gelöst
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose-Rätsel (HPA)
Geschrieben von: *Brigitte* - 13.01.2012, 11:49 - Antworten (13)

„Mich hat wohl eine heftige Grippe erwischt". Mit diesen Worten betritt der 62-jährige Herr A. euer Sprechzimmer. Er zeigt einen reduzierten Allgemeinzustand und ist blass.

In der Anamnese klagt er über Fieber und Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Müdigkeit und dass er nachts sehr viel schwitzt. Er fühlt sich „richtig krank und das schon seit drei Wochen. So langsam muss es doch mal besser werden! Ich hab schon über 2 Kilo abgenommen. Na ja, als mir vor einiger Zeit ein Zahn gezogen wurde, konnte ich nicht so richtig gut essen. “

„Ich weiß gar nicht, wo ich mich angesteckt haben könnte. Mit anderen Kranken hatte ich keinen Kontakt, verreist bin ich auch nicht. Können Sie mir helfen?"

Der Patient ist euch seit langem bekannt, daher wisst ihr, dass er eine Mitralklappenstenose und eine Arthritis in der Vorgeschichte hat. Er trinkt keinen Alkohol und raucht nicht.

„Ich werde Sie erst einmal untersuchen und Blut abnehmen."

Die körperliche Untersuchung ergibt:
- Temperatur: 38,7°
- RR 126/80
- Puls 100
- Kopf, Hals, Lunge keine Auffälligkeiten, außer Blässe und blassen Skleren
- kleine Einblutungen unter den Fingernägeln
- Herz-Auskultation: Geräusch der Mitralklappenstenose, das euch schon von früheren Untersuchungen bekannt ist und neu dazugekommen ist ein Geräusch, das laut an der Herzspitze zu hören ist und in die Axilla fortgeleitet wird
- Abdomen oB
- rektale Untersuchung und okkultes Blut im Stuhl: oB

Labor:
BKS: 80 mm/h
Hb: 10 mg/dl
MCV: 86 fl
Ferritin: 275 µl
Thrombozyten: 390000 µl
Leukozyten: 14300
Neutrophile: 83%
Creatinin: 1mg/dl
TSH: 2,0 mU/l
ANA: negative
GOT: 17 U/l
Lipase: 9 U/dl

Weitere Angaben gibt es nicht, ihr könnt also mit der Diagnose loslegen und schreiben, wie ihr mit dem Patienten weiter vorgeht.

Drucke diesen Beitrag

Verkaufe oder Tausche: "Biologie, Anatomie, Physiologie"
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Jolinda - 13.01.2012, 09:32 - Keine Antworten

Verkaufe "Biologie, Anatomie, Physiologie" von Nicole Menche, 6. Auflage, neuwertig, mit ungeöffnetem Elsevier-Code. (NP 32,95 €) für 20 € + 4,10 € Versandkosten.

Oder im Tausch gegen die Hypnose DVDs von Dirk Treusch (z.Zt. bei Amazon für 29,95 € erhältlich).

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: