Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.498
» Neuestes Mitglied: anjawieder
» Foren-Themen: 37.063
» Foren-Beiträge: 383.274

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Fragen zur Ausbildung zer...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Vor 5 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 16
Übungsgruppe - Facereadin...
Forum: Facereading - Physiognomie
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
Gestern, 20:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 127
Kostenloser Vortrag mit S...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Homöopathie)
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
Gestern, 12:28
» Antworten: 2
» Ansichten: 83
Testosteron bildung anreg...
Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Letzter Beitrag: Maurice
Gestern, 08:58
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.199
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 06:57
» Ansichten: 58
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
Gestern, 06:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 53
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
Gestern, 06:41
» Ansichten: 39
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
Gestern, 06:38
» Ansichten: 29
Abgabe von Büchern
Forum: Lernbereich für HPP
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
07.05.2025, 15:31
» Ansichten: 54
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Christine Redelings
07.05.2025, 14:24
» Antworten: 268
» Ansichten: 95.005
Einladung zum LIVE Arbeit...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
07.05.2025, 07:23
» Ansichten: 52
Naturkraft für Hochsensib...
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
06.05.2025, 19:39
» Ansichten: 62
Rückblick auf den Arbeits...
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
06.05.2025, 18:25
» Ansichten: 101
ständiges Bauchweh, Durch...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: wernerhuert
06.05.2025, 08:24
» Antworten: 5
» Ansichten: 371
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
06.05.2025, 07:11
» Ansichten: 190

Neurotiker = gelöst
User Avatar Forum: Krankheiten erraten (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 25.04.2010, 20:56 - Antworten (1)

Hallo Ihr Lieben,
hier ist der Begriff "Neurotiker" aufgetaucht.
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...5#pid19505

Es wäre schön, wenn dieser wichtiger Begriff geklärt würde.

Schreibt drunter, wenn Ihr schon etwas dazu wisst. Geli schaut sich die Posts von Euch dann an.

Danke für Eure Beteiligung Smile

Drucke diesen Beitrag

Hautpilze
User Avatar Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Geschrieben von: Kristina - 25.04.2010, 18:17 - Antworten (22)

Hallo zusammen,
stinknormaler Essig ist ein hervorragendes Mittelchen gegen Hautpilze ( Dermatophyten ).
Den unverdünnten Essig einfach etwa eine Woche lang morgens und abends auf die betroffene Stelle geben und eintrocknen lassen. Wenn die Stelle nicht mehr juckt reicht eine einmalige Behandlung pro Tag. Je nach Stärke des Befalls sollte man etwa 1 - 3 Wochen lang behandeln.

Auf diese Weise bin ich bisher zwei Hautpilze dauerhaft losgeworden. Die Pilze mögen das saure Millieu nicht, das dabei entsteht und der Haut schadet der Essig nicht. Ich habe Weißweinessig verwendet, aber jeder andere Essig tuts wohl auch.

liebe Grüße
Kristina

Drucke diesen Beitrag

Quickwert
User Avatar Forum: Blut (HPA)
Geschrieben von: Gini - 25.04.2010, 09:08 - Antworten (13)

Meine Mama ist Marcumar Patientin. Die neuere Methode der Messung beruht ja auch dem INR- Wert, trotzdem ist es vielerorts noch üblich den Quickwert anzugeben. Nur sind die Werte nie in % sondern in einfachen Zahlen, wie z.B. 20 oder 22. Auch die Werte die Patienten schon mal in der Apotheke nennen, wenn sie Fragen haben.

Im Skript steht das 100% normal wären und das bei 50% das Blut doppelt solange braucht um zu gerinnen.
Nachdem ich nun mal gegoogelt habe um zu erfahren wie die Umrechnung von % auf den Faktor der TPZ ist, hab ich das hier gefunden und bin nun vollkommen konfus:

Zitat:Ein Quickwert von 50 % bedeutet, dass das Plasma der untersuchten Person gleich schnell gerinnt wie ein "Norm-Plasma", das im Verhältnis 1:2 (auf 50 % der Ursprungskonzentration) verdünnt wurde, wie ein Plasma also, das nur 50 % der "Norm" an Gerinnungsfaktoren enthält. Das ist NICHT gleichbedeutend mit einem Plasma, das halb so schnell gerinnt wie "Norm-Plasma". Ein Quickwert von 50 % bedeutet damit nicht eine Verdopplung der Gerinnungszeit!
gefunden bei http://de.wikipedia.org/wiki/Quick-Wert

Dort steht auch das 50% einem Wert von 20 TPZ entsprechen. Somit wären die Werte meiner Mama ok, denn es ist lt. der Definition bei Wiki dann vollkommen in Ordnung wenn der Quickwert 50% hat. Lt. Skript wären aber die 50% nicht gut, weil dann das Blut meiner Ma doppelt so lange brauchen würde.

Hiiilfe, kann mir wer helfen ? Hab ich einen Denkfehler ? Huh

Drucke diesen Beitrag

Referat Blut
User Avatar Forum: Blut
Geschrieben von: Andrea - 25.04.2010, 08:45 - Antworten (7)

Hallo!

Ich habe die wichtigsten Bestandteile des Blutes als Tabelle zusammengefasst. Ich hatte irgendwann den Überblick verloren und mir dann diese Tabelle erstellt. Vielleicht hilft sie euch auch!?!

LG Andrea

Angehängte Dateien
.doc   Blutzusammenfassung2.doc (Größe: 52 KB / Downloads: 269)
.docx   Blutzusammenfassung.docx (Größe: 15,41 KB / Downloads: 235)
Drucke diesen Beitrag

Ödem verschwunden
User Avatar Forum: Therapievorschläge und -warnungen
Geschrieben von: Bilo - 24.04.2010, 12:29 - Antworten (2)

Ich muss Euch was schönes erzählen,

meine Nachbarin hat seit 2 Jahren einen Lymphstau am linken Arm als Folge einer Entfernung der Achsellymphknoten. Nichts hat effektiv Linderung gebracht.

Gestern war der Arm fast normal!!! Die Haut etwas lappig und lederig, aber
der Arm ist Ödemfrei!!.

Ihre Therapie:

Jeden Morgen (seit 7 Tagen) eine Knoblauchzehe in drei Scheiben schneiden und so lange lutschen wie es geht. Danach ausspucken und ein Lorbeerblatt kauen gegen den Geruch.

Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht sehen würde.

Liebe Grüße
Birgit

Drucke diesen Beitrag

Mitschrieb vom Anfänger-Live-Unterricht am 23.4.2010 = Herzkrankheiten
User Avatar Forum: Herz
Geschrieben von: Kathinka - 23.04.2010, 19:07 - Antworten (17)

Hallo ihr Lieben,

hier kommt für alle, die mögen, schonmal der Mitschrieb vom Anfänger-Unterricht mit Isolde bei Webex heute...

...den vom Fortgeschrittenen-Unterricht werd ich morgen, spätestens übermorgen einstellen, jetzt bin ich zu platt und hab erstmal Hunger... Wink Außerdem will jetzt auch mein Mann Heart noch ein bisschen Aufmerksamkeit von mir, der ist schon ganz eifersüchtig... Wink

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für euch alle! Kathinka

Angehängte Dateien
.docx   Mitschrieb Anfängerunterricht 23.4.2010.docx (Größe: 22,54 KB / Downloads: 133)
Drucke diesen Beitrag

Probleme mit der Hand
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Nicci - 23.04.2010, 16:24 - Antworten (6)

Hallo,

ich habe irgendwie ein Problem mit meiner linken Hand.

Die Außenkante inkl. dem kleinen Finger sind sehr kalt und der Finger kribbelt ( ähnlich als wenn er eingeschlafen wäre) Das Kribbeln merke ich aber nur, wenn ich ihn berühre oder etwas druck drauf kommt.

Das nervt mich langsam.... quasi so sehr wie ein Schluckauf seit 5 stunden Tongue

Hat einer eine Idee was das sein könnte ???
Der Rest der Hand ist normal temperiert ....

LG Nicci

Drucke diesen Beitrag

Online-Unterrichtsstunde-Anleitung
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Eveline - 23.04.2010, 15:15 - Antworten (5)

Wie finde ich dort hin? Ich kann hier nichts finden....vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Lieben Gruß Eveline

Drucke diesen Beitrag

Big Grin Urlaub
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: tini81 - 21.04.2010, 14:45 - Antworten (13)

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich für die nächsten 2,5 Wochen von Euch verabschieden, da ich morgen- nach tagelangem Zittern wegen Aschewolken und Flugverboten- in die Karibik fliege Smile
Ich hoffe auf gutes Wetter und relaxen pur, aber werde Euch und unser Forum bestimmt trotzdem vermissen!
Bis bald und vorab schon mal viele sonnige Grüße Heart

Drucke diesen Beitrag

Immunstärkung
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: nicolemueller - 21.04.2010, 10:12 - Antworten (20)

Hallo Ihr Lieben,

da viele unter euch ja auch kleine Kinder haben heute mal eine persönliche Frage an euch:
Was tut ihr so um das Immunsystem der Kinder zu stärken.
Meine beiden Racker sind 1 und 4 Jahre alt.
Seit der Geburt des Kleinen vor einem Jahr machen wir jeden Infekt mit. Der Große holt sich klar alles aus der KiTa. Mittlerweile hatte er 3x Scharlach und 2x Magen-Darm-Grippe.
Den Kleinen hauts immer um wenn er zahnt, da ist sein Immunsystem so beschäftigt mit, daß er alles auffängt (mittlerweile auch schon 2x Magen-Darm-Grippe).Confused
Ich selbst merk auch daß es mit mir bergab geht. Daß die Kinder ständig krank sind zermürbt mich, außerdem stillte ich noch bis vor 2 Monaten, ich habe aber immer wiederkehrende Infekte der oberen Atemwege mit ner echt gräßlichen Halsschmerzen und Nebenhöhlenentzündung. Dann wollte ich ja nach der Stillzeit entgiften, merk aber, daß ich ständig krank werde oder Kopfschmerzen bekomme.Sad

Was könnte ich unserer Familie gutes tun? Ich setz stark auf euere Meinung da ich schon einiges versucht habe...

lg Nicole

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: