Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.545
» Neuestes Mitglied: arthurkreiter
» Foren-Themen: 37.091
» Foren-Beiträge: 383.428

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
Vor 4 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 145
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Andrea W.
Vor 7 Stunden
» Antworten: 8
» Ansichten: 131
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
Vor 11 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 102
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Gestern, 04:57
» Ansichten: 39
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
21.05.2025, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 47
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 246
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 127
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 260
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 61
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Ansichten: 113
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 151
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 191
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.308
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 100
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.159

SKRIPT Ausbildungsblock D
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Geschrieben von: Willi Monika - 09.11.2021, 22:06 - Antworten (2)

Hallo zusammen,
Ist der SKRIPT Vitalstoffberater Beratungsbaustein (Ausbildungsblock D, erster Seminartag) und der SKRIPT Ernährungs- und Gesundheitsberater der Gleiche?
Danke für eure Rückmeldung.

Drucke diesen Beitrag

Wie aus Trauer Liebe und Dankbarkeit wird
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: berndh - 09.11.2021, 16:10 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich verkaufe folgenden Ratgeber:

Titel: Wie aus Trauer Liebe und Dankbarkeit wird
Untertitel: Schreibimpulse für einen bewussten Weg durch die Trauer. Hilfen für die Zukunft ohne den geliebten Menschen
Autorin: Iris Willecke
Verlag: Humboldt Verlag
ISBN: ‎ 978-3842642324
Neupreis: 19,99 Euro
Verkaufspreis: 10,00 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: wie neu

Beschreibung:

· Für Menschen, die ihre Trauer ausdrücken und ihren Gefühlen Raum geben möchten
· Mehr als ein Trauerratgeber: mit großem Fundus an Schreibimpulsen
· Das Buch liefert zahlreiche Ansätze, um Gefühle, Gedanken und Sorgen niederzuschreiben, zuzulassen und zu verarbeiten – basierend auf Erfahrungen aus Trauerbegleitungen und -gruppen

Die heilsame Kraft des Schreibens

Die eigene Trauer lässt sich in Gesprächen oft nicht in Worte fassen, weil man vielleicht nicht darüber reden kann oder möchte. Ebenso tröstlich wie ein Gespräch kann es jedoch sein, in Ruhe seine Gefühle aufzuschreiben. Dieser Ratgeber hilft dabei – mit wertvollen Schreibimpulsen und Anregungen. So können Gefühle, Gedanken und Ängste während der Trauerzeit zu Papier gebracht und neue Perspektiven eröffnet werden. Iris Willecke kennt Trauer und die positiven Effekte des Schreibens aus beruflicher, aber auch aus ganz persönlicher Erfahrung. Mit diesem Buch möchte sie ermutigen, den Trauerprozess aktiv und bewusst zu gestalten und neue Perspektiven zuzulassen.

Aus dem Inhalt:
·      Was ist Trauer überhaupt?
·      Trauer braucht Ausdruck
·      Trauerfacetten
·      Mit dem Schreiben beginnen
·      Gefühle wahrnehmen und ausdrücken
·      Das soziale Umfeld
·      Erinnerungen bewahren
·      Jeder trauert anders

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Trauer-Liebe-Dankb...B00BFAUHMA

Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN!

Alles Liebe
Bernd

Drucke diesen Beitrag

Schwangerschaft
User Avatar Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Geschrieben von: mariawinkl - 09.11.2021, 15:20 - Antworten (7)

Sollte man in der Schwangerschaft bzw. davor zusätzlich zum Vitamin A Betacarotin einnehmen, oder anstattdessen?

Lg Maria

Drucke diesen Beitrag

Hochwertige Kosmetik ohne Zusatzstoffe
User Avatar Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Geschrieben von: Birgitstern - 09.11.2021, 14:29 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben,

kürzlich kam das Thema Kosmetik auf.
Ich arbeite mit einem österreichischen Unternehmen zusammen, die einzigartige frische vegane Kosmetik herstellt ohne Zusatz- und Konservierungsmittel. Wenn jemand Fragen hierzu hat, kann er mich gerne ansprechen. Ich berate euch gerne. 0178 8638119 

Herzliche Grüße
Birgit Sternheimer

Heart

Drucke diesen Beitrag

Wie dosiert man Schüssler Salze bei einem 5 monate alten Malteser?
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: Gitti - 09.11.2021, 14:25 - Keine Antworten

Hallo,
unser kleiner Maltesermix (5 Monate) befindet sich im Zahnwechsel.
Ich möchte ihm gerne Schüssler Salze zur Unterstützung geben.
Kann mir jemand etwas zur Dosierung sagen?

Lg Gitti

Drucke diesen Beitrag

Webinare zu den Themen "Magic Words" & "Selbstwert"
User Avatar Forum: Mentaltrainer
Geschrieben von: Susanne Goeckel - 09.11.2021, 09:49 - Keine Antworten

Nachdem ich in der Ausbildung zum Mental-Trainer*in schon davon gesprochen hatte, haben sich manche erschreckt vielleicht gedacht, jemand hätte das Internet gelöscht … das ist zum Glück nicht passiert Angel … und ab heute morgen kann man – dank der superguten Mitarbeiter der Isolde Richter Schule (DANKE!) die Webinare Tools für Therapeuten und Berater auch wieder auf der Homepage finden und hier buchen:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tools-fuer-therapeuten-und-berater/
Am Dienstag, den 16. November beginnt das Webinar Tools für Therapeuten und Berater zum Thema „Magic Words“ – einer meiner Lieblingsmethoden, von der ihr in Block 1  der Ausbildung Mental-Trainer*in schon Kostproben kennengelernt habt z.B. anhand des Fallbeispiels der Klientin, die ihre seit Jahren nagenden Selbstzweifel nun im wahrsten Sinne des Wortes in anderem Licht betrachtet und so endlich Blockaden gelöst hat, die ihre sämtlichen bisherigen Anstrengungen, mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln immer wieder sabotiert hatte.
A pro Pos Selbstbewußtsein, Selbstwert, Selbstliebe, Selbstachtung … was im Webinar Magic Words schon angesprochen und am konkreten Beispiel praktisch umgesetzt wird, wird im Webinar, das am 08. Dezember beginnt und sich ganz auf die Themen rund um Selbstwert und Selbstvertrauen konzentriert, vertieft.
Das Webinar „Tools für Therapeuten und Berater zum Thema Selbstwert, Selbstvertrauen, Selbstakzeptanz & Selbstbewußtsein“ widmet sich dem Thema Selbstwert… auf tiefgehende und nachhaltige Art und Weise, ohne, dass wir dafür in die Vergangenheit eintauchen müssen. Wie kann das funktionieren, ohne, dass wir schmerzliche Erinnerungen ausgraben?
Wahrscheinlich habt ihr schon ein paar Ideen und Antworten parat … 
Die konkreten Tools und Herangehensweisen könnt ihr in den Webinaren der Reihe Tools für Therapeuten und Berater lernen und anwenden.
Ich freue mich, wenn Du dabei bist!
Bis bald!
Susanne  Blush

Drucke diesen Beitrag

Webinare aus der Reihe Tools für Therapeuten und Berater ... und Mentaltrainer ...
User Avatar Forum: Tools für Therapeuten und Berater
Geschrieben von: Susanne Goeckel - 09.11.2021, 09:38 - Antworten (3)

manche haben sich erschreckt und dachten, jemand hätte das Internet gelöscht … das ist zum Glück nicht passiert Angel … und ab heute morgen kann man – dank der superguten Mitarbeiter der Isolde Richter Schule (DANKE!) die Webinare Tools für Therapeuten und Berater auch wieder auf der Homepage finden und hier buchen:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...d-berater/

Am Dienstag, den 16. November beginnt das Webinar Tools für Therapeuten und Berater zum Thema „Magic Words“ – eine meiner Lieblingsmethoden, die von Besser-Siegmund entwickelt wurde und uns befähigt auf sehr effektive, individuelle und vor allem nachhaltige Weise Stress zu reduzieren. Vor ein paar Tagen z.B. konnte eine Klientin damit ihre Anspannung vor einer anstehenden Operation stark mindern, genauso wie ein Schüler, den schon allein bei dem Wort Hausaufgaben einen „Knoten im Magen“ hatte oder eine Klientin, die ihre seit Jahren nagenden Selbstzweifel nun im wahrsten Sinne des Wortes in anderem Licht betrachtet und so endlich Blockaden gelöst hat, die ihre sämtlichen bisherigen Anstrengungen, mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln immer wieder sabotiert hatte.
A pro Pos Selbstbewußtsein, Selbstwert, Selbstliebe, Selbstachtung … was im Webinar Magic Words schon angesprochen und am konkreten Beispiel praktisch umgesetzt wird, wird im Webinar, das am 08. Dezember beginnt und sich ganz auf die Themen rund um Selbstwert und Selbstvertrauen konzentriert, vertieft.

Das Webinar „Tools für Therapeuten und Berater zum Thema Selbstwert, Selbstvertrauen, Selbstakzeptanz & Selbstbewußtsein“ widmet sich dem Thema Selbstwert… auf tiefgehende und nachhaltige Art und Weise, ohne, dass wir dafür in die Vergangenheit eintauchen müssen. Wie kann das funktionieren, ohne, dass wir schmerzliche Erinnerungen ausgraben?
Alle die die Ausbildung zum Mentaltrainer*in absolviert haben, haben jetzt wahrscheinlich schon ein paar Ideen und Antworten parat …
Die konkreten Tools und Herangehensweisen könnt ihr in den Webinaren der Reihe Tools für Therapeuten und Berater lernen und anwenden.
Ich freue mich, wenn Du dabei bist!
Bis bald!
Susanne Goeckel  Blush

Drucke diesen Beitrag

Block A Butter
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Geschrieben von: Marlies K. - 08.11.2021, 21:52 - Keine Antworten

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade den Unterricht vom 28. Oktober angesehen. Da war eine rege Diskussion über die Butter...

Ich hätte da auch noch eine Frage. War die Rede von pasteurisierter Butter oder von unpasteurisierter Butter? Wie sieht es mit pasteurisierter Butter aus? Werden da wertvolle Fettsäuren zerstört oder nicht?

Ich habe diesen Sommer auf einer Alp in der Schweiz verbracht... wir haben div. Käsesorten und Butter (unpasteurisiert) hergestellt. Es ist nicht erlaubt unpasteurisierte Butter zu verkaufen...
Falls das Pasteurisieren einen Einfluss hat, sollte man ja die Butter immer selber machen, um ganz sicher zu sein...? Aber natürlich nur mit unpasteurisiertem Rahm...?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Merci :-)

Drucke diesen Beitrag

Lerngrippe PB neu
User Avatar Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP)
Geschrieben von: Engelein - 08.11.2021, 18:12 - Antworten (4)

Hallo Zusammen,

das wird bestimmt ein ganz wunderbarer Kurs.
Da ist es bestimmt gut das Ganze noch zu vertiefen.

Wer, vorallem aus der Region Bayern und Zugreiste Blush hat Interesse an einer Lerngruppe über die Seite der Isolde Richter Schule?
Ich könnte mich um die Einrichtung für einen Zoom-Raum kümmern.
am Abend, während der Woche würde bei mir amBesten passen.

die bestehende Lerngruppe habe ich leider nicht gefunden.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?

alles liebe und eine gute Zeit wünscht Lydia aus München

Drucke diesen Beitrag

Vorstellungsrunde vorweihnachtliches Fasten - Ausbildung zum Fastenleiten
User Avatar Forum: Fastenleiter
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 08.11.2021, 18:03 - Antworten (5)

Liebe Fastenleiter in spe, liebe vorweihnachtliche Mitfastende  [Bild: heart.gif]

Am Mittwoch, den 10.11.2021 geht es los und unser Fastenkurs zur Vorweihnachtszeit 2021 startet.
Ich freue mich sehr auf den Kurs und vor allem auf Euch.
Der Kurs startet pünktlich um 19:00 Uhr.
Vielleicht mag sich hier jemand kurz vorstellen?

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: