Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.551
» Neuestes Mitglied: Astrid Hartl
» Foren-Themen: 37.093
» Foren-Beiträge: 383.443

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 8 Stunden
» Antworten: 13
» Ansichten: 215
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 18:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 146
Organsysteme erfolgreich ...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 13:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 434
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
22.05.2025, 21:37
» Antworten: 4
» Ansichten: 158
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
22.05.2025, 14:14
» Ansichten: 123
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
22.05.2025, 04:57
» Ansichten: 63
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
21.05.2025, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 70
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 265
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 144
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 269
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 65
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 182
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 225
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 97.107
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 119

HPP Hausarbeit Mitarbeiterfürsorge- Führungsposition im Heilberuf, Verantwortung in
User Avatar Forum: Hausarbeiten unserer HPP-Schüler
Geschrieben von: jessicamat - 07.09.2021, 11:16 - Keine Antworten

Hier meine genehmigte Hausarbeit für Euch zur Ansicht!

Angehängte Dateien
.pdf   Hausarbeit HPP Öfftl..pdf (Größe: 212,15 KB / Downloads: 29)
Drucke diesen Beitrag

Lebershunt - Operation mit Coils
User Avatar Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Geschrieben von: Nicole Kremling - 07.09.2021, 10:27 - Keine Antworten

Guten Morgen,

passend zum Unterricht heute Abend habe ich einen Film gefunden, den ich sehr interessant finde.

https://www.youtube.com/watch?v=m2e-tjY5Uk8

Viel Spaß beim Ansehen!

Liebe Grüße, Nicole

Drucke diesen Beitrag

Neues Steckenpferd
User Avatar Forum: Werbe-Ecke ausschließlich für Schüler der Heilpraktikerschule Richter
Geschrieben von: Heinz-D. Hornung-Werner - 07.09.2021, 09:21 - Keine Antworten

Vielleicht mag der eine oder andere ja mir ein Abo oder ein Däumchen bei einem Song hinterlassen.

https://www.youtube.com/channel/UCnLjb1l...JWS7Iu_Pog

Startseite: www.youtube.de

Drucke diesen Beitrag

Hiiilfe! Was soll man als HP und THP wählen?
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Isolde Richter - 07.09.2021, 07:36 - Antworten (34)

Es dauert nicht mehr lange und dann sind Bundestagswahlen.
Für die Heilpraktiker und die Tierheilpraktiker stehen wichtige berufliche Entscheidungen an - das sollte man bei der Wahl bedenken.

Ich dachte, wir sammeln hier einmal, was die verschiedenen Parteien zum Fortbestand der (Tier)Heilpraktiker geäußert haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das für manche eine Hilfe ist, wo sie ihre beiden Kreuzchen setzen sollen.

Ich bin hier sehr auf eure Hinweise "quer durch alle Parteien" gespannt"!

Drucke diesen Beitrag

Grundkurs Sept. 2021 - Infos und Fragen
User Avatar Forum: Basiskurs und Ausbildung Spiritueller Berater
Geschrieben von: Attila - 06.09.2021, 12:41 - Antworten (29)

Hallo Allerseits,

Ich freue mich sehr über Eure Fragen zum Kurs und alle Themen, die die Spirituelle Beratung berühren!

Das Skript zum Kurs könnt Ihr bereits im E-Learning herunterladen. Wer Lust hat, kann sich schon mal ein wenig einlesen.

Im E-Learning habe ich auch schon ein paar Überraschungen für Euch vorbereitet:

- Ein kleines Dokument, welches die Arbeitsschritte der spirituellen Beratung darstellt
- Ein kleines Dokument mit einer kurzen Einführung zu Meditation, Kontemplation, Visualiserung und vielen anderen spirituellen Praktiken und Übungen
- Ein Merkblatt zur rechtlichen Lage des Spirituellen Beraters
- Eine kleine Chakren-Meditation zum Herunterladen

Außerdem lädt unsere liebe Dina, unsere Grafikerin und Video-Fachfrau, demnächst jede Menge Videos in Euer E-Learning hoch. Dies sind Aufzeichnungen vergangener Arbeitskreise, in welchen wir bestimmte Teilbereiche der Spirituellen Beratung und der spirituellen Lebensperspektive besprechen. Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch hier gerne ein paar Sätze über Euch und was Euch zu unserem Kurs bringt!

Ich freue mich schon sehr auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Heart Suche Gleichgesinnte, die am 07.09. mit dem Basiskurs Spiritueller Berater starten!
User Avatar Forum: Basiskurs und Ausbildung Spiritueller Berater
Geschrieben von: Jeanne - 06.09.2021, 10:18 - Antworten (3)

Namasté Ihr Lieben,

ich beginne morgen mit dem Basiskurs zur spirituellen Beratung und freue mich schon sehr darauf.
Ich würde mich freuen, in den Austausch mit Gleichgesinnten zu kommen und Kontakte zu knüpfen.
Vielleicht fühlst DU Dich ja angesprochen, dann melde Dich sehr gerne bei mir.  Shy

Ganz liebe Grüße,

Kavalya (Jeanne)

Drucke diesen Beitrag

Gewinnspiel zum Webinar *DarmgesundheitsberaterIn*, Wert 249 €
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 06.09.2021, 10:16 - Antworten (16)

Hallo ihr Lieben,
jetzt wird es höchste Zeit, dass es wieder einmal eines der beliebten Gitterrätsel gibt.

Es ist diesmal ein Gitterrätsel zum Webinar *DarmgesundheitsberaterIn* mit Gudrun Nebel.
Webinarstart ist Mittwoch 6.10.2021 um 17:00 Uhr, Kurspreis 249 €
Zur detaillierten Webinarbeschreibung hier klicken.

Diesmal könnt ihr einen fetten Gewinn ergattern:
Einen Webinarplatz im Wert von 249 € in diesem Kurs

Was müsst ihr dazu tun?
Löst das Gitterrätsel und sendet nur das Lösungswort an: Kreuzwort@Isolde-Richter.de
Einsendeschluss ist Sonntag 3. Oktober 2021 um 24.00 Uhr
und mit einem bisschen Glück, wählt euch die Glücksfee aus!

Das Rätsel ist diesmal recht anspruchsvoll für diejenigen unter euch, für die das Thema *Darm* noch Neuland ist. Deshalb hänge ich ein Glossar vom Lehrheft *Verdauung* der HP-Schule an, in dem ihr spickeln könnt. Und für so einen dicken Gewinn, muss man sich natürlich auch anstrengen. Smile
Aber in erster Linie geht es darum Spaß zu haben - und etwas zu lernen.
Ich freue mich auf eure Einsendungen!

Kleine Hilfe, da sicher einigen das Lösungswort unbekannt ist: Das Lösungswort kommt auch im Glossar vor. So könnt ihr überprüfen, ob kein Rechtschreibfehler drinnen ist.

Angehängte Dateien
.pdf   Gitterrätsel-Darmgesundheit_für Forum.pdf (Größe: 104,66 KB / Downloads: 278)
.pdf   Glossar Verdauung.pdf (Größe: 141,52 KB / Downloads: 172)
Drucke diesen Beitrag

Dringend, nur noch 10 Tage Zeit: Therapiefreiheit für Tiere erhalten
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: heike-gerull - 06.09.2021, 09:40 - Keine Antworten

[b]Therapiefreiheit für Tiere erhalten – Tierarzneimittelgesetz überarbeiten!

[/b]Bitte unterschreiben und sooft teilen, wie es euch möglich ist, es eilt:

https://www.openpetition.de/petition/onl...erarbeiten

Mit dem neuen Tierarzneimittelgesetz (TAMG), das am 28. Januar 2022 in Kraft treten soll, endet die Therapiefreiheit für unsere Haustiere. Durch die nationale Umsetzung der EU-Arzneimittelverordnung von 2019* droht ein Anwendungsverbot von rezeptfrei erhältlichen Humanarzneimitteln für HaustierhalterInnen, sofern diese nicht von einem/einer TierärztIn verschrieben wurden.
Dieses Verbot betrifft vor allem homöopathische Arzneimittel, die meist rein aus Kostengründen nicht für Tiere registriert sind und die bisher erfolgreich zum Wohle der Tiere angewendet werden.
Nach Inkrafttreten des Gesetzes:

• dürfen TierhalterInnen keine apothekenpflichtigen, aber nicht verschreibungspflichtigen Medikamente für Menschen mehr bei ihren Tieren anwenden, wenn diese nicht von einem/r behandelnden TierärztIn verordnet wurden;
  • dürfen auch TierheilpraktikerInnen, ErnährungsberaterInnen und andere tiermedizinisch geschulte Personen keine apothekenpflichtigen, aber nicht verschreibungspflichtigen Humanarzneimitttel mehr verordnen oder anwenden;
  • begehen TierhalterInnen und TiertherapeutInnen bei Zuwiderhandlung eine Ordnungswidrigkeit und können mit einem Bußgeld belegt werden.
Das Gesetz entmündigt die TierhalterInnen in ihrer freien Entscheidung zwischen alternativer und konventioneller Medizin und schränkt die TierheilpraktikerInnen stark in ihrer Arbeit ein. Klassisch homöopathisch arbeitenden TierheilpraktikerInnen wird eine Berufsausübung zudem nahezu unmöglich. Das bedeutet, dass dann die klassische Homöopathie für Tiere als Therapiemethode praktisch nicht mehr zur Verfügung steht; laut Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin e. V. sind in Deutschland derzeit nur 67 TierärztInnen mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie gelistet (Stand 24.08.21).
Die Bundesregierung hatte im Frühjahr 2021 nach Anhörung von Interessengruppen und Verbänden mehrfach die Möglichkeit, diese massive Einschränkung durch eine Umformulierung zu entschärfen, hat diese Möglichkeit aber bisher nicht genutzt. 
Das TAMG muss nun am 17.09.21 noch durch den Bundesrat verabschiedet werden. Im Anschluss prüft der Bundespräsident es auf Verfassungskonformität und unterzeichnet es. Es besteht also noch Hoffnung für die Therapiefreiheit für unsere Tiere. Daher richten wir diesen dringenden Appell an den Bundesrat und den Bundespräsidenten. 
Bitte unterstützen Sie unser Anliegen und teilen Sie die Petition in Ihren Netzwerken, damit wir die Zuständigen noch von der Tragweite dieses Gesetzes überzeugen können.
Lassen Sie uns gemeinsam die Gesetzesänderung einfordern. In seiner jetzigen Form bringt das Gesetz Schaden für die Tiergesundheit.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung – auch im Namen unserer Tiere!

Drucke diesen Beitrag

Hersteller
User Avatar Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB)
Geschrieben von: Melanie Gerlings - 06.09.2021, 08:13 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

wie sind den die alkoholfreien Bachblüten von MirianaNature (Mit Salz konserviert) und die von Edis (mit Agavendicksaft Konserviert) ?
Und wie sind die von Blütenfee, die Alkohol enthalten??

Und wie sind die von MirianaFlower, denn dort gibt es gerade ein Set im Bachblütenshop, im Angebot.
Liebe Grüße
Melanie

Drucke diesen Beitrag

Trainingsklientin für PB
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: putilla13 - 04.09.2021, 10:00 - Antworten (1)

Liebe PBler,

unser letztes Webinar hat mich sehr begeistert mit welch einer Offenheit Ihr die Beratungen durchgeführt habt.
Ich habe mich nicht getraut mich zu melden und bin dennoch zuversichtlich.
Danke dafür!

Einen Tag nach unserem webinar erreichte mich ein Anruf einer Freundin, die Unterstützung sucht und die Möglichkeit einer Psychologischen
Beratung als Trainingsklientin gerne wahrnehmen. 
Wenn Jemand möchte, schreib mich gerne an
unter Manuela.Kohn@gmx.de
Für mich persönlich ist sie zu nah an mir dran, das will weder sie noch ich.

Herzlichen Dank

Manuela

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: