Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.551
» Neuestes Mitglied: Astrid Hartl
» Foren-Themen: 37.093
» Foren-Beiträge: 383.443

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 10 Stunden
» Antworten: 13
» Ansichten: 217
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 18:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 149
Organsysteme erfolgreich ...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 13:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 437
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
22.05.2025, 21:37
» Antworten: 4
» Ansichten: 159
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
22.05.2025, 14:14
» Ansichten: 124
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
22.05.2025, 04:57
» Ansichten: 63
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
21.05.2025, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 72
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 265
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 144
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 272
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 65
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 183
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 225
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 97.137
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 121

Infos und Fragen zum Kurs 2021
User Avatar Forum: Enneagramm
Geschrieben von: Attila - 24.08.2021, 11:28 - Antworten (13)

Hallo Ihr Lieben,

morgen Abend sprechen wir über die Arbeit mit dem Enneagramm, einem spirituellen Werkzeug der Selbsterkenntniss. Es hilft uns vor allem seelische Muster zu lösen, in welche wir immer wieder hineinrutschen, obwohl sie uns und unserer seelischen Entwicklung nicht guttun. Gleichzeitig hilft es uns auch die Muster der uns umgebenden Menschen besser zu verstehen. So können wir in unserer Seele Friede schließen, mit vielem, das uns früher aus der Bahn gebracht hat.

Wir werden auch ein-zwei kleine Übungen machen, um besser zu verstehen welcher Typ wir sind und wie uns das im Alltag helfen kann.

Ich freue mich schon sehr auf Euch! Hier könnt Ihr Euch anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6964

Wer bis dahin schon ein wenig in diese Welt eintauchen möchte, hier eine interessante Website wo man durch anklicken verschiedene Aspekte der einzelnen Typen sehen kann:
http://enneagramm-studio.de/uebersicht.php

Außerdem habe ich auch ein paar Buchtipps für Euch eingestellt:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...37297.html

Ich freue mich über alle Eure Fragen zu dem Thema Enneagramm!

Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Buchtipps Enneagramm
User Avatar Forum: Enneagramm
Geschrieben von: Attila - 24.08.2021, 10:59 - Keine Antworten

Hallo Allerseits,

hier ein paar Buchtipps zum Thema Enneagramm. Diese drei Bücher nähern sich allesamt ein wenig aus einer anderen Richtung dem Enneagramm, aber alle drei sind empfehlenswert:

1.) Dieses ist aus einer christlichen Perspektive und erklärt ein wenig die Beziehungen zur Zahlenmystik:

Richard Rohr, Andreas Ebert - Das Enneagramm: Die 9 Gesichter der Seele, Claudius 2019

2.) Dieses ist überschaubar aufgebaut und berührt die spirituelle Dimension:

Eli Jaxon-Bear - Das spirituelle Enneagramm: Neun Pfade der Befreiung, Goldmann 2003

3.) Ein sehr ausführliches Buch, für die es gerne genau wissen möchten:

Angelika Winklhofer, Christian Meyer -  Neun Farben der Stille: Spirituelles Enneagramm & Selbst-Erfahrung, Verlag zeitundraum 2016

4.) Ein etwas vereinfachter Blickwinkel, aber für einen Einstieg geeignet:

Gabriele Labudde - Enneagramm: 9 Chancen, sich selbst und andere besser zu verstehen. GU Mind & Soul 2017

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Lektüre!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Lightbulb Start Ausbildung Ayurveda für Therapeuten und Praktiker
User Avatar Forum: Ayurveda
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 24.08.2021, 10:29 - Antworten (14)

Liebe Ayurveda-Therapeuten und liebe Ayurveda-Praktiker in spe  Heart

Ich freue mich, dass dieser ganz besondere Kurs nächste Woche wieder startet.
Das Besondere an Ayurveda ist die Individualität.
Denn für jeden Patienten und für jeden Klienten gibt es ein individuelles Gesundheitsprogramm.
Schon die alten Ayurveden - immerhin ist es die älteste bekannte Gesundheitskonzept auf dieser Welt -
haben der Ernährung die Priorität 1+++ gegeben. Genau das übernehmen wir natürlich auch in unserer Ausbildung und starten damit im Block 1.
Aber keine Sorge, Ihr lernt auch verschiedene Massagetechniken und die Pulsdiagnostik in der Praxis.
Ja, das geht auch online. Allerdings üben müsst Ihr dann selbst.

Ich freue mich auf kommenden Dienstag 31.08.2021 um 17:00 Uhr.
Bis dahin wünsche ich Euch noch eine angenehme Zeit und auch viel Vorfreude.

...selbstverständlich ist auch Schnuppern gerne erlaubt - oder einfach gleich anmelden zu dieser ganz besonderen Ausbildung  Smile
Hier sind noch einige Rückmeldungen zum Kurs:
Feedback von Schülern zur Ayurveda-Ausbildung

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Frage zu Corona-Schnelltests
User Avatar Forum: Rechtliche und juristische Fragen
Geschrieben von: silkeschuber - 24.08.2021, 09:23 - Antworten (9)

Hallo an Alle,

aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich der geplanten extremen Einschränkungen für Ungeimpfte stellt sich mir die Frage ob es für diejenigen HP unter uns, die sich nicht mit mRNA-Impfstoffen impfen lassen wollen, Lösungen für die Testungen gibt.

Wie sieht es (derzeit) rechtlich aus, dürften wir nach einer Einweisung in die Durchführung eines Testes (wird z.B. bei einigen DRK-Stellen angeboten) offiziell anerkannte Tests durchführen und austellen?

Man könnte als HP zwar der Meinung sein, dass das für uns in einer HP-Praxis nichts zu suchen hat. Aber ungewöhnliche Zustände verlangen manchmal auch ungewöhnliche Maßnahmen.

Liebe Grüße

Silke

PS:  Es geht mir hierbei nicht um die Einrichtung eines "Testzentrums" .

Drucke diesen Beitrag

Welche Webinarzeiten für das Hypnose-Webinar sind ideal
User Avatar Forum: Umfragen zu virtuellen Therapieschulungen
Geschrieben von: Isolde Richter - 24.08.2021, 09:08 - Antworten (1)

Wir sind gerade dabei das Hypnosewebinar neu zu planen und dabei haben wir uns gefragt, wie euer Wunsch-Hypnosewebinar zeitlich aussieht?

Findet ihr es besser, wenn es vormittags oder abends stattfindet?
Sind kleine Unterrichtshäppchen von 1,5 bis 2,0 h für euch gut oder möchtet ihr lieber längere Zeiten von 3,0 h, damit ihr richtig in den Lehrstoff eintauchen könnt? Oder sogar mal den ganzen Samstag?

Diese Rückmeldungen sind für uns nicht nur für das Hypnosewebinar interessant, sondern für alle Webinare, bei denen es nicht um "Faktenvermittlung", sondern mehr um "Erfahrung" geht von großem Interesse. Stimmt deshalb bitte hier ab und schreibt uns eure Wünsche/Ideen/Anregungen.
Ich freue mich über jeden Post!  Heart

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Chiropraktische Behandlung Bekannter/Freunde nach Lehrgang (VOR HP Prüfung)
User Avatar Forum: Rechtliche und juristische Fragen
Geschrieben von: -Fry- - 24.08.2021, 08:46 - Antworten (3)

Hallo zusammen,
ich tu' mir schwer für diesen Fall (wie im Titel beschrieben) die Gesetzeslage herauszufinden.
Ich werde erst im kommenden Jahr meine Heilpraktikerüberprüfung vor dem Gesundheitsamt hoffentlich bestehen Angel . Wäre es denkbar, dass wenn ich vorher erfolgreich einen Chiropraktik-Lehrgang absolviert habe, ich bereits vor der Überprüfung Freunde und Bekannt behandeln kann? Natürlich würde hier kein Geld oder sonstiges fließen. Wäre das möglich? Greift hier ein Gesetz? Wenn ja, wo müsste ich nachsehen?
Ich würde gerne, vor Eröffnung einer Praxis oder dergleichen, bereits mit etwas Erfahrung einsteigen.
Im Voraus bedanke ich mich schon einmal fürs Lesen/Antworten.
Cheers, Fry Shy

Drucke diesen Beitrag

Numerologie Kurs 2021 - Fragen und Infos
User Avatar Forum: Numerologie
Geschrieben von: Attila - 23.08.2021, 16:13 - Antworten (11)

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich schon sehr, dass heute Abend unser Numerologie-Kurs beginnt!

Ihr findet im E-Learning die Folien, welche ich heute und an den kommenden Abenden verwenden werde, damit wir unser Gespür für die Zahlenqualitäten stärken. Außerdem findet Ihr auch ein kleines PDF mit Übungen, mit welchen wir unsere persönliche Beziehung zu den Zahlen stärken können.

Ich freue mich sehr, dass viele von Euch mutig waren und Ihr im Vorfeld Eure Geburtszahlen mit uns geteilt habt. Ich habe diesen Thread nun in "Numerologie Kurs 2021 - Deutungen" umbenannt.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns hier ein wenig kennenlernen könnten. Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch ein paar Sätze über Euch und was Euch zu unserem Kurs bringt!

Bis bald und herzliche Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Umfrage: Farbpsychologie
User Avatar Forum: Umfragen zu virtuellen Therapieschulungen
Geschrieben von: Isolde Richter - 23.08.2021, 10:49 - Antworten (9)

Mich selbst haben Farben schon immer interessiert und eine der ersten Therapien, die ich in meiner Praxis eingesetzt habe, war die Farbtherapie. Und so habe ich Farben z.B. bei bestimmten Erkrankungen, wie Schilddrüsenüber- und -unterfunktion, aber auch bei psychischen Verstimmungen eingesetzt, wie Melancholie, schlechter Konzentrationsfähigkeit, Schlafstörungen und vielem mehr.

Man kann das Thema Farbpsychologie noch um die Farbsymbolik erweitern, z.B. dass Rot für Blut und Liebe steht, gelb für Neid. Dazu gehören natürlich auch solche Fragen, warum wird die Mutter Gottes immer in Blau dargestellt. Und warum tragen Könige gerne rot ...
Dazu wüsste ich auch gerne, ob euch das interessiert.

Jetzt habe ich eeendlich eine Dozentin gefunden, Vanessa Berndt, die dieses Thema an die Schule bringt. Jetzt überlegen wir, ob wir ein Webinar anbieten, deshalb starte ich eine Umfrage, ob ihr grundsätzlich Interesse an diesem Thema habt.

Bitte beantwortet deshalb die Umfrage und postet hier eure Fragen und Erfahrungen mit dem Thema.

Drucke diesen Beitrag

Verkauft
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: berndh - 23.08.2021, 09:10 - Antworten (1)

VERKAUFT

Drucke diesen Beitrag

Willkommen in der Welt der seelischen Gesundheit
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: berndh - 23.08.2021, 09:07 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich verkaufe folgendes Buch:

Titel: Willkommen in der Welt der seelischen Gesundheit
Untertitel: Warum die Seele leidet – und was sie stark macht
Autor: Dr. med. Harald Krauß
Verlag: Ariston Verlag
ISBN: ‎ 978-3424202496
Neupreis: 18,00 Euro
Preis: 7,50 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: gut (ungelesen)

Beschreibung:

Heilung beginnt bei uns selbst
Wenn die Seele leidet, ist das Lebensglück getrübt. Niedergeschlagenheit, Angst, Schlafstörungen und das ewige Gedankenkarussell stellen sich ein. Schon bei jedem Vierten sind heutzutage Symptome zu beobachten, die durch Stress hervorgerufen werden.

Obwohl wir nie zuvor freier und sicherer lebten als heute, obwohl sich uns nie zuvor mehr Chancen zur persönlichen Lebensgestaltung boten, verlieren viele Menschen zunehmend ihre persönlichen Perspektiven. Als wäre ihnen ihr Fixstern im Leben abhanden gekommen.
In seiner ärztlichen Praxis ist Dr. Harald Krauß jeden Tag mit solchen Schicksalen konfrontiert.

Vor dem Hintergrund seiner Erfahrung als Mediziner und Chefarzt einer psychiatrischen Klinik und mit seinem ganzheitlichen Ansatz ermutigt er dazu, dass wir selber Verantwortung für unsere Gesundheit und unser eigenes Glück übernehmen und Körper und Seele in Einklang bringen. Die Voraussetzung dafür ist so einfach wie einleuchtend: Sobald wir annehmen, was ist, und uns gleichzeitig entscheiden, etwas zum Besseren zu ändern, beginnt die Heilung!

Mit Tipps und hilfreichen Übungen, die die Seele stärken und zu mehr Ausgeglichenheit, Lebensfreude und Glück führen.

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/gp/product/3424202495?ie=UTF8

Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN!

Alles Liebe
Bernd

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: