Bewertung:
1.524
28.07.2014, 16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014, 16:51 von Isolde Richter.)
Ohrakupunktur ist eine wunderbare Sache und vor allem für Berufseinsteiger bestens geeignet,
da man über das Ohr die Diagnose stellen und auch gleich behandeln kann.
Außerdem ist die Therapie leicht zu erlernen.
Wir bieten dazu schon seit vielen Jahren ein Präsenzkurs hier in Kenzingen mit Martina Neuper an, der sich großer Beliebtheit erfreut: http://www.isolde-richter.de/ausbildung/ohrakupunktur/
Da für viele der Weg nach Kenzingen doch sehr weit ist, überlegen wir, ob wir diesen Kurs auch online anbieten sollen. Was meint ihr?
Wir stellen uns das so vor: Jeder Kursteilnehmer bekommt ein Plastikohr zugesendet mit dem er während der Schulung üben kann. Außerdem sollte er möglichst einen Famlienangehörigen für kurze Zeit dazu bitten, damit man die Punkte auch nochmals an einem tatsächlichen Ohr aufsucht und besprechen kann.
Damit hat er dann die Theorie gut besprochen.
Die Nadelung selbst ist nicht schwierig, da am Ohr nur in die Haut gestochen wird. Für diejenigen, die schon den Praxiskurs TCM belegt haben, ist das kein Problem.
Die anderen haben die Möglichkeit - so sie möchten - zusätzlich einen Praxiskurs in 79341 Kenzingen oder in 58313 Herdecke zu besuchen.
Wie sehr ihr das?
Bitte klickt die Umfrage an.
GLG Isolde
Bewertung:
28
Hallo Isolde,
wirklich toll, was Dir und Deinem Team immer wieder einfällt. Ich bin grundsätzlich interessiert. Es kommt jetzt nur darauf an, wann und wie lange. Ich möchte nämlich gern auch im nächsten Jahr den Untersuchungskurs in Kenzingen besuchen. Dann kann ich meine schöne Schule auch mal live kennenlernen. Wenn ich alles was ich mir vogenommen habe zeitlich unterbringe, bin ich gern auch vor Ort dabei. Ein reiner Online Kurs wäre auch ok.
Liebe Grüße
Andrea
Bewertung:
519
Hallo Isolde,
Ohrakupunktur würde mich sehr interessieren, das möchte ich früher oder später auf alle Fälle lernen. Als Online-Kurs fände ich es spitze! Denn für mich ist es leider familienbedingt derzeit nicht möglich, nach Kenzingen zu kommen.
Ich stehe ja gerade noch in den Startlöchern der HP-Ausbildung. Was meinst Du, ist es schaffbar, die HP- und die Ohrakupunktur-Ausbildung parallel laufen zu lassen? Oder verzettele ich mich dabei?
Wenn es machbar wäre und ich es finanziell noch mit unterkriege, bin ich SEHR gerne dabei!
Ich finde es toll, was Ihr an Eurer Schule alles anbietet, dass es auch immer wieder neue, so spannende und interessante Kurse gibt und dass ich mich bei Euch wirklich bestens aufgehoben fühle. Ganz vielen Dank an Euch alle!
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Cathrin
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Bewertung:
91
Hallo,
ich habe jetzt zwar für die Kombinationsvariante abgestimmt, das ist bei mir aber auch immer ein jahreszeitliches Problem. Vielleicht könnte man das in freiwilliger Kombination anbieten. Denn sollte dieser Praxisteil im Frühjahr sein, habe ich keine Chance daran teilzunehmen. Außerdem wird man so auch allen gerecht, die von vornherein nur online wollen. Nur online wäre mir aber auch recht.
LG Susanne
Bewertung:
56
Ich finde Ohrakupunktur auch wahnsinnig interessant!
Aber meine Frage, macht es Sinn den Kurs jetzt schon zu machen auch wenn man mitten in der Ausbildung ist?
Vergesse ich alles wieder bis ich HP bin, oder sollte man zwischen durch am Mann, Familie, Freunden "üben"?
Deswegen stimme ich mal noch nicht ab
Liebe Grüße
Conny
Bewertung:
814
Hallo zusammen,
ich habe für die Kombivariante gestimmt und habe Interesse!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
1.524
Der vor-Ort-Kurs mit Martina Neuper am 28. und 29. November 2014 läuft ja auf jeden Fall: http://www.isolde-richter.de/ausbildung/ohrakupunktur/
Die Frage ist nun, ob wir 2015 zusätzlich noch einen Onlinekurs (evtl. als Kombi anbieten sollten).
Im Moment ist mit 25 TN die Nachfrage zu gering. Damit wirklich ein Kurs zustande kommt, müssten es 40 Interessenten sein. Deshalb setze ich die Frage nochmals in die Newsbox.
GLG Isolde
Bewertung:
519
Es wäre so toll, wenn dieser Kurs in der Online-Variante zusammen käme!
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Bewertung:
1.131
Also ein Online-Kurs fände ich wirklich toll und die Idee mit dem Plastikohr super...aber das mit dem Familieopfer.....uuuhhhh.....das wird harte Arbeit.... ;-)
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
456
Online fände ich auch klasse, die Präsenzkurse sind für mich leider nicht umsetzbar.....aber vlt finden sich ja noch ein paar online Interessierte
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
182
*schubs* ;-)
Herzliche Grüße, Regina
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.
Bewertung:
1.524
Na gut, mittlerweile sind es ja 30 Interessenten.
Dann würde ich sagen, mache ich mich mal an die Organisation, sodass wir 2015 einen OAP online anbieten können.
Bis wir mit der Kursausschreibung fertig sind, wird es aber 1/15 werden - und dann überraschen wir euch damit im neuen Jahr.
GLG Isolde
Bewertung:
456
Isolde, wir lassen uns gerne überraschen
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
887
Da bin ich gespannt und freue mich drauf
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
814
Ich habe noch Interesse,der Termin muss passen,danke dafuer!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
569
Interesse habe ich auch, online ist ok. Ich würde eventuell auch nach Kenzingen kommen, es sollte aber Frühjahr sein, im Winter über die Alpen ist nicht so mein Ding....
Die Idee mit dem Plastikohr ist super, ob mein Mann allerdings sein Ohr hinhält, bezweifele ich sehr.
Gehen auch die Ohren der Fellnasen....wohl kaum
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
4.680
Online find ich super mit Plastikohr :-) und mein Mann würde sich dafür auch zur Verfügung stellen
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
1.131
Super, da freue ich mich drauf!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
31
Ich stelle mich mal in der Reihe der Interessenten an !!
Gestern ist mir der letzte "Ohrknopf" einer Behandlung herausgefallen - und nun bin ich restlos von dieser Therapiemöglichkeit überzeugt. Für mich eine prima Alternative wenn man nicht die Akkupunktur lernen/machen möchte.
Für mich kommt jedoch nur die Online-Variante in Frage und Opfer finde ich bestimmt, hihi
In diesem Sinne alles Liebe und toll, dass Ihr Euch solche Gedanken macht, ich liebe diese Schule !!!
Petra
Bewertung:
165
Das ist ja wieder super, was uns diese Schule alles bietet. Ich bin begesitert
Und online mit Plastikohr - genial! Nur mit dem lebenden Opfer hapert's bei mir! Mein Mann stellt seine Ohren definitiv nicht zur Verfügung. Da muss ich weiter suchen.
Liebe Grüße
Gabi
|