Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ohrakupunkturkurs
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mich interessiert ein reiner Präsenzkurs in 79341 Kenzingen
6.06%
4 6.06%
Mich interessiert ein reiner Präsenzkurs in 58313 Herdecke
1.52%
1 1.52%
Mich interessiert ausschließlich ein Online-Kurs
65.15%
43 65.15%
Mich interessiert ein Kombikurs aus online und Präsenz in 79341 Kenzingen
12.12%
8 12.12%
Mich interessiert ein Kombikurs aus online und Präsenz in 58313 Herdecke
12.12%
8 12.12%
Ein OAP-Kurs interessiert mich nicht
3.03%
2 3.03%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Ohrakupunktur
#1
Ohrakupunktur ist eine wunderbare Sache und vor allem für Berufseinsteiger bestens geeignet,
da man über das Ohr die Diagnose stellen und auch gleich behandeln kann.
Außerdem ist die Therapie leicht zu erlernen.

Wir bieten dazu schon seit vielen Jahren ein Präsenzkurs hier in Kenzingen mit Martina Neuper an, der sich großer Beliebtheit erfreut: http://www.isolde-richter.de/ausbildung/ohrakupunktur/

Da für viele der Weg nach Kenzingen doch sehr weit ist, überlegen wir, ob wir diesen Kurs auch online anbieten sollen. Was meint ihr?

Wir stellen uns das so vor: Jeder Kursteilnehmer bekommt ein Plastikohr zugesendet mit dem er während der Schulung üben kann. Außerdem sollte er möglichst einen Famlienangehörigen für kurze Zeit dazu bitten, damit man die Punkte auch nochmals an einem tatsächlichen Ohr aufsucht und besprechen kann.
Damit hat er dann die Theorie gut besprochen.
Die Nadelung selbst ist nicht schwierig, da am Ohr nur in die Haut gestochen wird. Für diejenigen, die schon den Praxiskurs TCM belegt haben, ist das kein Problem.
Die anderen haben die Möglichkeit - so sie möchten - zusätzlich einen Praxiskurs in 79341 Kenzingen oder in 58313 Herdecke zu besuchen.

Wie sehr ihr das?
Bitte klickt die Umfrage an.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo Isolde,

wirklich toll, was Dir und Deinem Team immer wieder einfällt. Ich bin grundsätzlich interessiert. Es kommt jetzt nur darauf an, wann und wie lange. Ich möchte nämlich gern auch im nächsten Jahr den Untersuchungskurs in Kenzingen besuchen. Dann kann ich meine schöne Schule auch mal live kennenlernen. Wenn ich alles was ich mir vogenommen habe zeitlich unterbringe, bin ich gern auch vor Ort dabei. Ein reiner Online Kurs wäre auch ok.
Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,

Ohrakupunktur würde mich sehr interessieren, das möchte ich früher oder später auf alle Fälle lernen. Als Online-Kurs fände ich es spitze! Denn für mich ist es leider familienbedingt derzeit nicht möglich, nach Kenzingen zu kommen.
Ich stehe ja gerade noch in den Startlöchern der HP-Ausbildung. Was meinst Du, ist es schaffbar, die HP- und die Ohrakupunktur-Ausbildung parallel laufen zu lassen? Oder verzettele ich mich dabei?
Wenn es machbar wäre und ich es finanziell noch mit unterkriege, bin ich SEHR gerne dabei!

Ich finde es toll, was Ihr an Eurer Schule alles anbietet, dass es auch immer wieder neue, so spannende und interessante Kurse gibt und dass ich mich bei Euch wirklich bestens aufgehoben fühle. Ganz vielen Dank an Euch alle!

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Cathrin
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
ich habe jetzt zwar für die Kombinationsvariante abgestimmt, das ist bei mir aber auch immer ein jahreszeitliches Problem. Vielleicht könnte man das in freiwilliger Kombination anbieten. Denn sollte dieser Praxisteil im Frühjahr sein, habe ich keine Chance daran teilzunehmen. Außerdem wird man so auch allen gerecht, die von vornherein nur online wollen. Nur online wäre mir aber auch recht.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#5
Ich finde Ohrakupunktur auch wahnsinnig interessant!
Aber meine Frage, macht es Sinn den Kurs jetzt schon zu machen auch wenn man mitten in der Ausbildung ist?
Vergesse ich alles wieder bis ich HP bin, oder sollte man zwischen durch am Mann, Familie, Freunden "üben"?

Deswegen stimme ich mal noch nicht abRolleyes
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,
ich habe für die Kombivariante gestimmt und habe Interesse!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Der vor-Ort-Kurs mit Martina Neuper am 28. und 29. November 2014 läuft ja auf jeden Fall: http://www.isolde-richter.de/ausbildung/ohrakupunktur/

Die Frage ist nun, ob wir 2015 zusätzlich noch einen Onlinekurs (evtl. als Kombi anbieten sollten).
Im Moment ist mit 25 TN die Nachfrage zu gering. Damit wirklich ein Kurs zustande kommt, müssten es 40 Interessenten sein. Deshalb setze ich die Frage nochmals in die Newsbox.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Es wäre so toll, wenn dieser Kurs in der Online-Variante zusammen käme!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#9
Also ein Online-Kurs fände ich wirklich toll und die Idee mit dem Plastikohr super...aber das mit dem Familieopfer.....uuuhhhh.....das wird harte Arbeit.... ;-)
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Online fände ich auch klasse, die Präsenzkurse sind für mich leider nicht umsetzbar.....aber vlt finden sich ja noch ein paar online Interessierte Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#11
*schubs* ;-)
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#12
Na gut, mittlerweile sind es ja 30 Interessenten.
Dann würde ich sagen, mache ich mich mal an die Organisation, sodass wir 2015 einen OAP online anbieten können.

Bis wir mit der Kursausschreibung fertig sind, wird es aber 1/15 werden - und dann überraschen wir euch damit im neuen Jahr. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Isolde, wir lassen uns gerne überraschen Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#14
Da bin ich gespannt und freue mich drauf Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#15
Ich habe noch Interesse,der Termin muss passen,danke dafuer!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Interesse habe ich auch, online ist ok. Ich würde eventuell auch nach Kenzingen kommen, es sollte aber Frühjahr sein, im Winter über die Alpen ist nicht so mein Ding....
Die Idee mit dem Plastikohr ist super, ob mein Mann allerdings sein Ohr hinhält, bezweifele ich sehr.
Gehen auch die Ohren der Fellnasen....wohl kaum Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#17
Online find ich super mit Plastikohr :-) und mein Mann würde sich dafür auch zur Verfügung stellen
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#18
Super, da freue ich mich drauf!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#19
Ich stelle mich mal in der Reihe der Interessenten an !!

Gestern ist mir der letzte "Ohrknopf" einer Behandlung herausgefallen - und nun bin ich restlos von dieser Therapiemöglichkeit überzeugt. Für mich eine prima Alternative wenn man nicht die Akkupunktur lernen/machen möchte.

Für mich kommt jedoch nur die Online-Variante in Frage und Opfer finde ich bestimmt, hihi

In diesem Sinne alles Liebe und toll, dass Ihr Euch solche Gedanken macht, ich liebe diese Schule !!!

Petra
Antworten Zitieren
#20
Das ist ja wieder super, was uns diese Schule alles bietet. Ich bin begesitert

Und online mit Plastikohr - genial! Nur mit dem lebenden Opfer hapert's bei mir! Mein Mann stellt seine Ohren definitiv nicht zur Verfügung. Da muss ich weiter suchen.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.428 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.453 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 950 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.137 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.573 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: