Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Raunächte bewusst erleben 2022-2023
#61
(28.12.2022, 23:54)idaCormier schrieb: Liebe Cathrin und lieber Attila,

vielen Dank für Eure Impulse, habe auch über deine Deutung nachgedacht. In der Tat versuche ich meine Sachen zu fokussieren, ich verzettle mich leider oft, aber ich habe angefangen die Dinge der Reihe nach anzugehen auch wenn es für mich langsamer vorwärts geht, dennoch muss ich aufpassen nicht wieder abzuschweifen.

Mein heutiger Traum:

Freunde standen der Reihe nach auf einer Treppe und wollten in den Urlaub fahren. Einer hatte einen langen braunen Mantel und als er seinen Fuß auf der nächsten Stufe setzen wollte, steckte er fest, konnte seine Beine nicht mehr bewegen, drum herum war Schnee gelegen. (Ich hatte gestern die Frage gestellt ob ich nächstes Jahr nach Rumänien reisen werde).

Ich war wieder in einem Haus, als eine Freundin von mir aus dem Nebenzimmer in der Früh rausgekommen ist. Sie war verkatert, ich lachte und sagte "schön das ich es mal nicht bin".

Habe verzweifelt versucht etwas zu bestellen, ein elektronisches Bauteil damit mein Gerät (weiß aber nicht mehr was) wieder leuchtet. Das Ding was leuchten soll, hatte die Form einer Pyramide, da konnte man überall was einstecken die Halterungen haben alle nach oben geschaut.
Plötzlich fängt meine Freundin, nur mit einem Schlüpfer bekleidet, im Zimmer an zu tanzen (hatte bisher noch nicht von ihr geträumt).
Der PC war an, plötzlich stellte ich fest, ich muss mich mit der Bestellung beeilen, damit alles bis Montag da ist.
Das Zimmer war groß da waren Freunde und Kollegen da und ganz viele Kabeln überall.

Dann bin ich aufgewacht.

Liebe Grüße
Ida

Die Dinge nach und nach anzugehen ist ein sehr schöner Plan, liebe Ida.
Vertraue darauf, dass sich die Dinge in der für Dich richtigen Reihenfolge zum richtigen Zeitpunkt zeigen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#62
Liebe Cathrin,

zuerst habe ich den ersten Wunsch verbrannt, das war gleich nach Sonnenuntergang (17 Uhr), dann habe ich ca. 2 Stunden gewartet und den zweiten Wunsch verbrannt. Die Rituale waren sehr schön.  

Vielen Dank nochmal  Heart

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren
#63
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass Ich bei der Deutung Eurer Träume helfen konnte! Und helfe auch gerne wieder in der Deutung Eurer weiteren Träume!

Heute beginnt die fünfte Raunacht. Diese Nacht und der morgige Tag ist der Freiheit der Seele gewidmet. Wahrscheinlich spürst Du schon den Prozess, durch den sich die Seele in den Raunächten entfaltet und Du beginnst immer mehr, Deine eigene Kraft zu spüren. Heute Abend wäre es gut, wenn Du vor dem Schlafengehen ein wenig in einem guten Buch lest, gerne in einem Deiner Lieblingsbücher. Lass Dich nun immer mehr Durch Deine Intuition führen, achte besonders morgen darauf, nicht in Kleinigkeiten hängenzubleiben. Alles was schwerfällig und uns allzu einengt, sollten wir loslassen.

Blicke auch öfters in den Himmel und sieh zu, wie die Wolken über den Himmel wandern und dabei nie einen Fehler machen. Nur wir Menschen denken, dass wir Fehler machen können. Wolken, Steine, Pflanzen oder Tiere denken wahrscheinlich nie, dass sie Dinge hätten anders machen können, als sie es getan haben, selbst wenn die Ergebnisse ihrer Handlungen nicht ihren Erwartungen entsprachen.

Lassen wir unsere Seele nun ein wenig fliegen...

Ich wünsche Euch eine beseelte Zeit,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#64
Lieber Attila,

heute Nacht habe ich einen Traum gehabt, und ich würde mich freuen, wenn du wieder Licht in den Traum bringen würdest. 

Ich war Gründerin eines Geschäftes, eines Esoterik-Geschenkeladen mit schönen großen weißen Regalen und Glasschiebetüren. Ich kann mich an eine schöne große silberne Kugel erinnern (sah aus wie eine Diskokugel), die zum Verkauf im Raum hang.

Mir kam die Idee, das Geschäft zu erweitern. Ich kaufte einen Stapel gebrauchte T-Shirts in einem Second Hand ein, die ich dann in meinem Geschäft auf meinen Tisch auslegte, ein schön zusammengelegter Stapel. Ich bot die T-Shirts für ca. 1 Euro teuerer an, als ich sie eingekauft habe. Die T-Shirts fanden reisenden Absatz, einige Menschen kauften gleich mehrere.

Es kam ein  Weihnachtsmann in den Laden. Er befand sich in der Mitte des Ladens und führte jonglierende Tätigkeiten mit Bällen aus.

Danach schwenkte der Traum um:

Ich wurde zu einer anderen Geschäftsführerin gerufen. Sie verkaufte gebrauchte gebrauchte, edle, bräunliche Schlafzimmermöbel. Ich fand sie schick, aber sie waren verstaubt, ich wies die Verkäuferin darauf hin.

Dann war Schluß mit dem Traum.

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren
#65
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die Fragen von Cathrin genommen und zum Teil etwas umgeschrieben:

Gibt es ein Thema, das mir nicht mehr gut tut?
Wofür hat mir dieses Thema bisher gedient?
Was durfte ich von dem Thema lernen?
Was brauche ich, um das Thema zu verabschieden?
Wie geht es mir, wenn ich dieses Thema losgelassen habe?

Dann habe ich zu jeder Frage ein Tarotkarte gezogen und war ganz erstaunt. „Es trifft den Nagel auf den Kopf“, aber ich habe es bisher immer ganz erfolgreich verdrängt. Jetzt habe ich darüber nachgedacht und mir vorgenommen das Thema zu bearbeiten, damit es verabschiedet werden kann. 

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren
#66
Guten Morgen Ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen.
Ein wunderbarer Zeitpunkt es Revue passieren zu lassen.
Zurückzublicken auf das, was war und dankbar zu sein für alles was Dir in diesem Jahr geschenkt wurde.

Vielleicht möchtest Du Deine Auszeit heute mit einer
Räucherung für Schutz, Halt und liebevolle Geborgenheit begleiten,
z. B. Holunder, Rosenblütenblätter, Johanniskraut, Gundelrebe, Föhre, Königskerze

Wofür bist Du dankbar?
Es dürfen die klitzekleinen und ganz großen Dinge des Lebens sein.

Vielleicht möchtest Du Dir aufschreiben, wofür Du dankbar bist und tief in diese Dankbarkeit hineinspüren.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem Jahresrückblick und viel Dankbarkeit im Herzen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#67
(29.12.2022, 17:34)AnnaW schrieb: Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die Fragen von Cathrin genommen und zum Teil etwas umgeschrieben:

Gibt es ein Thema, das mir nicht mehr gut tut?
Wofür hat mir dieses Thema bisher gedient?
Was durfte ich von dem Thema lernen?
Was brauche ich, um das Thema zu verabschieden?
Wie geht es mir, wenn ich dieses Thema losgelassen habe?

Dann habe ich zu jeder Frage ein Tarotkarte gezogen und war ganz erstaunt. „Es trifft den Nagel auf den Kopf“, aber ich habe es bisher immer ganz erfolgreich verdrängt. Jetzt habe ich darüber nachgedacht und mir vorgenommen das Thema zu bearbeiten, damit es verabschiedet werden kann. 

Liebe Grüße
Anna

Eine so schöne Idee, liebe Anna, zu jeder Frage eine Karte zu ziehen.

Ich wünsche Dir alles Liebe beim Angehen und Heilen Deiner Themen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#68
(29.12.2022, 10:28)AnnaW schrieb: Liebe Cathrin,

zuerst habe ich den ersten Wunsch verbrannt, das war gleich nach Sonnenuntergang (17 Uhr), dann habe ich ca. 2 Stunden gewartet und den zweiten Wunsch verbrannt. Die Rituale waren sehr schön.  

Vielen Dank nochmal  Heart

Liebe Grüße
Anna

Liebe Anna,

ich freue mich sehr, dass Du so schöne Rituale hattest und dass sich das Verbrennen der beiden Wünsche mit etwas zeitlichem Abstand für Dich stimmig und gut angefühlt hat.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#69
Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich auch wieder einen Traum.

Es war ein großer ovaler Tisch aus vielen kleinen Tischen zusammengestellt. An dem Tisch saßen viele Menschen aus verschiedenen Nationen. Ich saß mit an dem Tisch. Ein russische Delegation, bestehend aus russischen bewaffneten Soldaten, betrat den Raum und stellte sich in einer Linie auf. Dann verschwand das Bild und ging zum nächsten über, eine chinesische Delegation trat ein, jeweils ein Kind in Begleitung einer Frau, sie stellten sich in einer Reihe auf, die Kinder vorn, die Frauen dahinter. Die Kinder wollten singen, da kamen von der linken Seite zwei bewaffnete Soldaten und befahlen damit aufzuhören. Dann war der Traum zu Ende. 

Gestern, nach dem Beitrag von Attila, habe ich darüber nachgedacht, ob ich ein Lieblingsbuch habe, in welchem ich lesen kann, aber es stach kein besonderes hervor, denn ich habe viele Lieblingsbücher. Da fiel mir ein, dass ich schon immer mal das Buch: „Hühnersuppe für die Seele“ (von 2020)  lesen wollte. Ich habe mir dann das große „Hühnersuppen-Lesebuch“ (von 2005) bestellt.  Ich dachte dabei, vielleicht wird das ja auch eines meiner Lieblingsbücher. 

Liebe Cathrin, 
ja es macht sehr viel Spaß dabei zu sein.

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren
#70
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr über unseren Austausch hier und wie wir alle unsere eigenen Wege und Energien in dieser Zeit finden. Vielen Dank Anna für Dein Angebot unsere Träume zu deuten! Im Augenblick träume ich nicht viel, und was kommt, ist immer eindeutig. Was mich diesmal fast ein bisschen mehr, als gewohnt fasziniert, ist wie sich die Ereignisse und Energien des Tages wirklich sehr schön die Kräfte der einzelnen Raunächte spiegeln. Euren neueren Träumen werde ich mich auch bald widmen.

Heute, zur Dämmerung beginnt die sechste Raunacht. Damit erreichen wir die Mitte der Raunächte. Die Welt wurde in der Bibel in sechs Tagen erschaffen. Die Sechs steht für die Vollendung des irdischen Seins. Die zwölf für das gesamte Universum. Denken wir daran: Der Schöpfer liebt die Unvollkommenheit mehr als die Vollkommenheit. Die Vollkommenheit der Schöpfung beinhaltet all ihre Unvollkommenheiten. Es ist deshalb auch eine gute Zeit dankbar zu sein. Zu sehen, dass unser Glas immer halb voll ist. Danken wir dem Schöpfer und allen, die sich um uns sorgen.

So steht die Sechs auch dafür, dass alles im Leben seinen Sinn aus unserem eigenen Herzen bezieht. Ob etwas sinnvoll ist, entscheidet letztlich, ob wir es aus unserem Herzen leben und tun. Die dritte Raunacht stand für die Geburt unserer Seele, nun gelangen wir zu jener Essenz, welche aus unserer Seele in die Welt ausstrahlt. Fast von selbst werden wir nun wieder ein wenig in unsere Mitte, in unser Herz gehen. Die heutige Nacht und der morgige Tag sind erneut eine Zeit des Beobachtens und der Stille.

Was hast Du vergangene Nacht geträumt? Was ist es, das jetzt in Deinem Herzen wohnt?

Ich wünsche Euch Stille und Frieden!
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#71
Lieber Attila und hallo ihr Lieben
Heute Morgen hatte ich wieder einen Traum.
Ich bin an der Universität und studiere Biologie (Habe im Nebenfach Biologie studiert). Ich befinde mich in einem alten Universitätsgebäude und habe den Auftrag, ein ausgestopftes Tier aus der Sammlung zu holen. Ich habe mir einen Geparden geholt und betrete nun, mit ihm unter dem Arm und einem Becher Tee in der anderen Hand, den Hörsaal. Es sind noch keine anderen Studierenden im Hörsaal anwesend. Nur der Dozent sitzt vorne am Lehrerpult und liest in einem Buch. 
Ich stelle den ausgestopften Geparden auf mein Pult und trete mit dem Becher Tee in der Hand an die Fensterfront. Der Hörsaal befindet sich im ersten Stock. Unten stehen Männer in der Arbeitskleidung einer Firma in einer Gruppe zusammen und diskutieren. Zu meinem Erstaunen befindet sich der Dozent, der eben noch am Lehrerpult sass, als ich von zwei Minuten den Hörsaal betrat, unten bei den Männern. "Was ist passiert?" fragt er mit dröhnender Stimme. Einer der Männer hebt seine linke Hand. Sie ist in einen dicken, weissen Verband gehüllt. "Er ist der Säge zu nahe gekommen! Er lernt es nie!" antwortet einer der Männer.
"Was gibt es da unten zu sehen?", fragt eine mir unbekannte männliche Stimme. Ich drehe mich zum Sprecher um und weiche erschrocken einen Schritt zurück. Mein Rücken berührt das Fenster. Vor mir sitzt auf dem nächstgelegenen Pult der Gepard, den ich aus der Sammlung geholt habe. Er ist höchst lebendig und leckt sich die linke Vorderpfote.
"Du brauchst vor mir keine Angst zu haben", sagt er mit ruhiger Stimme und schaut mir fest in die Augen. "Du hast mich zum Leben erweckt", fährt er fort. "Wie das?", frage ich und beobachte den Geparden genau. "Indem du mich aus der Sammlung geholt hast. Diese Sammlung hat schon seit Jahrzehnten niemand mehr betreten", antwortet er. Er leckt wieder seine linke Vorderpfote bevor er fortfährt: "Jedes Tier, das von einem Studierenden aus der Sammlung getragen wird, erwacht zum Leben." "Soll ich jetzt alle Tiere aus der Sammlung tragen?",frage ich. "Nein, zu riskant", erwidert der Gepard, springt vom Pult und tritt neben mich ans Fenster. Seine Augen werden schmal, als er die Männer sieht. Ein leises Knurren entweicht seiner Kehle. "Komm mit! Wir müssen gehen!" Es klingt wie ein Befehl. Ich folge dem Geparden. Er begibt sich ins Vorbereitungszimmer, welches an den Hörsaal angrenzt. Obwohl es Tag ist, ist nur ein schummriges Licht in diesem Zimmer. Der Gepard geht zielstrebig auf die dem Eingang gegenüberliegende Wand zu. Im Raum erstrahlt plötzlich ein blendend weisses Licht. Ich schirme automatisch mit der Hand meine Augen ab. Die Wand vor uns hat sich aufgelöst. Der Gepard schreitet auf das weisse Licht zu und verschwindet. Ich folge ihm, ohne zu zögern, obwohl ich keine Ahnung habe, was das Ganze zu bedeuten hat.

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#72
Hallo Ihr Lieben,

mein Traum von heute Nacht (zumindest was ich noch weiß):

Ich habe eine Wohnung in einem großen Haus bezogen (das Haus ist mir bekannt), ich weiß das ich viel Arbeit mit der Renovierung habe, die Zimmer sind recht hoch und gehen von einem Raum in den Anderen, alles ist sehr verwinkelt, ich versuche einen Renovierungsplan zu erstellen. Das Haus hatte einen Innenhof wie bei einer Burg. Obwohl meine Räume weiter unten waren, konnte ich fast in Augenhöhe in der oberen Wohnung sehen. Mein Bekannter hat die Wohnung bezogen, hatte mich gewundert wo seine Freundin ist und damit keiner rein schaut hat er Styropor im Fenster eingeklemmt. Ein Stockwerk höher, war der öffentliche Bereich und auch eine öffentliche Terrasse, auch hier konnte ich auf gleicher Höhe reinschauen und sah wie die Menschen kamen und gingen, wie bei einer Besichtigung.
Da war noch ein anderer Mann (Freund, Kumpel?) der wollte mit mir wegfahren, habe mich ins Auto gesetzt und sind los (ich bin der Fahrer gewesen). Die Straßen waren auch so verwinkelt, mit viele Brücken und Ausfahrten und die Straßen waren auch Mehrstöckig.

Liebe Grüße
Ida
Antworten Zitieren
#73
Eine magische Begegnung: ich hatte ja schon von einer Eule geträumt und eben habe ich sie getroffen. Eine Waldohreule saß ca. 3m von mir entfernt in Augenhöhe auf einem Ast. Ich bin lange stehengeblieben und habe sie angeschaut, es war wirklich eine ganz besondere Begegnung Heart
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#74
Hallo Ihr Lieben,

Der Jahreswechsel vollzieht sich zur siebten Raunacht. Der siebte Tag der Schöpfung war der Ruhetag. Unser siebtes Chakra ist das Kronenchakra, das im Sein ruhende Chakra, welches uns mit dem Universum verbindet. So ist der Jahreswechsel auch ursprünglich die Nacht der spirituellen Weihe gewesen. Das siebte Chakra steht auch für unsere spirituelle Erleuchtung. Es ist also von ihrem Wesen her die Nacht, in welcher wir die Welt in ihrem höchsten Zusammenhang und in ihrer Perfektion sehen können.

Im ungarischen Kulturkreis, aus dem ich stamme, nennen wir den 24.-en Dezember die "große Weihnacht" und den Jahreswechsel die "kleine Weihnacht". Es war für uns seit je her ein Fest von Bedeutung. Die siebte Raunacht umfasst die Nacht des Jahreswechsels und den ersten Tag des neuen Jahres. Der erste Sonnenaufgang des Jahres wird in der Mitte der Raunächte aus diesem Geiste geboren und signalisiert die spirituelle Neugeburt, mit welcher das neue Jahr beginnt.

Bleibe aufmerksam und empfänglich für die Schwingungen der Nacht auch jenseits der Böller und Kracher. Zu Euren Träumen schreibe ich heute später noch etwas.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#75
Hallo Ihr Lieben,

heute hält unser liebenswerter Kollege Daniel einen energetischen Jahresausklang für uns. Kommt doch und seid dabei!

hier könnt Ihr Euch anmelden.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#76
Hallo ihr Lieben,

dankeschön Attila für den Hinweis, mal schauen wie sich der energetische Jahresausklang bemerkbar macht. Eine wirklich schöne Idee. 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch  Heart

Ich träumte heute Nacht von der Wohnung, in der ich als Kind mit meiner Mutter und meinen Geschwistern gelebt habe. Mein Mann reparierte die Waschmaschine, da das Wasser auslief. Es wurde gleich Wäsche gewaschen, die Waschmaschine funktionierte einwandfrei. Ich fühlte ein starkes Dankbarkeitsgefühl. Die Werkzeuge waren in Behältern mit Klarsichtplastik, so dass ich die gut sortierten Werkzeuge sehen konnte. Ich bat meinen Mann freundlich, die Behälter in den Keller zu bringen, aber er wollte seine Werkzeuge in der Wohnung behalten. Ich bat ihn mehrmals, und er war dann scheinbar genervt von mir, sodass er sich aus Spaß drei meiner Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, und einige Utensilien (auf die ich verzichten kann) aus der Küche nahm, und sie in den Keller bringen wollte. Das sagte er zumindest. Er ging aber zum Nachbarn, der ihn in seine Wohnung einließ. Ich war enttäuscht, dass er meine Bücher wegbringen wollte und bin hinter ihm hergegangen ins Treppenhaus. Als der Nachbar meinen Mann in die Wohnung einließ, war ich froh und der Traum war zu Ende.

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren
#77
Hallo ihr Lieben

Ich war beim energetischen Jahresausklang ebenfalls dabei. Die Strichmännchen-Technik gefällt mir sehr.

Mir hat besonders gefallen, dass das Webinar nur 20 Minuten gedauert hat. So hatte ich keine Zeit, hin und her zu überlegen, sondern habe notiert, was mir sofort eingefallen ist.

Ich bin sehr auf das Jahr 2023 gespannt ...

Ganz liebe Grüsse und einen entspannten Rutsch ...  Heart
Pia
Antworten Zitieren
#78
Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in das neue Jahr 2023.
Möge es ein Jahr voller Gesundheit, Liebe, Glück, Lebensfreude und positiver Energie für Euch werden.

Den Beginn des neuen Jahres, darfst Du gerne mit ein paar Gedanken und einer schützenden Räucherung beginnen:

Räucherung für Deinen energetischen Schutz und Wohlgefühl ,
z. B. Holunder, Rosenblütenblätter, Johanniskraut, Föhre, Königskerze, Sandelholz

Was wünscht Du Dir im Neuen Jahr?
Was möchtest Du im Neuen Jahr erreichen?
Mit welchen Menschen möchtest Du durch das Neue Jahr gehen?
Wie fühlst Du Dich im Neuen Jahr?
Was kannst Du tun, dass das Neue Jahr DEIN Jahr wird?


Spüre gerne ganz intensiv hinein und verbinde Dich mit Deinen Wünschen und Gefühlen.
Vielleicht möchtest Du Deine Wünsche auch aufschreiben.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#79
Guten Morgen ihr Lieben,

an meine letzten Träume kann ich mich nicht wirklich erinnern, nur das Freunde dabei waren, aber über meine Silvesternacht möchte ich erzählen Smile.

Ich wünsche Euch ein schönes, glückliches 2023, mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen Smile

Letzte Nacht bin ich Silvester spontan nach Schloss Scherneck gefahren, ist gleich bei uns um die Ecke, ich wollte von da oben Augsburg in der Silvesternacht beobachten. Es war so toll, auf dem Platz wo ich eigentlich hin wollte, konnte ich leider nicht, der Zugang wird anscheinend in der Nacht zugesperrt, aber ich hatte doch noch ein Plätzchen gefunden und ich sah Augsburg wie eine Feuerwalze. Am Horizont ein roter Strahl der glitzerte und funkelte, auch die Geräusche waren gut zu hören, kann es gar nicht richtig beschreiben. 2 andere Damen hatten die gleiche Idee, so standen wir zu dritt im Dunkeln und haben gelauscht und geschaut. Als die 2 weg waren, bin ich noch lange oben geblieben, hab dem rauschen der Bäume zugehört, den Wind gelauscht, ein wenig mulmig wurde es mir auch, es hatte sich im dunkeln stellenweise so angehört als Ketten am Boden schleifen würden, habe mit der Taschenlampe hin geleuchtet aber natürlich nichts gesehen, habe mich nur gefragt was der Platz wohl für Geschichten zu erzählen hat, dennoch habe ich irgendwie eine Sicherheit gespürt und bin weiter da geblieben und habe den Geräuschen weiter gelauscht und die nächtliche Ruhe hier oben genossen.

Die Stille, die Dunkelheit, alles aus der Ferne zu beobachten war sehr schön, habe mich einfach glücklich, entspannt und völlig zuversichtlich gefühlt das 2023 ein schönes Jahr wird.

Ich habe mich für die schöne Erfahrung bedankt und bin dann wieder gefahren. Habe dann noch spontan eine Freundin besucht die Alleine daheim war und wir sind zum tanzen gegangen Smile. Es war ein schönes Erlebnis für mich heute Nacht, mal komplett was anderes wie sonst.

Mein Herzrosenquarz Anhänger ist leider abgefallen und in der Nacht verloren gegangen, als ich bei meiner Freundin angekommen bin, war er leider schon weg.
Wenn ein Stein der getragen wird kaputt geht oder abfällt, hat es doch auch eine Bedeutung?

Habt einen schönen Start ins 2023 Smile

Liebe Grüße
Ida
Antworten Zitieren
#80
(01.01.2023, 10:20)idaCormier schrieb: Mein Herzrosenquarz Anhänger ist leider abgefallen und in der Nacht verloren gegangen, als ich bei meiner Freundin angekommen bin, war er leider schon weg.
Wenn ein Stein der getragen wird kaputt geht oder abfällt, hat es doch auch eine Bedeutung?

Liebe Ida,

welche persönliche Bedeutung hatte der Herzrosenquarz Anhänger für dich? Welche Erinnerungen sind damit verbunden? Kannst du loslassen? Ist Platz für Neues? Was fiel dir als erstes ein, als du bemerkt hast, dass du ihn verloren hast? Diese Fragen kannst du für dich selbst beantworten.

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein gesundes frohes erkenntnisreiches Jahr 2023. Mögen eure Herzenswünsche in Erfüllung gehen   Heart

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Raunächte 2023-24 Attila 33 1.284 08.01.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: