Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.505
» Neuestes Mitglied: Sarah84
» Foren-Themen: 37.068
» Foren-Beiträge: 383.302

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Merkhilfe Shibashi-Qigong
Forum: Qi Gong Übungsleiter
Letzter Beitrag: Elfi Daleiden
Vor weniger als 1 Minute
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.370
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Vor 2 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 75
Slow Teamwork Verdauung a...
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Vor 2 Stunden
» Ansichten: 201
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
Gestern, 10:59
» Ansichten: 118
Montag um 10 Uhr: Lerntip...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 08:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 66
Kompaktkurs im Februar Ha...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: maikebende
11.05.2025, 15:09
» Ansichten: 156
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
11.05.2025, 09:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 219
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: AlinaK
10.05.2025, 17:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 54
Fragen zur Ausbildung zer...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
10.05.2025, 10:30
» Antworten: 0
» Ansichten: 49
Übungsgruppe - Facereadin...
Forum: Facereading - Physiognomie
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
09.05.2025, 20:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 135
Kostenloser Vortrag mit S...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Homöopathie)
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
09.05.2025, 12:28
» Ansichten: 117
Testosteron bildung anreg...
Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Letzter Beitrag: Maurice
09.05.2025, 08:58
» Ansichten: 1.231
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
09.05.2025, 06:57
» Ansichten: 84
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
09.05.2025, 06:56
» Ansichten: 72
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
09.05.2025, 06:41
» Ansichten: 57

Vorstellung, Elektrosmog, Fragen
User Avatar Forum: Raumenergetik und Geomantie
Geschrieben von: tanjadet - 02.11.2023, 11:55 - Antworten (1)

Lieber Daniel,
und ein Hallo an alles KursteilnehmerInnen,

ich konnte bei dem letzten Vortrag leider nicht live dabei sein und habe ihn jetzt erst nachgeschaut. 
Erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an dich, Daniel. Ich hatte lange überlegt, ob ich den Kurs buchen soll und bin jetzt sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

Ich möchte mich ganz kurz vorstellen.
Ich bin Tanja, 55 Jahre alt, lebe in der Nähe von Frankfurt mit meiner Familie und unserem kleinen Hund.
Ich habe Architektur, Denkmalpflege und Immobilienökonomie studiert, habe 30 Jahre als beratende Architektin und Sachverständige für die Bewertung von Immobilien gearbeitet und ein eigenes Büro geleitet - alles sehr kopflastig und technisch.

Vor 4 Jahren hat es mich gesundheitlich ziemlich gebeutelt und ich muss/darf jetzt mit einem sehr eingeschränkten Energieniveau leben.
Meine Arbeit und mein eigenes Büro habe ich vor 4 Jahren ruhen lassen. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder versucht, neu anzufangen. Das hat jedoch auf Grund meiner fehlenden Energie und der stark eingeschränkten Leistungsfähigkeit nicht funktioniert, sodaß ich mein Büro komplett aufgegeben habe.
Ich versuche mich jetzt Dingen zu widmen, die mir sehr am Herzen liegen und hoffe durch diese Veränderung auch wieder mehr in meine Kraft zu kommen. Die ersten 50 Jahre meines Lebens waren sehr kopflastig - jetzt ist mein Herz dran die Entscheidungen zu treffen.

Vor 30 Jahren bin ich auf Grund eines Hörsturzes auf Naturheilverfahren aufmerksam geworden.
Seit dem fasziniert mich diese Thematik immer mehr und ich habe begonnen neben meiner beruflichen Tätigkeit Weiterbildungen in diesem Bereich zu besuchen.

Dabei bin ich dann auch auf die Geomantik und Raumenergetik gestoßen. Allerdings ziemlich spät - wie das immer so ist, für das eigene Fachgebiet ist man oftmals leider blind.

Vor zwei Jahren habe ich dann nochmal einen einjährigen Lehrgang in Baubiologie am Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit besucht, da mir der Zusammenhang von Gesundheit und Wohnen immer bewusster geworden ist. Allerdings war auch dies sehr techniklastig. Es war zwar sehr interessant, hat aber wieder meinen Kopf zu sehr angesprochen und wenig meine Intuition gefördert.
Von daher bin ich jetzt sehr froh über diesen Kurs, der den Bereich abdeckt, der mir noch fehlt.

Da ich mich mit dem Thema Elektrosmog bereits in der baubiologischen Ausbildung recht intensiv beschäftigt habe, hätte ich, falls Interesse besteht, zu ein paar Punkten noch den ein oder anderen  (technischen Wink) Hinweis. Eventuell ist dafür ja in dem angesprochenen Zusatztermin Zeit.

Hier nur ganz kurz ein paar Stichpunkte dazu:

• -  Vergleich Baubiologische Messung nach dem baubiologischen Messstandards im Vergleich zur Tensortestung - habe in meiner eigenen Wohnung selbst mit dem Tensor getestet und einen Kollegen mit einer baubiologischen Messung beauftragt - es hat mich gefreut, dass meine Testung bestätigt wurde Smile
  • -   Funktion „Funk aus“ am Handy
  • -   Netzfreischalter - Auswirkung vor dem Einbau messen lassen oder testen - Alternative Sicherung raus
  • Schnurlostelefone mit dem "Eco-Mode" deaktivieren
  • Airtubes Kopfhörer strahlenreduziert
  • Schukostecker versus Flachstecker
  • Photovoltaik - Lage des Wechselrichters so planen, dass er nicht in der Nähe von Schlafplätzen liegt

Hier noch zwei Fragen:
Kennst du die Doppelspirale von Ernst Weberstorfer und hast du Erfahrungen damit?

Ich habe in einem anderen Zusammenhang nach Testsätzen gesucht und bin dabei auf einen Testsatz Geopathologie von der Firma Meripharm gestoßen. Da werden Störfelder mit homöopathischen Mitteln getestet. Fand ich sehr spannen und habe ich vorher noch nie gesehen. Kennst du das und weißt du, ob das funktioniert bzw. wie das funktioniert?
Ich versuche mal ein Bild mit einer Auflistung der Testmaterialien anzuhängen., hoffe das funktioniert und man kann es lesen.

Vielen lieben Dank und ich freue mich auf den nächsten Abend
Viele Grüße
Tanja

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

6. Teil Kurs
User Avatar Forum: Iris-Diagnose (Augendiagnose)
Geschrieben von: kerstin Köster - 01.11.2023, 17:57 - Antworten (1)

Liebe Alle, ich hatte schon einmal kurz angefragt, sehe ich es richtig, heute ist aufgrund des Feiertages kein Kurs?
LG
Kerstin

Drucke diesen Beitrag

Webinar Teil 6
Geschrieben von: Kay Kämmerer - 01.11.2023, 17:01 - Keine Antworten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Termin für den Teil 6 findet wie geplant am 08-11-2023 statt. Ich habe irrtümlicherweise im letzten Webinar für heute den Teil angekündet. Bitte entschuldigt, wenn ich Euch etwas verwirrt habe, das war ein Versehen von mir.
liebe Grüsse und bis nächste Woche
Euer
Kay

Drucke diesen Beitrag

Teamwork 08.11.23 - Infektionskrankheiten
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Geschrieben von: Gini - 01.11.2023, 09:58 - Keine Antworten

Hallo liebe Teamworker Heart

am Mittwoch, den 08.11.23 haben wir wieder unsere Infektionskrankheiten auf dem Plan.

Morgens um 9:oo Uhr treffen wir uns zu einem offenen Teamwork
zum Thema Diphtherie und Mononukleose.
Offen bedeutet: Jeder kann gern dazu kommen, egal ob Schüler bei uns oder nicht.
Mehr Info hier: https://www.isolde-richter.de/infoverans...g&vid=1315

Abends um 19:oo Uhr schauen wir uns dann noch schulintern 
Keuchhusten und Mumps an.

Für beide Veranstaltungen gilt:
- es ist für Beginner und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet
- es gibt für unsere Schüler jeweils eine Aufzeichnung
- es gibt Begleitmaterial in Form der jeweiligen Workbooks für unsere Schüler,
  (dies stelle ich euch kommenden Dienstag im Laufe des Tages ein)

Ich hoffe ihr habt trotz Aufzeichnung Lust und Zeit dabei zu sein
und freue mich schon auf euch und diese Themen.
Habt eine gute Zeit bis dahin,
liebe Grüße Gini

Drucke diesen Beitrag

WhatsApp Gruppe/Lerngruppe PB neuer Kurs
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: KathrinLeh - 31.10.2023, 10:01 - Antworten (4)

Hallo ihr Lieben,

leider ist es mir zeitlich nicht immer möglich an festen Lerngruppen teilzunehmen.
Hat jemand Interesse eine WhatsApp Gruppe mitzugründen in der man sich austauschen kann und auch vllt sich virtuell zutreffen.
Ich komme aus dem Saarland.
Bei Interesse gerne Eure Nummer per privater Nachricht senden.

Liebe Grüße 
Kathrin

Drucke diesen Beitrag

Kurs Entscheidung
User Avatar Forum: Spirituelle Heilung
Geschrieben von: Claudia Mandera-Kostic - 30.10.2023, 23:36 - Antworten (1)

Lieber Attila, liebe Schüler,

ich versuche mir gerade ein Bild über die Kurse Spirituelle Heilung und Spiritueller Berater zu machen, aber habe scheinbar einen Knoten im Kopf.

Deute ich es richtig, dass ich mit dem Kurs Spirituelle Heilung schneller in die Praxis bzw. Umsetzung komme? Ich habe sehr viele Klientinnen mit „Lebenskrisen“ besser beschrieben als Findungsphase, wissen nicht wo vorne und hinten ist, Identitätsproblemen, fühlen sich nutzlos weil Kinder aus dem Haus und teilweise schon in Rente etc.

Ich würde mich also gerne umgehend für einen Kurs entscheiden, der mich gleich in die Klientenarbeit bringt.

Was würdet ihr empfehlen? Ich wäre wirklich sehr dankbar über einen Tipp. Ich tendiere vom Gefühl zur Spirituellen Heilung da in der Beschreibung steht; Diesen Kurs empfehle ich allen, die schon ein wenig mit spirituellen Heilmethoden und Lehren vertraut sind und die gerne diese Lehren verbinden möchten, um damit zu arbeiten.

Herzliche Grüße
Claudia Mandera-Kostic

Drucke diesen Beitrag

neue Iris privat
Geschrieben von: monika05 - 30.10.2023, 22:18 - Antworten (3)

Hallo,

ich möchte gerne mit euch über diese Iris sprechen:

linke Iris

Konstitution: Lymphatische Kon.
Disposition:neurogen-sensible D. und vegetativ-spastische D.
Diathese: Exsudative D.
Pupille: normal groß, bis eher klein
Pupillensaum: brauner Rand von 12 bis 6 Uhr - ist das der Zuckerrand??-
Zone 1: Abdunklung von 2- 5 Uhr oder/ und Aufhellung von 5 - 2 Uhr ; Zone 1 verschwommen und sehr schmal
Darmkrause: es ist keine DK zu sehen
Zone 2: Krampfringe, von 3 - 6 Uhr, und von 7 -11 Uhr mit Unterbrechungen bei 10 Uhr
Zone 3: eher wieder dunkler mit Krampfringen und Krypten auf 33 min und Tophis von 5 - 8 Uhr verteilt 
Limbus: Abgedunkelt, von 5 - 8 Uhr dunkle leichte "Striche " vom Limbus weg ?? und 8 - 10 Gefäßzeichnung allergisch?( leider schlecht zu sehen)

Radiärenlockerung bei 15 min, 22 min und bei 28 - 34 min und bei 49-50 min
Reizradiäre bei 34 min stark geschlängelt und Ansammlung von gequollenen Fasern von 46 min bis 49 min
kann man von 11 bis 1 Uhr das als hellgelbe Lasur AufLageung bezeichnen?? und auch auf den Tophis?

rechte Iris

Konstitution, Disposition,Diathese siehe oben
Pupillensaum: abgedunkelt
Zone 1: Aufhellung gereizt
DK nicht sichtbar
Zone 2: im Kopfsektor verschwommen, Krakpfringe
Zone 3: Krampfringe und abgedunkelter Hautregion
Limbus: verschwommen

Reizradiären auf 17 min, von 30 min auf 25 min ziehend und 40 min
Radiärenlockerung bei 18 min, 30 min, 41 min und 52 min
Tophi auf 32 min

Patientin ist 25 J.  alt, fühlt sich gebläht, vor allem nach dem Essen und verstopft mit Darmkrämpfen
sie hat selbst versucht über Ernährung ihren Zustand zu verbessern, ißt kaum Kohlenhydrate, kaum Weizen und keine Kuhmilchprodukte, wenig Zucker
ist viel müde
alles fing an aus dem Ruder zu laufen, nach einer Lebensmittelvergiftung im Griechenlandurlaub mit massivem Durchfall- Antibiotikabehandlung 2019
sie hat auch viele  Herpesbläschen und auch häufig, nicht nur an der Lippe auch im Genitalbereich sowie immer wiederkehrende Aphten

Lymphatische K. : Lymphomyosot und basische Ernährung
neurogene D. /vege-spas D.: nux- vomica ev. noch Neuropas , da sie auch Einschlafstörungen hat
Exsudative D./ dunkle Hautzone: zur Besseren Ausscheidung Schröpfen oder Bürstenmassage, ev noch Berberis spl zur Entsäuerung
gelbliche Auflagerung bei Tophi= Uroroseinpigment? dann wäre es Topostabil auf dem Nierensektor ->viel trinken und mit Nierenmittel unterstützen

auf den ersten Blick fand ich es leicht, aber was sagen mir eigentlich die Radiärenlockerungen nochmal?
Viele Grüße, und einen schönen Feiertag wünsche ich euch allen,
Monika

Drucke diesen Beitrag

Auf Wiedersehen.....
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Geschrieben von: Andrea - 30.10.2023, 21:58 - Antworten (7)

Hallo Ihr Lieben, 

wir ihr vielleicht schon gehört habt, werde ich ab dem nächsten Jahr keine Teamworks mehr anbieten. Ich werde also meine Dozententätigkeit pausieren. 

Wie einige wissen, wird meine Kraft gerade an einer anderen Stelle benötigt.

Aus diesem Grund habe ich mich SCHWEREN HERZENS entschieden, die Dozententätigkeit zu pausieren. 

Die, die häufiger teilgenommen haben wissen bestimmt, dass ich so gerne die Schulungen gemacht habe. Das gemeinsame Lernen, Lachen, Diskutieren, Erforschen usw. hat mir immer so viel Spaß gemacht. 

Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen wie es weitergeht. Vielleicht kehre ich eines Tages zurück.. Isolde sagt, dass die Tür offen steht....

Deshalb sage ich mit einem weinenden Auge.....Auf Wiedersehen

LG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Prüfungsvorbereitung
Geschrieben von: kerstin Köster - 30.10.2023, 11:47 - Antworten (1)

Hallo Kay
Du wolltest uns zum üben für die Prüfung noch etwas einstellen oder uns sagen wo wir Übungsmaterial finden.
Machst Du das noch?
Zudem ist ja Mittwoch ein Feiertag, aber der letzte Kursteil findet trotzdem am Mittwoch statt, richtig?
LG
Kerstin

Drucke diesen Beitrag

Frage zum Pupillensaum
Geschrieben von: monika05 - 29.10.2023, 21:37 - Antworten (1)

Hallo lieber Kay,
ich habe jetzt schon auf einigen Iridenfotos einen Pupillensaum gesehen, der bräunlich, knubbelig wirkt, wie wenn lauter kleine Knötchen daran hängen würden.
Was hat es denn damit auf sich?

Und dann noch eine Frage: wenn der graue Star operiert wurde, kann man das dann in der Pupille auch sehen?

Darf ich noch eine Patienteniris zum Analysieren geben oder soll ich lieber eine von deinen nehmen?

Viele Grüße,
Monika

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: