Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 33.209
» Neuestes Mitglied: KatrinRei
» Foren-Themen: 36.233
» Foren-Beiträge: 379.848

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Handpan oder Steel Tongue...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 9 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 14
Wir stellen uns vor
Forum: Therapeutisches Schreiben
Letzter Beitrag: GudrunH
Vor 10 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 71
Anatomie mit Hilfe von Bi...
Forum: Allgemeines Wissen (HPA)
Letzter Beitrag: friza
Vor 11 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 169
Schönheitgeheimnisse - on...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Vor 11 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 20
Schönheitgeheimnisse - on...
Forum: Aromatherapie
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Vor 11 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 20
Schönheitstipps von der n...
Forum: Schön und gesund - Haut, Haare, Nägel
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 15:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 15:08
» Antworten: 159
» Ansichten: 39.296
Joghurt // TK Gemüse
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 12:40
» Antworten: 1
» Ansichten: 38
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
01.07.2024, 17:41
» Antworten: 37
» Ansichten: 2.606
Workshop Ohr
Forum: Heilpraktikerausbildung: Workshops
Letzter Beitrag: Daniela Starke
01.07.2024, 16:10
» Antworten: 0
» Ansichten: 27
Diese Woche beim Entspann...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zum Entspannungstrainer und zu "Entspannung"
Letzter Beitrag: Daniela Starke
01.07.2024, 16:07
» Antworten: 14
» Ansichten: 741
Diese Woche beim Schamani...
Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Letzter Beitrag: Daniela Starke
01.07.2024, 15:56
» Antworten: 19
» Ansichten: 1.758
Autogenes Training Oberst...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zum Entspannungstrainer und zu "Entspannung"
Letzter Beitrag: Daniela Starke
01.07.2024, 15:49
» Antworten: 4
» Ansichten: 120
Herzlich Willkommen
Forum: Therapeutisches Schreiben
Letzter Beitrag: JessicaPietschmann
01.07.2024, 04:16
» Antworten: 3
» Ansichten: 108
Bald geht es weiter mit B...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
29.06.2024, 07:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 32

Brick ARBEITSBLATT Schizophrenie zum Üben für alle
User Avatar Forum: Schizophrenie, schizotype und wahnhafte Störungen
Geschrieben von: - 14.06.2012, 06:13 - Antworten (5)

Liebe Teilnehmer des Basiskurses,
liebe Forumsmitglieder und Gäste,

Hier könnt ihr euch ein Arbeitsblatt (Lückentext)
zum Thema: Schizophrenie herunterladen


.pdf   Arbeitsblatt Schizophrenie.pdf (Größe: 409,84 KB / Downloads: 534)

Die Lösung findet ihr in der Lernkarte Schizophreniesymptome Big Grin

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Arbeitsblatt! Heart

Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

  DD Epilepsie und Krampfanfall durch Alkohol/-entzug
User Avatar Forum: Psychische und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen
Geschrieben von: - 14.06.2012, 06:09 - Antworten (11)

Liebe Teilnehmer und Forumsmitglieder,

Ich möchte heute für alle die Frage vom Freitag zur Diskussion stellen:

Wo könnte ein Unterschied zwischen Epilepsie und Krampfanfällen, die durch Alkoholintoxikation bzw. Alkoholentzug ausgelöst werden, sein?

Hier können gerne auch die HP bzw. HPA helfen bzw. mitdiskutieren! Heart

Und nun viel Vergnügen Smile

Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

  Bildrätsel: Kniekehle (mit Gabriela)
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 13.06.2012, 21:12 - Antworten (40)

Nach einer längeren Rätselpause sind endlich mal wieder Eure diagnostischen Fähigkeiten gefragt! Smile

Hier ist eine Kniekehle zu sehen
und nun sammeln wir zuerst einmal Verdachtsdiagnosen.
Wenn einiges zusammen gekommen ist, dürft Ihr Fragen stellen, die dann die liebe Gabriele beantworten wird.

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ideen. Smile

Bitte schreibt aber eine kurze Begründung dazu,
warum Ihr gerade denkt,
und zwar in verständlichen Worten, damit auch die Neueinsteiger verstehen was gemeint ist.


Und los geht es!!! Smile



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Frage zum Zellkern
User Avatar Forum: Zelle (HPA)
Geschrieben von: natürlich sandra - 13.06.2012, 20:00 - Antworten (6)

Hallo,

ich habe gelernt, dass die meisten Zellen einen Zellkern besitzen, manche, wie die Skelettmuskelzellen aber auch mehrere bzw. als Außnahme die roten Blutkörperchen gar keinen. Mir stellt sich jetzt die Frage: warum? Huh
Gut die roten Blutkörperchen bilden sich in den Epiphysen und platten Knochen, müssen sie sich deshalb nicht mehr teilen und bauchen keinen Zellkern? Warum haben aber zB Skelettmuskelzellen mehrere Zellkerne? Müssen die sich schnell vermehren können?

Ich bin gespannt!

VG
Sandra

Drucke diesen Beitrag

Brick Schnuppervorträge "SPECIALS" für psychologische Beratung und Psychotherapie
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: - 13.06.2012, 08:28 - Antworten (25)

Liebe Forumsmitglieder, liebe Internetgäste,

Wir sind überwältigt von der Resonanz und den positiven Rückmeldungen des Basiskurses Heilpraktiker Psychotherapie und Psychologischer Berater.

Hierfür möchte ich mich bei allen Teilnehmern, aber auch den fleißigen Damen im Sekretariat (die für jedes Anliegen ein offenes Ohr haben), Daniela Starke (die bei technischen Hürden mit dem Webex immer da ist), Manuela (für die tolle Forumsführung und Hilfe im Forum) und natürlich Mirjam Fink (unserer Lerngruppenleiterin) bedanken! HeartHeartHeart

In Absprache mit Isolde würden wir gern in Zukunft regelmäßig Schnuppervorträge (kostenlose Specials zu einem bestimmten Thema im Bereich der Psyche) mit anschließender Fragestunde zur Ausbildung HPP & PB anbieten.
Es hat sich gezeigt, dass sehr viele Fragen die kommen, für viele Teilnehmer interessant sind, daher möchten wir diese Möglichkeit anbieten, eure Fragen in der Fragestunde direkt an mich zu stellen und alle profitieren davon Heart

Es würde mich freuen, wenn das in eurem Sinne ist und ich habe schon eine kleine Sammlung von Themen begonnen. Wenn ihr mögt, schreibt doch eure Themenwünsche und Ideen für diese Specials (Dauer: ca. 60 min) hier in diesen Thread und wir sammeln dann erstmal Smile

Lernen, NEIN zu sagen!
Wie motiviere ich meine Klienten bzw. Patienten?
Flourish – Vorstellung der Methode nach Seligman (positive Psychologie)
Der erste Patient kommt – Hilfe!
Ich wuppe das schon... (alleine arbeiten – selbst und ständig!?)
Praxisgründung Tipps & Tricks für HPP
Strukturiert lernen und Spaß dabei haben für HPP&PB
Vorstellung der Seerosentherapie
Motivational Interviewing – motivierende Gesprächsführung
Wie finde ich meinen Beratungs- bzw. Therapieschwerpunkt?

Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

Bug LÜCKENTEXT psychotrope Substanzen zum Üben für alle
User Avatar Forum: Psychische und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen
Geschrieben von: - 12.06.2012, 09:01 - Antworten (2)

Liebe Teilnehmer des Basiskurses,
liebe Forumsmitglieder und Gäste,

Hier könnt ihr euch ein Arbeitsblatt (Lückentext)
zum Thema: psychotrope Substanzen herunterladen Heart


.pdf   Arbeitsblatt psychotrope Substanzen.pdf (Größe: 483,56 KB / Downloads: 177)

Es ist gut möglich, dies auch ohne das Skript zu lösen und evtl. auch eine schöne Übung für HP/HPA Smile

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Arbeitsblatt.

Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

  Frage-Antwort-Spiel zum Thema psychotrope Substanzen
User Avatar Forum: Psychische und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen
Geschrieben von: - 12.06.2012, 06:04 - Antworten (18)

Liebe Forumsmitglieder,

Passend zum Thema des Basiskurses für HPP und PB möchte ich einen "Frage-Antwort-Thread" zum Thema psychotrope Substanzen für alle ins Leben rufen und damit diesen Bereich mit Leben füllen!

Es ist jeder herzlich eingeladen, sich zu beteiligen!!! Heart

Wie funktioniert es?

Ihr beantwortet die gestellte Frage und dürft dann eine neue Frage stellen

Also: Was ist der Unterschied zwischen stoffgebundenen und stoffungebundenen Süchten? Nenne Beispiele! Smile

Drucke diesen Beitrag

  Achtung : Neuer Virus in Gange
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: veronikafilder - 11.06.2012, 22:05 - Antworten (14)


habe mir einen troyaner eingefangen von der neusten sorte Angry, der alle datein verschlüsselt hat, es braucht lange , weil man jede einzelne datei entschlüsseln muss und dann ist noch ungewiß in wie weit sie zu entschlüsseln gehen.....Huh

er kam über eine e-mail , das ich etwas bestellt hätte und der versand abgeschlossen ist, beim öffnen dieser mail hat er sich im hintergrund aktiviert, er hat alles verschlüsselt, sie schrieben das man das wieder frei machen könnte man muss aber 100 euro dafür zahlen, habe es zu einem fachspezialisten gebracht den ich privat kenne, das ist die neuste masche und er selbst sagt das dies der schlimmste ist was er bis jetzt gesehen hat, wenn ich windows 7 drauf gehabt hätte dann wäre nichts mehr zu retten gewesen , so habe ich aber glück weil ich XP habe man muss zwar jetzt viel dran arbeiten aber man kann alle wieder frei machen, geht nur einige tage bis man es wieder hat , bei den datein die ich habe und noch entschlüsselt werden müssen wird es gut eine woche gehen.

da es ein ganz neuer ist , konnte kein virus programm es erkennen , nicht mal die spürnasen unter den vierenscanner können ihn erkennen, da kommt freude auf.

also vorsicht , wenn ihr mail bekommt mit irgendwelchen bestellungen die ihr nicht gemacht habt dann nicht öffnen.

Angry

Drucke diesen Beitrag

  Sind das wirklich Zellen ?!?!
User Avatar Forum: Zelle (HPA)
Geschrieben von: markusku - 11.06.2012, 07:13 - Antworten (2)

Hallo !

Ich hatte Nachtdienst und heute früh bin ich mit meinem Hund bei Nieselregen noch Gassi gegangen- das war soooooooo schön !Smile

Jedenfalls kommen mir da immer die BESTEN Fragen in den Kopf, aber ich komme nicht auf die Lösung....

Ist die Eizelle und das Spermium überhaupt eine Zelle ? Denn: eine Zelle ist ja die kleinste Einheit des Lebendigen, mit deren Merkmalen (u.a. Vermehrung /Fortpflanzung). Können die das denn überhaupt ? Ich meine sich vermehren ! Die haben doch nur einen haploiden Satz an Chromosomen !!!

Würde mich sehr über Antworten freuen...

Drucke diesen Beitrag

  Bin neu im Forum, aber seit 5 Wochen dabei.
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Helena1957 - 11.06.2012, 06:26 - Antworten (9)

Hallo Ihr,
habe mich vor 5 Wochen bei HPP/PB angemeldet und finde das Thema sehr spannend. Leider kämpfe ich mit dem "Drumherum" herum, deshalb stelle ich mich auch heute erst vor. Durch meine Berufstätigkeit bin ich zeitlich doch etwas eingeschränkt und habe erst jetzt manches gefunden, wovon ich schon öfter während der Lektion im vituellen Klassenzimmer gehört habe. Es dauert wohl etwas, bis man alles so sortiert hat und parat hat, was einem beim Lernen helfen kann. Wühle mich noch immer durch das Chaos. Aber dann...

Ich wünsche allen hier viel Erfolg und Spaß bei ihrem Vorhaben.

Helena

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: