Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.541
» Neuestes Mitglied: fabianc123
» Foren-Themen: 37.089
» Foren-Beiträge: 383.416

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Jutta Sch.
Vor 3 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 7
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 9 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 92
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 238
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 125
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 257
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 45
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 93
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 141
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 188
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.245
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 81
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.145
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.240
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 98
15.05.2025, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 249

Brick Relativ neu
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: steppke - 19.12.2011, 12:46 - Antworten (7)

Hallo Ihr,
ich bin eigentlich schon ein viertel Jahr mit dem Fernstudium HP dabei, schaffe es aber jetzt erst mich mal im Forum ein wenig umzuschauen.
Da ich ein kleines Kind(1 1/2 Jahre alt) habe,welches mich ganz schön auf Trab hält, bleibt mir leider oft nicht viel Zeit um online zu gehen, die Zeit nutze ich dann meistens eher für das Lernen.Blush
Zu mir: ich bin 38 Jahre, gelernte Tierarzthelferin und seit 12 Jahren Physiotherapeutin und muß feststellen, der Stoff für den HP ist doch etwas umfangreicher, als ich dachte Exclamation aber es macht Spaß zu lernen, wenn auch nicht immer alles auf Anhieb im Kopf hängen bleibt...
ich hoffe es nun häufiger zu schaffen mal hier vorbei zu schauen um mich mit Euch auszutauschen, denn Fragen habe ich sehr oft...
Also, Euch allen eine schöne Adventszeit und bis hoffentlich ganz bald...

Stephie
[/size][/font]

Drucke diesen Beitrag

Ich bin ein Neuzugang
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Brittchen - 19.12.2011, 12:07 - Antworten (13)

Hallo,
mein Name ist Britta und durch meine Recherchen bezüglich einer Heilpraktikerausbildung bei Isolde und dem Forum gelandet. Im Moment überlege ich, ob ich mir eine Ausbildung zutraue, da der Stoff ja seeeeeehr umfangreich ist und ich außerdem mit Prüfungsangst zu tun habe.
Durch die vielen positiven Beschreibungen habe ich schon Lust, bei Isolde anzufangen.
Ich freue mich, hier mitschnuppern zu können und vielleicht auch im neuen Jahr als Schülerin anzufangen.

Drucke diesen Beitrag

Prüfung in Aurich bestanden
User Avatar Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Geschrieben von: Cara - 18.12.2011, 15:11 - Antworten (14)

Hallo ihr Lieben,
ich habe am Mittwoch meine mündliche Prüfung in Aurich bestanden. Ich bin immer noch total happy und freue mich. Ein schöneres Geburtstag gibt es für mich gar nicht :-)
Ich habe lange dafür gearbeitet und jeder von euch weiß ja, wie viel das ist ;-)
Ganz liebe Grüße
Cara

(18.12.2011, 15:11)Cara schrieb: Hallo ihr Lieben,
ich habe am Mittwoch meine mündliche Prüfung in Aurich bestanden. Ich bin immer noch total happy und freue mich. Ein schöneres Geburtstag gibt es für mich gar nicht :-)
Ich habe lange dafür gearbeitet und jeder von euch weiß ja, wie viel das ist ;-)
Ganz liebe Grüße
Cara

Toll, ich glaube, ich bin im falschen Forum gelandet. Ich wollte mir nicht selber gratulieren ;-) Hmmm Naja

Drucke diesen Beitrag

Anatomische Bilder
User Avatar Forum: Lerninformationsquellen
Geschrieben von: *Brigitte* - 17.12.2011, 14:35 - Keine Antworten

Ich habe bei DocCheck eine tolle Auswahl an Bildern gefunden:

http://pictures.doccheck.com/de/

Drucke diesen Beitrag

Therapie bei Bandscheibenprotrusion der Halswirbel
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: Daniela Starke - 16.12.2011, 20:08 - Antworten (4)

Hallo ihr Lieben hat vielleicht jemand einen Tipp hierzu?

Ich habe eine Freundin, bei ihr wurde eine Bandscheibenprotrusion an einem Halswirbel diagnostiziert.
Anfangs hatte man wegen der Symptomatik an einen Schlaganfall gedacht, der wurde aber per CT ausgeschlossen und dann per Röntgenbild wurde die Diagnose Bandscheibenprotrusion gestellt.

Medikamente bekommt sie allerdings keine mehr. Sie soll sich schonen, ist aber wieder auf Arbeit und ich weiß, dass dort das mit dem schonen schwer ist.
Sie hat immer noch öfters Schwindelanfälle oder auch mal Taubheitsgefühl in der einen Gesichtshälfte oder auch Arm/Finger.

Wärme tut ihr gut.
Was könnte sie denn noch für sich und die Bandscheibe machen??
Ist ja schlimm, dass die Ärzte nichts machen als "Schmerzmittel wenn es weh tut".

Ich habe gelesen Schröpfen und Baunscheidtieren könnte Linderung verschaffen evtl. Homöopathie? aber was hier?

Hat noch jemand einen Tipp?

Drucke diesen Beitrag

ADS/ADHS - Ich hab da eine Frage
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Asja73 - 16.12.2011, 07:04 - Antworten (14)

Hallo, Ihr Lieben!
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich aufgrund persönlicher Belange intensiv mit dem Thema ADS/ADHS. Beim 9-jährigen Sohn meines Lebensgefährten wurde nun ADS diagnostiziert. Ich selbst bin über diese Diagnose total entsetzt und habe verschiedentliche Gründe, warum ich das "nicht glauben kann".

Wer von euch kennt sich aus oder ist vielleicht selbst betroffen? Ich will nicht unbedingt in einem der gängigen Foren schreiben, weil ich Bedenken habe, dort unter Umständen der Mutter des Jungen "in die Quere zu kommen" und ihr evtl. zu nahe zu treten oder ihr evtl. ein schlechtes Gefühl zu machen, wenn ich meine noch unausgegorenen Gedanken dort teile.

Ich mache verschiedentliche Beobachtung, wie ganz intensiv diese, dass das Kind bei uns (er ist alle 14 Tage, sowie immer in den Ferien mind. 1 bis 2 Wochen da) offensichtlich anders ist, als bei ihr daheim. Soll heißen: sie hat einen bockigen, aggressiven, kontraproduktiven kleinen Kerl zu Hause, der seine Hausaufgaben nicht machen will und sich ständig verweigert. Ich sehe einen Jungen, der Regeln akzeptiert, soziale Kontakte hat (sehr intensive Bindung an meinen neunjährigen Sohn), freundlich, hilfsbereit und leicht zu führen ist!

Er neigt mitunter zu kleinen "unsozialen Tendenzen", wie z.B. oft auftrumpfen zu müssen ("Ich hab das zuerst gesehen!") oder beim Gesellschaftsspiele spielen schlecht verlieren können (dann müssen alle einpacken, weil er keine Lust mehr hat). Dass er Konzentrationsschwierigkeiten hat, sehe ich auch und kann seine Mutter darin bestätigen. Nur empfinde ich den Grund dahinter anders. Ich sehe ein Kind mit einem sehr geringen Selbstbewusstsein (O-Ton: "Ich mache immer alles falsch!"), der aus Angst zu scheitern in eine total Verweigerung geht. Er möchte z.B. nie lesen und sagt, er kann das nicht. Als wir neulich Abend Pizza bestellt haben, fing dieses Spiel wieder an und ich hab einfach nur die Karte weggenommen und gesagt: "Gut, wenn du nicht lesen kannst, kannst du auch nichts essen." Zackig hatte der Junge sich was ausgesucht und nachgelesen! Ohne ein Problem, ohne verschränkte Arm, ohne Motzen!!

Nun meine eigentliche, ganz simple Frage (vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus):
Können ADS-Kinder switchen?! Können Kinder, die an ADS leiden tatsächlich hier so und da anders sein?

Ich sitze hier wieder und schüttle den Kopf. Mir tut es so leid, was dem Jungen das gerade passiert, vor allem wo schon jetzt von Methylphenidat (Ritalin und Konsorten) die Rede ist, obwohl eine umfassende Diagnostik noch gar nicht abgeschlossen ist!! Huh

Ich danke euch fürs Zuhören und vielleicht weiß ja jemand etwas oder hat eigene Erfahrungen! Gerne auch per PN!! Smile

Heart-liche Grüße,
Asja

Drucke diesen Beitrag

Leider bin auch ich durchgefallen...
User Avatar Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Geschrieben von: tanjameier - 15.12.2011, 13:06 - Antworten (36)

Hallo Ihr Lieben,

nach meiner erfolgreich bestandenen schriftlichen Prüfung am 12.10.2011 hatte ich nun gestern die mündliche - und stehe immer noch vollkommen neben mir...

Ich bekam !!6!! Fallbeispiele - 4 davon konnte ich gut beantworten, habe sämtliche Fragen zum Gesetz, zur Verdauung, zur Herzinsuffizienz beantwortet - es hat leider nicht gereicht. Die ganze Arbeit und Mühe der letzten Monate kommen mir momentan so sinnlos vor...

Ein ausführliches Protokoll stelle ich die nächsten Tage ein, z. Z. bin ich einfach nur sauer, traurig und komme um das Wort "Willkür" leider nicht herum...

Ich drücke allen anderen die Daumen, die es noch vor sich haben! Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück!!

Viele Grüße

Tanja Sad

Drucke diesen Beitrag

Buchtipps zum Thema Krebs
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Asja73 - 14.12.2011, 22:06 - Antworten (6)

Hallo Ihr Lieben!

Ein sehr guter Freund, dessen Mutter an Krebs erkrankt ist, sprach mich an und bat mich um Hilfe. Er sucht ein Buch zum Thema Selbstheilungskräfte für seine Mutter, die "im Moment nicht weiß, wo sie steht" (Zitat). Ich bin auch für sonstige Buchtipps zu diesem Thema sehr dankbar und bitte euch um rege Tipps, Hinweise und kleine Gedankenschubser!

Heart-lichen Dank,
Asja

Drucke diesen Beitrag

Hausbesuchspraxis
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: Alexandra N. - 14.12.2011, 21:11 - Antworten (40)

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch eine reine Hausbesuchspraxis oder plant eine?

Ich habe mich jetzt angemeldet für eine Hausbesuchspraxis und möchte gerne im nächsten Jahr starten.

Wo habt ihr die ganzen Sachen drin - RR-Gerät, Stethoskop, Schröpfgläser, Akupunkturnadeln, Tapes...

Schreibt man auf die Visitenkarte und Flyer seine Anschrift, wenn man "nur" eine Hausbesuchspraxis ist?

Liebe Grüße, Alexandra

Drucke diesen Beitrag

Prüfungsvorbereitungsbücher
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Scapi - 14.12.2011, 19:20 - Antworten (2)

So, nun kommen noch meine Bücher dran:

80 Fälle Innere Medizin Thomas Küttler 7. Auflage guter Zustand
15 Euro plus Versand

Die 50 wichtigesten Fälle Innere Medizin Torben Pottgießer und Stefanie Ophoven Sehr guter Zustand eins meiner Lieblingsbücher für die Mündliche!
15 Euro plus Versand

So, das war es erstmal Smile

lg Andrea

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: