Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.519
» Neuestes Mitglied: Katja Gensler
» Foren-Themen: 37.081
» Foren-Beiträge: 383.381

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
Vor 1 Stunde
» Antworten: 269
» Ansichten: 95.908
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Vor 5 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 13
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Vor 5 Stunden
» Ansichten: 12
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Gestern, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.054
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
Gestern, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.219
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Gestern, 14:40
» Ansichten: 29
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Gestern, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 212
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Gestern, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 82
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
Gestern, 14:18
» Ansichten: 76
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
Gestern, 14:18
» Ansichten: 82
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
Gestern, 14:17
» Ansichten: 94
Gestern, 14:13
» Antworten: 5
» Ansichten: 150
Gestern, 14:12
» Ansichten: 70
Mikronährstoffanalyse B-V...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: dorisglaus
Gestern, 11:52
» Antworten: 4
» Ansichten: 66
Vitamin B Komplex
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 10:09
» Ansichten: 173

Wie hieß noch mal die Seite???
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Alexandra N. - 10.01.2011, 17:45 - Antworten (19)

Wie hieß noch mal die Seite, wo man sich Wörter vorsprechen lassen konnte?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine Huh

Drucke diesen Beitrag

Nervenschmerzen
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: Meike - 10.01.2011, 16:32 - Antworten (16)

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch, dass ihr zwischendurch mal oberflächliche Nervenschmerzen habt? Heute tut mir schon den ganzen Tag die rechte Wade weh, als wäre die Haut dort wund. Zwischendurch piekst es regelrecht. Ab und zu habe ich das mal für einen Tag und dann ist es wieder weg. Gerne tritt das auch auf, wenn man krank ist. Mein Mann kennt das auch, deswegen sind wir nicht besonders beunruhigt.

Ich wüsste aber sehr gerne, was das ist und ob es hilfreiche, schnell wirkende Mittelchen dagegen gibt, denn dieses wundige Pieksgefühl ist nervig...

Smile

Drucke diesen Beitrag

Blut: Gesprächskreis Blut
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: PetraR - 10.01.2011, 15:44 - Antworten (3)

Um mir die Erkrankungen und Details ,mit denen ich noch ein paar Probleme habe näher zu bringen,lade ich sie nun zu mir in meine kleine Organ-Talkshow ein.

Als erstes begrüsse ich unseren Gast Polyzythaemie rubra vera!(er sieht ein bisschen aus wie Dirk Bach)

Herr rubra vera,stellen sie doch bitte mal etwas genauer vor(aufgrund seinr Fülle ächtzt er sich in sinen Stuhl)

Ich bin eine gesteigerte Blutproduktion aller Blutreihen,also,der Ery`s,der Leuko`s und der Thmobo´s.Das traurige an mir ist,das ich dadurch einen kritsch hohen Hämatokrit erzielen kann und keiner so genau weiss,warum es mich eigentlich gibt.

Was machen sie denn genau,berichten sie doch mal.

Da ich u.a massig Ery´s produziere zeige ich die hauptsächlich die symptome einer Polyglobulie.Mit Kopfweh,Schwindel,Ohrensausen,Lippenzyanose,Gesichtsrötung(und das liegt nicht an meiner körperfülleSmile und Hypertonie

Jaja,denke ich,wenn ich mir den Bach so ansehe,kommt das alles gut hin.
Das ist ja alles schon recht heftig.Was kann denn sonst noch passieren??

Durch die enorme Produktion der Blutzellen ändert siich die Blutzusammensetzung und die Blutfliessgeschwindigkeit...............

Halt,heisst das etwa,die können schwere Kompliaktionen wie Thrombosen verursachen??

Ja,leider.Von erhöhter Thrombosegefahr,bishin zu Thromboembolien.Das Knochenmark will dann auch irgendwann nicht mehr und weil dasWachstum der Leukos nicht beeinflussbar ist,kommt es auch schonmal vor,dass ich eine Leukämie erwirke.

Herr rubra vera,gehe ich dann recht in der Annahme,dass sie in einem Blutbild die Ery´s,Leukos und Thrombos,den Hämatokrit und das Eisen erhöhen,aber die Blutsenkungsgeschwindigkeit vermindern??

Ja,das sehen sie richtig.Da ich das Blut durch die vielen Blutzellen "schwerer" mache,brauche ich auch länger.

Herr rubra vera,ich danke ihnen für dieses Gespräch!!!

Ich freue mich schon auf den nächsten Gast in unsere nächsten RundeCool

Drucke diesen Beitrag

Schröpfen
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Alexandra N. - 10.01.2011, 15:12 - Antworten (2)

Wo finde ich wohl zum Thema Schröpfen "richtige Handhabung" ein gutes Buch oder ein Seminar/Fortbildung/Schulung?

Schröpft jemand von euch und möchte mir via Forum oder Chat oder WebEx zu dem Thema etwas erzählen?

Drucke diesen Beitrag

Massagen und co
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Nicci - 10.01.2011, 11:28 - Antworten (38)

Hallo,

derzeit, besser gesagt seit ich mit der HP-Ausbildung angefangen habe, nervt mich mein Job. Ich möchte gerne mit und am Menschen arbeiten.
Meine überlegung seit Wochen ist, Wellnessmassagen anzubieten. Mir einen kleinen Raum anmieten und so etwas nebenbei zu verdienen. Mir hier im Ort schon mal einen Namen zu machen und einen Kundenstamm aufbauen. Reich werde ich damit sicherlich nicht, aber innerlich ausgeglichnener und ich bekomme schon etwas Routine im Umgang.

Derzeit schaue ich mich nach einer Schule um wo ich eine seriöse Ausbildung machen kann, bzw. meine Zertifikate erlange. Dann möchte ich erst privat üben und dann das Ganze Gewerblich anfangen.

Hat Jemand damit Erfahrung oder im Bekanntenkreis?

Wäre sehr dankbar für Eure BErichte.

Ganz liebe Grüße dat NicciHeart

Drucke diesen Beitrag

Rezepte-Sammlung
User Avatar Forum: Phytotherapie inhaltliche Fragen
Geschrieben von: KatrinZ - 10.01.2011, 10:29 - Antworten (28)

Kräuterteezubereitungen samt Erklärung:

Waldmeistertee
Zutaten:
2TL Waldmeisterblüten
1 Tasse Wasser
Den Kaltauszug 8 Stunden ziehen lassen, dann abseihen und auf Trinktemperatur erwärmen.
Am Abend eine Tasse Waldmeistertee wirkt schlaffördernd.
Waldmeister wirkt außerdem beruhigend, stärkt die Nerven, kann Kopfschmerzen lindern, hilft bei Beschwerden im Magen-u. Darmbereich, wirkt schweißtreibend, erleichtert Probleme bei Leber und Gallenblase und außerdem hat er eine blutreinigende Wirkung.
Vorsicht! Zu viel davon kann allerdings zu Übelkeit und Erbrechen führen.

Drucke diesen Beitrag

Infektionskrankheiten 2: Bauchschmerzen (mit Daniela) = gelöst
User Avatar Forum: Krankheiten erraten (HPA)
Geschrieben von: Daniela Starke - 09.01.2011, 22:20 - Antworten (30)

Eine Patientin kommt zu euch und sagt, dass ihr Bauch seit ein paar Tagen sehr empfindlich ist und schmerzt.

Was macht ihr?

Drucke diesen Beitrag

Süüüüüß!!
Geschrieben von: Isolde Richter - 09.01.2011, 22:01 - Antworten (133)

Heike hat heute so ein süüüßes Bild von ihrem Kätzchen eingestellt, dass mir die Idee kam, wir könnten doch mal unsere süßen kleinen Lieblinge zeigen.

Ich geh mal gleich mit gutem Beispiel voran!
Hier voll Stolz, Bilder meiner süüüüßer Terrie!!

Auf den ersten zwei Bildern sieht man sie als Welpe, das dritte Bild zeigt, wie sie heute aussieht.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Bildrätsel: Augenregion = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 09.01.2011, 19:12 - Antworten (36)

Hier findet Ihr eine auffallende Veränderung um die Augen.
Was liegt vor??

Bitte mit einfachen Worten erklären, so dass auch die Neueinsteiger es verstehen.

Es wäre sehr schön, wenn mich die Einsenderin des Fotos bei Fragen zum Patienten unterstützen könnte! Heart
Ich hoffe, Sie ist zur Zeit im Forum!!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Vorübergehend erstmal wieder off
Geschrieben von: Piper89 - 09.01.2011, 15:32 - Antworten (18)

Guggux Ihrs,

ich wollt mich erstmal hier wieder abmelden. Sad Ist zwar nicht von mir gewollt, aber ich muss nachdenken, ob ich mein Lehrgang überhaupt noch weiter machen kann in finanzieller Hinsicht. Geschweige denn das andere, was ich noch mache. Das ganze geht an meine Substanz, ging schon soweit dass ich am liebsten die Kündigung geschrieben hätte.

Einige kennen das vielleicht mit Zukunftsängsten und Co., Kind daheim und schauen, wie man eigentlich das umsetzen kann, was man vorhat. Aber ob man das wirklich umgesetzt bekommt, wird wohl erst die Zeit zeigen.

Bevor mich hier jemand vermisst, wollte ich Euch kurz bescheid geben.

Schönen Sonntag Euch allen und guten Wochenstart.

Eure Piper

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: