Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.518
» Neuestes Mitglied: dmaichin
» Foren-Themen: 37.077
» Foren-Beiträge: 383.365

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Vor 2 Stunden
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.032
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
Vor 4 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.216
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Vor 4 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 11
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Vor 5 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 203
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Vor 5 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 81
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
Vor 5 Stunden
» Ansichten: 72
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
Vor 5 Stunden
» Ansichten: 76
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
Vor 5 Stunden
» Ansichten: 92
Vor 5 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 143
Vor 5 Stunden
» Ansichten: 60
Mikronährstoffanalyse B-V...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: dorisglaus
Vor 7 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 49
Vitamin B Komplex
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Vor 9 Stunden
» Ansichten: 169
Lernpartner
Letzter Beitrag: susannrehb
Vor 11 Stunden
» Antworten: 8
» Ansichten: 724
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Letzter Beitrag: AmelieSophie
Gestern, 13:57
» Ansichten: 117
Frischkorngericht mit Haf...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: lisaott
Gestern, 08:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 47

Bildrätsel: Steine (mit Anna) = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 04.12.2010, 10:21 - Antworten (14)

Hier ein ungewöhnliches Bildrätsel.
Worum handelt es sich?
Betreut werdet Ihr von Anna. Ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Spaß!!

Allerdings meldet sich Anna erst am Sonntag. Aber Ihr könnt mit Euren Verdachtshinweisen schon mal loslegen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Weihnachtsfeier
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Raissa - 04.12.2010, 10:09 - Antworten (9)

Liebe Kollegen,

wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Cafeteria beenden. Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.

1.) Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen herein getragen werden. Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.

2.) Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung "Sonst frisst mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg" kann nicht akzeptiert werden.

3.) Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde nicht direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis "Alkohol desinfiziert" beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Misstrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.

4.) Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte, als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.

5.) Sollte jemand nach Genuss der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpässlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Chef war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.

6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, dass einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Kluge meint, es bestände ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.

Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Geschäftsleitung

Drucke diesen Beitrag

MC Frage zu Infektionskrankheiten
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: Gini - 04.12.2010, 06:42 - Antworten (4)

Welche Antworten zur Virushepatitis sind korrekt ?

1. Virushepatitis heisst es deshalb weil der Erreger ein Bakterium ist
2. Man unterscheidet ein Vorläuferstadium und ein ikterischess Stadium mit Gelbfärbung der Spähren
3. Der Juckreiz, der als Symptom auftritt, hat seine Ursache darin, das der Körper nach Alkohohl verlangt.
4. Es wurden fünf Viren klassifiziert, weil jemand das Alphabeth üben musste.
5. Der Verlauf einer Virushepatitis ist immer von A nach B über C, mit Aufenthalt bei D und Pause bei E.

Antworten:

A. nur 1 ist richtig, weil Viren und Bakterien jeweils ihren eigenen Stoffwechsel haben
B. nur 2 ist richtig, weil man bei einer Virushepatitis immer in himmlische Gefilde kommt
C. Wenn der Alkohol aus Bilirubin wäre, könnte diese Antwort stimmen.
D. alle Antworten sind sind richtig
E. alle Antworten sind vollkommener Schwachsinn
F. Antwort 4 und 5 sind falsch, wenn 3 richtig ist und 2 statt 1 gedacht wäre.
Cool

Drucke diesen Beitrag

Interesse an der Irisdiagnose?
User Avatar Forum: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Geschrieben von: Daniela Starke - 04.12.2010, 00:10 - Antworten (22)

Hier mache ich mal wieder eine Umfrage, wer denn Interesse an der Irisdiagnose hätte!

Denn hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...2#pid47192
kam so die Frage auf wo denn solch eine Therapie zu erlernen wäre und Isolde hat so im Hinterkopf das evtl. per WebEx anzubieten. Sie müsste nur den richtigen Dozenten finden.

Jetzt müssten wir nur sehr interessiert sein dafür Angel

Drucke diesen Beitrag

Lerntipp Dezember 2010: Lernen durch Belohnung
User Avatar Forum: Lerntipps (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 03.12.2010, 22:48 - Keine Antworten

(Auszug aus der Broschüre: "Lerntipps" von Isolde Richter)

Keine Selbstbestrafungen!

Haben Sie gerade eine Lernhemmung und können bestimmte Lerninhalte nicht wiedergeben, obwohl Sie sie wissen „sollten“? Bestrafen Sie sich nicht selbst, indem Sie sich nun beispielsweise „zur Strafe“ die entsprechende Lernkarte jeden Tag aufs Neue vornehmen. Beschimpfen Sie sich nicht selbst mit Sätzen wie „du lernst das ja nie“ oder „du bist zu blöd, das hättest du wissen müssen“. So ein Vorgehen wirkt destruktiv und zerstört Ihre Lernmotivation.

Denken Sie daran, wie ein Tiertrainer arbeitet! Jeder kleine Lernschritt, den das Tier machen soll, wird so lange jedes Mal belohnt, bis das erwünschte Verhalten fest verankert ist (verstärkender Reiz nach Skinner bzw. positiver Nacheffekt nach Thorndike).

Menschliches Lernen unterscheidet sich davon nicht wesentlich. Nur können Sie sich selbst ja nicht jedes Mal einen Keks geben, wenn Sie etwas richtig erinnert haben! Das ist auch gar nicht notwendig, denn Sie belohnen sich einfach damit, dass Sie sich bewusst machen, dass Sie eine richtige Antwort gegeben haben. Loben Sie sich selbst! Das ist Ihr verstärkender Reiz oder kurz Ihr „Verstärker“.

Der Wunsch nach Erfolg ist ein zutiefst im Menschen verankertes Bedürfnis. Er war schon in frühester Zeit ein wichtiger Motor für die Stellung des Einzelnen in der Gruppe und daran hat sich bis heute nichts Entscheidendes geändert. Jeder möchte ein wichtiges und vollwertiges Mitglied seiner Gruppe sein und eine akzeptable Stellung innerhalb der Gruppe einnehmen.

Haben Sie Vertrauen in Ihren Wunsch nach Erfolg. Jeder gelungene Lernschritt bringt Sie Ihrem Ziel ein Stück näher und motiviert Sie so für den nächsten Schritt.

Drucke diesen Beitrag

Irisdiagnose: Tipps gesucht
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: Caia - 03.12.2010, 14:11 - Antworten (29)

Hallo zusammen Heart

kann mir jemand helfen? Ich interessiere mich wirklich brennend für Irisdiagnose und möchte darüber mehr erfahren.

der Markt ist, wie bei vielem, auch hier sehr unübersichtlich.

Wer hat Tipps zu Büchern (vor allem für Einsteiger) oder auch Seminaren??

Würde mich sehr freuen, den einen oder anderen Hinweis zu bekommen.

Drucke diesen Beitrag

Epicondylitis Widerstandtests
User Avatar Forum: Bewegungsapparat (HPA)
Geschrieben von: Dagmar - 03.12.2010, 10:52 - Antworten (2)

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Widerstandtests bei Epicondylitis.
Im Skript auf Seite 160 steht für die Provokation des Tennisellenbogens u.a. Einwärtsdrehung des Unterarmes (Pronation). Aber der M. pronator setzt ja am medialen Epicondylus an, müsste es nicht dann eher die Supination als Provokationstest für den Tennisellenbogen gelten? Und dementsprechend für den Golferellenbogen Provokation durch Pronation?

Liebe Grüsse Dagmar

Drucke diesen Beitrag

BKS
User Avatar Forum: Blut (HPA)
Geschrieben von: Nicole St. - 02.12.2010, 19:31 - Antworten (5)

Hallo,
ich habe da mal ne Frage:
warum ist die BKS so unterschiedlich. Ich meine warum bei bakt. Entz. schneller als bei viralem Infekt.
Das bei Sepsis die BKS schärker beschleunigt ist als bei einem bakt. Infekt liegt doch einfach nur daran das wesentlich mehr Leukozyten gebildet werden oder nicht?
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz Sad
Hoffe auf Aufklärung Shy
Ganz lieben Dank Heart

Drucke diesen Beitrag

Brick Mac und WebEx
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Heike aus BO - 02.12.2010, 15:40 - Antworten (14)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Montag versucht, von meinem Mac aus an der Schnupper-Stunde bei Patrizia teilzunehmen (Danke Patrizia für Deine Geduld! Wink)

Es war kein Problem, mich einzuloggen, die anderen zu hören und selbst gehört zu werden. Auch konnte ich das rechte "Chatfenster" sehen. Allerdings waren die Inhalte, die Patrizia uns vermitteln wollte, nicht sichtbar.

Hat vielleicht irgendjemand Ahnung und kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Ich habe einen Mac mit Betriebssystem OS X 10.4 11. Java ist mittlerweile installiert und Cookies sind auch aktiviert.

Hab schon Frau Häfner und Gudrun angesprochen, die beiden wissen es leider auch nicht.

Ratlose Grüße
Heike Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

Hormone des HVL
User Avatar Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Geschrieben von: Meike - 02.12.2010, 06:04 - Antworten (3)

Die 7 Hormone, die der Hypophysenvorderlappen produziert, merke ich mir so:

Alle = ACTH (adrenokortikotropes Hormon)
Tollen = TSH (Thyreoidea stimunlierendes Hormon)
Fernschüler = FSH (Follikel stimulierendes Hormon)
Lernen = LH (luteinisierendes Hormon)
Ständig = STH (somatotropes Hormon)
Praktische = PRL (Prolaktin)
Methoden = MSH (Melanozyten stimulierendes Hormon)

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: