Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.518
» Neuestes Mitglied: dmaichin
» Foren-Themen: 37.077
» Foren-Beiträge: 383.367

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Vor 3 Stunden
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.032
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
Vor 5 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.216
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Vor 6 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 12
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Vor 6 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 204
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Vor 6 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 81
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
Vor 6 Stunden
» Ansichten: 72
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
Vor 6 Stunden
» Ansichten: 77
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
Vor 6 Stunden
» Ansichten: 92
Vor 6 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 143
Vor 6 Stunden
» Ansichten: 60
Mikronährstoffanalyse B-V...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: dorisglaus
Vor 8 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 49
Vitamin B Komplex
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Vor 10 Stunden
» Ansichten: 169
Lernpartner
Letzter Beitrag: susannrehb
Heute, 08:22
» Antworten: 8
» Ansichten: 724
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Letzter Beitrag: AmelieSophie
Gestern, 13:57
» Ansichten: 117
Frischkorngericht mit Haf...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: lisaott
Gestern, 08:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 48

Frage zu Schilddrüsenerkrankungen
User Avatar Forum: Hormonsystem (HPA)
Geschrieben von: Alexandra N. - 01.12.2010, 21:43 - Antworten (2)

Ist es eigentlich egal, ob man

Thyreoiditis sagt oder Thyroiditis???

Drucke diesen Beitrag

DD-Rätsel: Frau 33 Jahre (mit Meike) = gelöst!
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose-Rätsel (HPA)
Geschrieben von: Meike - 01.12.2010, 19:44 - Antworten (36)

Ihr Lieben,

da hätte ich doch glatt mal wieder ein Rätsel für euch! Smile Ich hoffe, ihr habt Lust!

Also: In eure Praxis kommt eine Patientin, die ihr schon länger kennt und die bisher bis auf leichte Erkältungen in der Wintersaison, für die sie dann euren naturheilkundlichen Rat suchte, immer sehr gesund war.

Doch heute sieht sie gar nicht gut aus. Ihr Gesicht wirkt verschwollen, sie klagt über Muskelschmerzen und hohes Fieber.

Wie geht ihr nun vor?

1. Anamnese
2. Untersuchung
3. Verdachtsdiagnosen
4. Behandlungsmöglichkeiten

Viel Spaß!

Drucke diesen Beitrag

Gibt es eine Alternative zu 'Last Christmas'?
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Maja - 01.12.2010, 17:35 - Antworten (13)

....ich denke schon.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und manch einem geht bei dem Lied Last Christmas fast das Herz über und der andere kann gar nicht so schnell das Radio leiser drehen.
Wie geht es euch damit?
Also ich gehöre nicht gerade zu der ersten Gruppe. Ich finde es nicht sooo schlecht, aber es ist schon so abgenudelt und läuft zur Weihnachtszeit im Radio rauf und runter.
Dabei gibt es so schöne andere Lieder und Interpreten.
Bei mir läuft sehr oft folgende CD Easy Christmas.
Und ganz oft Lied 8 und 11Rolleyes
Ich habe den Link eingestellt, weil ich nicht weiß, ob ich die mp3 einstellen darf - ich denke aber eher nicht....
Habe nur White Christmas von ihm im Net gefunden.
Ansonsten höre ich noch ganz viel Internetradio - und hier die einschlägigen Weihnachtssender. Die Staaten haben da recht viele im Angebot.

LG,
Maja

Drucke diesen Beitrag

Sad Au.. Backe
Geschrieben von: Märzveilchen - 01.12.2010, 14:39 - Antworten (13)

Hallo ihr Lieben,

mir geht es leider momentan gar nicht gut. Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme mit meinen Weisheitszähnen (gebracht hat es nicht viel Big Grin). Dabei hat sich das Zahnfleisch an dem linken unteren Weisheitszahn entzündet, was auch sehr schmerzhaft war, allerdings ist die Entzündung nach ein- bis zwei Tagen wieder relativ gut abgeklungen (ohne Schmerzmittelchen oder Besuch beim Zahnarzt). Nun hat mich dieses Problemchen wieder eingeholt, allerdings bereits seit Samstag und es ist noch keine Besserung eingetreten, so dass ich wohl -schweren Herzens- den Weg zum Zahnarzt antreten muss [Bild: s050.gif].

Vielleicht könntet ihr mir aber -zuvor- noch ein Naturmittelchen empfehlen, dass die Entzündung des Zahnfleisches hemmen kann bzw. auch für Schmerzlinderung sorgt? Ich wäre euch total dankbar [Bild: p045.gif]!

Viele liebe Grüße
Tanja

Drucke diesen Beitrag

Gewinnerin des Preisrätsels November 2010
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 01.12.2010, 10:53 - Antworten (8)

Herzlichen Glückwunsch

liebe Michaelareisacher, blume

Du bist die glückliche Gewinnerin des Preisrätsels des Monats November 2010!! Das gesamte Fernschulteam freut sich mit Dir!
Bitte teile uns noch mit, welchen Preis wir Dir übersenden dürfen: RR-Gerät oder 3 Lehr-CDs (welche??) oder das Amtsarzt-Skript.

Ganz liebe Grüße von Deinem Fernschulteam

PS. Der Preis wurde diesmal von unserer neuen Mitarbeiterin Sylke Stehle gezogen, die sích demnächst noch bei Euch vorstellen wird. Leider leider konnte ich kein Bild einstellen. Im Moment klappt diese Funktion leider nicht. Der Admin sitzt aber daran, um den Fehler zu beheben.

Drucke diesen Beitrag

Wie werde ich gelassener?
Geschrieben von: Maja - 01.12.2010, 09:35 - Antworten (21)

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen oder ein paar Tipps geben?

Ich bin auf der Suche nach einer Methode, um allgemein gelassener zu werden, OHNE eine 'Mir-doch-egal-Haltung' zu bekommen oder gefühlskalt zu werden.
Ich habe schon einige Sache ausprobiert, bin aber noch nicht weiter gekommen.
Beim Autogenen Training o.ä. schlafe ich immer ein - auch wenn ich die Übungen im Sitzen machen.
Bei der Meditation werde ich ständig abgelenkt und kann nicht bei der Sache bleiben.
Tai-Chi hat mir gut getan, aber aufgrund des Schichtdienstes kann ich die Kurse nicht regelmäßig besuchen.
Eine Zeit lang bin ich walken gegangen, aber da ich seit Ende September immer wieder krank bin, kann ich auch nicht regelmäßig wahrnehmen.
Ich bin momentan ganz schön gefrustet. Erwähnte ich, das ich ein 'Frustesser' bin......Angry

In den Jahren habe ich gelernt, 'Nein' zu sagen und habe dann auch kein schlechtes Gewissen dabei.
An manchen Tagen, stehe ich so unter Druck, dass nur ein klitzekleiner Funke reicht, um in die Luft zu gehen - manchmal warte ich förmlich darauf, wenn ich nicht sogar suche......
Ich habe auch bemerkt, dass ich ganz schlecht damit umgehen kann, wenn mir jemand sagt, was ich bitte machen möchte - wenn es von mir kommt, ist es O.K.
Ich bin auch echt nah am Wasser gebaut. Ich brauch teilweise nur eine Werbung zu sehen, die mich berührt und schon könnte ich heulen. Ebenso wenn ich mich ganz doll ärger.

Wie heißt es so schön: 'Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden'.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Liebe Grüße,
Maja

Drucke diesen Beitrag

Neues WebEx ?! und PP 2010
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Gini - 30.11.2010, 22:26 - Antworten (8)

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen?
Wir haben heute im Webex festgestellt, daß die das Programm umgestellt haben. Es schaut nun ein wenig anders aus und die ganze Anmeldeprozedur war auch etwas anders. Das war aber nicht das Problem, weil das alles soweit selbsterklärend war.

Mein Problem ist die Präsentation mit PowerPoint 2010. Dieses Format unterstützt das neue WebEx nämlich nicht bzw. muss ich um meine Präsentation im Webex zeigen zu können, meine Präsentation auf meinem Rechner starten und mit den Webexteilnehmern dann teilen. Dabei hab ich aber dann nicht mehr die Möglichkeit das Fenster so zu unterteilen, daß ich die Teilnehmer und das Chatfenster rechter Hand sehe und meine Präsentation im linken restlichen Bereich.
Meine Präsentation wird nun im Vollbildmodus angezeigt, oben eine kleine Leiste in der ich mir versch. Dinge auswählen kann, aber nicht wie ich das Ganze auf den Bereich links beschränken kann.

Kann wer helfen, weiß jemand Rat wie man dies wieder hinbekommt. So geht es zwar auch, ist aber dumm weil ich die Teilnehmerliste dann über meiner Präsentation habe.
Freu mich wenn mir wer helfen kann. Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Pat. mit Gelenk- und Muskelschmerzen
User Avatar Forum: Krankheiten "hautnah" (HPA)
Geschrieben von: Romina - 30.11.2010, 22:05 - Antworten (21)

Eine Patientin, Anfang 40, kommt zu euch und klagt über Gelenk- und Muskelschmerzen.

Im letzten Jahr seien die Beschwerden schon einmal aufgetreten, sind aber nach ca. 14 Tagen von allein verschwunden.

Viel Spaß beim Rätseln Smile

Drucke diesen Beitrag

Schilddrüsenunterfunktion... ich bin depri
Geschrieben von: Anja B. - 30.11.2010, 18:46 - Antworten (56)

Hallo Ihr Lieben,

mein Hausarzt hat bei mir ein großes Blutbild gamacht. Blutwerte alle top, sagt er ABER ich habe eine starke Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt will er als nächstes nen Ultraschall machen, dafür habe ich aber erst am 17. Dezember einen Termin.

Er fragte mich ob ich in den letzten Wochen stark zugenommen habe. Dies konnte ich glücklicherweise verneinen. Habe ja soviel Ausdauersport gemacht um 3-5kg runterzukriegen und so wahrscheinlich dem zunehmen entgegengewirkt. Hoffe ich zumindest Big Grin denn abgenommen habe ich garnichts Undecided.

So jetzt sitz ich hier und irgendwie wird mir jetzt schon schlecht wenn ich an Weihnachten denke. All die schönen Verführungen überall und ich habe sone Angst das ich nur noch zunehme.
Ich weiß nicht mehr was ich überhaupt noch essen soll und auf die Waage werd ich schon garnicht mehr gucken. Merke es ja dann an den Klamotten.

Hat jemand Erfahrungen wenn man medikamentös eingestellt ist, ob dann das Gewicht wieder runtergeht oder nimmt man eher durch die Hormone noch zu?

Oder mache ich mir einfach zuviele Gedanken, wenn ich so im Internet surfe finde ich es schon erschreckend was die Leute so zu ihrer Gewichtszunahme schreiben.

Wäre schön wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte, ich hab son bissl Angst Rolleyes

Eure Anja

Drucke diesen Beitrag

Fußknöchel verstaucht
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Daniela Starke - 30.11.2010, 12:22 - Antworten (16)

Ich bin heute morgen noch nicht ganz wach gewesen und bin bei uns die Treppe runter gerutscht Blush

Ich bin aus dem Haus, weil ich meinen Mann zur Arbeit fahren wollte, weil er unmöglich bei dem Schnee mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren konnte.

Nun schmerzt der Fußknöchel und die Ferse bei jedem Schritt Confused
Zu sehen ist nichts, also keine Verfärbung, keine Schwellung.
Ich hatte auch sofort Mobilat aufgetragen, den Fuß hochgelegt und gekühlt.
Solange ich liege ist es ok, aber sobald ich laufen will, kann ich kaum auftreten!

Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich tun könnte?
Allerdings kann ich so gar nicht aus dem Haus, na hoffentlich wird es besser!

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: