Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.545
» Neuestes Mitglied: arthurkreiter
» Foren-Themen: 37.091
» Foren-Beiträge: 383.424

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
Vor 2 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 95
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Heute, 04:57
» Ansichten: 28
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Gestern, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 31
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:37
» Antworten: 7
» Ansichten: 110
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 243
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 126
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 258
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 53
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Ansichten: 104
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 147
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 189
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.282
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 90
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.156
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.245

Einladung zum AK Frauenheilkunde am 11.Dezember 2021
User Avatar Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 09.12.2021, 07:49 - Keine Antworten

Liebe TN

einige von euch sind ja auch an der Frauenheilkunde interessiert und außerdem gibt es am Samstag auch einen Vortrag zum Thema Omega 3, das kann ja für alle vielleicht spannend sein?

Also ihr seid herzlich eingeladen:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7424

Ansonsten wünsche ich euch hier schon mal eine schöne Weihnachtszeit  Heart

Drucke diesen Beitrag

Schlüsseldienst benötigt
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Pitiheal - 08.12.2021, 19:44 - Antworten (1)

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus in Sonsbeck und unsere Wohnungseingangstür ist leider seit geraumer Zeit defekt. Die Tür lässt sich öffnen, aber das Schloss einfach nicht mehr schließen. Deshalb suchen wir einen Schlüsseldienst im näheren Umkreis, der kurzfristig und günstig die Reparatur vornehmen könnte. Wen würdet ihr beauftragen?

Drucke diesen Beitrag

Polypen bei Kleinkindern vorbeugen?
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Mondfrau - 08.12.2021, 15:17 - Keine Antworten

Hallo Smile

gibt es denn irgendwelche naturheilkundlichen Verfahren um Polypen bei Kleinkindern an der Entstehung zu hindern oder das zu begleiten, damit es nicht operiert werden muss? 

Vielen Dank!
Heart

Drucke diesen Beitrag

Basenfasten Bauchweh
User Avatar Forum: Fastenleiter
Geschrieben von: Heike Walter - 08.12.2021, 11:32 - Antworten (2)

Liebe Gudrun,

ich bin gerade beim Basenfasten.
Was ich jetzt wieder habe - ich kenne es auch aus dem letzten FX Mayr Fasten - ist eine schmerzende Stelle im Oberbauch rechte Seite.
Ungefähr lokalisiert quer zwischen Bauchnabel und Brustwarze, ziemlich direkt am Rippenbogen. 
Akupressur hilft nur bedingt. Was ist diese Stelle und was kann ich tun, dass das nicht immer wieder beim Fasten passiert?
Verdauung, Trinken etc. alles gut. Einlauf ändert nichts. Tut auch nicht doll weh, ist aber unangenehm. Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Zwerchfellkrampf.

Liebe Grüße

Heike

Drucke diesen Beitrag

Frühbucherbonus = broschiertes Begleitskript zum EFT Webinar „Bitte klopfen!“
User Avatar Forum: EFT - Emotional Freedom Techniques
Geschrieben von: Swantje Tholund - 07.12.2021, 15:18 - Antworten (5)

Hallo an alle EFT Interessierte!

Heute habe ich von der Schule per Post das ausgedruckte und broschierte Begleitskript zu meinem EFT Webinar erhalten.

Ich liebe es, Papier in der Hand zu haben und mir handschriftliche Notizen zu machen. Aus diesem Grund hat sich die Schule als Frühbucherbonus überlegt, das Begleitskript ausgedruckt und broschiert zu verschicken!

Der Frühbucherbonus gilt bis zum 15.12.2021.
Das Skript umfasst gut 30 Seiten. Es enthält ergänzende und begleitende Texte zum Webinar, einige Übungen mit Erklärungen und einen Bogen für deinen persönlichen EFT Prozeß.

Wenn du also an dem Webinar teilnehmen möchtest und genau wie ich die Unterlagen gerne in ausgedruckter Form zur Hand hast, dann nutze dieses tolle Angebot der Isolde Richter Schule.

Am 1.2.2022 startet dann unsere gemeinsame Zeit. 
„EFT - Bitte klopfen! Ganzheitliche Methode zum Auflösen emotionaler Stressbelastungen“

Selbstverständlich wird dir das Begleitskript und das begleitende Material auch im e-Learning Bereich zum Herunterladen und Ausdrucken bereitgestellt.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

P.S.: Ich hoffe, die beigefügten Fotos stehen nicht Kopf und du kannst mich und das Skript gut erkennen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Erhöhter Prolaktinwert
User Avatar Forum: Aromatherapie
Geschrieben von: gudrunhoch - 07.12.2021, 12:41 - Keine Antworten

Hallo!
Weiß jemand, welche Öle die Hypophse dahingehend unterstützen können, sodass die Prolaktinproduktion wieder in den Normbereich kommt?
Evtl Dopaminunterstützende Öle, da dieses Prolaktin hemmt?
Medizinisch wurde es mittels MR abgklärt, kein Befund, Schinddrüsenhormone auch im Normbereich.
Vielleicht weiß jemand was dazu !
Liebe Grüße,
Gudrun

Drucke diesen Beitrag

Hoher Puls normaler Blutdruck
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: berndh - 07.12.2021, 11:44 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr Tipps für mich.
Mein Blutdruck ist 120 zu 80, aber
mein Puls 87. Dabei habe ich dann
bei Stress auch Herzrasen.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen,
was man tun kann, um den Puls
zu senken, damit das Herzrasen
wieder verschwindet?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Bernd

Drucke diesen Beitrag

Question Block 1: Yin-Mangel - Leere-Hitze - Nieren-Yin-Mangel und Kokosmilch
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen zum Verständnis des Lehrstoffes (TCM)
Geschrieben von: Anneke - 07.12.2021, 09:10 - Antworten (1)

Liebe Birgit,

könntest Du uns bitte den Unterschied zwischen (allgemeinem) Yin-Mangel, Leere-Hitze und Nieren-Yin-Mangel noch einmal erklären und insbesondere auch, welche Symptome für die jeweiligen Syndrome kennzeichnend sind? Da sind wir uns über die Abgrenzung nach den Folien nicht sicher.

Insbesondere:

1) Wird jeder Yin-Mangel auch als Leere-Hitze bezeichnet oder ist Leere-Hitze etwas Zusätzliches? Nach der Folie 9 (der Folien 1-2) ist unter der Überschrift Nieren-Yin-Mangel ein zu wenig an Yin bei normalem Yang aufgezeichnet und wird das Fehlen des Yin als Leere-Hitze bezeichnet. Das hört sich so an, als ob Yin-Mangel und Leere-Hitze das Gleiche meinen. Oder sind nur die Begriffe Nieren-Yin-Mangel und Leere-Hitze gleichzusetzen? Auf der weiteren Folie 13 ist die Überschrift "Yin-Mangel plus Leere-Hitze", so dass Leere-Hitze eher zusätzliche Symptome zu fordern scheint. Dort ist z.B. Nachtschweiß als "plus" genannt; auf der Folie 4 (der Folien 1-2) steht Nachtschweiß aber als Yin-Mangel.

Weil wir mit den Begriffen da noch nicht so richtig klargekommen sind, wäre es toll, wenn Du uns die jeweiligen Symptome noch einmal gegeneinander abgrenzen könntest. Auf Folie 10 (der Folien 1-2) ist unter der Überschrift Yin-Mangel-Symptome (was sich wie "allgemeine" Yin-Mangel-Symptome anhört) zB auch Schmerzen LWS, Knie und Fersen genannt, was doch - wie wir das bisher verstanden hatten - "Sondersymptome" eines Nieren-Yin-Mangels sind (s. auch Folie 19) und die dort auch genannten Sehstörungen nach Folie 12 (1-2) Symptome eines (evtl. unter dem Yin-Mangel liegenden) Blutmangels oder nach Folie 19 (1-2) eines Leber-Yin-Mangels.

Im Hinblick auf unsere Abgrenzungsschwierigkeiten ist uns auch noch nicht klar, warum der Yin-Mangel (Folie 10) eher keinen Durst hat, obwohl dem ja auch heiß ist, und der Yin-Mangel + Leere-Hitze (Folie 13) Durst mit Verlangen nach kleinen Schlucken. 

2) Auf Folie 19 steht unter der Überschrift "Allgemeiner Yin-Mangel": Leere-Kälte. Ist das richtig und wenn ja, könntest Du das bitte noch einmal erklären?

3) Und dann sind wir immer noch mit der Kokosmilch beschäftigt  Smile . Auf Folie 49 der Folien 1-1 ist Kokosmilch unter den Getränken genannt, die gut bei Nieren-Yang-Mangel sind. Sollen wir das wegstreichen oder ist hier vielleicht Kokoswasser gemeint, falls das eine andere thermische Wirkung hat als Kokosmilch?

Herzlichen Dank für Deine Mühe und liebe Grüße 

von der Montagsgruppe  fragend

Drucke diesen Beitrag

Erfolgsfaktor Schlaf
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: berndh - 07.12.2021, 09:04 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben, Heart 

ich verkaufe folgendes Buch:

Titel: Erfolgsfaktor Schlaf
Untertitel: Leistungen steigern, Traumergebnisse erzielen – Die faszinierenden Erkenntnisse eines Anästhesisten und Schlafcoachs
Autor: Dr. med. Martin Schlott
Verlag: Ariston Verlag
ISBN: ‎ 978-3424202526
Neupreis: 20,00 Euro
Verkaufspreis: 11,50 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: wie neu

Beschreibung:

Schlafen wie ein Champion

Ausgeschlafen sind wir erfolgreicher! Denn dann sind wir konzentrierter, positiver gestimmt, selbstbewusster, glücklicher – und auch produktiver, weil wir klügere Entscheidungen treffen. Das weiß Dr. Martin Schlott, Chefarzt für Anästhesie und Schlafcoach, der nicht nur beruflich viele Menschen schlafen legt, sondern auch Leistungssportlern und Führungskräften zeigt, wie sie ruhiger und besser schlafen – und dadurch Höchstleistungen verlässlicher erreichen.

Martin Schlott erklärt den Zusammenhang zwischen Schlaf und Leistungsfähigkeit, zeigt uns die Gründe für ausbleibenden oder schlechten Schlaf und weiß, durch welche kleinen Veränderungen unseres Alltags wir unsere nächtliche Erholung optimieren. Zu Wort kommen neben diesem ausgeschlafenen Experten auch LinkedIn-Gründer Konstantin Guericke, Morgen-Moderator Wolfgang Leikermoser von Antenne Bayern, Starkoch Alexander Herrmann, Ex-Tennisprofi Tommy Haas und Musiker Peter Maffay. Praktisch, humorvoll und unglaublich hilfreich!

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Erfolgsfaktor-Schl...oks&sr=1-1

Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN!

Alles Liebe Heart
Bernd

Drucke diesen Beitrag

Arzneimittellehre für Heilpraktiker (Lang / Herzog)
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: Lena K - 06.12.2021, 20:29 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

ich verkaufe folgendes Buch:

Titel: Arzneimittellehre für Heilpraktiker
Autoren: Eva Lang, Michael Herzog
ISBN: 9783132407817
Neupreis: 41,99 €
Verkaufspreis: 33 € (inklusive Versand innerhalb Deutschlands)
Zustand: Neuwertig

Blick ins Buch:
https://www.amazon.de/Arzneimittellehre-...902&sr=8-1

Bei Interesse oder Fragen schreibt mir gerne eine PN.

Liebe Grüße
Lena

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: