Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.545
» Neuestes Mitglied: arthurkreiter
» Foren-Themen: 37.091
» Foren-Beiträge: 383.424

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
Vor 3 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 95
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Heute, 04:57
» Ansichten: 28
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Gestern, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 32
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:37
» Antworten: 7
» Ansichten: 110
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 243
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 126
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 258
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 54
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Ansichten: 104
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 147
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 189
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.282
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 90
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.156
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.245

Weibliche Beschwerden - Repertorisations-Challenge
User Avatar Forum: Homöopathie kompakt
Geschrieben von: claudiakoer - 04.12.2021, 12:19 - Antworten (3)

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche allen ein friedliches 2. Adventswochenende.
Wie würdet ihr die folgenden, wie ich finde schon recht eigentümlichen (individuellen) und daher sehr wichtigen Phänomene repertorisieren? Ich stoße da teilweise an meine Grenzen. Vielleicht hat jemand Lust, sich zu versuchen. 

1)    Pieksen an den äußeren Schamlippen und dazwischen und am Harnröhrenausgang, manchmal Pieksen der Klitoris.
2)    Schamlippen und Harnröhrenausgang berührungsempfindlich. Die Hosennaht im Schritt wird als unangenehm empfunden und harte Stoffe, die die Vulva berühren, verschlimmern. Patientin erwacht morgens mit runtergelassener Pyjamahose und Slip. Unbewusst hat sich nachts davon befreit.
3)    Harnröhrenausgang sieht geschwollen, vergrößert aus.
4)    Beischlaf nicht möglich. Vor allem der Harnröhrenausgang leidet und schmerzt und brennt danach für einige Tage. Zuviel Reibung, Berührung der Vulva unangenehm. Während der Koitus entwickelt sich schon ein leicht wundes Gefühl, aber die Tage danach deutlich schlimmer.
5)    Regelmäßig Brennen im letzten Stück der Harnröhre, oft nur am Ausgang. < nach einem Schluck Alkohol (Wein)
6)    Gefühl, das Scheidensekret mache die Harnröhre wund. Vor allem das Menstruationsblut.
7)    Kurzfristig besser durch kurzes Ziehen an den Schamhaaren, die über Harnröhrenausgang/Klitoris liegen.
8)    Alle paar Wochen, starkes Jucken der Leistenhaut, v.a. links (dort wo der Sliprand läuft). Kratzen führt zur roten, erst geschwollenen Hautausschlägen, die dann im Verlauf derb/ledrig und trocken werden und abheilen. 
9)    Selten Jucken der großen Schamlippen, dort überwiegt eher Pieksen und Brennen. 

Die Betroffene litt jahrelang unter Ureaplasmen, die mit vielen Antibiotika behandelt wurden. Sie ist laut Frauenarzt gesund, der Abstrich ist physiologisch. Sie soll das Schmerzgedächtnis nur nicht losgeworden sein. 

1) ?       Ich finde das „Pieksen“ nicht. Es ist weniger als ein Stechen und schlimmer als Kribbeln. Als würde man sie mit borstigen Haaren pieksen. 
2) Genitalien und Sexualität – Druck – Kleidung; der agg.
3) Harnröhre – aufgeworfener Meatus (?)
4) Weibliche Genitalien – Koitus – nach, agg. Oder: Genitalien und Sexualität – Schmerz – Koitus; nach
5) Weibliche Genitalien – Schmerz – Vagina – Berührung, bei
6) Weibliche Genitalien – Fluor – scharf, wundfressend – Menses; während 
7) ?
8) Abdomen – Jucken – Leistengegend
9) ? Finde das Pieksen nicht. 

Über eure Ideen würde ich mich sehr freuen. Vor allem dieses Pieksen. Vielleicht habe ich nicht das richtige Wort, nach dem ich suche.

Liebe Grüße,
Claudia

Drucke diesen Beitrag

Petition: Nein zum Impfzwang in Deutschland
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: berndh - 03.12.2021, 21:58 - Antworten (5)

Hallo ihr Lieben,

wer gegen eine Impfpflicht in Deutschland ist, kann hier unterschreiben:

https://www.change.org/p/bundespr%C3%A4s...igned=true

Liebe Grüße
Bernd

Drucke diesen Beitrag

Hausarbeit
User Avatar Forum: Aromatherapie
Geschrieben von: happyfleppy - 03.12.2021, 21:10 - Keine Antworten

Wo genau im E-Learning finde ich die Beurteilung meiner Hausarbeit? Ich sehe es leider nirgends ..

Drucke diesen Beitrag

Anatomiekarten - verkauft
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: jessicatho - 03.12.2021, 12:51 - Keine Antworten

verkauft

Drucke diesen Beitrag

FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback
User Avatar Forum: Faszientherapie
Geschrieben von: Sonja Harwardt - 03.12.2021, 10:43 - Antworten (33)

Hallo zusammen Heart ,

kaum ist der Dezember angebrochen, fällt mir ein, dass das neue Jahr schon ziemlich nah ist......und somit auch die nächsten Webinare im neuen Jahr.

Mein erstes Angebot im Jahr 2022 startet bereits am 12. Januar 2022, und zwar

Exclamation das Webinar "Faszien - faszinierendes Bindegewebe" Exclamation

Wen das Thema interessiert, dem empfehle ich meinen Vortrag zu diesem Thema am 10. Januar 2022 mit dem Titel:

Exclamation "Faszien - geheimnisvolle Häute unter der Haut" Exclamation

Wenn du bereits angemeldet bist, stell dich doch gerne hier vor und erzähle uns, was dich zu diesem Thema geführt hat.

Also mir fallen dazu viele Gründe ein für den Besuch dieses Webinar:

• Schmerztherapeutische Relevanz, weil als Fachfortbildung für den Schmerztherapeuten anerkannt
  • wenn du Sportler/In bist und deinen Horizont erweitern möchtest
  • wenn du wissen möchtest, warum Probleme in der Wade mit der Halswirbelsäule zu tun haben kann
  • wenn dich das Bindegewebe besonders interessiert
  • wenn du den Zusammenhang von Neurologie, Immunologie und Schmerzübertragung verstehen möchtest
  • wenn du das Sinnesorgan Faszien noch nicht kennst
  • wenn du staunst, dass es neben Muskeln, Knochen und Gelenken noch eine andere relevante Struktur für unseren Bewegungsablauf gibt
  • wenn du wissen möchtest, wie du beweglich, flexibel und geschmeidig älter werden kannst

Hast du Fragen? Gerne hier, ich schau regelmäßig nach und antworte gerne. Smile

Oder schildere doch gerne deine Erfahrungen, wenn du in dem Thema bereits Profi bist. top

Nun genieße die Vorweihnachtszeit und bleibe geschmeidig!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit! Heart

Deine Dozentin Sonja

Drucke diesen Beitrag

Fallbeispiel Ernährungsberatung
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Geschrieben von: Frau B - 02.12.2021, 10:45 - Antworten (1)

Fallbeispiel Ernährungsberatung
Hallo zusammen 
Ich bin ein "Nachzügler "?
Schaue mir die Aufzeichnungen an. Bin grad fertig mit Block E vom 22.7. 
Da hatte Gudrun wohl live ein Fallbeispiel mit einer Teilnehmerin erarbeitet. Diese Aufzeichnung finde ich allerdings nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich die finde?!
Auch zu Frau König-das Fallbeispiel? Da würde ich gerne den Beratungsvorschlag sehen. ?
Freu mich über eine Antwort 

Liebe Grüße 
Anja

Drucke diesen Beitrag

Question Yogalehrerausbildung ab Juni 2022
User Avatar Forum: Yoga
Geschrieben von: Franziska Sebald - 02.12.2021, 10:24 - Antworten (13)

https://www.isolde-richter.de/ausbildung/yoga-lehrerin/

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch gerne die neu anlaufende Yogalehrerausbildung Basismodul vorstellen!

Vielleicht kennt mich der ein oder andere schon oder hat schon von mir als neue Dozentin an der Schule gelesen Angel.

Mein Name ist Franziska Sebald, ich bin unter anderem Yogalehrerin, habe mein Studio und meine Praxis in der schönen Fränkischen Schweiz in Bayern und freue mich nun hier an der Schule für das Thema Yoga zuständig zu sein.

In 4 Blöcken mit insgesamt 70 Stunden werde ich euch alles Wissen vermitteln, was ihr benötigt, um Yoga besser kennen zu lernen und für euch und eure Klienten/Patienten anwenden zu können.

Anders als ihr es aus anderen Webinaren kennt, wird es zwei Termine in der Woche geben. In der Stunde am Dienstag wird der theoretische und praktische Inhalt vermittelt, am Donnerstag erwartet euch eine reine Praxisstunde, basierend aus dem erworbenen Wissen vom Dienstag. Diese Praxisstunden kannst du immer wieder ansehen und auch für den Aufbau deiner Stunden immer wieder als Grundgerüst hernehmen. 

In den 4 Blöcken wird es in Block 1 darum gehen, was Yoga ist, wo er her kommt, was er kann.
In Block 2 geht es um Asanas. Welche gibt es, wann werden sie angewendet.
In Block 3 geht es um Mantra, Mudra, Meditation und Pranayama. In Block 4 dann abschließend um den Stundenaufbau. 

Es wird ein Mix aus verschiedenen Yogaströmungen sein, je nach Thema der Woche. 
Yoga ist ein sehr großes und breites Themenfeld - diese Ausbildung gibt dir in 70 Stunden einen super Grundstock!

Vielleicht möchtest du auch dein Yogawissen für deine eigene Praxis auf eine neue Stufe stellen? Auch das ist möglich!

Gibt es denn im Forum viele bereits praktizierende Yogis und Yoginis? 

Was sind eure Erfahrungen mit Yoga?

Könnt ihr euch vorstellen die Ausbildung mitzumachen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Franzi Heart

Drucke diesen Beitrag

Histamin
User Avatar Forum: Darmgesundheit
Geschrieben von: Juttas - 02.12.2021, 07:01 - Antworten (6)

Hey,
ich würde mich im geschützten Bereich gerne mit euch über Histamin/Mastozytose/MCAD/MCAS austauschen und wie wir das als Darmgesundheitsberater behandeln können. Wer macht mit?

Drucke diesen Beitrag

download der Aufzeichnungen möglich?
User Avatar Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (BBB)
Geschrieben von: stefanieku - 01.12.2021, 22:19 - Antworten (2)

Liebe Bachblüten Freund*innen,

ich würde sehr gerne die Aufzeichnungen der letzten Sitzungen downloaden um sie dann quasi zu jeder Zeit und überall anschauen zu können.
Wie ist das möglich?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Stef

Drucke diesen Beitrag

Schüßler-Salze Adventskalender
User Avatar Forum: Schüssler-Salze-Therapie
Geschrieben von: Manfred Nistl - 01.12.2021, 14:40 - Antworten (2)

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

alle Jahre wieder, es weihnachtet. Die Adventszeit hat begonnen. Heute am 01. Dezember öffnen sich viele Adventskalender.

Aus dem Reich der Biochemischen Heilweise nach Dr. Schüßler lade ich alle Freunde der Schüßler-Salze und alle Neugierigen herzlich ein zum

Schüßler-Salze Adventskalender.

Jeden Tag bis zum Heiligen Abend öffnet sich für Euch ein Türchen mit einem Film zum, anhand der Nummerierung, für den jeweiligen Tag passenden Schüßler-Salz.

Lasst Euch überraschen... Smile

Ich wünsche viel Freude und Inspiration.

Herzliche vorweihnachtliche Grüße

Manfred

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: