Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.545
» Neuestes Mitglied: arthurkreiter
» Foren-Themen: 37.091
» Foren-Beiträge: 383.428

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
Vor 39 Minuten
» Antworten: 4
» Ansichten: 143
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Andrea W.
Vor 3 Stunden
» Antworten: 8
» Ansichten: 118
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
Vor 8 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 97
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Heute, 04:57
» Ansichten: 33
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Gestern, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 40
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 244
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 126
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 259
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 57
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Ansichten: 108
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 148
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 190
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.296
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 93
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.156

Einladung zum AK am 11. Dezember - Jahresabschluss Frauenheilkunde
User Avatar Forum: Kinderwunsch
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 01.12.2021, 09:04 - Antworten (1)

Heute machen wir den letzten Teil der Reise durch das Kinderwunsch ABC! 

Damit schließen wir das Frauenheilkunde -Jahr fast ab! 

Warum nur fast? 

Weil wir noch den Arbeitskreis online am 11. Dezember haben ? und uns ab 10..00 Uhr treffen! 

Hier bitte anmelden: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7424

Drucke diesen Beitrag

Nachtrag zum Thema Krebstherapie
User Avatar Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Geschrieben von: pamelakrau - 30.11.2021, 17:43 - Keine Antworten

Ein herzliches Hallo an alle,

ich bin Pamela, 54, Heilpraktikerin, Krankenschwester und Masseurin. Im Kurs bin ich erst später dazugekommen und hinke mit dem Lernen gewaltig hinterher, aber nun ist ja genug Zeit.
Leider habe ich es erst gestern geschafft mich hier richtig im Forum anzumelden, ich  konnte bisher  nur lesen, aber kein Thema erstellen.
Nun etwas spät......aber besser als gar nicht einige Infos, die ich zum Thema Krebs teilen möchte, da ich in den letzten Jahren von vielen Seiten häufig damit konfrontiert war.

Eine sehr empfehlenswerte Anlaufstelle ist die Gesellschaft für biologische Krebsforschung in Heidelberg, GfbKH, jede Menge inspirierende Infos für Patienten und Angehörige, sie bieten Beratungen durch Ärzte/innen an und es gibt dort eine Therapeutenliste von komplementär arbeitenden Ärzten ( es klang ja von Gudrun an wie schwer es ist jemanden zu finden )......und natürlich gibt es jede Menge an Therapien, die sehr wirksam sind, nur nicht den Leitlinien der Schulmedizin entsprechen  ( schade nur, dass meist ein prall gefüllter Geldbeutel vonnöten ist ).

Bzgl Blutwerte finde ich zusätzlich die Abnahme von TKTL1 interessant, im ersten Teil unserer Vitalstoffweiterbildung kam  der Warburg Effekt zur Sprache. Ist der Wert erhöht, könnte evtl Patienten eher zu einer Ernährungsumstellung motiviert werden.  Einige Ärzte können 1 x jährlich diesen Wert per Krankenkasse abrechnen.
Nähere Info hier    https://www.dr-coy.info/entdeckungen-tktl1 

Bzgl Vitamin C Infusion wollte ich nur  anmerken, dass ich mich vor kurzem bzgl Fatigue Syndrom mit einem naturheilkundlich orientierten Arzt unterhielt, der viele onkologische Patienten betreut, seiner Aussage nach sollen Vitamin C Infusionen immer mit Abstand von einigen Tagen zur Chemo gegeben werden, da Vit C die Peroxide senkt, dies aber gegensätzlich zur Chemo wirkt, d. h. eins mindert die Wirkung des anderen, die gleiche Aussage habe ich bei Jane Mc Lelland gefunden ( sie hatte Krebs im Endstadium und ist wieder gesund ).
Das sind jetzt nur die Infos die ich bekommen habe, meiner Meinung nach seriöse Aussagen.

Viele Grüße aus Franken
Pamela

Drucke diesen Beitrag

Hausarbeit
User Avatar Forum: Aromatherapie
Geschrieben von: Marina Timler - 30.11.2021, 14:23 - Antworten (4)

Liebe Gudrun,
Ich will nur wissen ob du meine Hausarbeit bekommen hast? Mache mir Sorgen. 

Lg Marina

Drucke diesen Beitrag

Gitterrätsel Gewinnspiel zur neu startenden THP-Ausbildung
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 30.11.2021, 11:29 - Antworten (5)

Am 11. Januar 2022 ist der große Tag!
Da startet der neue Ausbildungszyklus unserer Tier-HP-Ausbildung.
Wir freuen uns sehr darauf, denn ihr werdet sehen, mit dieser Ausbildung könnt ihr tatsächlich auf dem Markt bestehen.
Hier geht es zur ausführlichen Beschreibung der Ausbildung

Jetzt gibt es ein Gewinnspiel zu dieser Ausbildung, bei dem ihr einen Kursplatz von Block 1a, Start 11.1.2022 im Wert von 790 € gewinnen könnt!
Ein echt fetter Preis! [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] 

Dafür dürft ihr euch schon etwas anstrengen!  [Bild: wink.gif]

Als Anhang findet ihr ein Gitterrätsel mit Fachbegriffen, die ein Tier-HP kennen sollte. Weil die Ausbildung aber erst startet, habe ich das Lexikon angehängt, das Michael Geneschen für die Ausbildung erstellt hat, damit ihr die Begriffe dort nachlagen könnt. So ist das Rätsel auch für "Einsteiger" und "Interessierte" in die THP-Ausbildung lösbar.

Was müsst ihr tun, um den Preis zu ergatter?
Sendet das Lösungswort an: TierHPRaetsel@Isolde-Richter.de
Einsendeschluss ist Sonntag 9. Januar 2022 um 24.00 Uhr
Der Gewinner wird hier im Forum öffentlich genannt und auf Fb veröffentlicht!

Viel Glück!!!

Angehängte Dateien
.pdf   Gitterrätsel-THP02-für-Forum.pdf (Größe: 108,51 KB / Downloads: 210)
.pdf   Lexikon der Tiernaturheilkunde von Michael Geneschen.pdf (Größe: 651,16 KB / Downloads: 101)
Drucke diesen Beitrag

Meine Base
User Avatar Forum: Säure-Basen-Berater
Geschrieben von: Lena K - 30.11.2021, 10:25 - Antworten (3)

Hallo zusammen, hallo Sonja,

hat jemand Erfahrungen wie lange nach dem Verfallsdatum Meine Base von Jentschura noch zum Baden verwendet werden kann?
Wird die Wirkung gemildert?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Lena

Drucke diesen Beitrag

Umfrage: Welches Webinar interessiert euch?
User Avatar Forum: Umfragen zu virtuellen Therapieschulungen
Geschrieben von: Isolde Richter - 30.11.2021, 10:15 - Antworten (4)

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine äußerst interessante Palette von neuen Angeboten von Franzi Sebald.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was wir zuerst anbieten sollen. Deshalb dachte ich: "Frage doch einfach die Forumsteilnehmer, was sie am meisten interessiert!" Smile

Bitte beantwortet deshalb die anhängende Umfrage und kreuzt die Themen an, die euch interessieren. Mehrfach Nennungen sind möglich.
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten - vor allem, ob sich wirklich die meisten für "MEINEN" Favoriten interssieren.

Wenn ihr noch Fragen/Ideen/Wünsche/Anregungen habt, dann bitte hier posten. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Hier die kurzen Webinarbeschreibungen in der Übersicht:

Heilsteine - die Urkraft aus der Erde

Durch die Energie der Erde zu mehr Harmonie, Ausgeglichenheit und innerem Frieden.
In diesem Webinar wird die Wirkung von Heilsteinen im Allgemeinen, sowie die zehn wichtigsten Heilsteine bei seelischen Dysbalancen vorgestellt.
Wie werden sie angewendet, und in welcher Form können sie unser System positiv beeinflussen.

Chakren-Yoga - harmonisiere dein System
Lernt in diesem Webinar die Chakren (neu) kennen und bringt die vibrierenden Energiezentren in eure Yogapraxis.
Nach einem Kurzüberblick des einzelnen Chakras geht es in eine gemeinsame Praxis aus Meditation, Atem, Tönen und Asanas, die ihr zu Hause immer wieder durchführen könnt und für euch und eure Klienten verwenden könnt.

Mudras - Handgesten für mehr Energie
Durch Mudras lassen sich energetische, innere Räume erschaffen, die uns in der Meditation, aber auch im Alltag begleiten können.
Die Mudras werden einzeln vorgestellt und gemeinsam geübt! Spürt die Wirkung der symbolischen Handgesten und lernt Ihre Energie zu lenken und auf sie zu vertrauen.

Mantra- Singen für die Heilung
Mantren sind heilige Verse in altindischer Sprache, die stetig wiederholt gesungen oder rezitiert werden und die in unserem System eine besondere Wirkung hinterlassen. Egal ob alleine oder in der Gruppe, egal ob laut gesungen oder im Kopf vorgesagt. In diesem Webinar lernt ihr sieben Mantren genauer kennen. Text, Übersetzung und Wirkweise werden theoretisch erklärt und danach natürlich gesungen. Es ist kein Gesangstalent oder Notenlesen erforderlich, nur Interesse und Spaß am Singen.

Pranayama - weil Atem leben heißt
In diesem Webinar werden speziell Atemübungen aus dem Yoga vorgestellt und gemeinsam praktiziert. Ihr erfahrt, wann ihr welches Pranayama am besten einsetzt und könnt die Übungen einzeln oder in einer Yoga-, Meditations-, oder Entspannungssequenz bei euch und euren Klienten einbauen.

Drucke diesen Beitrag

Frage zu Dissoziation
User Avatar Forum: Trauerbegleiter
Geschrieben von: Sandra Bohm - 29.11.2021, 18:20 - Keine Antworten

Hallo Savina,

beim letzten Mal wurde die Dissoziation kurz angesprochen.
Wie lässt sich eine Dissoziation von dem Erleben in einer Meditation abgrenzen?
Bei der tiefen Meditation nimmt man seinen Körper ja auch nicht mehr wahr.

Liebe Grüße,
Sandra

Drucke diesen Beitrag

ad.us.vet. Produkte - Schwarmwissen!
User Avatar Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Geschrieben von: Nicole Kremling - 29.11.2021, 18:04 - Antworten (14)

Hallo, Ihr Lieben,

rechtzeitig zu unserer TAMG-Veranstaltung möchten wir bei Euch gerne nachfragen, welche "ad.us.vet"-Produkte ihr jetzt schon benutzt oder auch nur kennt. Das Schwarmwissen ist also gefragt! Smile

Die Idee ist es, die Anbieter zu sammeln, die Produkte in eine Tabelle aufzunehmen und somit zu Beginn des nächsten Jahres gerüstet zu sein, wenn das TAMG so in Kraft treten sollte, wie es momentan geplant ist (es läuft aber noch eine Klage, deren Ergebnis noch abzuwarten ist).
Diese Liste wollen wir dann allen Teilnehmern des Vortrages zur Verfügung stellen.

Ich würde gerne mit zwei eher bekannten Herstellern anfangen: Heel und Vitorgan

Heel

Adrisin ad us. vet. Tabletten, Atropinum compositum ad us. vet. Ampullen, Belladonna-Homaccord® ad us. vet. Ampullen, Berberis-Homaccord® ad us. vet. Ampullen, Bronheel ad us. vet Tabletten, Cactus compositum ad us. vet. Ampullen, Cantharis compositum ad us. vet. Ampullen, Carduus compositum ad us. vet. Ampullen, Coenzyme compositum ad us. vet. Ampullen (5 ml), Coenzyme compositum ad us. vet. Ampullen (2,2 ml); Discus compositum LT ad us. vet. Ampullen; Echinacea compositum ad us. vet. Ampullen; Echinacea compositum ad us. vet. Tropfen; Engystol® ad us. vet. Ampullen; Engystol® ad us. vet. Tropfen; Euphorbium compositum ad us. vet. Ampullen; Galium comp.-Heel ad us. vet. Tropfen; Hormeel® ad us. vet. Ampullen, Lachesis compositum N ad us. vet. Ampullen, Lyphosot ad us. vet. Ampullen, Mucosa compositum ad us. vet. Ampullen, Nux vomica-Homaccord® ad us. vet. Ampullen, Oculoheel® Augentropfen ad us. vet. Einzeldosisbehältnis, Ovarium compositum ad us. vet. Ampullen, Phosphor-Homaccord® ad us. vet. Ampullen,Traumeel® LT ad us. vet. Ampullen, Traumeel® LT ad us. vet. Tabletten, Traumeel® Gel ad us. vet. Gel, Ubichinon compositum ad us. vet Ampullen, Veratrum-Homaccord® ad us. vet. Ampullen, Zeel® ad us. vet. Ampullen, Zeel® ad us. vet. Tabletten

Auch bei Vitorgan finden sich 16 Ampullenpräparate, die mit ad. us. vet gekennzeichnet sind. Ihr findet sie hier:
https://vitorgan.de/produkte-veterinaer/

So, nun seid Ihr dran! Bitte ergänzt die Liste um alle Firmen und Mittel, die Ihr kennt und ggf. auch benutzt!

Vielen Dank! Liebe Grüße, Nicole

Drucke diesen Beitrag

Neu dabei
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Bianca Kerstan - 29.11.2021, 14:56 - Antworten (2)

Hallo Zusammen,
ich wohne in Darmstadt mit meinem Mann und 6 Katzen. Ich bin ausgebildete Ernährungs- und Verhaltensberaterin speziell für Katzen. Ich habe aktuell ein Webianr zur Weiterbildung gebucht und plane regelmäßige Weiterbildungen für Tiere.
Liebe Grüße, Bianca

Drucke diesen Beitrag

Star Weihnachtsstress adé - mit EFT
User Avatar Forum: EFT - Emotional Freedom Techniques
Geschrieben von: Swantje Tholund - 29.11.2021, 11:37 - Keine Antworten

Herzliche Einladung zum kostenlosen Vortrag „ Weihnachtsstress adé - mit EFT“

14.12.2021
18:30 Uhr

Ich werde in diesem Vortrag die Möglichkeiten aufzeigen, die EFT zu bieten hat, um mit akutem Weihnachtsstress einen anderen und vielleicht neuen Umgang zu finden.

Weihnachtsstress adé!
Alle Jahre wieder steht das christliche Fest der Besinnung vor der Tür. 
Alle Jahre wieder sieht die Realität häufig anders aus. Von Besinnung keine Spur, stattdessen vermehrt sich der Stress und die Unzufriedenheit steigt. Statt vor Freude glänzender Augen, gibt es immer wieder Augen, in denen eine Träne der Überforderung glänzt.

Wie ist es möglich, den Stress und die Anspannung vor dem Fest anhaltend zu reduzieren?
Ich stelle dir in meinem Vortrag eine Möglichkeit vor, mit der ich persönlich sehr gute Erfahrung gemacht habe. 

Lege dir für den Vortrag einen Stift und Papier für deine persönlichen Notizen bereit.

Emotional Freedom Techniques bietet die Möglichkeit, Situationen und Gefühle mit denen wir uns unwohl fühlen zu verändern.

Über diesen Link ist die Anmeldung zum kostenfreien Online Vortrag an der Schule möglich: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7423

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: