Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.585
» Neuestes Mitglied: franziskapi
» Foren-Themen: 37.108
» Foren-Beiträge: 383.493

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Spektral-Therapie
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 15 Minuten
» Antworten: 0
» Ansichten: 2
Essig
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: petraschue
Gestern, 16:33
» Antworten: 1
» Ansichten: 109
Frage zur Hausarbeit
Gestern, 16:23
» Antworten: 3
» Ansichten: 114
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
Gestern, 12:46
» Antworten: 7
» Ansichten: 307
Frage zu Praxisanwendung ...
31.05.2025, 16:12
» Ansichten: 74
Blutentnahme ohne Desinfe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Letzter Beitrag: Isolde Richter
30.05.2025, 09:25
» Ansichten: 119
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
30.05.2025, 07:33
» Ansichten: 41
Fallbeispiel für HPA Prüf...
Forum: Fallbeispiele
Letzter Beitrag: Desser
29.05.2025, 11:37
» Antworten: 42
» Ansichten: 13.208
Eilt: Meta trainiert KI m...
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: KarinT
29.05.2025, 10:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 114
Canva Link für Moodboard
Letzter Beitrag: verenamams
28.05.2025, 18:37
» Ansichten: 90
Vorstellung
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
28.05.2025, 18:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 125
Schulung Dienstag Abend -...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
28.05.2025, 16:23
» Ansichten: 57
Schulung Dienstag Morgen ...
28.05.2025, 16:21
» Ansichten: 58
Kompaktkurs im Februar Ha...
28.05.2025, 16:19
» Ansichten: 220
Kompaktkurs im Juni Schoc...
28.05.2025, 16:16
» Ansichten: 48

Hausarbeit zum Thema Demenz bei Alzheimer- Krankheit, mit frühem Beginn (Typ 2)
User Avatar Forum: Hausarbeiten unserer HPP-Schüler
Geschrieben von: Michaela Schwöd - 31.03.2021, 07:59 - Antworten (2)

Hallo Ihr Lieben,
der erste kleine Etappenschritt ist geschafft Smile.
Viel Spaß beim lesen !
Micha

Angehängte Dateien
.pdf   Hausarbeit_HPP---Michaela_Schwöd---2021-03-22.pdf (Größe: 515,67 KB / Downloads: 32)
Drucke diesen Beitrag

Ostern
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Phyto)
Geschrieben von: esthermies - 30.03.2021, 17:47 - Antworten (2)

Liebe Stefanie, liebe Silke

frohe Ostern! Tongue Wink Smile Heart
und auch allen anderen...

LG. Esther

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Neues Jahr, neue Hypnose-Ausbildung!
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 30.03.2021, 14:29 - Keine Antworten

Liebe an der faszinierenden Welt des Unbewussten und der Hypnose interessierte Menschen,

Ich freue mich sehr euch (oder Ihnen) mitteilen zu dürfen, dass seit heute die neue und überarbeitete Version der Hypnose Grundlagenausbildung (Hypnose anwenden) buchbar ist (Hier klicken). Ich freue mich tatsächlich vor allem daher so sehr, weil ich bereits im letzten Jahr viele wirklich tolle und spannende Menschen im Hypnose-Seminar kennenlernen durfte und zusammen mit ihnen (denn Lernen ist nie ein einseitiger Prozess) mich tiefer in mein wunderbares Herzensthema "Hypnose" vertiefen durfte. Insofern freue ich mich sehr darauf auch dieses Jahr im September und Oktober intensive und spannende Prozesse miterleben und begleiten zu dürfen und dank der neuen Seminarstruktur noch tiefer einzusteigen.

Was gibt es also Neues?

Zuerst habe ich die zeitliche Struktur der Termine so umgestellt, dass wir einen ganzen Tag haben werden, an dem neue Inhalte eingeführt werden und intensiv ausprobiert. Die Absicht ist, allen Teilnehmer_innen die Möglichkeit zu geben sich mit dem Prozess und auch mit der Gruppe vertraut zu machen und sich so entspannt auf die Prozesse einlassen zu können sowie um einzelne zusammenhängende Themen leichter miteinander in Verknüpfung zu bringen.
Zusätzlich gibt es in Folge des Seminartages einen Übungstermin, wo die Inhalte nochmal gefestigt werden können und spezifische Rückfragen gestellt. Gleichzeitig können so auch Teilnehmer, die vielleicht an dem Seminartag nicht in Präsenz anwesend sein konnten dazukommen, Fragen stellen und insbesondere die Inhalte selbst ausprobieren und erfahren.

Inbesondere für die Teilnehmer_innen, die ggf. nicht immer in Präsenz teilnehmen können, wird es auch nochmal (von mir eingesprochene) Audioaufnahmen der einzelnen Suggestionstexte geben, durch die dann auch Selbsthypnose besser geübt werden kann.

Desweiteren habe ich den zeitlichen Rahmen, welcher für die einzelnen Inhalte zur Verfügung steht deutlich erweitert, sodass es mehr Zeit gibt, um die Prozesse nachzuvollziehen und die Inhalte in (in verschiedenen Variationen) auszuprobieren.

An diesem Punkt möchte ich insbesondere nochmal betonen, dass dieses Seminar sehr praxisbezogen abläuft und dass die Selbsterfahrung im Mittelpunkt steht, daher lade ich alle ein, die Lust haben Hypnose zu erleben und Hypnose anzuwenden sich mit mir und anderen spannenden Menschen auf eine intensive und bereichernde Erfahrung einzulassen!

Wenn ihr Fragen habt, Gedanken, Bedenken oder einfach nur einmal eurem Gefühl Ausdruck verleihen wollt, wie sehr ihr euch (so wie ich) auf die neue Ausbildung freut Wink , schreibt gerne hier ins Forum oder schreibt mir eine Mail oder kommt zu unserem Hypnose-Arbeitskreis-Treffen (der nächste ist am 12.04.21) oder zum kostenlosen Vortrag, oder, oder, oder.... ich freue mich auf jeden Fall Smile !

Beste Grüße,
 Johann

Drucke diesen Beitrag

warum geben wir oft das 100-fache der Tagesdosis bei B-Vitaminen
User Avatar Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Geschrieben von: Jutta Straßer - 30.03.2021, 13:51 - Keine Antworten

Hallo,
Werbach und Pauling geben in der Therapie ja oftmals mehr als das 50-fache von der Tagesdosis von z.B. Vitamin B1 und B6. Aber wie erkläre ich das als Berater. Einerseits sagen wir, alles was nicht benötigt wird, scheidet der Körper wieder aus. Die Speicherkapazität ist gering. Aber warum dann die hohen Dosierungen um Krankheiten zu heilen oder zu vermeiden? Damit der Körper bis in die kleinste Zelle durchflutet wird Confused - das finde ich nicht genügend erklärt. Wie würdet ihr das dem Patienten erklären? Huh

Drucke diesen Beitrag

Arbeitskreis Corona
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Phyto)
Geschrieben von: Stephanie Meurer - 30.03.2021, 13:22 - Antworten (2)

Hallo Zusammen!

Ich wollt Euch nochmal an unser Corona-Spezial am Mittwoch, den 31.03.2021 um 17:00 Uhr erinnern. Der Arbeitskreis ist offen für alle ehemaligen und aktuellen Teilnehmer der Ausbildung Pflanzenheilkunde. Die Emails mit dem Zugangslink sind letzte Woche an Euch raus. Bitte schaut auch alle in Eurem Spamordner nach.

Ich freu mich auf Euch.

Liebe Grüße
Steffi

Drucke diesen Beitrag

Anwendungsgebiete Schröpfen und Baunscheidtieren
User Avatar Forum: Schröpfen und Baunscheidtieren
Geschrieben von: Andrea - 29.03.2021, 11:29 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben, 

vielleicht habt ihr noch keine so große Vorstellung vom Schröpfen oder Baunscheidtieren...

Deshalb zähle ich euch mal einige der möglichen Anwendungsgebiete auf:

- Arthrose
- Kopfschmerzen / Migräne
- Rückenschmerzen
- Stress 
- Muskelverspannungen
 -Verdauungsstörungen
- depressive Verstimmung 
- Antriebslosigkeit
- Asthma
- Sinusitis
- Gallenleiden
- Tinnitus
- Abwehrschwäche
und
und 
und

Vielleicht weckt diese Aufzählung ja euer Interesse an dem Webinar!?!

GLG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Kostenlose Angebote für Senioren
User Avatar Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Geschrieben von: Isolde Richter - 29.03.2021, 11:15 - Antworten (12)

Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich einmal eure Ideen!

Ich bin von der AKADEMIE DER ÄLTEREN, Heidelberg, kontaktiert worden, ob wir nicht bereit wären, etwas kostenlos für Senioren anzubieten.
Das machen wir natürlich gerne. Smile

Es geht dabei darum, Vorträge oder andere Aktivitäten anzubieten, die für Senioren interessant sind. Da fiel mir spontan Ernährung, Atemübungen, Sterbebegleitung ... ein.

Jetzt dachte ich, wenn wir das für die Akademie allein anbieten, dann kommen da vermutlich nur so ca. 10 Teilnehmer. Deshalb: hättet ihr noch weitere Adressen für uns an die wir uns mit diesem Angebot wenden können und fitte Senioren ansprechen?

Die Senioren müssten zumindest so fit sein, dass sie es schaffen, sich bei Zoom einzuloggen.

Ich bin sehr auf eure Ideen und Anregungen gespannt! Heart

Drucke diesen Beitrag

Hausarbeit Trauerbegleiter
User Avatar Forum: Trauerbegleiter
Geschrieben von: angelikast - 29.03.2021, 11:01 - Keine Antworten

Ihr Lieben Mitmenschen, 

ich stelle Euch gerne meine Hausarbeit auf Wunsch von Savinia zur Verfügung. Heart

Mit herzlichen Grüßen
Angelika

Angehängte Dateien
.pdf   Angelika Steege_Hausarbeit im Fach Trauerbegleiter (1).pdf (Größe: 167,98 KB / Downloads: 156)
Drucke diesen Beitrag

Qigong Tutorien
User Avatar Forum: Qi Gong Übungsleiter
Geschrieben von: Cathrin Müller-Braun - 29.03.2021, 10:44 - Keine Antworten

Die ersten Qigong-Tutorien stehen fest! Smile 

30.03.2021 um 19.00 Uhr                 Tutorin: Lucia
06.04.2021 um 19.00 Uhr                 Tutorin: Rebecca
13.04.2021 um 19.00 Uhr                 Tutorin: Beate

Die Tutorinnen und ich freuen uns, wenn Ihr rege teilnehmt und Euch eine entspannte Auszeit gönnt.
Es ist eine großartige Möglichkeit für Euch, Euer Wissen und Eure Übungen zu vertiefen und Euch auszutauschen.

Wer möchte gerne die nächsten Tutorien leiten?

20.04.2021 um 19.00 Uhr
27.04.2021 um 19.00 Uhr
04.05.2021 um 19.00 Uhr

Ich freue mich über Eure rege Teilnahme als TutorIn. Gerne dürft Ihr auch mehrmals ein Tutorium leiten.

Bitte meldet Euch kurz bei mir, wer an welchem Tag ein Tutorium leiten möchte!

Drucke diesen Beitrag

Botschafter*innen der Weiblichkeit
User Avatar Forum: Öffentliches Forum Frauenheilkunde
Geschrieben von: Sariala - 29.03.2021, 10:12 - Antworten (10)

"Ihr seit Botschafterinnen der Weiblichkeit", dieser Satz stammt von Silke und ich habe mir erlaubt ihn mir zu borgen.

In diesem Thread möchte ich, mit euch zusammen, Botschaften für Frauen sammeln, damit wir sie weitergeben können. Der Thread ist mit Absicht im öffentlichen Bereich damit Alle darauf zugreifen können.

Was soll da jetzt gesammelt werden? Alles was euch wichtig ist zum Thema Frau sein!
Gerne auch garniert mit euren persönlichen Erfahrungsberichten. Wer das nicht im öffentlich machen möchte, kann gerne im geschützten Bereich schreiben.

Mir kam die Idee zu diesen Thread als ich diesen Beitrag sah:
https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wi...t-100.html

Hier kommen unter anderem
Stefanie Grübl https://www.vielma.at/
und Prof. Dr. D. Haag-Wackernagel
https://www.medintim-shop.de/medien/anat...toris-plus

zu Wort und ich finde klasse was die Beiden machen und wollte diese Info gerne teilen.

Ich freue mich über Berichte und Tipp´s zu Themen wie: Singen, Yoga, Yoni-Eier, Tanzen ( ich war mit 16 mal in einer Frauentanzgruppe fällt mir gerade ein), Tantra, Kunst, Leben im Zyklus und vor allem auch Alles woran ich jetzt nicht gedacht habe.
Habt ihr Empfehlungen für Dozentinnen und/oder Kurse? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich freue mich auf eure Beiträge
Sandra

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: