Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.610
» Neuestes Mitglied: anjamartin
» Foren-Themen: 37.125
» Foren-Beiträge: 383.563

Komplettstatistiken

Aktive Themen
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Vor 7 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 181
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 12:29
» Antworten: 22
» Ansichten: 847
Hilfsmittel zur Visualisi...
Forum: Energiearbeit
Gestern, 10:58
» Antworten: 1
» Ansichten: 41
Paint -Ball und eine Lebe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Gestern, 06:41
» Antworten: 8
» Ansichten: 12.711
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
07.06.2025, 06:41
» Antworten: 6
» Ansichten: 572
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
06.06.2025, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.742
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Ansichten: 82
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 112
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 49
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 94
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 69
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 114
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 62
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 59
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 919

Damit mein Baby bleibt: Zwiesprache mit dem Embryo von Anfang an
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: lilyrose - 25.10.2020, 09:33 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

ich verkaufe folgendes Buch:

Titel: Damit mein Baby bleibt
Untertitel: Zwiesprache mit dem Embryo von Anfang an
Autorin: Dr. med. Ute Auhagen-Stephanos
Verlag: Kösel Verlag
ISBN:978-3466345441
Verkaufspreis: 6,00 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: sehr gut

Beschreibung:

Bei unsicherer Schwangerschaft oder künstlicher Befruchtung (IVF) geraten Eltern durch wiederholte Enttäuschungen oft in eine Angstspirale, die die Gefahr erneuten Scheiterns erhöht. Dr. med. Ute Auhagen-Stephanos schildert in diesem Buch eindrucksvoll, wie ein bewusst durchgeführter Dialog mit dem Embryo helfen kann, das Vertrauen zu stärken, die technische Zeugung der IVF zu humanisieren und von Anfang an eine (lebens)notwendige Bindung zum Baby aufzubauen.
Beschreibung:

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Damit-mein-Baby-bl...564&sr=8-1

Viele Grüße
Lily Rose

Drucke diesen Beitrag

Was mir hilft: Natürliche Behandlungen bei Borrelien, Blutparasiten, Gelenkerkrankung
Geschrieben von: lilyrose - 25.10.2020, 09:27 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich verkaufe folgendes Buch:

Titel: Was mir hilft
Untertitel: Natürliche Behandlungen bei Borrelien, Blutparasiten, Gelenkerkrankungen und bösen Geschwülsten
Autor: Mathias Bormann
Verlag: Michaels Verlag
ISBN: 978-3895394843
Neupreis: 19,80 Euro
Verkaufspreis: 7,00 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: sehr gut

Beschreibung:

Ein etwas anderes Gesundheitsbuch – das Große Buch der Hausrezepte
Erfrischend anders geschrieben treibt es den Lesern immer
wieder ein Schmunzeln in die Augen wegen der natürlichen und
manchmal etwas unbedarft wirkenden Herangehensweise des
Autors. Matthias Bormann versichert den Lesern glaubwürdig,
daß er all das, was er beschreibt, persönlich an sich selbst
ausprobiert hat. Hier ein Einblick in das Inhaltsverzeichnis
eines Buches, das von Anfang bis Ende voll ist mit wertvollen
Tips, Hinweisen, Rezepturen und Gedankengängen, die dazu
geeignet sind, nicht nur den Körper zu reinigen

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Was-mir-hilft-Blut...183&sr=8-1

Viele Grüße
Lily Rose

Drucke diesen Beitrag

FASZIEN-WEBINAR 2021 - Fragen, Infos und Feedback
User Avatar Forum: Faszientherapie
Geschrieben von: Sonja Harwardt - 25.10.2020, 08:42 - Antworten (27)

Guten morgen, liebe Faszien-Freunde Heart ,

vielleicht hast du es schon entdeckt, am Montag abend, den 02.11.20 erzähle ich dir ein bisschen was über Faszien, wenn du magst.

Mehr Infos zum Webinar findet ihr HIER auf der Homepage und HIER gehts direkt zur Anmeldung!

Das nächste Faszien-Webinar findet bereits im Januar 2021 statt und ihr könnt euch bereits jetzt anmelden, bevor es im Weihnachtstrubel und Jahreswechsel noch untergeht. Big Grin Tongue

Einige haben den Weg ja schon gefunden, worüber ich mich sehr freue. Heart

An 4 Abenden werden wir alles rund um die Faszien erarbeiten und dabei werden auch Begriffe wie Faszientraining, Faszienbehandlung oder Faszientherapie erläutern. Was hat es mit diesem Boom auf sich? Woher kommt überhaupt dieses große Interesse an einer bisher eher als überflüssig angesehenen Masse im Körper.........

Du wirst staunen, wieviel die Faszien mit Rückenschmerzen, Schmerzen überhaupt und Beweglichkeit zu tun haben........

Diese Fachfortbildung ist übrigens auch Teil der Schmerztherapeuten-Ausbildung und kann auch später anerkannt werden, also auch wenn du bislang noch nicht die Ausbildung zum Schmerztherapeuten gemacht hast. Natürlich ist sie auch für sich allein gewinnbringend für dich und deine Praxis ohne explizite Schmerztherapie-Ausbildung, lass dich inspirieren.........

Wusstest du, dass...…..

….....Faszien bzw. die Faszienspannung vom autonomen Nervensystem beeinflusst wird?

Innere Gelassenheit senkt die Körper- und somit Faszienspannung, Stress dagegen kann die Grundspannung unserer Faszien erhöhen.

Umgekehrt fühlen wir uns bei einer erhöhten Faszienspannung  gestresst und finden keine innere Ruhe!

Wenn du Fragen hast, dann empfehle ich dir den kostenlosen Vortrag am Montag, den 02.11.20 um 19:30Uhr.

Ich freu mich auf dich! Heart

Deine Dozentin Sonja

Drucke diesen Beitrag

Buchtipps Numerologie
User Avatar Forum: Numerologie
Geschrieben von: Attila - 25.10.2020, 07:02 - Antworten (4)

Hallo Allerseits,

Ein paar Buchtipps:

Dan Millman - Die Lebenszahl als Lebensweg. Wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen und erfüllen können. Ansata, München 2005

Dieses Buch empfehle ich als den besten Einstieg in die Materie. Es konzentriert sich zwar fast ausschließlich auf die Schicksalszahl, behandelt jedoch die Zahlenqualitäten sehr ausführlich und hat auch einen eigenen Abschnitt über Zahlen von Beziehungen. Wenn ihr nur ein Buch über Numerologie liest, dann am besten dieses.

Editha Würst - Das große Handbuch der Numerologie, Neue Erde, 2017

Dies ist kein "großes" Handbuch, sondern nur ein Buch mit normalem Umfang (viel kürzer, als z.B das vorhergehende), es ist aber trotzdem ganz gut. Die Autorin beschreibt einige Fälle aus ihrer eigenen Praxis. Sie misst der Namenszahl eine sehr große Bedeutung bei, die in unserer Arbeit nicht so wichtig ist.

Josef A. Moll, Numerologie - Lernen und Anwenden, Freya, 2014

Dieses Buch deutet die Zahlen und Beziehungen manchmal etwas abweichend als üblich, doch es ist informativ und anschaulich aufgebaut. Es ist als zusätzliche Ergänzung zu den anderen Büchern empfehlenswert.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Numerologische Bedeutung von 2020
User Avatar Forum: Numerologie
Geschrieben von: Attila - 24.10.2020, 22:16 - Antworten (3)

Hallo Allerseits,

weil ich zu diesem Thema gefragt wurde, ein paar Gedanken zu der Zahlenqualität dieses Jahres.

Generell mögen wir Zahlen, die so schöne Rhythmen aufweisen, wie das gegenwärtige 2020. Also es spricht uns auf eine gewisse Weise auch ästhetisch an.

Die Zahl Zwei (2) steht für das verbindende Element in allen Beziehungen. Es steht für die Beziehung zwischen Du und Ich, zwischen Aussenwelt und mir.
Die Vier (4) steht für das Element Erde, für unsere Verbindung zum Körper und der materiellen Welt.

Interessant sind in dieser Hinsicht auch die Wechsel zwischen den Jahrzehnten

1999 war eine schöpferische und durchdringende 10, also eine Eins (1) durch eine Null (0) verstärkt.
Gefolgt von der Zwei (2) von dem neuen Millenium 2000.

2009 ergab die Meisterzahl 11, die gleichzeitig auch eine versteckte (und damit sozusagen ein "souveräne") Zwei (2) ist
Darauf folgte die Drei (3) des Jahres 2010. Die Drei steht hier für die Verlagerung der Verbindung zur Erde (2) auf die Gefühlsebene (3).

2019 barg die Zahl des Universums 12, gleichzeitig eine versteckte (3).
Gefolgt wurde sie von unserem Jahr 2020, einer Vier (4).

Der Corona-Virus verstärkt bestimmte typische Erscheinungen der modernen Gesellschaft, so z.B. unsere Entfremdung voneinander und unsere Erdung im Alltag. Die Zahlen 2 und 4 sind also recht bezeichnend.

Interessant sind auch die Monate, in denen es seine Spitzen erreicht. Vergangenen März wurde es zur Pandemie erklärt.

11.03.2020, eine Neun (9), die Zahl der Integrität, der Einheit des Menschen. Wenn wir uns die Grundzahlen ansehen die die Monate ergaben, als im Frühjahr der erste Lockdown passierte, waren
2020.03 = 7
2020.04 = 8
2020.05 = 9

Die Sieben (7), die Zahl der Einweihung, die Acht (8), die Zahl der höheren Gesetze, die Neun (9) der Integrität.

Im September fing die zweite Welle an
2020.09. = 4
2020.10. = 5
2020.11 = 6

Begann also bei der Vier, der Zahl des Jahres selbst, Oktober hat das Thema Freiheit, November das Thema des Gegensatzpaares Vollkommenheit und Unvollkommenheit. Im Dezember schließt sich dann der Kreis (7).

Eine dritte Welle wird es wohl auch geben, wann die ansetzen wird, können wir nur ahnen, aber vielleicht wird es ja der Februar sein (2021.02. = 7) und im April seinen (hoffentlich letzten) Höhepunkt erreichen.

Und was hier noch wichtig ist zu erwähnen, dass es hier vorrangig um die Symbolische Bedeutung unserer derzeitigen Situation geht und um die gesellschaftlichen Dynamiken, die sich ereignen.

Dazu auch noch ein Artikel als Leseempfehlung:
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/es-...en-AWxpnzk

Ich wünsche Euch gutes Durchhalten in dieser Zeit!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Ratgeber Schlaganfall
Geschrieben von: lilyrose - 24.10.2020, 08:21 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch mehr aussortiert und möchte folgendes Buch verkaufen:

Titel: Ratgeber Schlaganfall
Untertitel: Behandlung, Rehabilitation, Vorbeugung
Autor: Dr. med. Wormser
Verlag: Humboldt Verlag
ISBN: 978-3842629011
Neupreis: 19,99 Euro
Verkaufspreis: 9,00 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: wie neu

Beschreibung:

Ein Ratgeber, der Mut macht und zeigt, dass ein gutes Leben auch nach dem Schlaganfall möglich ist • Für alle, die sich wirksam vor Schlaganfällen schützen möchten sowie für Betroffene und Angehörige, die Orientierung und Hilfe suchen (K)ein Blitz aus heiterem Himmel Ein Schlaganfall ist heute kein schicksalhaftes Ereignis mehr: Wir kennen die Ursachen, wissen, was im Ernstfall zu tun ist, und haben die besten Therapiemöglichkeiten, die es jemals gab Sicher ist auch: Wer einen Schlaganfall als Herausforderung sieht und seinen Lebensstil auf den Prüfstand stellt, hat die besten Aussichten auf schnelle Genesung. Gesunde Ernährung, Bewegung, Stressabbau und Verzicht auf Alkohol und Zigaretten sind die Erfolgsfaktoren. Behandlung, Rehabilitation, Vorsorge – das muss man wissen Dr. med. Eberhard J. Wormer erklärt anschaulich, wie es zu einem Schlaganfall kommt, wie er behandelt wird und wie man das Risiko einfach und effektiv minimieren kann. Und er macht den Lesern Mut: Heute muss niemand befürchten, zwangsläufig eine schwere Behinderung davonzutragen oder gar zu sterben, wenn er vom Schlaganfall getroffen wurde.

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Ratgeber-Schlaganf...ks&sr=1-14

Viele Grüße
Lily Rose

Drucke diesen Beitrag

Stress für immer besiegen
Geschrieben von: lilyrose - 23.10.2020, 16:10 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch am aussortieren und möchte folgendes
Buch verkaufen:

Titel: Stress für immer besiegen
Untertitel: Das ultimative Übungsbuch für ein stressfreies Leben
Autor: Don J. Goewey
Verlag: Windpferd Verlag
ISBN: 978-3864100963
Neupreis: 18,95 Euro
Verkaufspreis: 7,00 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: wie neu

Beschreibung:

Bremsen Sie Stressreaktionen aus zugunsten einer inneren Einstellung, die Ihre höheren Gehirnfunktionen aktiviert. Stress gefährdet unsere Gesundheit, reduziert die emotionale Intelligenz, belastet unsere Beziehungen, vermindert die Leistungsfähigkeit und beeinträchtigt unsere Chancen auf Erfolg.

Dennoch setzen, wie Untersuchungen zeigen, wir Menschen dem Stress mehrheitlich, zu über 80 Prozent, nichts entgegen. Als Summe jahrelanger Forschung und Erprobung hat Don Joseph Goewey ein einfaches, aber wirkungsvolles Verfahren entwickelt, das auf jüngsten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.

Mit seiner Hilfe können wir uns in vier Schritten von jener Anspannung und Angst, die so vielen Menschen nicht von der Seite weichen wie ein lästiger Schatten, frei machen. Hier geht es keineswegs um Stressbewältigung oder um Stressabbau. Vielmehr zeigt Ihnen diese Methode, wie Sie den Stress besiegen und jeden Tag zu einem besonders schönen Tag in Ihrem Leben machen können.

Dank der in diesem Buch beschriebenen Hilfsmittel und Methoden werden Sie sich von jenem allgegenwärtigen Stress, der Ihnen sonst immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und Sie davon abgehalten hat, glücklich zu sein, bereits nach ein oder zwei Monaten endgültig befreien können.

Audiodateien und Begleitmaterial zum Download - einfach die QR-Codes im Buch scannen!

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Stress-f%C3%BCr-im...oks&sr=1-2

Viele Grüße
Lily Rose

Drucke diesen Beitrag

Feedback zu Teil D
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: Wald4ee - 23.10.2020, 12:22 - Antworten (1)

Hallo liebe Gudrun,
da wollte ich doch mal "schnell" ein Lob aussprechen :
Vielen Dank für den tollen Block D ( auch wenn ich dann erst einsteigen & leider nur die Aufzeichnungen sehen kann ) - wirklich sehr informativ und toll von Dir moderiert !
Ich suche im Moment noch die Aufzeichnung / Fragen von gestern - vielleicht war ja auch bei euch solch ein grausiges Unwetter Smile, dass das Einstellen noch ein wenig braucht ....

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Block E - vielleicht gibt es ja auch noch Webinare zur Umweltmedizin - da hatte ich mich schon so richtig drauf gefreut - ich hoffe aufgeschoben ist nicht aufgehoben... Smile

Also nochmal ein Heart -liches Dankeschön an die Dozentin !

Ganz viele liebe Grüße
von der Wald4ee Andrea

Drucke diesen Beitrag

Lavendelöl für Babies
User Avatar Forum: Aromatherapie
Geschrieben von: katjamauer - 23.10.2020, 11:11 - Antworten (6)

Hallo,
ich bin eine „Nachzüglerin“ und bin jetzt beim 2. Block angelangt. Ich benutze hauptsächlich Öle von YoungLiving und bin etwas verwirrt wegen dem Gebrauch von Lavendelöl. Es heißt, nicht als Einzelöl anwenden bei Babies und Kleinkindern.
Ich sehe aber immer wieder, dass YoungLiving Benutzer den Einsatz von Lavendelöl bei den Kleinsten bewerben. Es gibt auch eine ganze Produktreihe, die Lavendelöl enthält und für die Kleinsten bestimmt ist (Seedlings Calm: Feuchttücher, Cremes). Hier kann ich es mir nur so erklären, dass es sich hierbei um eine Mischung handelt. Aber ich sehe Videos, in denen Mütter ihren kleinen Babies zur Beruhigung ein Lavendelfläschchen unter die Nase halten oder es unverdünnt auf die Fußsohlen reiben. 
Was ist jetzt richtig?

Drucke diesen Beitrag

K - wie Kussmaul-Atmung
User Avatar Forum: Heilpraktiker - Wissen
Geschrieben von: Gini - 23.10.2020, 08:37 - Keine Antworten

Zum Wochenende nochmal eine Info zu einer Atemstörung, die uns in der Ausbildung begleitet.

KUSSMAUL-Atmung
Def.: regelmäßge, normalfrequente, jedoch besonders tiefe Atembewegungen ohne Atempausen

Info:
- Bezeichnung kommt von dem Arzt der diese Atmungsart zuerst bemerkt hat: Adolf Kußmaul
  ... andere Bezeichnungen: Azidoseatmung, Azidoseausgleichsatmung
- tritt auf im Zusammenhang mit einer metabolischen Azidose (Stichwort: Ketoazidose, Koma diabeticum)
  ...Atemgeruch nach Obstessig

Patho:
* entwickelt sich infolge einer Blutazidose = ph unter 7,38
* zu viele Protonen werden im Normalfall immer gleich ausgeglichen
   ... durch Kohlensäure-Bicarbonat-System = Protonen an Bicarbonat binden = entsteht Kohlensäure
   ... Kohlensäure zerfällt in Wasser und Kohlendioxid
* wir haben gelernt, das unser Körper im Normalfall den Atemantrieb durch den Co2-gehalt erhält
* nun ist viel CO2 im Blut = Folge ist das reflektorische Ansteigen der Atmung
   ... um die Abatmung des Kohlendioxids zu erreichen
* Kurzform: die metabolische Azidose wird durch eine respiratorische Kompensation ausgeglichen

Und mit diesem Wissenshäppchen verabschiede ich mich in´s Wochenende.
Euch allen eine gute Zeit 
mit herzlichen Grüßen eure Gini

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: