Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.610
» Neuestes Mitglied: anjamartin
» Foren-Themen: 37.125
» Foren-Beiträge: 383.561

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 11 Stunden
» Antworten: 22
» Ansichten: 815
Hilfsmittel zur Visualisi...
Forum: Energiearbeit
Heute, 10:58
» Antworten: 1
» Ansichten: 35
Paint -Ball und eine Lebe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Heute, 06:41
» Antworten: 8
» Ansichten: 12.682
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
Gestern, 06:41
» Antworten: 6
» Ansichten: 565
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
06.06.2025, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.730
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Ansichten: 73
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 103
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 45
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 84
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 64
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 110
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 62
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 57
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
03.06.2025, 07:42
» Ansichten: 177
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 909

Praktisches Üben mit dem Repertorium
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnis des Lernstoffs (Homöopathie)
Geschrieben von: Manfred Nistl - 15.02.2013, 20:39 - Antworten (5)

Hallo liebe Homöopathen,
immer mal wieder erreichen mich Anfragen zur Praxis der Repertorisation.Huh

Im aktuellen Block der Ausbildung ist dies Bestandteil. Es bedarf natürlich einiger Zeit, wird sich aber peu à peu immer mehr geben.Rolleyes

Ergänzend möchte ich Euch hierzu speziell die Lerngruppen zur Ausbildung ans Herz legen. Wir haben mit Claudia und Monika zwei engagierte Homöopathinnen, die Eure Wünsche gerne umsetzen werden. Die Lerngruppen sind eigens dafür eingerichtet.
Ich freue mich, wenn Ihr die Gelegenheit nutzt.Shy
Die Termine entnehmt bitte dem Forumskalender.

Liebe Grüße
Manfred

Drucke diesen Beitrag

Knackfrisch ;)
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: cananse - 15.02.2013, 18:43 - Antworten (16)

Hallo zusammen,

so, nun ists passiert. Ich habe mich endlich angemeldetBig Grin Jetzt gibt es kein zurück und nun wird das durchgezogen Wink

Ich heiße Canan und bin 44 Jahre alt. Nach langem hin und her ob ich mich in der Abendschule anmelde oder einen Fernlehrgang starte, habe ich mich für euch entschieden. Nachdem ich schon seit Jahren diesen Wunsch im Kopf hatte und ich absolut TCM begeistert bin, freue ich mich nun endlich den Anfang gemacht zu haben SmileIch möchte mich später der Schmerztherapie widmen, da ich selbst Migränikerin bin.Sad

Ein wenig habe ich mich hier durchgeklickt und das ist hier wirklich eine nette und herzliche Gemeinschaft, was mich total freut Smile

Ich freue mich auf liebe Kontakte und Unterstützung zum "durchhalten" Big Grin

Liebe Grüße,
Canan

PS: Warum bekomme ich nicht mehr Smileys, wenn ich auf mehr klicke kommt leider nix mehrHuh

Drucke diesen Beitrag

Wieso gehen Menschen zu Heilpraktikern?
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: KlausD - 15.02.2013, 14:19 - Antworten (3)

Hallo Ihr Lieben, HeartHeart

wieso gehen Menschen zu Heilpraktikern? Was sind deren Beweggründe? Worin sehen Sie beim Heilpraktiker bzw. beim Heilpraktiker beschränkt auf Psychotherapie Ihren Nutzen, Vorteil? Nach welchen Kriterien wählen Sie Heilpraktiker aus?

Habt Ihr Euch diesbezüglich schon einmal Gedanken gemacht? Wenn ja, dann wäre es interessant, wenn Ihr diese hier einmal mitteilen würdet. Smile

Ganz liebe Grüße

Klaus Angel

Drucke diesen Beitrag

Interessenten gesucht für Wildkräuterwanderung im Bereich Köln/Rhein-Sieg-Kreis
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Heike aus BO - 14.02.2013, 21:02 - Antworten (1)

Hallo Ihr Lieben,
eine Facebook-Freundin von mir versucht, noch ein paar Interessenten zusammen zu bringen, die an einer rohköstlichen Wildkräuterwanderung mit der Autorin Christine Volm (Meine liebsten Wildpflanzen - rohköstlich) im Rhein-Sieg-Kreis/Köln teilnehmen möchten.
Frau Volm führt diese Wanderungen eigentlich in Stuttgart durch, bei 8-10 Teilnehmern würde sie aber auch reisen. :-)
Der Preis beläuft sich auf ca. 29 Euro pro Person.

Ich bin sicher dabei, da ich schon immer mal an einer Wildkräuterwanderung teilnehmen wollte. Heart

Drucke diesen Beitrag

Petition, HP Abrechnungen über gesetzliche KK
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Zauberin - 14.02.2013, 20:06 - Antworten (6)

Liebes Forum,

http://www.avaaz.org

http://www.avaaz.org/de/petition/Abrechn...n/?tYTpoab

Heilpraktikerleistungen sollen komplett von den Krankenkassen übernommen werden!

"Weshalb dies wichtig ist.
Jeder Mensch sollte selbst entscheiden können, ob er sich bei einem gesundheitlichen Problem in die Hände eines Schulmediziners oder in die Hände eines Heilpraktikers begibt. Ebenso verhält es sich mit den jeweiligen Arzneimitteln, die verschrieben werden.
Viele Menschen zahlen jeden Monat Krankenkassenbeiträge und lassen sich in erster Linie von einem Heilpraktiker behandeln, den sie zusätzlich bezahlen müssen. Das ist nicht fair den Menschen gegenüber, die Verantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen. Außerdem sind homöopathische Mittel oftmals preisgünstiger als Chemie aus der Apotheke."

VG Anita

Drucke diesen Beitrag

Brick Ich bin auch neu dabei...!
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: China Nicole - 14.02.2013, 16:41 - Antworten (12)

Hallo!

Ich bin neu bei Euch, wohne seit vier Jahren mit meinem Mann und unseren drei Kindern in China. Nachdem die Kinder nun etwas größer sind, und die Zeit in China schier kein Ende nimmt, möchte ich mich nun weiterbilden. Die vielseitigen Möglichkeiten bei Isolde Richter gefallen mir gut, und ich versuche mich mit der Seite vertraut zu machen, was nicht wirklich einfach ist, bei den interessanten Themen die zur Auswahl stehen.
Angemeldet bin ich für die HPA Ausbildung, aber aller Anfang scheint schwer...! Confused
Viele Grüße an alle "Frischlinge" und an alle die bereits die Starthürde genommen haben, Nicole Idea

Drucke diesen Beitrag

Behandlungsliege zu verschenken - Essen/Ruhrgebiet
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 14.02.2013, 13:53 - Antworten (2)

Die Liege muss in 45279 Essen abgeholt werden.

Metallbeine weiß, Auflage schwarz Kopfteil höhenverstellbar.

Bei Interesse bitte e-mail an mich:

mail

P.S. Das Sofa auf dem Bild (lindgrüner 2 -Sitzer) ist auch abzugeben

Drucke diesen Beitrag

Gewichtskontrolle bei Ödem
User Avatar Forum: Allgemeines Wissen (HPA)
Geschrieben von: claudiahelmer - 14.02.2013, 13:05 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben,

Um verdeckte Ödeme aufzudecken eignet sich doch die Gewichtskontrolle über den Tag hinweg.

Meine Frage:
Abendliche Gewichtszunahme spricht eher für Rechtsherzinsuffizienz;
Morgentliche Gewichtszunahme spricht eher für Niereninsuffizienz;
Ist das richtig?
Ab welcher Gewichtsschwankung ist es pathologisch. Was ist noch normal? Wie verhält sich das Gewicht normalerweise im Tagesverlauf?

Liebe Grüße
Claudia

Drucke diesen Beitrag

Suche Mitstreiter(innen) für Praxisgemeinschaft
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: rennpferd13 - 14.02.2013, 11:41 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

Suche nette Kolleg(innen), der/ die Lust hat/haben sich als Heilpraktikerin o.ä. selbständig zu machen. Derzeit habe ich ein Objekt in 79348 Freiamt-Ottoschwanden ( 12 km von der Isolde-Richter-Schule in Kenzingen entfernt) in Aussicht, daß ich gerne mit jemand teilen würde. Der Raum ist 50m² groß und kann in zwei Räume geteilt werden. Die Räumlichkeiten könnten 2014 bzw. Anfang 2015 angemietet werden. Die Mietkosten würden ca. 200€/Monat für 2 Personen und 133€ für 3 Personen betragen.
Auch HPAs dürfen sich gerne melden, die 2014/2015 planen sich selbstständig zu machen nach bestandener Prüfung.
Einfach melden bei: angele.vogel@web.de

Herzliche Grüße von Angie Vogel, HeilpraktikerinWink

Drucke diesen Beitrag

Suche Mitstreiter(innen) für Praxisgemeinschaft
User Avatar Forum: Existenzgründung
Geschrieben von: rennpferd13 - 14.02.2013, 11:33 - Antworten (3)

Hallo zusammen,

Suche nette Kolleg(in), der/ die Lust hat sich als Heilpraktikerin o.ä. selbständig zu machen. Derzeit habe ich ein Objekt in 79348 Freiamt-Ottoschwanden (12 Km von der Heilpraktikerschule Isolde Richter in Kenzingen entfernt) in Aussicht, daß ich gerne mit jemand teilen würde. Der Raum hat 50m² und kann in zwei Räume geteilt werden. Die Räumlichkeiten könnten ab 2014 bzw. Anfang 2015 angemietet werden.
Die Mietkosten würden ca. 200€/Monat für 2 Personen und 133€/Monat für 3 Personen betragen.
Bei Interesse bitte ich um Rückmeldung an: angele.vogel@web.de
AUCH HPAs dürfen sich gerne melden, die nach bestandener Prüfung planen sich 2014/2015 selbständig zu machen.
Cool

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: